Tagesecho Samstag 19.10.19

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19


Guten Abend!

Schon ist es dunkel und Zeit fürs Abendbild.

Bild

Das paßt zu meinen Urlaubsträumen. :) Ich hoffe, das passende Wetter ist bis dahin nicht alle.

Mein Tag war dann komplett anders. Mein Körper hat Ruhe verlangt. Nachdem der Kopf frei war, haben mich meine Fußsohlen wahnsinnig gemacht. Als ob der Föhn aus Bayern bis hierher gekommen wäre. :(

Jetzt ist es aber wieder gut. Ich bin allerdings müde, als ob ich den ganzen Tag schwer gearbeitet hätte.

** Ilona, dumm, daß die Handwerker noch nicht mal losgelegt haben. Ich weiß ja auch noch nicht, ob das Dach jetzt dicht ist. Das merke ich erst beim nächsten lang andauernden Regen.
Du hast Dich hoffentlich nur kurz geärgert und dann was Schönes gefunden.
Danke für das Kaffeegedeck. War bei mir heute echt nötig.

Parkplätze an der Ostsee sind sehr teuer, deswegen bin ich in den letzten Jahren meist ohne Auto gefahren. Jetzt habe ich aber einen zu mietenden Parkplatz von privat entdeckt, acht Tage zu dem Preis, den das Hotel mindestens kassiert hat. Da gönne ich mir den Luxus. :)

** Steffi, jetzt schon Eislaufen? Auch ziemlich früh im Jahr?

** Jutta, die Renovierung bei den Nachbarn geht hoffentlich schnell.
Ich fahre übernächste Woche Freitag an die See. Ich muß aber nur noch eine Woche arbeiten und kann die sonstigen Vorbereitungen entspannt angehen.
Ich sehe das mit Deinen Papieren wie Tiffi, Du machst wenigstens irgendwas damit. Ich habe heute nur wieder einen großen Bogen um die nunmehr vielen Stapel gemacht. :(

** Tiffi, der MischMassch war hoffentlich geschmacklich in Ordnung.
Glückwunsch an die Augsburger zum Fußballerfolg. ;) Krawalle sind hoffentlich ausgeblieben.

** Caro, dann warst Du Deinem GG ja heute eine große Hilfe. Da darfst Du heute platt sein.
Viel Vorfreude aufs morgige Faulenzen. wir gehen morgen in die Pilze - hoffentlich bei Sonnenschein, auch wenn man davon im Wald nicht so viel merkt.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Guten Abend!

Marga, ich mußte noch nach dem Abendbild schauen, sehr schön! Manchmal ist die Natur ja in Wirklichkeit so farbig, daß man es kaum glauben kann.

Heute wart ihr sehr schreibfreudig, wir sind sogar auf Seite 3, das war lange nicht mehr.

Ich hatte einen wunderbaren Tag. Es war ziemlich anstrengend, aber es hat Spaß gemacht. Von 9.00 bis 16.00 nur eine viertelstündige Frühstückspause und mittags eine Stunde fürs Mittagessen, ansonsten wurde nur gesungen. Wir üben u.a. das Oratorium "Der Messias" von Händel ein für unser Weihnachtskonzert.

Morgen früh geht es direkt weiter mit Singen. Unser Pfarrer wird woanders hin versetzt und er macht jetzt seine Abschiedstournee durch seine 4 Pfarreien und morgen sind wir an der Reihe. Erst im Gottesdienst singen und hinterher ist noch ein Empfang, wo wir auch nochmal singen.

Habe alles gelesen, aber bin zu müde, um noch viel zu schreiben. Wenn noch ein Plätzchen in Margas Auto frei ist, würde ich auch gerne mitfahren!

Einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga