@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Ich wünsche auch frohe Pfingsten .

Oh man - in Gelsenkichen sind die Werte noch bei 97 .
Da bin ich ein bisschen neidisch ....

Die Apotheken sind bei uns nicht gut aufgestellt . Meine Tablette musste direkt beim Hersteller bestellt werden und das Propicum müssen die mir auch besorgen :mad:

Ich habe auch immer noch Schmerzen in dem Arm , in dem die gespritzt haben . Mein Mann nicht . Das nervt schon sehr .

Meine Tochter ist 34 geworden . Wir haben bei uns Kaffee und Kuchen gegessen .
Mein Sohn hat sie zu Hause besucht . Die konnten sogar ein bisschen auf dem Balkon sitzen , Dann wurde Pizza bestellt .

Mit ihrer Freundin hat sie sich dann am Samstag getroffen .
In einem Blumen laden und da durfte sie sich eine Palme aussuchen .

Ich hoffe auf mehr Normalität -das ist alles nicht so schön .

Das Wetter ist echt schlimm , wir haben M A I . und ich sitze und friere .

Am Freitag bin ich mal wieder gefallen , auf den Po .
Ich bin aus dem Auto ausgestiegen und dieser blöde Wind hat mir die Autotür so weggeweht das ich das Gleichgewicht verloren habe und dann saß ich irgendwie im Fuß Raum der Beifahrer Seite .

Zum Glück habe ich es dann auf den Sitz geschafft und bin dann nochmal vorsichtig ausgestiegen .

Ein paar Stunden später tat mir dann alles weh . Der Rücken und die ganze linke Seite . War doch nicht so harmlos :unamused: :

Es kann ja nur besser werden .

Alles Gute für die 2. Impfung !!

Viele Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

hier in Herdecke ist jetzt ein bisschen mehr Sommer eingekehrt :die Sonne schien heute nachmittag und die Cafés waren voll, weil wir sind ja unter 50 und man kann draußen sitzen ohne Test! :cool:

Morgen wird es wahrscheinlich noch schlimmer, weil es ja den ganzen Tag schön warm ist und es ist Sonntag, da strömen alle raus. :(

Am Mittwoch Mittag habe ich meine zweite Impfung bekommen.

Ich bin danach nach Hause gefahren und habe nachmittags Homeoffice gemacht, und es tat mir am selben Tag eigentlich nichts weh.

Am nächsten Morgen tat mir dann der Impf- Arm weh und ich war ganz schön platt.

Dann habe ich mich im Büro krankgemeldet denn ich dachte, dann geht das auch schneller vorbei. :wink:

Tagsüber hatte ich dann immer ab und zu leichte Übelkeit das war natürlich nicht so toll.

Aber immerhin hatte ich nicht mit Kopfschmerzen oder Schwindel zu kämpfen.

Ab Mittwoch übernächster Woche kann ich dann ohne Test essen gehen. :grin:

Die Restaurants machen hier auch langsam wieder auf.

Tut mir leid, dass du auf den Po gefallen bist, das tut bestimmt ganz schön weh.

Nimmst du Arnica-"Globuli?

Propicum kannst Du z. B. auch über" doc morris" bestellen.

Ich hoffe, dass die Zahlen nicht wieder hoch gehen, wenn jetzt wieder alle raus dürfen.

Ich wünsche dir gute Besserung und eins sonnige nächste Woche.

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Arnika Globuli gehören zu meiner Standard Ausrüstung
Ich finde , die machen die Sache nicht ganz so schlimm.

Meine Tochter meinte , wie da überhaupt rein gepasst habe .der Fußraum ist schon ziemlich klein .

Ich bin eher froh , da so gut wieder raus gekommen zu sein .

Hier sind die Werte auf dem Weg nach unten und so was wie Leben kann wieder statt finden .

Toll das Du bald wieder mehr Frei raum hast .

Ich kriege meine 2. erst am 12 . Juni . und dann noch 14 Tage .
Als erste freie Tat möchte ich schön Essen gehen , aber das dauert ja noch :(

Das Wetter ist ja schön geworden und auf meiner Terrasse brauche ich keinen Test :cool:

Gestern haben wir mit den Kindern gegrillt . Nach langer Zeit hat es richtig gut geschmeckt .

Ich bin froh , das die beiden auch die erste Impfe bekommen haben .

Auf die letzte Lieferung von Doc morris habe ich 8 Tage gewartet .Da ist wohl ein Engpass bei den Medis .

Ich wünsche eine schöne kurze Woche !!

Hoffentlich wird es nicht zu warm und die Leute übertreiben nicht bei den zurück gewonnenen Freiheiten .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

am letzten Sonntag waren mein Mann und ich beim Italiener in Herdecke essen.

