MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Trof
Am 12. Oktober 2019, 11:48
Beiträge: 48
Registriert: 13. September 2019, 08:18

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Hallo zusammen,

ihr habt schon viel geschrieben, das krieg ich alles nicht mehr zusammen.

Wir haben heute ausgeschlafen, herrlich.
Bei uns ist es extrem windig und daher gefühlt sehr kühl.

Heute Abend feiert mein Neffe seinen 18.

Dafür müssen wir noch einen Salat und einen Kuchen machen, weil es ein Mitbringbuffet gibt.

Allzu spät wird es bei uns da aber nicht werden, da mein Mann morgen Dienst hat.

Allen einen schönen Samstag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am 12. Oktober 2019, 14:08
Beiträge: 7258
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Guten Tag, Ihr Lieben!

Ui, ihr habt heute aber schon viel geschrieben! Ich habe alles gelesen, habe aber nicht viel Zeit zu schreiben. Wir haben heute morgen schon mehrere Gartencenter abgeklappert, weil ich das Grab meiner Eltern neu machen will und ich eine bestimmte Sorte Erika brauche. Und ich will das Efeu wegmachen, das immer wuchert und zurückgeschnitten werden muß, stattdessen kommen jetzt so Zwergkoniferen dahin. Ich habe dann beim Dehner alles gefunden, was ich brauche.

Haben uns ein Döner mit heimgebracht, das haben wir gerade vertilgt und jetzt geht es dann zum Friedhof. Meine Lust hält sich in Grenzen, aber man muß ja das gute Wetter ausnutzen.

Marga, das Pilzzeichen kam, während ich das Wort "Pilze" geschrieben habe.

Ich stelle euch schon mal einen Kaffee hin und sage tschüß bis später,

Helga

Bild

von BirgitS
Am 12. Oktober 2019, 14:32
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Hallo,

Helga, ich komme gerade vom Garten rein. Ich hatte auch so meinen Kampf mit dem Efeu.
Aber das was ich machen wollte, habe ich geschafft.
Trotzdem sind viele Ecken recht unbefriedigend. Man spürt es deutlich, dass ich vier Wochen weg war.
Ich nehme gerne vom Kaffee. danke.

Steffi, da bin ich mal gespannt, was ihr unter früh heimgehen versteht. :grin:

Jetzt werde ich lesen. Die falsche Tochter von Nora Roberts.

Birg
it

von paju7
Am 12. Oktober 2019, 14:49
Beiträge: 2623
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Hallo,
mein Auto ist jetzt Winterfest, aber der Winter kann ruhig bleiben wo der ...und es ist ein beruhigendes Gefühl. Wenn etwas passiert braucht man sich keine Vorwürfe zu machen.

~~~Birgit, das Konzert würde mir auch gefallen. Da hast Du für Euch wirklich etwas Schönes ausgesucht.

~~~Marga, als ich das von den Pilzen las, musste ich schmunzeln. Vielen Dank für den Tipp mit den Tasten, aber was ist mit der Ende Taste gemeint? Passe auf mit dem Schleichen, nicht, dass Dich wieder eine Ketchup Flasche überrascht.

~~~Marlis, man kann sich ja für Draußen auch warm genug anziehen. Wenn Du mal nett mit den Knospen sprichst, werden sie vielleicht noch etwas.


~~~Helga, vielen Dank schon mal für den Kaffee. Da hast 1du mit der Umgestaltung des Grabes viel Arbeit, ich kann mir vorstellen, dass sich Deine Lust in Grenzen hält.

Ich werde mir jetzt wieder in der Mediathek eine SOKO Folge ansehen.

LG Jutta

von Rose66
Am 12. Oktober 2019, 14:56
Beiträge: 3956
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Helga, danke den Kaffee kann ich brauchen,danke.

Wir sind gerade zum Essen reingekommen und siehe da es regnet. Kommt meinem GG sehr gelegen, er hat heute genug vom garten.

Marga, du hast mit Sonne bestimmt mehr Glück.

Tschüßi Marlis

von Glückskind66
Am 12. Oktober 2019, 16:31
Beiträge: 4570
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019


Hallöchen,

ich habe leckeren Kaffee gesehen. Danke Helga, da komme ich schnell mal vorbei.

Das mit der Sonne war ein guter Plan. Das Wetter ist aber dann doch nicht so geworden. Immerhin war ich mit einem kurzärmeligen T-Shirt draußen. Vielleicht haben wir morgen zum Walken mehr Glück.

Ich habe heute einiges geschafft. Bisher auch noch keine zusätzliche Arbeit mit runter gefallenen Ketchupflaschen oder so organisiert. ;) Aber ich mache auch alles irgendwie entspannt.

Sogar den großen Papierstapel habe ich mal angefaßt. Allerdings jetzt erst alles erst einmal auf Häufchen nach Themen gelegt. Sieht heftig aus.

