Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Guten Abend!

Jörg, dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg mit dem neuen Medikament. Wenn du die ersten 5 Tage um hast, hast du ja dann erst mal ganz lange Ruhe. Wahnsinn, wenn man die Kosten für ein paar kleine Tablettchen bedenkt! Und die können sich doch denken, daß man das privat gar nicht bezahlen kann. Hoffentlich beeilt sich deine KK mit dem Überweisen.

Heute müßte ja immer noch Vollmond sein, deshalb gehen wir mit dem Abendbild nach Thüringen und sehen den Vollmond hinter der Wachsenburg. Sie ist Teil eines mittelalterlichen Burgensembles namens „Drei Gleichen“. Wer von euch kennt "Die drei Gleichen?" Also ich bin schon mehrmals an denen vorbeigefahren auf dem Weg entweder nach Leipzig oder nach Dresden.
Zu den „Drei Gleichen“ gehören neben der Wachsenburg die Burg Gleichen sowie die Mühlburg, die im Landkreis Gotha liegen. Heute sind in der Wachsenburg ein Hotel und ein Museum untergebracht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Guten Abend

Ich war mit meinen Schwestern und Nichte auswärts frühstücken. Dann war der halbe Tag um, aber schön.
Meine Nichte war ein paar Tage zuhause und fährt am Mittwoch wieder nach Berlin.
Dann war ich nur noch draußen Sonne genießen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und gute Nacht später.

LG Marlis