Wir haben uns an diesem Abend mal richtig gut und fast wie zu normalen Zeiten gefühlt. :smile:

Wir haben drinnen gesessen, es war gut ausgebucht, und wir mussten keinen Test vorweisen. :cool:

Obwohl Nrw eigentlich mit den Inzidenzen noch nicht so weit war :wink:

Erst ab morgen geht das im Restaurant essen offiziell ohne Test.

Wie sieht das denn bei euch mit den Inzidenzen aus?

Vielleicht kannst du im Nachbarort ohne Test essen gehen.

Das ist doch auch gut, dass du bald die 2. Impfe kriegst, dann kannst du Ende Juni auch überall hin, ohne Test :grin:

Nimmst du jetzt schon das Propicum, und wie geht es dir damit?

Ich war heute im MRt, das Krankenhaus will eine Verlaufskontrolle vom Kopf. :mad:

Da ich das Kontrastmittel abgelehnt habe, hat es "nur" 12 minuten gedauert, das reicht mir aber auch.

Bald wird es noch ein bisschen wärmer :P

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und das du die Spritze gut verträgst!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Ja das Propicum ist inzwischen eingetroffen ,Noch merke ich keine Veränderung , aber nehme das ja erst eine Woche .

Ich habe am 12 . die zweite Impfe bekommen . Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen . Der Arm tut immer noch weh und geht nicht so hoch .

Und Gliederschmerzen aber nur ein paar Stunden . Ich hatte mir eine Paracetamol gegönnt .

Bei uns ist der Wert jetzt auch unter 30 . Am Sonntag konnten wir in die Eisdiele , aber da ist nicht mehr so schön .

Da ist jetzt Selbstbedienung . Der hat kein Personal und stellt erstmal auch keine ein . Ist dem zu Unsicher :mad:

Mein Mann und meine Tochter waren mit dem Motorrad in Marl und konnten in dem Biker Treff Kaffee trinken und Kuchen essen - ohne Maske ...

Schön das ihr so einen schönen Abend hattet .

Ich hoffe mal wir können bald auch mal Essen gehen . Draußen ist wohl schon möglich , aber das ist zu heiß . .

Ich möchte auch mal wieder ins MRT . Ich bin mir fast sicher , dass es sich bei mir verschlechtert hat . :cry:

Ich bin nach diesem Sturz noch einmal richtig hingefallen und am Sonntag böse umgeknickt . Der Knöchel war sofort angeschwollen . Gestern habe ich nur gekühlt , das hat geholfen .

Die beim Reiten meinten , ich soll mal meinen Vit. B12 Spiegel überprüfen lassen und ich soll Omega 2 zu mir nehmen . Alles sch. . . e

Und dann jetzt noch die Hitze Gestern und heute war noch auszuhalten , aber 34 grad brauch kein Mensch .

Komm gut durch die heiße Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
es tut mir leid, dass Du schon wieder hingefallen bist.

Das ist ziemlich doof und tut ja auch weh, ich hatte auch mal eine Zeit wo ich oft hingefallen bin.

Aber das geht wieder vorbei manchmal ist das ebenso. :unamused:

Mein Mann hat letzte Woche seine zweite Astra Impfung bekommen er hat schon ein paar Tage da drunter zu leiden gehabt, er war ziemlich müde und hatte auch Nackenschmerzen.

Die Hitze am letzten Wochenende habe ich auch überhaupt nicht gut vertragen.

Ich hatte abends immer ganz geschwollene Knöchel und am Montagabend hat mir mein Fuß furchtbar weh.

Ich war dann beim Arzt, weil ich Angst vor einer Thrombose hatte.

Aber der Arzt meinte, dass ist eben eine Venenschwäche und bei der Hitze schwillt das Gewebe eben an.

Ich habe sowieso eine Bindegewebsschwäche :(

Ich soll viel laufen und schwimmen gehen und Wechselbäder machen. :P

Und im Sommer wenn es richtig warm ist Kompressionsstrümpfe tragen. :cry:

Na ja, ich bin ja jetzt schon 60, dann kann man das ja mal machen, ich werde es mal versuchen, vielleicht ist das ja sogar ganz angenehm.

Was meinst Du denn mit Omega 2?

Oder meinst Du Omega 3, das ist auch in Heringen enthalten.

Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder Pellkartoffeln mit Heringstip gegessen das war richtig lecker.

Allerdings war mir abends etwas schlecht weil ich den ganzen Topf alleine aufgegessen habe. :-?

Jetzt muss ich nur noch morgen arbeiten, dann habe ich schon wieder Wochenende!

Und am Freitag gehen wir mit einem befreundeten Pärchen im Steakhouse in Herdecke Essen, dort braucht man auch keinen Test.

Aber ich bin ja sowieso schon zweimal geimpft.

Ansonsten geht immer nur der normale Trott, Woche für Woche weiter.