** Steffi, dann Euch viel Spaß bei der denkwürdigen Feier anläßlich eines 18. Geburtstages.

** Helga, gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben am Grab. Es scheint dann ja pflegeleichter zu werden.
Ich hatte die Woche auch schon einen Döner. Ich esse aber mittlerweile den Fladen nicht mehr mit. Ist mir glatt zu viel.
Bei mir hat das mit dem Pilz :mushroom: nicht auf Anhieb geklappt. :) Mit Mushroom in Doppelpunkten klappt es mit dem Pilz. Google sei Dank.

** Birgit, Du kannst in so kurzer Zeit nicht vier Wochen (und eigentlich ja noch mehr, die Natur schläft ja noch nicht) aufholen. Mach langsam und mit Freude.
Jetzt viel Spaß mit dem Buch.

** Jutta, ich brauche auch keinen Winter. Ich hoffe, mit den Allwetterreifen hier in der Gegend gut zu fahren. Ich kann aber auch durchaus das Auto stehen lassen und öffentlich mit wenig mehr Aufwand an Zeit in der Stadt fahren.
Schreibst Du nicht mit einer PC-Tastatur oder auf einem Laptop? Da gibt es rechts (oben) Tasten mit Einfg, Pos1, Entf und eben auch Ende. Und die zusammen mit der Strg-Taste läßt einen gut auf dem Bildschirm navigieren. Ich könnte gar nicht ohne diese Tasten leben.

** Marlis, dann kann Dein Mann erfolgreich Regen herbei zaubern? ;) Morgen ist ja auch noch ein Tag, um das Wetter zu genießen.

Ich werde jetzt mal versuchen, das Papierchaos zu beseitigen.

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am 12. Oktober 2019, 17:42
Beiträge: 2623
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Hallo,

~~~Marga, dann hast Du ja wirklich viel geschafft.
Ich schreibe mit dem Laptop. oben rechts habe ich eine Taste mit Einfg + Entf, keine Ende Taste. :-?
mit der einen Taste (Pfeil nach unten, geht es natürlich schneller).
aber ich bin auch immer noch sichtbar, obwohl ich alles so gemacht habe, wie das Service Center mir geschrieben hat. :unamused:

Ich finde es halt komisch, dass ich nur mich als angemeldet sehe und manchmal auch Marlis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Lt Statistik sind hier wer weiß wie viele Mitglieder.
Mir ist es jetzt erst mal egal.

LG Jutta

von Glückskind66
Am 12. Oktober 2019, 18:30
Beiträge: 4570
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019


Guten Abend!

Schon ist der Sonnabend fast wieder vorbei. Auf alle Fälle ist es Zeit fürs Abendbild.

Bild

Gerade kam hier noch einmal die Sonne kurz raus. Der Herbst hat schon schöne Farben.
:)

** Jutta, das mit der Sichtbarkeit ist wirklich komisch. Allerdings habe ich mal am Handy geschaut und konnte mich da nicht sehen. Ab und an sehe ich aber auch andere mit dem grünen Punkt.
Dein Laptop müßte, wenn er eine Pos1-Taste hat, auch eine Ende-Taste haben. Manchmal sind die mit einem Viereck und Pfeil nach oben bzw. unten gekennzeichnet. Schau noch mal in der Gegend mit den Bild-Tasten.

Ich glaube, die meisten lesen nur. Wir sind der „harte“ Kern. Ich möchte aber nicht ohne das Forum hier sein. :)

Jetzt heißt, es den gemütlichen Abend einzuläuten.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am 12. Oktober 2019, 18:37
Beiträge: 6095
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Marga,

hoffe, du bist mit deinem neuen Auto voll zufrieden.

Als ich zu Birte gefahren bin, hatte ich einen Ford Focus.Kombi.

Gerade ein knappes 1/2 Jahr alt. Der hatte alles an Assistenzsystemen

verbaut, was es so gibt.

Da konnte ich viel spielen und probieren auf der Autobahn.

Schönes Auto. War aber nur ein Mietwagen,

Mit Intel. Tempomat und Spurhalte-Assistent, hätte man fast

schlafen können.

120 PS Diesel. Bestimmt kann man gut damit in den Urlaub fahren.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am 12. Oktober 2019, 19:14
Beiträge: 7258
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Guten Abend!

Das ist ein schönes passendes Herbstabendbild, Marga, danke schön!

Mein Mann und ich waren sehr fleißig. War das eine Arbeit! Das Efeu war ja so tief verwurzelt, ich hätte das alleine gar nicht rausbekommen. Aber jetzt ist alles schön sauber mit neuer Erde und an Stelle des Efeus stehen jetzt zwei kleine Zwergkoniferengewächse, langsam wachsend und man kann sie auch schneiden, wenn es nötig ist. Gerade als wir fertig waren, fing es an zu regnen.

Mein Rücken tut mir immer noch weh von dem Fallen in der vorigen Woche und ich hatte daher heute Mittag vorsorglich eine Schmerztablette genommen, damit ging es gut. Aber ich bin jetzt k.o.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und schlaft gut. Ich glaube, bald ist wieder Vollmond, gestern hat nicht mehr viel daran gefehlt.

LG bis morgen, Helga