MS - Ausgeklammert

Re: Tagesecho, Montag den 07.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am 7. Oktober 2019, 07:20
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Montag den 07.10.2019

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am 7. Oktober 2019, 07:32
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Montag den 07.10.2019

Hallo,

so schön auch das Wochenende war, bin ich froh, wenn nun alles wieder ruhiger zugeht.
Ruhig ist sowieso das Stichwort.

Ich muss diese Woche auf alle Fälle mal zwei Gänge runterschalten. Am Donnerstag abend ging es mir ja gar nicht gut. Ich dachte schon, das ist oder wird ein Schub.

Ich überlegte schon, wie ich mit dem Zug schnellstmöglich wieder nach Hause komme.
Am nächsten Morgen ging es einigermaßen wieder.
Trotzdem war ich weiterhin angespannt, weil ja für den Samstag eine Wanderung geplant war.

Das Wetter war dann nicht so dolle und es wurde statt der Wanderung für alle nur eine kleine Runde durch die Partnachklamm. Das konnte ich dann trotz meiner Probleme mit dem Fuß bewältigen.

Das war jetzt seit langer, langer Zeit mal wieder Fall, wo mir die MS die Grenzen aufgezeigt hat. Trotzdem konnte ich alles mitmachen und ich bin froh, dass es so funktioniert hat.

Jörg, was ist denn das für eine Geschichte mit dem Autoverkäufer? Wollte der dich besch....?

Birgit

von Tiffi
Am 7. Oktober 2019, 08:11
Beiträge: 4406
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag den 07.10.2019

Guten Morgen Birgit
... und allen, die noch dazu kommen :-)

danke für das schöne Frühstück, da würde ich wirklich gerne Platz nehmen. Leider habe ich keine Zeit, sitzen zu bleiben, mein Montagstermin steht an

Schade, dass dir ausgerechnet am AusflugsWochenende die MS gezeigt hat, wo "Schluss mit lustig" ist. GsD war es "nur"zuviel und kein Schub
Das solltest du wirklich als Warnung sehen und etwas zurück schalten. Da war es vielleicht auch ganz gut, dass das Wetter nicht so dolle war, auch wenn es schade ist

Wir waren gestern ausgesprochen faul wie lange nicht mehr. Heute ist keine Zeit dafür. Auch wenn ich letzte Nacht kaum geschlafen habe (knapp zwei Stunden), bleibt es bei der Verabredung mit meiner Schwester, um in der Wohnung meines Vaters noch die restl. Dinge aus den Schränken zu räumen

Was ihr gestern noch geschrieben habt, muss ich erst noch lesen.

einen guten Start in die neue Wochen wünsche ich euch. Bis später vielleicht

VG, tiffi

von Caro81
Am 7. Oktober 2019, 08:45
Beiträge: 775
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Montag den 07.10.2019

Guten Morgen Birgit und Tiffi

Ich komme schnell zum Frühstück vorbei. Hab gleich Beckenbodengymnastik..... Und anschließend treffe ich mich mit meiner längsten Freundin zum 2ten Frühstück

* Birgit, danke fürs Frühstück. Mach langsam und lass dich auch auf der Arbeit nicht stressen. GsD sind deine Befürchtungen nicht wahr geworden.

* Tiffi, bei deinem heutigen Tagesprogramm hast dir das faule Wochenende mehr als verdient. Viel Kraft für deine Aufgaben.

Kommt gut durch den Herbsttag, LG Caro

von Rose66
Am 7. Oktober 2019, 10:06
Beiträge: 3956
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Montag den 07.10.2019

Guten Morgen

Birgit, an diesem großen Tisch hätten wir ja alle Platz, schön. <3
Mach langsam, das kenne ich. Da hat Tiffi recht.

.....Tiffi, dir wird es wieder besser gehen, wenn die Wohnung weg ist. Bestimmt, nur das meine Mutter dann im Altenheim hier bei uns war und nur noch 2 Jahre gelebt hat, für deinen Vater ist es jetzt besser.

......Caro, du sitzt jetzt bestimmt schon beim 2. Frühstück, viel Spaß dabei.

Habe den Porsche angeschaltet, mal sehen ob ich dann auch was fahre, 8-11* freundlicher Tag gegenüber gestern, Sonne, Regen erst heut Abend, ich muß mich zu allem zwingen, furchtbar. Aber jetzt erst ins Bad.

Übrigens, ich komm immer über mscommunity rein.

Macht's gut bis später

LG Marlis

von Caro81
Am 7. Oktober 2019, 15:39
Beiträge: 775
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Montag den 07.10.2019

Hallihallo - hier ist es ja ruhig.
So was Starkes bräuchte ich jetzt. - Ihr auch???