Das ist schon bisschen oede, ich bin froh wenn August ist dann fahren wir hoffentlich in Urlaub. :cool:

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende, zum Glück ist es jetzt ja wieder angenehmer mit den Temperaturen!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,,

natürlich meinte ich Omega 3 -hihi . Ich muss zugeben ich esse zu wenig Fisch :wink: und das soll endzündungshemmen wirken . .

Auf unserem Markt ist jetzt ein Holländer . Der hat leckere Sachen und sogar Kibbeling !

Bei dieser Hitze ging es mir auch mies , und ich habe wirklich meine Stützstrümpfe getragen . Ich habe aber ab und zu eine feuchtes Tuch darauf gelegt .
Sonst habe ich soooo geschwollene Beine .

Wechselbäder ist ja okay , nur mit dem Laufen wird es schwierig . . . .

Ich glaube , ich besitze gar kein Bindegewebe :cry: Scherz - aber es funktioniert bei mir nicht mehr . Stichwort Winke Arme :(

Ich bin jetzt auch durch und gestern morgen war ich mit meiner Mutter lecker frühstücken - mit allen Zip und Zap . Ich habe dann erst wieder abends eine Kleinigkeit gegessen :grin:

Ich hoffe auch , das dass mit dem hinfallen ein Ende hat . Wenn ich so überlege , war ich vielleicht auch en bisschen unvorsichtig . Hektisch .

Ich werde jetzt meine wieder gewonnene Freiheit diese Woche ausnutzen .
Hoffentlich wird es nicht wieder so heiß .

Eine schöne Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
heute waren wir mal wieder richtig schön essen.

Das war auch wieder sehr lecker und mal wieder ein anderes Lebensgefühl. :grin:

Zum Glück ist es im Moment ja wieder etwas kühler, da geht es mir doch besser und dir wahrscheinlich auch. :wink:

Am nächsten Freitag habe ich wieder meinen Krankenhaus Termin und bin gespannt ob ich vorher noch mal den PCR Test machen muss.

Ich bin nämlich zweimal geimpft und die inzidenten in Bochum liegen bei 4, irgendwann muss es doch mal aufhören. :mad:

Jetzt sind es noch 5 Wochen bis zum Urlaub und ich bin echt urlaubsreif.

Hoffentlich klappt das mit dem Bodensee.

Im Büro ist alles wie immer, es ist recht ruhig, es sind nur wenige Leute da und ich muss wohl noch einen Corona Antrag machen.

Das finde ich auch ziemlich lästig.

Aber jeder holt halt raus was rauszuholen ist. :(

Und wie gehr es dir inzwischen, hadt dunoch Nachwirkungen von der Impfe?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Ich habe am 9.7. Termin im KH zu intrathekalen .
Eigentlich sollte ich am 7.7. zum Corona Test , aber letzte Woche bekam Ich einen Anruf und der Termin wurde abgesagt . Ich soll nur am 9. Juli kommen .
Ob die dann noch einen Test oder Schnell Test machen werden , konnte die Anruferin mir nicht sagen .

Ich lass mich überraschen . Habe ja auch die 2 Impfen erhalten .
Eigentlich ohne große Probleme . Nur der Arm tat jedes mal weh .

Ihr wollt zum Bodensee ? Wo denn da ? Ich drück die Daumen das Alles klappt .
Den Bodensee kenne ich nicht so gut . Nach Mainau hatten wir mal einen Ausflug gemacht .Das war da wirklich schön .

Geplant haben wir noch nichts - sin immer noch skeptisch :unamused:

Du hast Recht , die wieder gewonnenen Freiheiten tun gut .
Aber ich ich ab und zu mal das Gefühl was verbotene zu tun .

Wir waren zu lange eingesperrt .

Das Wetter ist besser zu ertragen , nur diese Unwetter braucht keiner . Wir sind zum Glück immer noch davon gekommen . Nur ein paar Kilometer von uns entfernt sind die Keller voll gelaufen und ein Baum umgestürzt .

Alles Gute fürs KH .
Noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
ich war schon gestern im Krankenhaus, weil dort ein Zimmer frei war.

Leider musste ich dann noch den blöden PCR-Test machen, aber es war ein netter Student,
der das gemacht hat. :wink:

Das war so gegen 10 Uhr, dann habe ich bis 12 Uhr auf mein Zimmer gewartet. :unamused:

Und um 16 Uhr habe ich dann die Spritze bekommen, die hat aber super geklappt.

Das hat diesmal ein Facharzt gemacht.

Die Statinsäztin ist scgwanger und darf die Spritze nichtverabreichen.

Der Facharzt war total rountiniert, der hat das wie eine Blutabnahme gemacht. :smile:

Schön wenn es immer so wäre. :grin:

Jetzt binich schon wieder zu Hause und ruhe mich aus, das Wochenende liegt noch vor mir. :cool:

Wir fahren nach Konstanz an den Bodensee in Urlaub.

Hoffentlich klappt das auch, es sind ja noch 6 Wochen bis wirfahren.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Spritze <3

Liebe Grüße von Claudia