Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019


Steffi: Die Firma Dacia schreckt mich aber schon ein wenig ab :-)

Ja, es stimmt. Die Preise bei Dacia sind nicht nur fast konkurrenzlos.

Sie sind konkurrenzlos ! Ich jedenfalls kenne keinen anderen Hersteller der günstiger ist.

Das der Preis sich auf die Qualität niederschlägt, ist auch verständlich.


Den Sandero Stepway und Dacia Duster finde ich wirklich gut.


Caro: Auto trotz Klimaanlage zu warm ??? Fährst du einen Dacia ???

Wenn man den Motor abstellt, läuft keine Klimaanlage und das Auto heizt sich

wahnsinnig schnell auf.


Will ja hier nicht prahlen, aber mit meiner Klimaanlage im Auto kann ich das Auto zur Eiskammer machen.

Auch bei 35° Außentemperatur.

Das ist aber glaube ich normal nach dem heutigen Stand der Technik.


Danke für die guten Wünsche zum letzten Mal Tys.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Hallo,

ich nehme mir jetzt ein Amarena-Eis, Ilona, das sieht ja so lecker aus!

Es war schön mit den Kindern. Ich habe zum ersten Mal mit Christian Schach gespielt und er hat gewonnen. Ich habe gestaunt, wie gut der schon spielen kann. Ich habe früher auch gerne gespielt, aber jetzt seit Jahrzehnten nicht mehr. Aber einmal gelernt, verlernt man es nicht mehr. Fabian wollte dann auch mit mir spielen, der hat kreuz und quer die Figuren geschoben und meine rausgeworfen, da waren wir schnell fertig! :)

Sie haben mir dann geholfen beim Pfannkuchenbacken, es ist kein einziger übrig geblieben. Meine Tochter mußte allerdings die Reste der Kinder essen. Während des Essens saß Matthias dann schon nebenan auf der Treppe und winkte uns, da war natürlich Christian kaum mehr zu halten. Matthias hat aber so geglänzt vom Sonnenöl, da habe ich darauf verzichtet, ihn zu uns zu holen. Christian hat aber kaum seinen Nachtisch verschlungen, dann war er schon drüben.

Ich muß sagen, 3 Stunden mit der Rassebande ist gut auszuhalten, aber dann bin ich froh, wenn wieder Ruhe herrscht.

Jetzt muß ich noch auf den Friedhof Bliumen gießen, in die Apotheke und kurz zum Rewe. Und dann mache ich keinen Handschlag mehr.

LG an alle, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

hallo zusammen

puuh, habt ihr heute viel geschrieben. Das schaffe ich nicht, auf alle einzugehen. Sorry

Heute morgen bin ich schon kurz nach sieben Uhr los, zu meiner Mutter, um dann mit ihr zusammen zu ihrer Schwester zum Frühstück zu fahren. Vor einer halben Stunde bin ich wieder nach Hause gekommen :-) .. es waren aber auch ein paar Einkaufsstopps auf dem Rückweg dabei

Ilona - danke, von dem Eis nehme ich gerne. Das könnte eine Sorte sein, die ich auch kaufen würde

Wir haben inzwischen 33° C. Wenn man aus den Geschäften kommt, ist es beinahe so, als würde man gegen eine Wand laufen. .. und dann erst ins Auto :-O.

Bei mir in der Wohnung ist es einigermaßen erträglich. Eigentlich hätte ich noch ausser Haus zu tun, aber bei der Hitze mag ich nicht mehr raus. Dann gleich morgen Vormittag, nach meinem Termin

Kommt gut durch den Nachmittag

VG, tiffi


Bild




von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

* Jörg, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Meine Klimaanlage ist super. Und ich würde meinen Skoda Fabia mit DSG auch auf keinen Fall hergeben. Aber vorm Kindergarten beim Warten auf meine Tochter stelle ich natürlich den Motor ab. Und dann wird es, obwohl es echt angenehm kühl war, Mega schnell warm...... Ja ich weiß, müsste nur den Motor laufen lassen....

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Brillosaurus01 hat geschrieben:

Will ja hier nicht prahlen, aber mit meiner Klimaanlage im Auto kann ich das Auto zur Eiskammer machen.