Bin so ko..... Vom Nichtstun.... Doofes graues Nebelwetter

Ich traue mich aber nicht noch einen Kaffee zu trinken.... Einen am Tag erlaubt mein Magen wieder. Den hatte ich aber schon.

* Marlis, toll dass bei dir Sonne ist. Hoffe du konntest sie mit dem Porsche genießen. Bei uns soll erst zum Wochenende die Sonne mal wieder rauskommen :cool:

LG Caro

von Trof
Am 7. Oktober 2019, 16:06
Beiträge: 48
Registriert: 13. September 2019, 08:18

Re: Tagesecho, Montag den 07.10.2019

Hallo zusammen,

Der Kaffeeduft hat mich gelockt, danke Caro.

Ich trinke weiterhin nur die entkoffeinierte Version und nur ab und an den Normalen.

Mein Magen hält sich dann zurück. :wink:

@Birgit
Gut, das es wohl kein Schub war, da hat der Körper Dir die Grenze aufgezeigt.
Hoffe es ist jetzt wieder alles ok.

@Tiffi
Ich denke auch, wenn ihr die Wohnung weg habt, das es dann besser wird. Viel Kraft dafür.

@Marlis
Ich hoffe du konntest etwas Porsche fahren, ehe der doofe Regen wiederkommt.
Das Herbstwetter macht einen wirklich antriebslos und müde.

Was ihr am WE geschrieben hat, lese ich gleich mal nach.

Die beiden Feiern am WE hab ich gut überstanden.
Es hat mir auch keine Migräne dazwischen gefunkt.

Das mit dem Brunch mag ich gern. Bis nachmittags bin ich ja fitter, wie abends. Daher sind mir frühe Feiern lieber.

Heute morgen hatte ich Hautcheck und muss im Dez. dann nochmal hin. 2 Muttermale wegmachen lassen, die dunkler geworden sind.

2 Waschladungen sind auch schon fertig :kopfüber:

Gleich noch Wocheneinkauf und dann ist alles für heute erledigt.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag
LG Steffi

von BirgitS
Am 7. Oktober 2019, 16:16
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Montag den 07.10.2019

Hallo,

Caro, die Rettung ist da. Danke. Ich bin ja sowas von müde.

Marlis, und hast du noch den Rang zu einer Ausfahrt bekommen?

Tiffi, so weit entfernt waren wir ja nicht am WE von dir. Unseren Dirigenten haben wir bei euch am Bahnhof abgeliefert, da er noch nach Aachen ( mit der Bahn) wollte.
Ist in den Kanälen immer soviel Wasser?
Das eine Stadion (?) sieht ja sehr futuristisch aus.

Steffi, danke der Nachfrage. Heute ist wieder fast alles ok, das Laufen ist ein bisschen anstrengend.
Bei mir läuft auch gerade wieder die WM. Die hatte ich schon fast vergessen. Die erste Ladung ruhte daher eine ganze Weile.

Schon komisch, einerseits will ich nichts tun, andererseits suche in nach Beschäftigung.

Birgit

von Rose66
Am 7. Oktober 2019, 16:57
Beiträge: 3956
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Montag den 07.10.2019

Hallo

Caro, der Kaffee kommt gerade richtig.
Ich bin weg gewesen, die Sonne hatte sich mittags verabschiedet, aber die Luft hat gut getan und ärmer bin ich jetzt auch wieder hihi. Aber schöne neue Cremes :wink:

Ich bin aber auch so müde und antriebslos, obwohl ich mich wieder dabei erwischt habe Liedchen unterwegs zu Summen.

Oh ich hatte mir Kirschen in zartbitterschokolade gekauft und hab schon alle auf, waren aber nur 85g und Bio. :oops: :grin:
Kann man noch mal kaufen lecker. Wenn ich dann nicht dran
ginge :-?

Bis später
LG Marlis

von Glückskind66
Am 7. Oktober 2019, 18:18
Beiträge: 4570
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Montag den 07.10.2019

Guten Abend!

Der Montag ist fast rum.

Heute war es mal wieder nicht mein Tag.

Irgendwann in den nächsten Stunden muß es dann noch ein Gespräch mit meinem Bruder geben. Der Pflegedienst hat quasi angekündigt, daß mein Vater wohl nicht mehr in seiner Wohnung bleiben kann.

Keine Ahnung, was wir nun machen sollen. Er verläßt nachts die Wohnung und findet dann nicht mehr in seine zurück. Einschließen geht nicht...

Heute ein Abendbild für die Seele.

Bild

Wir hatten heute herrlichen Sonnenschein. Auch wenn morgens -2,8°C am Thermometer waren.

Morgen habe ich erst einmal mindestens bis Mittag dienstlichen Streß. Ich hoffe, zum Nachmittagskaffee hierher kommen zu können.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga