@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies

Montag habe ich vorsichtshalber mal Uraub genommen.

Gestern bin ich zum Büro gefahren, aber der Parplatz ear nicht zu erreichen.

Schneemassen tümten sich am Bordstein :(

Dann bin ich noch mal um den Block gefahren und habe ca. 150 m weiter vor Subway geparkt.

Anschließend bin ich zu Fuß zum Büro gelaufen, der Weg war gut gestreut.

Dann habe ich meinen Laptop geholt und bin dann über verschneite Straße wieder nach Hause gefahren :unamused:

Auf dem Rückweg habe ich dann noch bei Edeka gehalten und eingekauft.

Als ich dann ziemlich bepackt vom Auto zu Haustür laufen wollte, bin ich auch noch beihnah ausgerutscht und hab mir die Wade gezerrt :cry:

Zu Hause habe ich dann unsrern Juniorchef angerufen, und gefragt, warum der Parkplatz nicht geräumt wird.

Ich bin ja nicht die einzige, die ins Büro kommt!

"das lohnt sich nicht für die paar Mitarbeiter, ich kann doch woanders parken" :zornig:

Der hat doch wohl nen Knall!

Und "er muß gar keine Parkplätze vorhalten"

Dann habe ich erst mal den Rest des Tages krank gefeiert, . mein Bein tat auch wirklich immer mehr weh :(

Und jetzt mache ich Homeoffice, und warte bis der Schnee geschmolzen ist :wink:

Der Augendiagnostiker guckt ins Auge und sieht dann was nicht stimmt.

Den Termin habe ich am Dienstag :smile:

Ich wünsche dir eine gute Restwoche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

das war eine schlimme Woche .
Ich kann mir vorstellen wie der Parkplatz aussah , hier war auch nichts geräumt .

Mit meinem Rollator konnte ich überhaupt nichts erreichen , keine KG - die hatten ihren Parkplatz auch nicht geräumt . Genauso wenig wie Rewe , Aldi , Lidl , keiner !

Also habe ich am Samstag zum ersten Mal in der Woche das Haus verlassen und war mit Hilfe meiner Mutter bei Lidl einkaufen - der war der kürzeste Weg und von der Sonne vom Schnee befreit .

Du hattest noch Glück das Du nicht schlimm hingefallen warst . Richtig was Du gemacht hast !!!

Früher wurde doch aber geräumt und gestreut . So wie dieses Mal war da noch nie . Die Straßenbahn ,mit der mein Sohn sonst zur Arbeit fährt , hat ihren Betrieb immer noch nicht wieder aufgenommen :mad:

Der Bus den meine Tochter braucht fährt seit Donnerstag !! Aber nicht wie sonst alle 10 min . sondern jede halbe Stunde !!

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Böse böse Taste :grin:

Ich wünsche Dir Alles Gute für Dienstag !! Berichte mal was der entdeckt hat .

Ich war mal bei einem Heilpraktiker - vor langer Zeit - der mir tief in die Augen geschaut hatte . Da war die MS noch nicht aktiv . Der hatte nichts besonderes Festgestellt .

Aber der Augendiagnostiker ist eine ganz andere Liga .

Dann hoffe ich mal , das die Sonne das schafft , wofür die anderen zu faul waren .Wir sollen ja auch wieder Temperaturen im plus Bereich kriegen .

Ich wünsche Dir eine gute Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
zum Glück scheint jetzt wieder die Sonne, die Schnee Woche war doch ziemlich anstrengend. :(

Nachdem mir der eine Chef gesagt hatte, dass der Parkplatz nicht geräumt wird habe ich den zweiten dann am Mittwoch gesagt was da los ist, und dass ich ja nicht ins Büro kommen kann.

Er hat gesagt er kümmert sich!

Dann hat mich am Nachmittag der 3. Chef angerufen und gesagt, ich kann ja vor der Garage des eine Chefs parken.

Insgesamt haben wir vier Chefs :cool:

Zwischendurch hatte ich eine Kollegin über die ganze Sache informiert und die hat mir dann Freitag eine WhatsApp geschickt, dass jetzt doch anfangen den Parkplatz zu räumen. :smile:

Am Montag morgen bin ich dann ins Büro gefahren und der halbe Parkplatz war richtig schön frei und gestreut, da standen aber auch schon drei Autos drauf.

Ich glaube so richtig gelohnt hat sich die Sache für den ersten Chef nicht, er hat am Ende bestimmt drauf gezahlt durch die ganzen Gespräche die die Mitarbeiter geführt haben. :P

Beim Augendiagnostiker war es auch ein bisschen komisch: der hat mich erstmal empfangen und ich sollte mich sofort auf die Liege legen.

