Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Hallo zusammen,

Ich hab die letzte Zeit nur mitgelesen, da mich "ein Geschenk" meiner Nichte -Erkältung -fest im Griff hat. Da b!eibt nicht viel Zeit..... Leider hartnäckig dieser Husten, usw.

Unsere Nebelsuppe mit kühlen Temperaturen macht's nicht besser. Doch zur Physio hab ich mich durchgequält. Mein Therapeut meinte das war auch nötig. Nur Ausfallen lassen wenn's gar nicht machbar ist.

Jetzt lieg ich wieder. Pausen..... Meine MS Symptome sind hoffentlich nur durch die Erkältung stärker. Da mir die Erfahrung fehlt gehe ich einfach von aus.

Aber euch geht's ja nicht anders.
Alle zu beantworten ist mir zuviel. Daher gute Besserung an alle die es brauchen können. Schönen Urlaub, ruhige Erholung anderen. Da wir gestern noch einen sonnigen Kindergeburtstag feiern konnten darf die Sonne heute gerne woanders lachen.

Liebe Grüße
Bergfex

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Hallo zusammen

Vom Frühstück hab ich genascht, danke schön morgenecho :grin:
Es ging heute mit mir nur schleppend, mußte Päckchen packen
Schwiegertochter wird heute 40 Jahre, die Kinder hatten gestern
noch gemalt, gerollt und Schleife drum für nachher und dann
noch KG, aber die hat gut getan.

.....Helga, ich mußte lachen, meine Mutter streute auch immer Petersilie über die Kartoffel, meine Tochter sagte dann -Oma Blümchen eß ich nicht.

.....Marga, der Wind war gnädig, bisher wenig neue Blätter.
Wird sich aber bald wieder ändern heute war Raureif, dann wird es bestimmt bald bunt und kahl, jetzt haben wir Sonne.

....Steffi, ist Besserung in Sicht?

.....bergfex, gute Besserung.

....Tiffi, die KG kam auch mit Fahrrad ohne Handschuhe :(

......Jörg, deinen Termin werd ich nicht vergessen :grin:

.....Silke, schön von dir zu lesen. Was macht das Enkelkind?

Der GG hat das Essen fertig, bis später

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Hallo,

hier kommt ein Nachmittagsaufmunterungskaffee!

Bergfex, gute und schnelle Besserung!

Marlis, herzlichen Glückwunsch an deine Schwiegertochter und dann feiert schön Geburtstag! Das war wohl so eine Modeerscheinung mit der Petersilie in der Generation unserer Mütter, damals gab es ja nicht so viel!

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3198
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Hallo,

Helga, es riecht so nach Kaffee, danke. :grin:

Oh, das kenne ich auch von meiner Oma und meiner Mutter (sie macht es heute noch ) Petersilie über Kartoffeln oder Suppe. Mit dem Spruch, dass ist ganz gesund. :

Marlis, viel Spaß auf dem Geburtstag und herzlichen Glückwunsch an deine Schwiegertochter.

Bergfex und Steffi gute Besserung.

Silke, schön von Dir zu lesen, sind schon Katzen vermittelt?

Tiffi, vielen dank für dein schönes Frühstück, habe heimlich genascht. Du warst aber lange auf und früh wieder auf. Kannst jetzt hoffentlich etwas Mittagschlaf machen.

Marga, Du bist sicher schon beim Shopping viel Spaß dabei. Laß dich danach bei der KG verwöhnen und morgen viel Entspannung in der Therme.

Birgit, deine Termine sind sicher jetzt schon durch und Du kannst Dir einen ruhigen Restnachmittag machen.

Jörg, danke für`s öffnen, Morgenecho hört sich auch gut an. :wink:
Bekommst Du vor deinen Tabletten eigentlich, wie beim Corti Magenschutztabletten?

Habe bis jetzt rumgekramt, aber eigentlich nicht wirklich etwas geschafft. :-?

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Guten Abend!

Ilona, das scheint dann wirklich durch die ganze vorhergehende Generation gegangen zu sein mit dem Schnittlauch, denn heute macht man das doch gar nicht mehr im Restaurant usw.

Heute gehen wir mit dem Abendbild in den hohen Norden nach Island. Wir sehen die Hveravellir-Thermalquelle auf dem Kjölur-Plateau. Irgendwie erinnert mich das an die Therme von Marga.

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Guten Abend

Ihr seid möglicherweise schon in der Waagerechten, ich auch bald

Zum Grünzeug beim Essen. Wenn bei meiner Mutter Familienessen ist, darf Schnittlauch für die Suppe nicht fehlen. Ganz vorne stehen dabei die Enkel, die sagen, ohne geht's nicht

Bergfex, gute Besserung. Jetzt muss man wirklich aufpassen, dass man sich keine Erkältung einfängt

Helga - schönes Abendbild

Auf mehr kann ich jetzt nicht eingehen, das ist am Handy zu mühsam

Gute Nacht und schöne Träume

VG tiffi