@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Mein Zahnarzt Termin hat nicht wirklich stattgefunden. :(

Ich war pünktlich um 8.00 in der Praxis und hatte mich schon seelisch auf die Prozedur eingestellt.

Dann sagte mein Zahnarzt, er weiß gar nicht genau, ob er das heute machen soll, da er mir ja so nah kommt, wegen Corona.

Dann hat er mir in den Mund geguckt und festegellt, dass die Wunde noch nicht so richtig verheilt ist.

Jetzt habe ich eine neuen Termin Mitte Mai, eigentlich bin ich ganz froh darüber. :smile:

Konntest du denn inzwischen ins Krankenhaus zur Spritze, oder musst du auch verschieben, was ja echt blöd wäre :unamused:

Ich mache seit Dienstag Home-office, das ist aber auch nicht so schön.

Man ist doch abgelenkt, durch die Möglichkeiten zu Hause. :wink:

Es fällt mir schwer auf meine Stundenzahl zu kommen.

Also eigentlich muß sich Deine Tochter nicht solche Sorgen machen, Geld ist kein guter Virusträger. :smile:

Hier sind die Straßen inzwischen ziemlich leer, wir treffen auch keine Freunde oder Bekannten mehr.

Man kann ja auch telefonieren oder whats Apps schicken.

Inzwischen kann man auch ab und zu mal Toilettenpapier kaufen. :grin:

Also, ich hoffe, dass die Leute schlau sind und zu Hause bleiben, umso schneller schaffen wir diese Krise!

Also bleib Virus-gesund!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

ich lass mich mal überraschen ob das KH noch Patienten einbestellen kann , ist ja nicht Lebens notwendig .

Dann hast Du ja noch Schon Frist bis Mai , hoffentlich sind wir dann nicht mehr so gefährdet .

Meine Tochter kauft ja für mich ein , wir halten Abstand und waschen uns immer gut die Hände.

Gestern war sie bei DM und hat 2 Pakete Toilettenpapier kaufen dürfen , aber die haben jetzt einiges rationiert . Sie durfte z.B. nur 4 Päckchen Katzenmilch kaufen - eigentlich hatte sie 5 kaufen wollen .

Bei Flüssigseife ist das auch .

Die Welt hat sich sehr geändert . Wie lange das wohl dauern wird???

Bei dem schönen Wetter würde ich gerne in unserer Lieblingseisdiele sitzen , aber die ist seit Dienstag zu :cry:

Ich war die ganze Woche zu Hause geblieben , die KG kam noch zu mir . Ab morgen wollte ich wieder hingehen , ob die mir das verbieten werden ?

Hier sind noch viele in größeren Gruppen im Park und in der Stadt unterwegs , meine Tochter war richtig wütend .

Es ist ja ganz gut das Du home - office machen kannst .

Gehst Du denn noch ab und zu vor die Tür ?

Bleib auch schön gesund und Corona frei !!

Schönes Wochenende

Ganz liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
Jetzt habe ich schon zweieinhalb Wochen Homeoffice und langsam wird es doch ein bisschen öde zu Hause :(

Am Mittwoch war ich einen Tag im Büro wollte nur vormittags was erledigen und da ist dann ein ganzer Arbeitstag draus geworden und die Zeit verging auch viel schneller und ich habe viel geschafft.

Ich versuche mal ab nächste Woche wieder normal ins Büro zu gehen, es sind sowieso nur drei Leute auf der Etage oder vielleicht vier und in der Buchhaltung auch nur zwei oder drei eine Etage tiefer.

Und die laufen auch die ganze Zeit schon rum, müssten also schon Symptome haben, wenn sie Corona infiziert werden.

Insgesamt finde ich überhaupt das ganze Leben schon ziemlich entschleunigt man hat viel weniger Stress.

Man kann ja auch nicht viel machen, vielleicht mal spazieren gehen und einkaufen und ansonsten ist man meistens zu Hause und guckt fern oder liest oder so.

Heute musste ich schon beim Metzger draußen in der Schlange anstehen und letzte Woche auch vor dem Bioladen in Dortmund.