Dann hat er mir kurz mit der Taschenlampe ins Auge leuchtet und in den Bauch mit dem Finger gedrückt, da wo die Bauchspeicheldrüse sitzt.

Dann hat er mich gefragt, wie meine Verdauung ist und sonst nicht viel.

Dann hat er mir noch geraten täglich einen halben Liter ausgepressten Stangensellerie und Papaya zu trinken.

Gekostet hat das ganze 55 € naja.

Jetzt mache ich eine Immunkur mit Schüssler Salzen: morgens die drei mittags die 6 und abends dir 7!
Die habe ich mir aus dem Internet gesucht.
Mal gucken ob das funktioniert.

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

das war ja nicht viel was der erzählt hat :mad:
Man muss Alles mal ausprobiert haben !

Vier Chefs --ist doch bestimmt nicht so leicht mit zu arbeiten

Diese Schnee Woche war richtig übel Aber der Spuk war ja dann schnell erledigt . Für die Kinder war das bestimmt mal schön für mich war das echt gefährlich .

Es besteht doch eine Räum Pflicht . Aber da hat sich diesmal keiner dran gehalten . Wenn jemand hinfällt kann das teuer werden .

Eine Bekannte ist böse hingefallen und musste operiert werden .
Sie hat jetzt 6 Nägel und eine Platte im Fuß und im Bein und erstmal 6 Wochen AU.

Da war eigentlich die Stadt für zuständig , aber die hatten ja kein Personal .Streusalz war genügend vorhanden . Man wird nur noch verarscht .

Heute hatten wir um 9.00 uhr schon 12 Grad und das soll der Körper mal eben verpacken . Ich habe Kopfschmerzen und schwindelig ist mir auch .
Man wird nicht jünger :wink:

Bein den Schüssler Salzen hatte der Heilpraktiker mir auch noch zu der 9 und der 11 geraten . Die Kur sollte 6 Wochen dauern .

Na - schon Termin beim Frisör ?
Warum ist der Zoo mit begrenzter Besucherzahl denn gefährlicher bei Corona ? Die Weg Strecke im Zoom ist mehr als 5km lang .

Ich verstehe da einiges nicht mehr .

Meine Mutter -81 - hat jetzt am 12 April Termin zum impfen . Wow

Das hat ja super geklappt . Und diesen AstraZeneca will sowieso keiner mehr . In einer Praxis waren nach dem Impfen Alle nächsten Tag krank .

Hoffentlich wird bald der Nächste zugelassen . Oder der von den Russen - Sputnik .

Ich bin total verunsichert .

Dann genießen wir noch das schöne Wetter . Und die vielen Leute die im Park sind .

Ich wünsche Die noch eine Gute Woche !

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
tja der nicht geräumte Parkplatz war noch lange Gespräch in unserem Büro, da hat mein Chef wahrscheinlich am Ende wirklich nichts gespart :wink:

Im Büro ist es immer noch recht ruhig, wir sind nur zu viert oder fünft im Moment, auf meiner Etage.

Und zwei junge Kollegen haben gekündigt, der eine geht im März, der andere im Mai.

Eine ältere Kollegin geht am 1. Juli in Rente :unamused

Das finde ich jedoch echt schade, denn es sind nette Kollegen und hilfsbereite auch!

Aber so ist das wohl, ich bin mit zwei oder drei Mitarbeitern wohl am längsten da, die anderen kommen und gehen, wir sind inzwischen ca 50 Mitarbeiter, immerhin :grin:

Es werden wohl wieder neue kommen.

Einen Friseurtermin habe ich jetzt am 23 März, mal sehen ob das noch klappt, oder bis dahin schon wieder alles zu ist hihi.

Aber ich habe Glück, dass meine grauen Haare nur ganz wenige sind und sie bilden keinen grauen Ansatz, also lasse ich einfach die Haare wachsen und mach mal einen Zopf zwischendurch :smile:

Tja die Corona Neuerungen sind auch nicht so vielversprechend, wer weiß wie lange das anhält.

Aber immerhin werde ich dann vielleicht beim Hausarzt geimpft, das wäre ganz schön denn ich werde im Mai schon 60 :kopfüber

Und ich würde mich auch von AstraZeneca impfen lassen, Hauptsache ich bin geimpft, damit man mehr machen kann.

Der soll ja auf jeden Fall auch die schweren Verläufe verhindern :eek:

Jetzt müssen wir wahrscheinlich nur sehen, dass wir gesund durch den Sommer kommen, denn die Mutation aus England scheint ja auch nicht ohne zu sein :(

Jetzt wird es langsam wieder kälter, das schöne Wetter ist leider im Büro verbracht. :cry:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine gute Woche.

