@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Jetzt ist die erste Woche schon wieder rum.

Im Büro waren nur wenige schon am arbeiten.

Mein Chef ist schon seit dem 23. Dezember krank mit Bronchitis.

Bin mal gespannt, ob er morgen wieder kommt, er ist auch schon 68 Jahre alt.

Und hoffentlich ist es wirklich Bronchitis :unamused:

Ansonsten habe ich wie immer genug Arbeit, und muss auch noch einen Antrag auf Coronahilfe bis Ende Januar stellen. :unamused:

Und am Freitag habe ich wieder meinem Krankenhaustermin.

Mein Mann wird jetzt jeden Montag und Donnerstag auf Corona getestet und er muss dauernd eine FFP2 Maske tragen, das ist ziemlich anstrengend. :(

Letzen Freitag war ich auch bei der Krankenhymnastik, meine Therapeutin zeigt mir immer gute Übungen für mein Knie, und diesmal auch für meine Fazien. :smile:

Ich war in der letzten Zeit immer total steif, wenn ich irgendwo aufgestanden bin, vom Sofa oder vom Bürostuhl.

Ich dachte das kommt daher, dass die Spritze langsam nachlässt.

Aber jetzt muss ich sagen, dass die Übungen mir sehr gut helfen und ich echt beweglicher und schmerzfreier aufstehen kann. :wink:

Ich glaube meine Fazien sind ziemlich verklebt. :cry:

Es gibt im Netz auch Videos dazu, die auch sehr viel mit den Armen arbeiten.

Ich wünsche Dir eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Ich schwöre ja auch auf meine KG !!
Klar können die keine Wunder voll bringen ,aber mit ihren Tipps und Übungen das Leben etwas leichter machen .

Mir geht es immer besser wenn ich nach Hause gehe .

Ich habe grad Probleme mit dem Knie :(

Diese FFP2 Masken finde ich auch anstrengend . Ich trage lieber diese Alltagsmasken , das ist schon nervig genug .

Ich hatte gehofft , das wir schon mehr erreicht hätten , aber eine neue Höchstmarke bei den Todesfällen hat mich heute wieder geschockt .

Ich muss nächste Woche Freitag ins KH und Mittwoch zum Corona Test

Das erste Mal lief das ja super , aber letzte Mal war ich geschockt . Ich glaube das das wieder so schlimm wird :cry: Die kriegen das nicht in den Griff .

2021 wird wohl noch nicht so gut werden , das macht mich Alles traurig .
Die Menschen sind alle so geladen , da fehlt nur ein Funke und die gehen sofort hoch .

Die Nerven liegen schneller blank und man ist dünn häutiger .

Alles Gute fürs Krankenhaus .

Schönes Wochenende .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Heute bin ich aus dem Kh zurück gekommen. :smile:

Am Montag rief mich die Mitarbeiterin vom Krankenhaus an, ich soll am Donnerstag zum Corona Test kommen, die akzeptieren keine anderen Test mehr. :(

Und schon hatte ich wieder Stress Sympthome, weil ich richtig Schiss davor hatte.

Ich habe am Dienstag dann noch mal im Krankenhaus angerufen und den Arzt gefragt, ob ich nicht eine Ausnahme kriege, weil ich ja dann nach Bochum fahren muss und im Moment so viel Arbeit habe, was auch stimmt.

Aber er ließ nicht mit sich reden: es gibt gar keine Ausnahme egal aus welchem Grund.

Dann habe ich zwei Nächte schlecht geschlafen und mir im Internet noch mal angeguckt, wie das mit dem Nasenabstrich funktioniert , das war auch kontraproduktiv :cry:

Am Mittwochabend habe ich mir dann überlegt: stell dich nicht so an, es ist ja nur ein kurzer Moment und es gibt viel schlimmeres was die Menschen aushalten müssen.

Donnerstag bin ich dann früh ins Krankenhaus gefahren und nach der Aufnahme mit Fieber messen, Zettel ausfüllen und Anmeldung kam ich dann zu der studentischen Hilfskraft.

Die war mir zum Glück ganz sympathisch. Sie hat dann erst den mrsa Test gemacht.

