@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

war besser das ihr das so geändert hattet .
Am Mittwoch war ja nochmal ein schöner Tag gewesen .

In der Gegend waren wir schon lange nicht mehr . Aber gut zu wissen das die Wege so klasse sind .

Zu wenig trinken kann ich auch sehr gut und daher kenne ich diese Verstopfung auch gut . :(

Dann denke ich die nächsten 3-4 Tage daran mehr zu trinken und dann wieder nicht mehr . . . . . Bis ich dann wieder leiden muss :unamused:

War das Essen gut gewesen ?

Die Tage werden jetzt ziemlich schnell wieder kürzer .
Heute um 6.00 bin ich aufgestanden und konnte nicht glauben das es nicht erst 5.00 war . Wach werden dauert etwas länger.

Leider hat mir die letzte intrathekale nicht viel Verbesserung gebracht .
Da hatte mir die KG mehr geholfen .

Hoffentlich wird die nächste erfolgreicher !!

Ich würde ja diesen Herbst gerne nochmal einige Tage wegfahren .
Meine Tochter hat in zwei Wochen auch noch ein paar Tage frei .

Mal schauen wie das Wetter wird .

Die Corona Zahlen sind besser geworden . zur Zeit haben wir 78 Infizierte in Gelsenkirchen , das waren die letzten Tage immer über 100

Vor der Urlaubszeit hatten wir schon unter 40 Erkrankte .

Ich glaube mit dem grillen wird das erstmal nichts . Dieses Jahr waren die Wochenenden nicht so schön . Dann vielleicht mal in der Woche !?!

Ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
das Essen von Olaf Baumeister war eigentlich ganz lecker wenn nicht Vorspeise und Hauptgericht direkt hintereinander serviert worden wären :(

Es war auch total voll an dem Abend und alle kamen zur selben Zeit, das Personal hatte dann jede Menge damit zu tun die Leute weiter auseinander zu setzen

Die wollten glaube ich einem Arm nur fertig werden so ratzfatz wie alles ausgeliefert wurde :unamused:

Sag mir ja noch einen gemütlichen Abend in unserem Hotelzimmer vor der Nase allerdings war die Couchgarnitur überhaupt nicht gemütlich sondern total unbequem.

Ich habe dann nach em Essen zu meinem Mann gesagt,ob wir nicht jetzt nach Hause fahren sollen, es ist doch nur eine Stunde, er fand das eine gute Idee :wink:

Alt sind die Flugzeuge Zession gegangen und haben gesagt mir ging es nicht so gut geworden heute Abend schon fahren.

Olaf Baumeister sah zufällig auch andere Funktion hat das mitbekommen hat natürlich gefragt warum.

Ich habe gesagt mir geht's nicht so gut und habe alles uns auch gesagt was wir alles und nicht so toll fanden an dem Hotel vorallem auch die schmutzigen Poolmöbel!

Das fand er natürlich nicht so toll, er meinte er würde jeden Tag inspizieren, naja.

Jedenfalls dürfte ich mir dann noch einen Woodland Gin aussuchen quasi als Entschädigung, denke ich :smile:

Und so waren wir dann Montagabend um 9 Uhr schon wieder zu Hause und konnten gemütlich unserem Wohnzimmer noch fern gucken.

Und jetzt habe ich schon wieder eine Arbeitswoche hinter mir, man gewöhnt sich schnell wieder an den Alltag.

Morgen früh habe ich um 7 Uhr einen MRT Termin für mein Knie :(

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Schmerzen im Knir, beim Laufen oder nur beim Treppe rauf und runterlaufen und manchmal auch wieder nicht.

Anfang Juli war ich schon bei dem Orthopäden und er meinte dann: ja vielleicht Arthrose unter der Kniescheibe und hat mir so eine ganz blöde dicke Kniebandage verschrieben mit der ich überhaupt nicht klar gekommen bin.

Für alle Fälle hat mir an dem Tag auch eine Überweisung ausgeschrieben für ein MRT und bevor das Quartal jetzt zu Ende ist habe ich mir schnell noch einen Termin gemacht.

Besprechung mit dem Arzt habe ich dann in der Woche darauf am Montag.

Moment hat es sich jedenfalls so eingespielt das Treppe rauf mit meinem rechten Bein im Knie total weh tut und ich mich immer festhalten muss :mad:

Jetzt setze ich mich jedenfalls zweimal am Tag auf meinen Schreibtisch und lass fünf Minuten die Kniee baumeln das soll ja vielleicht gut sein.