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Mit dem Impfen hast Du Recht . Diese Regierung ist inzwischen an so vielen Todesfällen Schuld . Die haben alles total verpennt . Kein Impfstoff - kein normales Leben . :zornig:

Mein Mann hat sich einen kleinen Kater zugelegt - vor jetzt ca . 4 Wochen .
Für mich ist das furchtbar . immer unterm Rollator zwischen den Beinen rumhüpfen , einfach schlimm .

Richtig schlimm ist aber , das der furchtbar gerne kratzt . Einmal hatte er mich so schlimm erwischt , das Wundwasser aus der Wunde lief . Richtig viel - war nicht zu stoppen . 3 Tage .

Ich soll mich nicht so an stellen , der kratzt alle und keiner macht so ein Theater . Das sah aber schon ziemlich böse aus .

Am 4 März hatte ich Termin zur intrathkalen und hab denen dann die Wunde gezeigt . Und dann habe ich Ärger gekriegt . Das war schon sehr gefährlich .

Ich hatte dann eine Chirurgin , einen Internisten , die Stationsärztin und meinen Neurologen am Bett stehen . Der meinte - eine Woche Antibiotika , keine intrathekale - am Ende wenn die Blutwerte wieder in Ordnung sind .
Dann 3. Mal am Tage neue Wundverbände , Kühlen und liegen .

Die zu Hause haben dann dumm geguckt als ich nicht nach Hause durfte .
Die ersten 3 Tage tat sich nicht viel , dann hat das Antibiotika wohl gewirkt . Das ist ja toll was es für Möglichkeiten bei den Verbänden gibt .

Da kam immer eine Schicht drauf ,die Bakterien aus der Wunde Zieht , das haben die mir auch mitgegeben und das habe dann heute zu Hause gemacht und noch eine ganze Tüte mit Kompressen und was weiß ich noch :-?

Mittwoch habe ich dann die Intrathkale bekommen und Donnerstag dann nach Hause . Und jetzt hängt der Kater mit seinen Pfoten im Verband rum und ich möchte wieder nur weg aus diesem Haushalt.

Jetzt bin ich total schlapp vom dumm rum liegen und komm langsam wieder in die Gänge-

Man merkt im Alltag , dass die Leute wechseln . Beim Arzt - beim einkaufen . Ich bin ja auch schon Rentner :grin:

Meisten aber nicht zum Vorteil.......

Ich glaube - die haben alle keine Lust mehr zu arbeiten .

Ich wünsche Dir eine gute Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
das mit der Katze tut mir echt leid für dich :cry:

Ist denn die Wunde in der Zwischenzeit schon verheilt wie geht es dir denn jetzt damit?

Ich habe ja immer noch mit meinem trockenen Mund zu kämpfen was mich manchmal wirklich richtig nervt!

Ich merke, dass es auch wirklich mit Stress zusammenhängt.

Jetzt habe ich mal gegoogelt und festgestellt dass durch Stress auch das Immunsystem runtergefahren wird.

Deshalb habe ich mir jetzt selber Zink verordnet :cool: und in der Apotheke welches gekauft mit 6,3 mg pro Tablette, das kann man gut dosieren.

Da ich ja nicht so oft Fleisch und Fisch esse und eher mehr Gemüse, glaube ich da auch dass man Zink Gehalt nicht so sehr hoch ist.

Gestern war ich dann mal wieder zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem Gynäkologen und der hat mir dann Blut abnehmen lassen zur Messung von Zink, das kostet 5,50 €.

Zink hilft übrigens auch gut bei der Wundheilung und wenn du nicht so viel Fleisch Wurst und Fisch isst, könntest du das ja mal versuchen.

In zwei Wochen ist schon Ostern, aber da bleiben wir wohl alle besser zu Hause, ist halt alles dumm gelaufen. :mad:

In der Woche nach Ostern habe ich dann direkt am Mittwoch einen MRT Termin vom Schädel, am Donnerstag wahrscheinlich den Corona-Test im Krankenhaus, und am Freitag die Intrahekale, das wird eine super Woche. :(

Letzte Woche stand in der Zeitung, das Ende März alle chronisch Kranken von den Hausärzten geimpft werden, da habe ich mich schon gefreut aber es war wohl ne Finte.

In der nächsten Woche wird jeden Falls schon mal meinen Mann mit AstraZeneca geimpft, weil der mit Schwerbehinderten arbeitet.

Da kann ich ja schon mal beobachten wie es ihm geht :wink:

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und eine gute Woche und dass du wieder richtig auf die Beine kommst!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Die Tüte mit dem Verbandzeug ist fast leer . Nur eine kleine Ecke macht noch Ärger :( . Ich wollte mir diese tolle Auflage besorgen , die sind jetzt alle verbraucht .