Auch bei 35° Außentemperatur.


LG, Jörg
hallo Jörg

das wäre gefährlich für mich, wenn das bei unserem Daimler möglich wäre. Ich würde wohl tatsächlich im Kühlhaus fahren *_*

... und nein, wir haben (leider, bin ich mir nicht sicher) keine Klimaanlage. Dafür Schiebe- und Aufstelldach *g*, ausserdem fahre ich gerne mit offenen Fenstern

Für dein letztes Tysabri morgen, alles Gute

VG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Hallo,
ich schreibe jetzt alles klein...es passiert mir jetzt zu oft, das ich die großschreibetaste nicht richtig drücke und immer wieder korrigieren nervt.
~~~marga, so schlimm war das mit dem kochen bei uns heute nicht. das ging schnell.das ist sehr gut, dass du heute mal keine termine hast.

~~~caro, nach 2 stunden wäre unser kühlfach aber schon abgetaut und die sachen vielleicht angetaut.

~~~jörg, wir sind zum glück keine aldikonsumenten, liegt aber daran, das bei uns netto und lidl näher liegen. wir kaufen unser fleisch auch beim metzger.

~~~ilona, vielen dank für das eis,das geht immer. indie Waschanlage müsste ich auch mal wieder...nein, ich habe die tabletten leider nicht wieder gefunden. es ist mir ein absolutes rätsel. ich hatte noch ein ganzes blister, das weiß ich ganz genau. ich habe es auch nicht in gedanken irgendwo hingelegt. nach komma oder rechtschreibfehler guckt hier keiner.

~~~helga, das ist aber sehr viel, was du jetzt nach der pfannekuchen - enkel-backaktion noch machst. verrätst du mir noch das rezept?

~~~tiffi, da hattest du ja einen schönen vormittag.

ich bin gerade planlis.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Inzwischen haben wir 39 Grad im Schatten, unglaublich!
Lege das Thermometer jetzt mal in die Sonne, das geht locker über 50 Grad, man ist das heiß ;-(

LG Steffi


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019


Hallo Tiffi,

ich weiß ja nicht, welches Baujahr euer Daimler ist. Glaube Klimaanlagen im Auto gibt es schätze mal seit

irgendwann in den 70er Jahren.

Zumindest glaube ich zu wissen, dass es in den USA das damals schon gab.


Du schreibst, du würdest im "Kühlhaus" fahren. Mir bringt das häufig Halsschmerzen

und ein Schnupfen. Man soll ja auch die Klimaanlage nicht zu kalt einstellen.

Ein geöffnetes Fenster bei diesen Temperaturen ist so, als wenn dir einer mit einem Fön

ins Auto föhnt.

Kann mir nicht vorstellen, dass du das magst.


Jutta: Ob nun Lidl, Aldi oder Netto. Das nimmt sich nicht viel.

Ich kaufe da aber auch ein. Bin ja nun mal leider kein Millionär.


Caro: Skoda Fabia finde ich ja spitzenmäßig gut. Aber ich habe auch ein Auge auf den

Skoda Scala. Es gibt so viele schöne Autos. Dabei bekomme ich Reizüberflutung.


Ob Schaltgetriebe oder DSG bin ich mir immer unsicher. Wenn die MS man ganz blöd würfelt,

könnte es auch mit dem Linken Bein mal schwer werden.


Wenn das Auto bei diesen Temperaturen längere Zeit in der Sonne steht,

kann man es nicht benutzen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Unser Auto wird erst morgen Mittag fertig ;-(

Schwimmen an der Talsperre gestrichen, so ein Mist...

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Hallo,

Jörg, wenn ich längere Zeit in der Sonne stehe,kann man mit mir auch nichts mehr anfangen :-D :-D :-D

Jutta, bei mir gab es ebenfalls Spaghetti Bolognese mit Salat.Trotz Hitze.

Ilona,Tiffi, bitte einmal Eis im Strandkorb.

Steffi, das ist ärgerlich.

Ich lege mich wieder aufs Sofa zum Lesen. Die Perlenschwester fesselt mich total. Vorallem weil ich an einigen Schauplätzen schon selber war.

Birgit

Zuletzt geändert von BirgitS am 24. Juli 2019, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.