Heute war ich Autowaschen nach drei Wochen und gegenüber ist ein Aldi und da gab's tatsächlich Toilettenpapier. :grin:

Es war um 11 Uhr auch noch genug da weil jeder nur ein Paket bekommen hat und es gab auch Leute die nichts gekauft haben :wink:

Ja wenn jetzt das schöne Wetter kommt, dann wird es schon fehlen, dass man nicht in der Eisdiele sitzen kann und sich einen schönen Eisbecher gönnen :cry:

Wie ist es dir denn in der Zwischenzeit ergangen konntest du schon ins Krankenhaus gehen, und hast du die spritze bekommen?

Ich habe Ende April meinen Termin, ich bin mal gespannt.

Aber wenn man sieht, was in Italien und Spanien los ist, geht es uns hier doch trotz der Einschränkung noch richtig gut.

Heute hat mein Mann im Bauhaus einen schönen Sonnenschirm mit einem 25 kg Ständer gekauft.

Der wird beim nächsten Sturm Sturm hoffentlich nicht wegfliegen.

Jetzt können wir Ostern wenigstens auf dem Balkon sitzen und vielleicht mal ein Buch lesen.

Was machst du denn Ostern, Familientreffen geht ja leider nicht, wie geht es denn deiner Mutter?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende es gibt ja ganz viel Sonne und bleib gesund!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia,

ja - ich war am Freitag zur intrathekalen im KH . Es läuft alles ganz anders ab . Mein Mann durfte mich nur bis zu Krankenhaus Tür abliefern ab da wird man übernommen .

Alle haben en Mundschutz auf , ich habe auch sofort einen verpasst bekommen . Meine Lunge wurde auch geröntgt , Alles in Ordnung .

Gespritzt hatte wieder die Ärztin , da merkt man fast gar nichts .

Alles ist ruhig , kein nerviger Lärm von dem Besuch , also ich fand es klasse :smile: jedenfalls für diese 2 Tage .

Meine Tochter findet es auch öde allein in einer Zweigstelle die geschlossen ist und nur so trockenes Zeug macht .

Meine Mutter kommt ab und zu mit Handschuhen und Mundschutz ganz kurz vorbei . sonst telefonieren wir alle viel und whats appen .

Symptome har keiner aus unserer Familie .
Von den Nachbarn auch nicht , eigentlich kenne ich keinen Erkrankten .

Ich glaube in Deutschland ist es noch okay. Und die Versorgung auch .

Einkaufen war ich selber erst einmal mit meiner Tochter- auch verkleidet . Bekommen hab ich die Hälfte von dem was ich brauchte . Pizza Teig gibt es nirgends :mad:

Klopapier hab ich auch ergattert..

Was wir Ostern machen -- keine Ahnung !!??

Ich bin jedenfalls froh , das wir den Garten haben.

Nächste Woche einkaufen macht mir jedenfalls Angst :-?

Ich müsste auch mal wieder nach DM . Meine Gesichtscremes gehen zur neige .

Bleib weiter gesund und alles Gute wenn es wieder ins Büro geht .

Viel Erfolg bei Deinen Besorgungen .

Machen wir weiter das Beste draus .

Ganz liebe Grüße von der fit gespritzten Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies

Das ist ja toll, das das mit dem Krankenhaus geklappt hat.

Aber warum haben die denn deine Lunge geröngt?

Ich war heute morgen um 7.00 beim Edeka und vorm Bäcker warteten schon 8 Leute :unamused:

Aber es ging doch recht schnell, auch an Wurst Theke!

Da hatte ich dann schon vor dem Frühstück den Einkauf erledigt :wink:

Heute ist meine Schwiegermutter 84 geworden!

Wahnsinn, aber meine Schwiegereltern nehmen das alles recht locker,

Sie bleiben halt immer zu Hause und mein Mann geht einmal in der Woche einkaufen, immer Donnerstags.

Mein Mann und ich machen es uns über Ostern auf dem Balkon gemütlich!

