@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Das hört sich ja Alles nicht so gut an .

Mundtrockenheit ist wirklich nicht so schön . Immer nur was lutschen oder trinken geht ja auch nicht immer . Zum Glück habe ich das nur ab und zu nach Cortison gehabt .

Ich drück die Daumen , das der Blutdruck so bleibt !

Zu AstraZeneca Hab ich kein Vertrauen mehr . Meine Thrombozyten sind leider immer erhöht . Das kann nicht gut gehen . :(

Meine Mutter wird am 6. April geimpft - wahrscheinlich mit dem von Biontech.

Glückwunsch zur Großtante !!

Heute ist das Wetter ja nicht mehr so gut :(

Letzte Woche kam mein Sohn immer nach der Arbeit vorbei und hat sich auf der Terrasse gesonnt . Er meinte mit Mundschutz und vielen Leuten im Park ist nicht so schön .
Montag hatten die auf der Arbeit einen Corona Test gemacht - negativ :smile:

Wir werden Ostern zu Hause bleiben , das macht ja wirklich keinen Sinn , Überall ist es voll und Kaffee kriegt man auch nicht mehr .
Mein Tochter wollte am Sonntag vorbei kommen

Aber ich bin schon genervt von diesem eingesperrt sein. Niemanden treffen zu können , Einige habe ich über ein Jahr nicht mehr gesehen .

Heute Mittag habe ich Rotbarsch gemacht , mit Senfsoße . Hat allen gut geschmeckt , ich brauche immer länger um das Essen zu machen und hinterher aufzuräumen . Das gefällt mir gar nicht :cry:

Vielleicht haben wir ja noch ein paar schöne , sonnige Tage .

Ich wünsche ein frohes Osterfest .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

letzten Freitag war ich im Krankenhaus und am Donnerstag vorher zum PCR Test in Bochum.

Der Test war diesmal echt unangehehm.
Es war ein junger Student der sich wahrscheinlich irgendwie profilieren musste ich fand es jedenfalls ziemlich brutal.

Na ja, dafür hat mich die junge Ärzten die ja neu ist, am Freitag wieder sehr gut gespritzt da bin ich sehr froh.

Und außerdem habe ich bereits meine erste Biontech- Impfung bekommen.

Die Hausärztin hatte letzten Donnerstag auch noch angerufen und mir gesagt sie will mich impfen.

Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet, da sie mir beim letzten Mal ein Attest für das Impfzentrum ausgestellt hat.

Egal, gestern mitag habe ich mir dann die Spritze abgeholt!

Dann bin ich erstmal nach Hause gefahren und hatte eigentlich im wesentlichen Schmerzen an der Einstichstelle, sonst keine Beschwerden.

Heute war ich dann erst noch eine Stunde arbeiten aber bin dann doch nach Hause gefahren weil ich gedacht habe, ist doch besser wenn ich mich ausruhe weil ich dann doch ein bisschen schlapp war.

Wiehat denn deine Mutter die Impfung vertragen, undhast du auch schon einen Impftermin?

Du bist doch auch Priorisierungsgruppe 2, und bekommst Biotech!

Und ab Montag habe ich zwei Wochen Urlaub juhu.

Mal sehen wie das wird, man kann ja nicht wirklich viel machen vielleicht ein bisschen spazieren gehen mal einkaufen fern gucken lesen oder in der Sonne sitzen.

Eigentlich hatten wir ein paar Tage einen Wellness Hotel im Sauerland gebucht aber das hat natürlich geschlossen.

Hoffentlich kommen jetzt wenigstens noch paar sonnige Tage.

Ich wünsche dir noch eine gute Woche und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

das ist ja toll das Du geimpft bist !!!

Meine Mutter hatte auch Biontech bekommen . Den zweiten Termin hat sie auch . Sie war total kaputt und hat viel geschlafen . Der Arm tat auch etwa weh .

Bei unserm Hausarzt ist die Hölle los seit er auch impft . Am Telefon kommt man gar nicht mehr durch und lange Schlangen sind vor der Tür .

Mal schauen wann ich dran bin :unamused:
Glaubst Du dieses Jahr kriegen wir das noch im Griff ??

Zur Zeit sind die Zahlen ja wieder sehr hoch .

Ich würde so gerne mal wieder weg fahren :(

Nächste Woche hab ich auch wieder Corona Test . ich hoffe der wird nicht wie Deiner . Wollen die das besonders richtig machen oder was soll dieses rum rühren .

Am Freitag ist dann die Intrathekale dran . Ich hoffe der klappt s gut wie bei Dir :smile:

Ich habe schon keine Lust mehr auf Krankenhaus . Immer weniger Pflege Personal und keine gescheites Essen . Ich werde mir wieder meine Tupper Dosen mitnehmen .