Dann hat sie ordentlich im Hals abgestrichen bis ich einen schönen Brechreiz bekommen habe.

Dann eine kurze Pause und dann führte sie mir dem langen PIN in die Nase bis ganz hinten, quasi bis zum Anschlag und wieder raus: boaeh, das war unangenehm :mad:

Zum Glück war sie aber sehr geschickt und hat es ganz schnell gemacht, sonst hätte ich jetzt bestimmt ein Trauma. :-?

So richtig verstehe ich diese Vorgehensweise sowieso nicht, als ob sich der Virus da hinten versteckt :cool: irgendwie muss er auch reingekommen sein und der will ja auch wieder raus.

Das war bei meiner Hausärztin wesentlich angenehmer, die hat auch nicht bis ganz hinten gestochen, dafür aber in beide Nasenlöcher und an den Seiten gedreht.

Das war nur ein bisschen unangenehm.

Naja, jetzt habe ich erstmal Ruhe.

Für dich ist das ja ziemlich unangenehm wenn du jetzt alle 4 Wochen den Scheiß machen lassen musst :(

Aber anfangs hattest du doch geschrieben dass das ganz schnell geht und nicht schlimm ist?!

Der Arzt, der mich diesmal behandelt hat, den kenne ich auch schon, er ist ziemlich jung sehr nett und freundlich und spritzt auch super, leider hat er mir gesagt, dass er beim nächsten Mal nicht mehr da ist :(

Aber das kenne ich ja schon, die Ärzte wechseln mindestens einmal manchmal auch öfter im Jahr.

Dann soll ich jetzt wieder ein MRT machen lassen um zu gucken ob ich noch Entzündungsherde habe, damit wir über eine Basistherapie sprechen können aber ob ich das so will, weiß ich noch nicht.

Es gibt ja jetzt wohl auch eine Basistherapie für die progrediente Form.

Und dann hat er noch gefragt ob ich denn noch "propicum" nehme, diese kurzkettigen Fettsäuren.

Die hatte ich erstmal abgesetzt weil ich keine Wirkung bemerkt habe.

Der Arzt meinte dass man die Wirkung auch so nicht merkt, aber langfristig die Entzündungstätigkeit abnimmt.

Über dieses Medikament werde ich mich noch mal informieren :wink:

Für deine Knieprobleme kannst du vielleicht auch Akupunktur in Anspruch nehmen das zahlt die Krankenkasse und hat mir gut geholfen :smile:

Ich hoffe, dass ich die Corona Lage im Sommer ziemlich entspannt hat, dann haben wir viel mehr Impfungen und im Sommer ist das Virus auch nicht so aktiv.

Ich will auch mal wieder m Sommer schön in Urlaub fahren. :wink:

Ich wünsche dir alles Gute ins Krankenhaus und denk dran es geht ganz schnell vorbei.

Und ein entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

So heißt diese neue Basistherapie:

"Siponimod bei MS
Über fünf Jahre wirksam
Der Wirkstoff Siponimod kann das Fortschreiten der Behinderung von Patienten mit sekundär progredienter Multipler Sklerose hinauszögern und die kognitiven Fähigkeiten positiv beeinflussen. Der Effekt bleibe auch über fünf Jahre erhalten, meldet Hersteller Novartis."

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Der letzte Corona Test im KH war unter aller Kanone :mad:

Ich saß in einem kleinen Raum ohne Fenster oder Lüftung im Keller mit weiter 6 Personen und alle 10 Min . wurde einer von uns zum Test gebracht .

Ich glaube die Ärztin hat so lange gestochert bis der Brechreiz kam - ich bin da eigentlich die letzten Male ganz gut gewesen . Bei der Nase kamen mir die Tränen in die Augen geschossen :cry:

Das war das Letzte und jetzt muss ich Mittwoch hin ..... :unamused:
Ich war das letzte Mal 2 Std . da.

Die Ärzte wechseln in Gladbeck auch ständig .

Von dieser Basistherapie Habe ich noch nichts gehört . Vielleicht kann die ja was ?!

Das Leben ist im Moment wirklich nicht so schön . Bis zum Sommer möchte ich damit durch sein !

Du hast Recht , ich werde mal bei der Akkupunktur nach fragen , kann ja
nicht schaden .

Noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Wie geht es Dir, warst Du schon im Krankenhaus und wie hat es geklappt?

Bei mir gibt es im Moment nicht viel Neues, woher auch.

Ich geh arbeiten, einkaufen und ab und zu koche ich was :P

Morgen bekommen wir Besuch von einem befreundeten Pärchen, dann koche ich drei Gänge, da freue ich mich drauf.

Dann hab ich mal was zu tun.
Es gibt allerdings Fisch, das ist nicht so aufwendig und essen wir sehr gerne.

Meine Haare werden auch immer etwas grauer und länger :(

Da kann man nix machen

Laut Impfkalkulator bin ich zwischen Mai und August dran, das ist doch super :wink:

Am Dienstag Nachmittag war ich in der Hagener Innerstadt bei Optiker, ich brauche neue Kontaktlinsen :cool:

Die Stadt war total leer und das Parkhaus auch.

Morgen kommen unsere neuen Matratzen, hoffentlich kann ich da gut drauf schlafen.

Seit der Spritze letzten Freitag kann ich nämlich im Moment auf meiner alten super gut schlafen. :smile:

Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Das ist ja witzig mit deiner Matratze :grin:

Ich habe meinen KH Aufenthalt abgearbeitet . Die machen einem das mit dem Corona Test immer komplizierter . Erst muss ich in das Hauptgebäude und werde vorstationär aufgenommen .

Dann sollte ich ins Sekretariat von der Neurologie in die 4. Etage . Die haben mir dann die Teströhrchen ausgehendigt mit meinem Namen beschriftet.

Dann musste ich ins andere Gebäude zur Notfall Aufnahme . Aber diesmal musste ich nicht in diesen Raum , sondern konnte mich direkt in die Schlange stellen . Hat 20 Min gedauert .

Den Abstrich hatte eine sehr nette Ärztin gemacht . Vorsichtig und mir gesagt wann ich einatmen und wann ausatmen soll . Hat gut geklappt .

Die intrathekale hat gut geklappt , den Arzt hatte ich schon lange nicht mehr aber er kann es immer noch super :smile:

Leider hatte man mir kein Abendbrot bestellt und Frühstück natürlich auch nicht . Es wurden dann irgendwelche Sachen die über waren zusammengesucht .

Zum Glück hatte ich mir was mitgebracht - habe ich aber natürlich nicht erzählt . sollen die doch suchen - so hab ich wenigsten eine Tomate und eine Gewürzgurke abgestaubt . . . .und einen Naturjoghurt !

Ich habe den Eindruck , dass mir die intrathekale nicht mehr so viel bringt .

Werde mir einen Termin beim Neurologen machen müssen :(

Du hast Recht , richtig schöne Moment sind rar geworden :(
Einkaufen dürfen wir ja noch - das Highlight der Woche .

Dafür sind die Straßen nicht so voll und Du hast Recht - alles leer .
Tut mir auch ein bisschen leid für alle Händler.

Mit der Impfstoff Bestellung haben die wirklich geschlammt . Ich werde wohl in dem gleichen Zeitraum liegen wie Du :oops:

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

natürlich geschlampt :grin:

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

das freut mich, dass das mit dem Krankenhausaufenthalt bei dir gut geklappt hat, bis auf das Essen natürlich. :mad:

Ich bestell das immer einen Tag vorher per E-Mail.

Könntest du das vielleicht auch machen?

Ich finde das auch bescheuert, es kann ja nicht sein dass du nichts zu essen kriegst, du musst auch den Tag bezahlen.

Ich habe die letzten Wochen wieder viel Stress auf der Arbeit mit meinem Betriebsprüfungen.

Und ich habe immer noch mit meinem trockenen Mund zu kämpfen, immer wenn ich Stress habe, kriege ich eine belegte Zunge, wahrscheinlich ein Pilz.

Ich habe dafür schon Lutschtabletten bekommen.

