Tagesecho/Montag/16.09.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Hallo,

habe mich verwuselt, es ist ja schon lange Zeit für Kaffee.

Bild


Marlis, dass freut mich so für euch, dass deinem Sohn die Arbeit gut tut und er vielleicht schon erhöhen kann. Trotzdem soll auch er an seine Pausen denken.

Heute morgen war nur kurz die Sonne da, dann wieder nieseln. Jetzt
ist sie Sonne wieder da.


LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Hallo,

Ilona, die Beerentorte sieht ja köstlich aus. Da nehme ich gerne noch ein Stück.
Hast du eine andere Schrift gewählt oder macht es das nur aus, weil es fett geschrieben ist? Sieht auf alle Fälle gut aus.
Das war übrigens heute nicht mein 1. Arbeitstag, ich habe das Wenige, das liegen geblieben ist, schon aufgearbeitet.

Silke, ob es jetzt besser ist? Es war ja nicht schlecht, nur jetzt ist es anders, irgendwie moderner.

Marlis, hat die KG geholfen? Hoffentlich.

Caro, dass deine Rente verlängert wird, ist sicherlich nur ein bürokratischer Akt.

Steffi, im Service Center wird dir sicherlich geholfen.

Helga, ach du liebe Zeit, haben sich da viele PN's angesammelt. Mein Chef sagt immer, ich sei die Löschkönigin. Meine Mails sind immer sehr flott gelöscht und auch daheim, leere ich meine Postfächer immer rucki-zucki.

In Fjällbacka sind wir gewesen. Da hatte ich ja bereits mal ein Bild der Schlucht eingestellt. So ein nettes kleines Städtchen. Das ist ein Blick von oben über einen Teil der Stadt. Der kleine Umweg hat sich gelohnt.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Hallo,

das ist der Ingrid Bergman Platz. Die Schauspielerin hat viel Zeit in dem Küstenstädtchen verbracht. Nach Ihrem Tode wurde die Asche hier im Meer ausgestreut.
Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Hallo,

danke für den Kaffee und das leckere Kuchenstück, Ilona. In echt haben wir gerade "Seejungfrauenmuffins" vom Seejungfrauengeburtstag meiner Enkelin Julia gegessen.

Marlis, schön, daß es mit der Wiedereingliederung deines Sohnes gut klappt. Ganz langsam die Arbeitszeit steigern, dann wird er das auch weiterhin gut schaffen. Ich habe immer KG für die Schulter bekommen und habe Schüsslersalze auf Anraten des Physio genommen, aber ich weiß die Nummern nicht mehr.

Steffi, wenn ich die PNs markiere, finde ich kein Löschzeichen. Wie hast du das denn gemacht?

Birgit, danke für das Foto. Ich habe mir Fjällbacka ganz anders vorgestellt, eher ein kompakter Ort. Auf deinem Bild wirkt es so luftig. Aber stimmt, in meinem jetzigen Buch fahren sie dauernd mit dem Boot zu einer Insel.

Ich habe 3 kg Marmelade gemacht für meine Töchter, jetzt bin ich erledigt und werde ein bißchen lesen.

LG, Helga

Gerade wurde ich beim Abschicken darauf hingewiesen, daß ein neuer Beitrag gekommen ist. Das ist ja neu, man kann dann noch etwas hinzufügen, bevor man seinen Beitrag abschickt. Schön der Platz. Ja, ich hatte das von Ingrid Bergmann gelesen, sie war eine tolle Schauspielerin.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Guten Abend!

Birgit, ich habe gelesen, daß Camilla Läckberg in Fjällbacka geboren und aufgewachsen ist, deshalb beschreibt sie auch die Landschaft so gut.

Heute kommt das Abendbild aus Irland. Man sieht den "Murder hole beach" bei Donegal, zu deutsch den Mordlochstrand. Das hört sich ja gruselig an, dabei sieht es so friedlich dort aus.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Guten Abend,

Birgit, ich habe die Schrift nicht verstellt sonderen alles Fett geschrieben. Finde die normale Schrift ziemlich blaß. :wink:
Stimmt Du bist ja schon 1 Woche wieder zu Hause, bin wegen der Abschaltung durcheinander gekommen.
Das sind ja schöne Bilder, danke

Helga, danke für das schöne Abendbild, da kann man sicher den Sonnenuntergang toll beobachten.
Uff, da hast Du dir jetzt aber einen ruhigen Abend nach 3 Kilo Marmelade.
Waren die Muffins so verziert mit Seejungfrauen, waren sicher lecker. Seejungfrauenmuffins habe ich noch nie gehört. Werde gleich mal schauen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

bis morgen.
lg
Ilona

.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Schöne Bilder, danke Birgit und Helga :grin:

@Helga
Du musst bei den Nachrichten unten links auf „ alle markieren“ klicken, dann werden auf einer Seite alle Nachrichten markiert und danach darunter auf den weißen Button „Als wichtig markieren/demarkieren“ klicken dann erscheint „ markierte löschen“.

So kannst du seitenweise mehrere Nachrichten gleichzeitig löschen.

Inzwischen erscheint deine Nachricht bei mir, aber ohne deinen Text?! Blöd

Na ja, das sind wohl alles Anfangsschwierigkeiten.

Ich hatte das mal ans MSLife geschrieben, aber hab noch keine Antwort erhalten.

Die haben die Tage sicher viel zu tun :kopfüber:

Allen einen schönen Abend
Steffi