Tagesecho Samstag 19.10.19

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Hallo,

Helga, dein Frühstück habe ich verpasst.
Aber Kaffee und Saft ist sicher noch da, danke.
Jetzt bist Du sicher schon vom Singen zurück und machst Dir einen schönen Nachmittag.

Tiffi, einen ruhigen Tag hast Du dir sicher nach der vielen Arbeit der letzten Zeit verdient.
Mach Dir ein schönes Wochenende.

Jutta, viel Erfolg beim Aufräumen und Abheften, es kommt leider immer wieder neues dazu.
Hoffe Du hast die vermisste Karte gefunden.

Birgit, viel Erfolg bei der Urlaubsplannung.

Caro, unser Wetter ist auch seit Tagen so mies, da bekommt man echt schlechte Laue.
Macht etwas schönes in der Wohnung mit deiner Tochter.

Steffi, dann habt ihr ja ein schönes Programm nach der Arbeit.

Marga, Kopfschmerzen ist nicht gut, vielleicht kannst Du bei dem schönen Wetter noch etwas raus gehen. Gute Besserung.
Oh muß man schon einen Parkplatz im Voraus buchen. :oops:
Aber wenn Du mit den Auto fährst wird es diesmal ja nicht so eng im Koffer, dass ist lieb von Dir, dass Du an uns denkst. :wink:

Marlis, mach langsam dich hetzt doch keiner.
Da haben wir diesmal ja eine bequeme Fahrt im Koffer, wenn Marga das Auto nimmt. <3

Jörg, hallo, wo bist Du und wie geht es Dir? ??
Hoffentlich hast Du die letzten Tabletten auch gut vertragen oder haben sich jetzt doch Nebenwirkungen eingeschlichen.
Sag doch mal piep.

Bei mir steht jetzt nichts weiter an, etwas Haushalt und Wäsche habe ich schon gemacht.
Die Handwerker haben sich immer noch nicht gemeldet, wann sie mit den Arbeiten begingen, sind angeblich Mitarbeiter krank. :unamused:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

@Marga
Für mich kannst du auch einen Platz in deinem Auto einplanen, hihi

@Ilona
Dir geht es wieder besser?
Mieses Wetter geht in jedem Fall aufs Gemüt und dazu noch, das die Tage wieder kürzer werden.

Diese Dunkelheit mag ich auch nicht...

Der Maler ist fertig bei Sohnemann. Der ist ja vom Fach und das geht dann ruckzuck.

Mein Sohn räumt jetzt alles wieder ein und Montag früh kommt dann sein neues Bett.

Er hat ja jetzt eine Freundin, die dann auch ab und an hier übernachtet und da war sein Bett einfach zu klein.

Meine Tochter ist mit ihrer Freundin noch Eislaufen und später geht es dann mit uns zur nächsten Freundin, wo wir mit den Eltern ja gemeinsam essen und quatschen :wink:

LG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Hallo,

ich habe nur etwas gemacht, nur die Papiere schon mal nach Ordnern sortiert. Ansonsten ist es heute hier ungemütlich bzw. nervig. Unter uns die Wohnung wird renoviert. Wir wußten, dass Lärm auf uns zukommt, ehemalige Bewohner verstorben bzw ins Heim umgezogen und die neuen Besitzer renovierne natürlich...

~~~Birgit, schon mal den nächsten Urlaub zu planen ist nicht verkehrt. :wink:

~~~Caro, Dein armer Mann zu dem schlechten Wetter noch 2 Zicken? :wink:

~~~Steffi, bei Renovierungsarbeiten ist es immer ungemütlich. Bei dem Wetter grillen? :-?

~~~Marga, ich hoffe, dass sich Dein Kopfweh jetzt ganz verzogen hat. Wann und wohin geht es zur Ostsee? Mit dem Auto ist man auf jeden Fall flexibler.

~~~Marlis, ich hoffe, dass Du inzwischen besser gestimmt bist und auch eine schöne Beschäftigung gefunden hast. Ich war zwischendurch auch knatschig. Ich habe meine Orchdieen durch die Wohnung zum Wässern getragen Das ist alles nicht so einfach.

~~~Ilona, meine Mutter hat die eine Karte wieder gefunden, aber sie sind ja sowieso gesperrt. Ich werde jetzt einen Antrag stellen, dass die Kontoauszüge nach Hause geschickt werden. Mit den Handwerkern ist ja ärgerlich. Ich wollte schon fragen, wann es los geht.

Ich sehe mir jetzt in der Mediathek IaF an, da ist die Welt noch in Ordnung, fast jedenfalls.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Hallo,


mir ist jetzt nach Kaffee und etwas süssen, euch auch?



Jutta, gut, dass wenigstens eine Karte wieder da ist.

Das wollte ich euch noch erzählen, ich war gestern bei Edeka einkaufen und traute meinen Augen nicht.
Es standen dort mehrere Eimer mit Tulpensträuße. :eek:


Habe noch nicht einmal einen Christstern zum Kaufen gesehen dieses Jahr.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Hallo,

~~~Ilona, vielen Dank für den Kaffee und Kuchen. Ich trinke auch gerade Kaffee. Ist es nicht für einen Christstern noch zu früh?

Die Zeit rennt schon wieder so...

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Hallo,

Jutta, ja eben, aber die Tulpen kommen doch erst wieder im Frühjahr.

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

hallo zusammen

ich rieche Kaffee :-), danke Ilona. Neben mir steht auch Kaffee, aber MischMasch, d.h. Getreidekaffe mit einem Schuss richtigen Kaffee

** Ilona - beim Einkaufen kann man allerlei Überraschungen sehen und erleben. Ich gebe zu, ich habe heute auch gegen die Jahreszeit eingekauft, deutsche Erdbeeren und sie schmecken auch. :-)
Christsterne habe ich schon im Gartencenter gesehen

** Jutta - Respekt, du hast Papiere sortiert und abgeheftet. Das ist für mich eine der unangenehmsten Arbeiten. Dass sich die Karte wiedergefunden hat, ist gut. Auch wenn sie gesperrt ist
Renovierungsarbeiten im Haus sind unangenehm. Bei uns wird im Geschäftsanbau schon seit einiger Zeit gearbeitet. Das wird sich noch ziehen, bis die Arbeiten abgeschlossen sind

** Steffi - ihr habt heute volles Programm, aber schon gut abgearbeitet. *Daumen hoch*
Dass ihr eurem Sohn ein größeres Bett spendiert, ist nett von euch. Vorallem, da er die Freundin noch nicht soo lange hat, soweit ich mich erinnern kann

** Marga - geht es dir wieder besser? Kopfschmerzen sind immer doof, egal ob währen der Arbeit oder in der Freizeit

** Marlis - deinen Laune hat sich wieder gebessert? Wenn man knatschig ist, kann man sich meist selber nicht leiden

** Caro - habt ihr den Tag bisher gut überstanden, ohne große Zickereien? Dein Mann wird wissen, wie er damit umzugehen hat ;-)

** Birgit - mit der Urlaubsplanung fürs nächste Jahr zu beginnen, ist keine schlechte Idee, je nachdem wo man hin möchte

** JÖrg - alles gut bei dir?

habe ich jemanden vergessen? Ich hoffe nicht, wenn dann ist es keine Absicht

Mein Tag lief heute schleppend an, habe erst gegen Mittag in Klamotten gefunden und mich dann spontan entschlossen, in die Stadt zu fahren um ein paar Dinge zu erledigen

Heute war großes Polizeiaufgebot unterwegs, Bundesligaspiel FC Bayern : FC Augsburg. Unterwegs kam mir der Spielerbus der Bayern entgegen, mit Polizeieskorte

Der Haushalt musste bis jetzt warten, aber immerhin, die Waschmaschine läuft ^^

Einen schönen Restnachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Hallo,

~~~Tiffi, Du hast mich zu früh gelobt. Ich habe die Zettel nur nach Zugehörigkeit für die Ordner sortiert. Und dann muss ich noch einiges Lochen. Das ist alles so lästig. :unamused:
Ich habe einfach keinen Elan die Ordner aus dem Regal zu nehmen.

Warum trinkst Du denn Getreidekaffee?
Ich mag den FC Bayern nicht. was das alles wieder kostet...

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

hallo Jutta

weshalb zu früh gelobt? du hast sortiert und für die Ordner vorbereitet, die du aus dem Regal/ Schrank nehmen könntest, wenn du wolltest ;-)

soweit komme ich auch immer. Aber die Unterlagen finden bei auch nicht hinein. Sie sammeln sich in Stapeln oder in Kartons. Immerhin weiß ich noch ungefähr, wo ich suchen muss, wenn ich etwas brauche ^^
Weshalb habe ich das im Büro geschafft? Da ist nichts liegen geblieben

Getreidekaffee trinke ich, weil mein Blutdruck etwas erhöht ist und meinem Magen zuliebe. Ich mochte ihn aber immer schon, auch als Kind. Da gab es den, mit der roten Raute, heute trinke ich Bio

Ich mag Fussball generell nicht unbedingt. Aber ich freue mich doch, wenn der Augsburger Verein zumindest nicht verliert und erst Recht, wenn gegen einen Milionenschweren Verein wie der FC Bayern, unentschieden gespielt wird (wie heute)

An die Finanzen denke ich dabei gar nicht, da müsste man soo viel infrage stellen

jetzt werde ich mich ums Abendessen kümmern. Muss aber nicht kochen, denn mein Mann hat heute MIttag vom Kleingartenverein Essen mitgebracht

Dir und allen anderen wünsche ich einen schönen Abend

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Hallihallo,

Puh habt ihr viel geantwortet. Ich bin zu platt zum Allen-Antworten. Sorry

Komme grad von Draußen. Habe 8 Sommerräder gewaschen. Mein Mann hat unsere Autos Winterfest gemacht. Und die Gartenlounge in der Garage verstaut. Und ich wollte wenigstens beim Putzen helfen.

Hatten einen schönen Tag ohne Zickerei. Das Wetter wurde auch etwas besser, zumindest der Regen hat ab und an Pausen eingelegt.

Heute Mittag gab es selbst gesammelte Pilze (Mein GG war bei Regenwetter im Wald) und selbstgemachte Semmelknödel.

Dann hab ich noch ne Birnentarte gebacken.

Morgen wird nur gefaullenzt

Schönen Abend und ein paar schöne Träume, LG Caro