Jetzt war ich noch mal bei der Ärztin, habe ihr gesagt, dass der nicht weggeht, sie meinte dann, ich soll auch mal eine Magenspiegelung machen. :cry:

Sie hat mich aber überhaupt nicht untersucht oder in den Mund geguckt, oder gar einn Abstrich gemacht oder gefragt was ich für Beschwerden habe. :unamused:

Jetzt habe ich mal Doktor Google gefragt und da war der Tipp ich soll eine Knoblauch Kur machen.

Jetzt habe ich schon ziemlich viel Knoblauch gegessen,zu Lasten meines Ehemannes. :kopfüber:

Ich rieche das ja selber nicht das ist wohl normal.

Ich werde jetzt mal versuchen einen Termin bei einem Augendiagnostiker zu bekommen.

Den Tipp hat mir meine Schwester gegeben und der Arzt hat ziemlich gute Bewertungen im Netz.

Dr. Google hat auch gesagt, dass man bei so einen Pilz keinen Zucker essen soll, das fällt mir total schwer :-?

Letzte Woche bin ich morgens ins Büro gefahren wie immer und dann fuhr das Auto auf dem Parkplatz schon so komisch.

Dann wollte ich aussteigen und mein erster Fuß rutsche sofort weg, überall war Glatteis. :eek:

Wir haben ein ziemlich großen Parkplatz beim Büro, was eigentlich ganz praktisch ist, aber in diesem Fall konnte ich dort da einfach nicht parken weil ich hätte es nicht unfallfrei bis zum Büroeingang geschafft.

Es war allerdings schon fast 8:30 Uhr und einige Leute waren auch schon im Büro.

Zurzeit haben wir auch eine große Baustelle vorm Haus weil wohl neue Rohre verlegt werden, ich habe dann einfach zwischen zwei Containern vor der Tür geparkt und konnte dann rutschfrei ins Büro kommen.

Das hat mich wieder total geärgert, dass sich keiner darum kümmert, mal eben den Parkplatz zu streuen so eine Unverschämtheit. :mad:

Etwas später rief dann unserer Junior Chef, der aber auch schon 50 ist, an und meinte, ich würde ja zwischen den Containern parken, hoffentlich würde ich keine Steine aufs Auto kriegen.

Ich sollte das Auto lieber wegsetzen.

Dann habe ich ihm gesagt, dass der Parkplatz total vereist war und ich dort nicht parken konnte, glaub mal nicht, dass irgendeine Entschuldigung eingefallen ist.

Deshalb bin ich jetzt mal gespannt wie das morgen ist, s
Ich lasde mir auf jeden Fall Zeit ins Büro zu fahren notfalls nämlich auch ein Tag Urlaub.

Anzusehen ist die weiße Pracht natürlich sehr schön :smile: das haben wir lange nicht gehabt.

Ich wünsche dir eine gute Woche, liebe Grüße von Claudia!

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

hier ist ordentlich was runter gekommen , meine Tochter hat uns beim Schnee schippen geholfen . Mein Mann kann ja auch nicht mehr so .

Gladbeck ist da nicht so gut organisiert , ich kann nichts vorbestellen . Da ist auch kein Qualitätsmanagement mehr - an die konnte ich mich früher immer wenden wenn was nicht klappt .

Angeblich soll sich dieses Jahr einiges ändern , schon bei der Aufnahme , vielleicht klappt es dann mit dem Essen . ....... aber wann ????

Ich glaube , ich muss wir was anderes einfallen lassen . Diesmal hatee mir die intrathekale wieder nicht viel gebracht .

So einen Pilz hatte ich mal nachdem die mich mit Coritson vollgepumpt hatten , das war blöd . Ich weiß leider nicht mehr was mir geholfen hatte .

Viel Erfolg beim Augendiagnostiker . Was kann der , was ein Augenarzt nicht kann ??

Sei bloß vorsichtig !!! Mach wie Du kannst . Ich fürchte morgen wird es richtig übel werden . Die müssen doch den Parkplatz räumen und sicherstellen das keiner hinfällt .

Ich fürchte meine Krankengymnastik kann ich morgen vergessen . :(

Komm gut durch den Schnee und eine schöne Woche !!

Liebe Grüße von Marlies