Wir haben ja jetzt einen schönen großen Sonnenschirm so dass man quasi den ganzen Tag dort sitzen kann :cool:

Ach ja, letzten Samstag waren wir in der City spazieren und haben uns ein Spaghettieis beim Eismann geholt und danach auf einer Bank gegessen :P

Wenigsten haben wir jetzt schönes Wetter, wenigstens etwas fürs Gemüt :smile:

Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage!

Bleibt alle gesund.

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Frohe Ostern !!!

Man muss das Beste aus der Situation machen . Lecker Spaghetti Eis --mmhh

84 ist schon ein tolles Alter .

Ich hatte zugesehen , dass ich Mittwoch das meiste erledigen konnte . Am Samstag waren wir auch um 7.00 beim Bäcker und dann beim Metzger , als wir fertig waren wurde es schon sehr voll .

Danach haben wir uns bei McDonalds einen Cappuccino to go im Pappbecher gegönnt und im Auto getrunken - jämmerliche Zeiten :wink:

Wir waren zu Hause im Garten , meine Tochter hat erzählt wie voll es überall war und sehr viele Fahrräder unterwegs waren , das brauch ich nicht .

Meine Tochter vermisst es schon sehr das keine Veranstaltungen sind . Die Laune ist grad im Keller .
Alles ist geputzt die Haare getönt - nichts mehr was man machen kann .

Ach - meine Tochter hatte mir Mittwoch die Haare geschnitten , nach Anweisung von YouTube . Richtig gut !!! Ich hatte schon viel schlimmere Haarschnitte vom Frisör .

Bin zufrieden und fühle mich wohler :grin:

Die Ärztin im KH hatte gesagt , jetzt in der Corona Zeit , machen die neue Bilder von der Lunge , meine letzten Röntgenbilder von der Lunge waren 10 Jahre alt .

Ich wünsche schöne Oster Tage !

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

diese Woche haben mein Mann und ich eine Woche Urlaub.

Wir ruhen uns halt zu Hause mal aus und lassen alles langasam gehen,

Am kommenden Freitag war mein Termin für das Kh geplant, aber vorigen Freitag haht mich das Kh aungerufen, ob ich nicht schon am Montag kommen kann.

Also war ich gestern im Krankenhaus. Das war auch ganz gut, denn es war wirklich nicht viel los :smile:

Um 11.00 Uhr war ich im KH, und um 11,30 schon auf meinem Zimmer!

Kurz darauf kam schon die Ärztin zur Untersuchung und zum Gespräch.

Dann gab es kurz von 13.00 Uhr Mittagessen und danach die Spritze, die wiedee gut geklappt hat :grin:

Ja, und dann habe ich mich hingelegt und fern gesehen, gelesen und aufs Abendessen gewartet.

Heute morgen war ich dann mit frischen Brötchen um 8.30 Uhr zum Frühstück zu Hause :cool: .

Im Kh hatte das ganze Personal ausnahmslos Masken auf.

Bei der Blutabnahme hat man mich nur gefragt, ob ich in der letzen Zeit im Ausland war, und ob ich jemanden mit Corona kenne.

Beides konnte ich verneinen, und das war dann schon alles :oops:

Jetzt dürfen ja inzwischen die kleinen Geschäfte wieder öffnen.

Ich bin gespannt, ob das gut geht. In größere Innenstädte, wie z.B. Dortmund fahre ich jedenfalls noch nicht.

Über Ostern waren die Sraßen ja schon wesentlich voller, auch ganz viele Fahradfaherer waren unterwegs.

Wir sind schön alleine zu Hause geblieben und haben höchstens mal eine kleine Runde ducrh die Stadt gedreht.

Und es gab frischen Spargel und ich habe einen Rhabarberkuchen gebacken :P

Nächste Woche geht dann die Arbeit wieder los, aber nur Innendienst, die Mandanten wollen auch nicht so viele Leute in ihren Firmen rumlaufen haben.

Das ist für mich auf jeden Fall entspannter :wink: .

Ich wünsce Dir eine gute Woche,

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

schön das Du das KH schon erledigt hast !

Wir waren auch gemütlich zu Hause .
Mein Mann und meine Tochter waren mal mit dem Motorrad unterwegs , meinten aber , bei den vielen Radfahrern macht das keinen Spaß.