Und irgendwas wird wieder schief gehen ------

Diesmal habe ich keine Verletzung von der Katze die sich endzündet hat, nur kleine Krusten an den Beinen .Der spielt halt immer noch gerne .

Inzwischen hat der Kater das ganze Haus erkundet und so seine Lieblingsplätze gefunden .

Dann mach das Beste aus Deinen Urlaubstagen . Wetter soll ja besser werden .

Gute Erholung !

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

hast du die Intrathekle überstanden, und hat die Spritze gut geklappt?

Jetzt habe ich schon eine Woche Urlaub hinter mir, langsam gewöhnt man sich an das nichtstun :grin:

An das ausschlafen könnte ich mich auch gewöhnen, noch ein bisschen im Bett rumliegen, und dann in Ruhe frühstücken und Zeitung lesen.

Leider ist das Wetter durchwachsen, aber am Mittwoch waren wir zweieinhalb Stunden an der Kemnade spazieren!

Das hat wirklich mal gut getan.

Nächste Woche laufen/rollen wir noch ein bißchen am Hengsteysee.

In der Woche ist es zum Glück nicht so voll :smile:

Wir haben jetzt in Herdecke auch Ausgangssperre, bin mal gespannt, ob das was bringt.

Jetzt ist meie Mundtrockenheit zwar weg, aber nun habe ich noch mit belegter Zunge zu kämpfen, vielleicht ein Pilz :unamused:

Das doofe ist, dass ich so gut wie keinen Zucker essen kann, denn davon ernährt sich der Pilz.

Am vorigen Dienstag war ich beim HNO, ein sehr netter Arzt, der hat einen Abstrich gemacht.

Am Dienstag erfahre ich das Ergebnis....

Früher habe ich ganze Tüten Haribo aufgegessen.

Wahrscheinlich hängt das mit meinem Immunsystem zusammen.

Besonders nach der Spritze blüht er auf :(

Ich hoffe das wir im August mal in Urlaubstag fahren können.

Zu Hause erholt man sich ja nicht so wirklich.

Ich wünsche dir eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia,

Diese Woche war voller Termine :-?

Ich war sogar beim Friseur !! Ist ein bisschen Kurz geworden . Ich betrachte das jetzt als Vorrats Schnitt. Die Haarfarbe passt wieder .

Wieder telefonische Überprüfung meiner Pflegestufe. Die glauben im nächsten Halbjahr werden wieder Hausbesuche gemacht . Lass mich überraschen .

An Urlaub kann man sich leicht gewöhnen . Das Wetter war ja ganz okay .
Mein Corona Test war gut - ohne würgen .

Aber das Zimmer war wieder nicht fertig und auch kein Einzelzimmer.
Also wieder beschweren und dann wurde umgestellt .Essen gab es auch wieder keins , ich nehme jetzt immer was mit .

Die intrathekale hat sofort geklappt .
Leider bringt die mir nicht mehr die Erfolge die ich sonst hatte .

Seit Monaten frage ich den Neurologen ob es nichts anderes gibt was für mich in Frage kommen würde . Aber ich werde immer nur einfach nach Hause endlassen ohne ein weiteres Gespräch .

Bei der Aufnahme Untersuchung ist jedes mal was Neues was nicht mehr geht . Die Arme sind schlechter geworden und am rechten Bein lassen sich gar keine Reflexe mehr auslösen .

Ich kann das Bein auch nur mit viel Hilfe hoch stemmen . Treppen gehen ist nur mit viel unterstützung der Arme möglich . Ich muss mich am Handlauf hoch ziehen .

Ich gefalle mir gar nicht . :cry:

Ich gehe nächste Woche zu meinem niedergelassenen Neurologen , aber der hat ja nicht Möglichkeiten wie die im KH. Aber ich habe Vertrauen zu diesem Arzt .

Vielleicht ist es dieses Corona das mich schafft . Diese ganzen Einschränkungen nerven . Meine beiden Kinder dürfen ja nur noch einzeln vorbei kommen .

Hast Du nicht bald Geburtstag ??

Noch einen schönen Resturlaub und ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
wenigstens hat die Spritze gut geklappt und der Corona Test war nicht so unangenehm, die Umstände sind auch bei mir immer unterschiedlich.

Und du musst vielleicht mal den Arzt vorher deutlich nach einem Gespräch fragen, wie es weiter geht.

Es gibt ja inzwischen für den progredienten Verlauf auch eine Basistherapie vielleicht fragst du mal danach.

Meine letzte Woche war nicht so doll. :(

Am letzten Donnerstag in meinem Urlaub hatte ich noch einen Zahnreinigungstermin.

Als ich dann die Treppe runter zu Praxis ging, bemerkte ich als ich zur Seite schaute, einen langen gelben Strich im Auge.