Sonst mache ich ja überhaupt gar keinen sport was natürlich auch nicht so klasse ist für die Knie :cool:

Ich wünsche dir eine gute Woche, liebe Grüße von Claudia

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

"Alt sind die Flugzeuge Zession gegangen und haben gesagt mir ging es nicht so gut geworden heute Abend schon fahren.

Olaf Baumeister sah zufällig auch andere Funktion hat das mitbekommen hat natürlich gefragt warum."

Sollte heißen :

Dann sind wir zu Rezeption gegangen und haben gesagt, wir fahren heute abend noch nach Hause weil es mir nicht so gut geht.

Und Olaf Baumeister, der auch der Inhaber vom Hotel ist, saß dann zufällig auch in Rezeption und hat das gehört, und mich gefragt warum wir schon fahren wollen und wie es uns gefallen hat?

LG Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

tut mir leid das ihr so ein Pech hattet !

Aber manchmal ist es zu Hause eben am Schönsten :grin:

Das Wetter wird ja nochmal richtig heiß , hoffentlich kann ich das vertragen .

Das ist ja blöd das dein Knie so schmerzt , das kann natürlich alles möglich sein . Das Knie baumeln lassen ist auf jeden Fall richtig

Das schafft Raum zwischen den Knochen .

Dann bin ich ja mal auf die Diagnose gespannt .

Ich hab Arthrose in der rechten Schulter . leider kriege ich das nicht mehr so im Griff. Einmal hatte ich eine Spritze bekommen , war aber nicht so der Renner .

Bei der KG mache ich jetzt auch Übungen um die Muskeln da zu stärken .

Aber von einer OP rät mir da jeder ab .

Jetzt ist meine Bandscheiben OP schon mehr als ein Jahr her , aber Gefühl im Fuß und im Bein ist immer noch nicht wieder gekommen :(

Schmerzen sind immer noch weg . Ich glaube mehr kann ich nicht mehr erwarten .

Wir haben uns eine neue Waschmaschine und einen neuen Trockner zugelegt . Jetzt bin mal gespannt, ob man bei der Stromrechnung merken wird , dass das A+++.

Meine Tochter hatte mit meinem Mann alles aus dem Keller und in den Keller getragen . Am Samstag wollte mein Mann ein Kasten Wasser hochheben und da hat den die Hexe zugeschlagen . War wohl alles zu viel gewesen .

Leider konnten wir nicht zur Geburtstagsfeier fahren , der Weg war zu weit und ich fall ja leider aus :cry:

Heute war schon etwas besser. Doof wenn man ins knackige Alter kommt .

Ich wünsche eine schöne Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
ja es ist wirklich nicht so schön älter zu werden :-?

Mein Knie Befund ist echt fatal, ich habe eine Arthrose vierten Grades unter der Kniescheibe also kein Knorpel mehr, und eine Bakerzyste 6 cm groß :cry:

Der Arzt ist auch nicht besonders freundlich, er war auch kurz ab.

Dann meinte er, da könnte man ja dann mal eine Kniespiegelung machen eine Arthroskopie und dann noch ein Stückchen wegschleifen weil ich wohl eine Fehlstellung habe.

Dann habe ich sofort gesagt dass man da ja nur Schlechtes von hört, und da war er dann sofort aufgebracht, echt unprofessionell :mad:

Alternativ hat er mir Bestrahlung aufgeschrieben um die Zyste zu behandeln.

Das habe ich in der Zwischenzeit mal recherchiert, da sind die Erfolgschancen jedoch relativ gering :(

Jetzt habe ich erstmal am nächsten Montag einen Termin beim Chiropraktiker, da geht meine Schwester hin und ist sehr zufrieden.

Vielleicht kann er mir eine konservative Lösung sagen oder noch andere Ärzte empfehlen.

Ich kann ja soweit geradeaus normal laufen nur Treppe rauf tut es weh und das rechte Knie wird dann schnell instabil.

Dann muss ich immer aufpassen und mich auf jeden Fall am Geländer festhalten.

Vielleicht muss ich ja doch mal wieder ins Fitnessstudio gehen und dann bisschen Fahrradfahren oder mir das wöchentliche Schwimmen angewöhnen mal hören was er sagt.

Bei mir kommt das definitiv durch zu wenig Bewegung denke ich :(

Aber das Knie baumeln, jeden Tag zweimal fünf Minuten habe ich bis jetzt durchgehalten das erfordert auch nicht so viel Zeit. :wink:

Mit deiner Schulter ist bestimmt auch sehr unangenehm, ist sowieso immer blöd, wenn man sich bewegt und es tut was weh.

Ich hoffe einfach dass die Medizin immer weiter fortschreitet und man bald andere schonendere Methoden entwickelt.

Ein Freund von uns hat jetzt mit 70 ein neues Knie bekommen er hat eine ganz dicke Narbe am Bein und es dauert schon einige Monate bis man wieder normal laufen kann.

Ich wünsche dir noch eine gute Woche und nicht so viele Schmerzen :smile:.

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

das ist ja ganz schön blöd . Von Operation halte ich auch nichts . Die bei der KG raten mir auch davon ab .Die haben mir die Schulter auch schon getappt . Hat ein bisschen endlastet .

Ich probiere erstmal alles andere aus. Finde ich gut deine Idee mit dem Chiropraktiker.

Ich habe seit 3 Tagen ein dickes Knie , aber das tut nicht weh .
Leider ist mein Physio in Quarantäne . Er war letzte Woche auf Texel - Niederlande . Jetzt hat er schon einen Covid Test gemacht muss aber noch warten

Die hatten eine Ferienwohnung , also ich glaube nicht das da was war .
Aber . . . Morgen hab ich eine Vertretung , ich glaube die ist auch ganz gut .

Letztes Mal bei der Hippotherapie war meine allererste Therapeutin zur Vertretung . Ich habe mich sehr gefreut . Wir hatten viel zu erzählen , sie ist inzwischen Oma geworden .

Sie ist immer noch die nette und sichere Person die tolle ausritte macht . Hat viel Spaß gemacht . Diesen Freitag ist sie auch nochmal da , ich freue mich :smile: .

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Chiropraktiker .

Eine gute Restwoche !

Viel Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

mein Besuch beim Chiropraktiker war wirklich ganz erfreulich.

Er hat mein Knie ausführlich untersucht, in alle Richtungen bewegt, ich musste mich natürlich ausziehen.

Dann hat er den Bericht vom MRT gelesen und meinte dann, man könnte es vielleicht erstmal ohne Operation Versuchen. :smile:

Mit Akupunktur und krankengymnastik.

Gestern hatte ich dann die erste Akupunktur, ich habe neun Nadeln an die verschiedensten Stellen gepiekst bekommen.

Da ich die Liege ziemlich unbequem empfunden habe und ihm gesagt habe, dass ich wahrscheinlich nicht so unbedingt 20 Minuten still liegen könnte, hat er mir noch zwei Nadeln ins Ohr gepiekst und eine oben auf den Kopf.

Dann wurde der Raum verdunkelt, schöne chillige Musik lief und ein Plätschern war zu hören.

Eingeschlafen bin ich leider trotzdem nicht ich war wahrscheinlich auch zu aufgeregt. :-?

Ach ja und dann hat er mir noch Enelbin - Paste aufgeschrieben.

Das ist eine dicke Tonerde die mit verschiedenen Kräuterölen versetzt ist.

Die habe ich mir jetzt schon zwei Nächte dicke aufs Knie gepackt und dann eine Mullbinde drumrum und ein Handtuch unten drunter.

Das ist natürlich unbequem im Bett, man kann nicht so gut schlafen aber ein bisschen hat es schon geholfen.

Ich habe jetzt zehn Termine für Akupunktur bekommen und die werde ich erstmal ausprobieren, und dann mal sehen wie es mir danach geht.

Und zu Hause mache ich jetzt auch ab und zu mal so Übungen nach YouTube und natürlich zweimal Knie baumeln lassen am Tag :P

Mit deinem dicken Knie ist natürlich auch ziemlich blöd, hast du es mal mit Arnika Gel oder Arnika salbe versucht?

Wie viel Leute seid ihr eigentlich bei der Hippotherapie ich habe das ja auch schon mal ausprobiert. und fand es nicht schlecht.

Es hat mir damals auch gegen die Ataxie geholfen und es ist natürlich auch schön in der Natur unterwegs zu sein.

Wegen Corona war ich in diesem Jahr auch viel weniger unterwegs man macht ja keinen Stadtbummel mehr und geht auch so weniger raus.

Aber am letzten Wochenende bin ich mit meinem Mann einmal um den Hengsteysee gelaufen und gerollt und das war wirklich schön :smile:

Wir haben uns jetzt vorgenommen das öfter zu machen.

Vielleicht schon morgen :wink:

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

das ist schön das Du jetzt aktiv was machen kannst. Akkupunktur hatte ich ja auch schon und ich verstehe Dich . Manchmal war das liegen ganz schön ätzend . Diese zu satz Nadel soll Dich etwas beruhigen !?

Ich muss wegen meinem Knie auch noch ins MRT , mal sehen was ich für eine Diagnose bekomme :oops:

Die se Paste kenn ich nicht , aber ich mach Umschläge mit Retterspitz.
Die müssen auch über Nacht bleiben . Ich weiß was Du meinst !

Ich nehme sogar Arnika Globuli !!!! Schon seit Jahren .

Letzte Woche war ich im KH - intrathekale - . Die Aufnahme war das aller letzte . Ich hab mich auch sofort beschwert und war enttäuscht das das Alles einfach nicht ernst genommen wurde .

Der Arzt war Araber und hat auch noch gelispelt . Ich habe nicht ein Wort verstanden und dann hat er mich immer angeschrien . Wir haben uns gegenseitig überhaupt nicht verstanden.

Ich hatte ja schon viele neurologischen Untersuchungen , aber das kannte ich alles nicht ?? Besonders nicht der Teil , als ich mich aufs Bett setzen sollte und nach hinten lehnen . Dann wollte er meinen Bauch abtasten .

Und hob dann mein T shirt hoch und knetete meine Brüste mit seinen Händen . Ich war so entsetzt das ich hinten rüber viel . Ich habe mich dann nicht von dem anfassen lassen .

Außerdem bin ich suizid gefährdet . weil ich dieses Jahr nicht im Urlaub war . Corona ???

Und dann hat der Chefarzt noch gesagt , das er sich erstmal die andere Seite anhören muss . Ich bin doch kein Lügner . Leider hatte ich keine Zeugen .

Ich bin immer noch geschockt.

Bei Der Hippo sind wir 3 MS ler die direkt hintereinander reiten , Das passt . Vorher sind auch noch ein kleines Mädchen ein Querschnitts Gelähmter . Nach uns ist dann Feierabend .

Eine andere Therapeutin hat dann ihre Patienten .

Du hast Recht , wir waren dieses Jahr auch nicht viel unterwegs . Wir haben einen kleinen Park in der Nähe , das war unser Ausflugsziel in diesem Jahr . Leider auch nicht so oft :(

Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Ausflug .

Und natürlich eine gute Woche ohne Schmerzen !!!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Das ist das ist ja eine riesen Sauerei :zornig:

Ich würde das auf jeden Fall noch anzeigen, und zwar SCHRIFLICH entweder bei dem Oberarzt oder auch bei der Krankenkasse, das geht doch gar nicht.

Was heißt denn du bist Suizid gefährdet, hat er das gesagt oder meinst du das? Das hoffe ich ja wohl nicht :cry:

Wer hat denn die Spritze gegeben und wie hat sie denn geklappt?

Eigentlich müsstet du jetzt mal das Krankenhaus wechseln,

Tja, das Leben wird wirklich nicht einfacher :P

Bist du eigentlich privat zusatz versichert, dann könntest Du dich auch beim Chefarzt beschweren.

Ich wünsche Dir dir eine stressfreie Woche und viel Glück mit deinem Knie!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,
Klar bin ich zusatzt Versichert.

die intrathekale hatte der Chefarzt gemacht . Hatte gut geklappt . Die Aufnahme war einige Stunden später . Von diesem neuen Assistenzarzt .Beim Chefarzt hatte ich dann auch einen Termin um mich über diesen Assistenzarzt zu beschweren .

Der erste Satz war - hat er auch die Prostata untersucht ---ha ha wie witzig - es wurde also einfach weggelächelt . Und dann hat er gesagt das er ja jetzt auch noch mal die andere Seite anhören .

Ich bin doch kein Lügner - der kennt mich doch seit Jahren .

Ich war sauer, endtäuscht und wollte einfach nur da weg . Ich kam mir so dreckig vor .

Alle Schwestern denen ich das erzählt hatte waren baff .

Ich glaube der Arzt wusste selber gar nicht was der so von sich gegeben hat , Wie gesagt unsere Sprache hatte der nicht drauf .
Der meinte ob ich überhaupt noch leben möchte . Alles wegen keinem Urlaub ??

Und die anderen Sachen die er abgefragt waren Tests wegen Alzheimer . Diese Rückwärtsrechnen und so .

Ich brauche von denen noch die Verordnung für meine Kranken gymnastik . Bin also noch auf die angewiesen . Muss ja jetzt diese 2 Wochen Sperre abwarten .

Dann kann ich loslegen . Ist das nicht schlimm :mad:

Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen .

Liebe Grüße von Marlies