Wir hatten gegrillt und die Hälfte der Nachbarn auch .

Ich bin ja mal gespannt , wie die Zahlen nach den Lockerungen aussehen werden .

Die Städte waren wohl ganz schön voll gewesen .

Beim Einkaufen hatten ich den Eindruck , dass die Leute wieder distanzsloser geworden sind . Einige standen ziemlich nah bei mir .

Ich habe sogar wieder Ravioli für meinen Sohn ergattert , die waren lange Zeit nicht mehr zu bekommen und seine Vorräte aufgebraucht .

Das Beste nach Ostern Geschenk - meinte er .

Spargel hatte ich bis jetzt noch nicht :(

Masken habe ich jetzt auch zum wechseln , auch eine selbst genähte von einer Bekannten meiner Mutter .

Schade finde ich , das ich nirgends mal nett sitzen und Cappuccino trinken kann .

Das wäre mir wichtiger, als das jetzt KIK wieder aufmachen darf .

Also werde ich weiter auf der Terrasse sitzen, zum Glück haben wir ja super Wetter , und da dumm in die Gegend gucken :cool:

Ich wünsche eine schöne Woche !!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

mittlerweile hat sich die Lage ja etwas entspannt, zumindest in den Lebensmittelgeschäften gibt es jetzt wieder Clopapier und Mehl :smile:

Was ich ziemlich anstrengend finde, ist die Maskenpflicht :(

Nach einer halben Stunde im Laden, bin ich froh, wenn ich das Ding wieder abmachen kann.

Und man muss ja auch immer daran denken, die Maske mit zunehmen.

Im Büro sind immer noch viele im Homeoffice, aber das ist auch ganz gut so!

So wie es aussieht wird es wohl auch noch ein paar Wochen so weitergehen

Unseren Urlaub, den wir Mitte August in Oberstaufen gebucht hatten haben wir heute storniert.

Selbst wenn die Hotels dann wieder geöffnet haben, werden ja Massen von Urlaubern in Bayern unterwegs sein weil wenige ins Ausland fahren wollen.

Und uns immer irgendwo in einer Schlange anzustellen und Maske zu tragen da wir da keine Lust zu.

Wir machen es uns dann lieber hier ganz nett vielleicht kann man ja wenigstens ins Restaurant gehen.

Am Montag haben wir die Friseure wieder auf, aber ich habe noch keinen Termin gemacht es ist mir alles zu lästig.

Ich will auch nicht über eine Stunde mit Maske beim Friseur sitzen, ich lasse jetzt erstmal die Haare wachsen und guck mal wie das aussieht.

Vor allen Dingen will ich auch mal sehen, wie sich meine grauen Haare so entwickeln.

Mal sehen, wie lange ich durchhalte. :wink:

Ich wünsche Dir eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia,

Die Maskenpflicht ist ja einerseits gut , aber ich mag die auch nicht so lange tragen . Mir rutscht die immer Richtung Augen und das obwohl ich die an der Nase immer fest knicke :mad:

Nach dem einkaufen , holen wir uns beim Bäcker einen Kaffee und einen Cappuccino to go . Dazu noch ein belegtes Brötchen oder ein Stück Streuselkuchen und dann machen wir auf dem Parkplatz im Auto eine Pause .

Ist ja irgendwie armselig :( aber momentan geht's nicht anders und ein bisschen lustig ist es auch :grin:

Wir machen die Türen auf und dann wird zur Seite gefrühstückt .

Vom Urlaub haben wir uns auch verabschiedet.

Wieder mal schön essen gehen wäre wirklich mal was tolles .

Ich werde meine Tochter nochmal bitten , mir die Haare zu schneiden , das war letztes Mal ja so gut gewesen . Dann klappt das bestimmt auch die Länge kürzen

Ich kann schon einen richtigen Pferdeschwanz machen , bin aber zu alt dafür - finde ich .

Mal überraschen lassen , was noch wieder gestattet wird .
Der Zoo darf wieder öffnen , dann haben die Tiere keine Langeweile mehr .

Willst Du auch nochmal home office machen ??

Ich wünsche Dir eine gute Woche

Liebe Grüße von Marlies