Da war ich geschockt, aber ich habe erstmal die Zahnreinigung gemacht.

Über den Tag habe ich da nichts weiter gemerkt, aber abends waren wir bei Freunden : immer wenn ich den Kopf nach links gedreht habe, habe ich dann so Blitze oder Lichtstriche gesehen.

Meine Freundin wollte mich dann beruhigen und meinte, dass kommt vom Nacken!

Ich habe das auch erstmal geglaubt. :unamused:

Am nächsten Tag habe ich dann erst mal ziemlich wild getanzt und den Kopf bewegt damit sie Nackenverspannung sich löst.

Danach hatte ich dann ziemlich viele schwarze Schlieren mit kleinen Punkten vor den Augen die sich immer hin und her bewegten. :oops:

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich dann doch ziemlich Schiss, dass es was Ernstes ist und deshalb sind wir am 1. Mai morgens direkt nach Bochum in die Augenklinik gefahren.

Dort habe ich dann ziemlich viel Zeit verbracht, die erste Ärztin meinte ich hätte eine Thrombose im Auge und hat mich dann zur stationären Notaufnahme geschickt, wo dann eine Stunde später die 2. Ärztin noch mal guckt hat und meinte dann, ich soll erstmal wieder nach Hause gehen.

Denn, ich konnte alle Zahlen lesen die sie mir gezeigt hat.

Und Sie sagte noch:
Ich soll nicht lesen und nicht spazieren gehen, aber grillen darf ich.

Am Montag war ich dann noch mal bei meiner Augenärztin und die hat ungefähr das gleiche festgestellt und mich eine Woche krankgeschrieben.

Es ist jetzt wohl eine Glaskörperabhebung, die im Alter und wenn man relativ viel Dioptrien hat, relativ normal ist.

Also habe ich die letzte Woche mehr oder weniger fern geguckt.

Jetzt muss ich mal gucken wie die Nacht wird und dann morgen früh entscheiden ob sie erst nochmal zum Arzt gehe oder ins Büro.

Im Moment sehe ich nachts und abends wenn ich meinen Kopf bewege immer noch diese Lichtstreifen, die aber wohl typisch sind.

Die sieht man so lange, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Das ist auf jeden Fall nervig, finde ich.

Heute, am Montag war ich dann doch arbeiten, und das hat ganz gut geklappt, sind ja nur 3 Tage.

Du hast Recht :am Donnerstag letzte Woche den 6. Mai hatte ich Geburtstag und ich bin 60 geworden!

Der Tag war aber recht ruhig und trotzdem schön.

Ich habe morgens mit einer Freundin 2 Stunden gefrühstückt und mich nachmittags ausgeruht und abends was für mich und meinen Mann gekocht.

Zwischendurch habe ich ein paar Glückwünsche per WhatsApp und Telefon beantwortet.

Für mich war der Tag aber so ok, da ich ja doch nicht so ganz fit bin im Moment.

Weißt du denn schon jetzt wann du geimpft wirst?

Mein 2. Impftermin ist am 26.5.. :wink:

Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Nachträglich -- Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag <3
Die besten Wünsche für ein tolles Jahr !!

Du hast wahrscheinlich Recht ...ich werde mir mal einen ambulanten Termin beim Neuro holen . Obwohl ich nicht verstehe , warum ich das stationär nicht hinkriege .

Mein niedergelassener Neuro meinte , vielleicht hat der keine andere Idee mehr . Und meinte dann ,dass in Gelsenkirchen seit 2 Jahren ein guter MS Neurologe im Evangelischen KH ist .

Aber weil ich schon so lange in Gladbeck in Behandlung bin , würde er noch mal zu einem Versuch raten .

Das mir deinem Auge ist ja übel . Meine Tochter hatte 2 Wochen lang immer Blitze gesehen . Ist aber von alleine weggegangen .

Ich hoffe , Du bist das bald auch wieder los .

Ich hatte letzten Samstag meine erste Biontech Impfe .
Der Arm tut immer noch etwas weh , sonst hatte ich Kopf und Schmerzen in den Gelenken .

Aber okay , konnte ich mit Leben . Habe eine Paracetamol eingeworfen .

Du bist ja schon bald - frei - und kannst wieder mehr Leben wiederhaben . Schön ... :smile:

Mein Mann ist am Auge operiert worden . Der musste eine neue Linse bekommen . Das hat so gut geklappt , das er das andere Auge auch machen lässt.

Er hatte sich eine besonders gute ausgesucht , hat 1.300,-- euro gekostet .Aber er ist begeistert , was er alles wieder sehen kann . Sogar das Lesen klappt wieder gut .

Mann wird halt nicht jünger - gut das es Ersatzteile gibt :grin:

Ich wünsche eine schöne Restwoche !!

Liebe Grüße von Marlies .

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag! <3

Ja, ich glaube, es ist auch nicht einfach einen guten Neurologen zu finden, im Krankenhaus haben die Ärzte meist viel zu wenig Zeit.

Hast du denn mal Propicum probiert?

Ich nehme das jetzt jeden Tag, jedenfalls geht's mir nicht schlechter damit.

Ich war dann auch letzte Woche die drei Tage arbeiten und habe gedacht, wenn es mir schlechter geht, kann ich ja immer noch zum Augenarzt.

Ist aber schon besser geworden, aber die Blitze sie sind noch nicht ganz weg. :(

War denn deine Tochter damit beim Augenarzt, in so jungen Jahren ist es doch ungewöhnlich?!

Hat dein Mann sich den grauen Star operieren lassen und dabei die neue Linse bekommen?
Ist es dann schwierig, weil das eine Auge gut ist und das andere noch nicht so gut?

Braucht man dann eine neue Brille?

Ist doch toll, dass du schon eine Impfung hast, da fühlt man sich doch schon ein bisschen sicherer :wink:

Vielleicht hängen deine Beschwerden auch ein bisschen mit dem Wetter zusammen, das ist ja im Moment ziemlich wechselhaft.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und noch eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Meine Tochter war beim Augenarzt , der hatte aber Entwarnung gegeben . Er hatte sie untersucht und konnte nichts feststellen .

Ja genau , war ein grauer Star . Er hatte alles nur noch verschwommen gesehen . Mit der neuen kann er wieder gut sehen und will jetzt zeitnah das Andere - das noch nicht ganz so schlimm ist - machen lassen .

Bei diesen Linsen die er sich ausgesucht hat , braucht er dann nur noch eine leichte Lesebrille . Er probiert jetzt mit meiner Lesebrille aus .

Er ist jedenfalls begeistert . Jetzt müssen nur noch die Schwellungen von der OP abheilen .

Meine Verfassung ändert sich täglich .
Donnerstag ging es total mies und Freitag beim Reiten war ich in so guter Form wie lange nicht .

Ich werde dieses Propicum jetzt mal ausprobieren . Wie Du sagst - schaden kann ja nix .

Ich komm mit den Wochentage mal wieder durcheinander , durch diese Feiertage .

Meine Tochter hat Donnerstag Geburtstag . Wird auch ganz ruhig .

Vielleicht wird dieses Jahr ja doch noch okay . Die Zahlen gehen ja runter . Aber Gelsenkirchen ist noch hoch .
Viele arme Leute , viele Arbeitslose ,entspricht voll dem Klischee ..
Eine schöne Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

erstmal wünsche ich Dir frohe Pfingsttage!

Ich war Freitg noch mal bei der Augenärztin, mit Pupillenerweiterung.

Mein Mann hat mich gefahren.

Meine Blutung im Auge ist ziemlich zurück gegangen.

Die Glaskörperabhebung ist wohl noch nicht so abgeschlossen.

Die Ärtin erzähle mir, dass Sie das schon mit 40 Jahren durchgemacht hat.

Sie ist jetzt 63 Jahre alt.

Seitdem sieht sie immer noch ein paar Flusen. Also ist das wohl dann mormal und nicht weiter schlimm.

Am Mittwoch bekomme ich die 2. Impfung. :smile:

Letzte Woche tat mir seit Montag der Impfarm total weh, und ich konnte ihn nicht hochheben oder den Pullover ausziehen. :cry:

Nach einigen Ibus geht es jetzt wieder.

Ob das der "Covid-Arm" war weis ich nicht.

Ich erzähle das am Mittwoch mal der Ärztin, mal sehen was Sie sagt und wo Sie mich dann impft.

Der graue Star kommt auch irgendwann auf mich zu, aber ich weiß noch nicht was ich dann mache, ich habe ja relativ viel Dioptrien auf beiden Augen.

Meine Schwester hat mit kurz vor 60 Jahren schon beide Augen machen lassen und ist froh dass du jetzt wieder gut gucken kann aber sie hat doch nicht so viel Dioptrien.

Wie alt ist denn deine Tochter eigentlich geworden konntet ihr ein bisschen schon feiern?

Und wie geht es Dir inzwischen, hast du schon mit dem Propicum angefangen ich glaube am Anfang merkt man nicht so viel.

Da brauchst du etwas Geduld.

Das Wetter ist ja leider auch über Pfingsten bescheiden was soll man da machen?

Aber irgendwann muss doch doch mal alles besser werden Corona und das Wetter, spätestens im Sommer.

Bei uns im EN-Kreis sind die Inzidenzien inzwischen unter 50 nächsten Freitag habe ich einen Friseurtermin ohne Test! :wink:

Ich wünsche dir schöne Feiertage und eine gute Woche.

Liebe Grüße von Claudia