Apotheke hätte mir die bestellen können , aber 5 Stück von denen kosten Über 200,-- euro . Verschreiben macht der Arzt nicht - - Der macht Salben Verbände :-?

Wenn er mich jetzt kratzt desinfiziere ich sofort . Habe immer Desinfektionsmittel dabei .

Nachdem ich am Mittwoch hier sowas wie einen Nerven Zusammenbruch hatte und eine Stunde nur geheult habe , habe ich nun immer eine Wasser
Spritz Pistole dabei .

Halte mich viel in der 1. Etage auf und guck das die Tür verschlossen ist .
Ab und zu schläft der mal , dann versuche ich was zu erledigen . Ansonsten lass ich hier den Dreck liegen .

Alles was ich mache ist ein Spiel für den Kater . Waschen , eincremen , Bein verbinden , anziehen .

Ich habe jetzt erstmal aufgegeben .

Bin froh wenn ich bei der KG bin . Die haben viel Arbeit mit mir . Ich habe grad keine Kraft in den Beinen . Ist wohl vom liegen im KH.

Du hast Recht - Stress ist nichts für uns .

Ich habe mir ein Kombipräparat gekauft . Da ist auch Zink drin und Magnesium und Calcium und noch so was .

Habe auch gehört das Zink wichtig ist . Eine Bekannte nimmt das schon ganz lange .

Die Ärzte dürfen ja erst ab Ende April mit impfen . Wenn nicht wieder was dazwischen kommt .

Ostern fällt ja wieder aus . So langsam reichts mit den Versprechungen .
" Im Sommer sind wir alle geimpft " -welcher Sommer ?

Wenn man das der Wirtschaft übertragen hätte , würde es besser laufen .
Aber ich will mich ja nicht mehr aufregen ----ohmmmm

Was macht ihr jetzt so in eurer Freizeit ?
Wie gehts deinem Schwiegervater - ist der geimpft ?

Ein schönes Wochenende und eine gute Woche !!

Viele Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

meine letzte Woche war echt schlimm. :cry:

Meine Mundtrockenheit war kaum zum aushalten, ständig musste ich was kauen oder trinken.

Dann ist mir aufgefallen, das das an meinen Blutdrucktabletten (Candesartan) liegen könnte.

Die habe ich dann am Dienstag und Mittwoch weggelassen und bin gestern vor der Arbeit bei meiner Hausärztin gewesen.

Die hat mir dann nach kurzer Diskussion ein anderes Medi aufgeschrieben, aber erstmal 20 Tabletten.

Außerdem hat Sie mir ein ärztliches Attest geschrieben , dass sich zur Priorisierungsgruppe 2 gehöre, allerdings für ein Impfzentrum . :unamused:

Ich dachte ja, die würde mich mal impfen, naja und Sie meinte, "Astrazeneca könnte ich ruhig nehmen".

Hallo , das lasse ich mir auf gar keinen Fall impfen. :(

Im Büro hatte ich dann den ganzen Tag Kopfschmerzen und abends einen Blutdruck von 185/101 :mad:

Dann habe ich zwei mal 5 mg von den neuen Tabletten geschluckt.

Nach einiger Zeit war dann der Kopfschmerz weg aber ich konnte die letzte Nacht gar nicht schlafen.

Heute morgen habe ich dann gelesen, dass man die Tabletten abends nicht nehmen sollte.

Heute morgen habe ich dann nüchtern eine Tablette genommen.

Vorhin hatte ich dann 120/83 , hoffentlich hält sich das bis morgen.

Aber: meine Mundtrockenheit ist schon deutlich besser geworden. :grin:

Da bin ich sehr froh, das hätte ich auf Dauer nicht ausgehalten.

Auch das offensichtlich der Stress nicht so damit zusammenhängt ist gut, denn den hat man ja nun öfter.

Mein Schwiegervater ist noch nicht geimpft.

Er hatte schon eine Einladung bekommen, aber da er nur zu Hause alleine ist, haben wir nicht so akribisch versucht einen Termin im Impfzentrum zu bekommen.

Wahrscheinlich wird er nun bald von der Hausärztin geimpft.

Ostersonntag kommt er wieder zu uns zum Mittagessen und zum Kaffee trinken, und vielleicht Karten spielen.

Am Ostermontag kommt dann meine Schwester mit Mann zu Kaffee und Kuchen.

Übrigens Sonntag Nacht ist meine Schwester Stiefoma geworden, der Adoptivsohn von Ihrem Mann hat mit seiner Frau einen ganz properen Jungen bekommen !

Dann bin ich jetzt Großtante. <3

Endlich mal was Schönes !

Und was hast Du denn an den Feiertagen vor?

Frohe Ostern und liebe Grüße von Claudia!