Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Hallo noch mal,

Jörg, hast Du noch eine Mütze schlaf bekommen?

Tiffi, da warst Du aber früh shoppen, hast Du schöne Sachen gefunden?

Helga, dass war hoffentlich nicht zu kalt und nass beim Singen auf dem Friedhof. Deine Tannenbäume seshen schön aus.

Birgit, viel Spaß beim Konzert und keinen Stress beim Sekt ausschenken.

Jutta, Du hast heute wieder volles Programm, vergiss die Pausen nicht.
Ich wünsche Dir /Euch dass der Tag ruhig verläuft und deine Mutter nichts verlegt hat.
Ich fahre auch nicht mehr gerne im Dunkeln oder bei Sonnenschein auf einer Straße mit Bäumen an der Seite.

Wenn ich so überlege, habe ich früher die km die ich jetzt im Jahr fahre, fast in einem Monat gefahren.

Marga, Kaminfeuer kann man jetzt gut vertragen, habe aber nur mein TV-Kaminfeuer.
Hast Du deine Motivation, gefunden, ich muß sie in letzter Zeit auch immer suchen. Mach Dir heute einen ruhigen tag drinnen, dasWetter hört sich ja nicht gut an.

Mir geht es so bei kleinen wieder besser, das Kontrastmittel beim MRT, hat mich danach völlig aus die Bahn geworfen. Weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.
Hatte plötzlich keinen Geschmack mehr, der Mund und Hals waren wie zugeschwollen, wollte nur noch schlafen und war total kaputt. Laut Ärzte kann es nicht vom Kontrastmittel kommen. :mad:

Außerdem habe ich ab und zu Schmerzen in der rechten Po-Seiten, die bis in den Rücken strahlen, dann kann ich im Moment ja nicht weiter gehen. Kennt, dass einer von euch auch?

Damit mußte ich ja noch die Wohnung halb umräumen wegen den neuen Heizkörpern, hinterher putzen und alles wieder hinstellen, jetzt warte ich noch auf den Termin zum Umbau der Dusche. :mad:

Bei meinen Kontrollultraschall war alles in Ordnung im Januar ist dann wieder
die Mammographie dran. :smile:

Wegen meinem hohen Blutdruck und hohen Pulschlag habe ich gleich einen Termin beim Kardiologen bekommen, (ist in Gemeinschaftspraxis mit meiner Gyn), könnte von meiner Antihormontherapie kommen. :zornig:

Ist richtig gut, da bekommt man dann schneller einen Termin.

oh, dass ist aber lang geworden.

LG
Ilona





von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Ilona, Du hast aber auch nichts ausgelassen. Ich denke schon, dass Deine Probleme nach dem MRT vom Kontrastmittel gekommen sind. Die Ärzte können ja gut reden. Wie waren denn die Ergebniise vom MRT.?
Super, schon mal, dass der Ultraschall in Ordnung war. Ich kann mir vorstellen, dass Du jedes Mal ein mulmiges Gefühl hast.
Es ist ja gut, dass Du direkt einen termin beim Kardiologen hast.

Ich hatte diese Symptomen vor 2 Jahren, nehme seit dem ein leichtes Blutdruckmittel, das ist inzwischen eine Zivilisationskrankheit.
Mit Deinen Schmerzen kommt garantiert von der Wirbelsäule. Hast Du auch regelmäßig KG? Vielleicht können sie Dir da Übungen Zeigen.

Ich hoffe, für Dich, dass der Umbau der Dusche bald über die Bühne geht, dann hast Du Ruhe und den ganzen Mist hinter Dir.
So, jetzt sehe ich mir etwas in der Mediathek an. z.B. Soko Potsdam. Das ist richtig gut gemacht.
LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Hallo zusammen,


ein kuscheliger Sonntag, solange ich nur rausschaue. Draußen ist es ungemütlich.


Marlis, taube Fingerspitzen stelle ich mir sehr unangenehm vor. Ich hoffe es bessert sich wieder wie bei Helga, alles Gute.


Birgit, einen schönen Tag heute. Ehrenämter aufgeben macht nur dann Sinn wenn dadurch eine Verschlechterung eintritt. Aber wenn dadurch keine Gefahr besteht – genieße den Zusammenhalt, das macht Spaß finde ich. Und viele nehmen Rücksicht habe ich gelernt.


Bei mir gabs heute auch Braten, Jutta. Meine Jungs waren noch am Schlafen, als ich in der Küche zu werkeln begann. Da war dann Kaffee mit Bratenduft zum Frühstück angesagt… :wink:
Ich wünsch dir viel Kraft für deine Mutter, das stelle ich mir sehr belastend vor.


Den Antrieb habe ich heute auch vergeblich gesucht, Marga. Der Regen hat inzwischen aufgehört, aber ein „saugreisliger“ Wind ist immer noch. Kann mich nicht zum Spaziergang überwinden. :unamused:


Illona, so ein Krapfen wäre jetzt eine gute Idee. Und beim Kaffee trinke ich gerne eine Tasse mit, dankeschön.


Langsam werde ich mich ans Vorbereiten unserer Kaffeerunde machen. Heute gibt es Reste vom Kindergeburtstagskuchen dazu. Unsere Oma will uns wohl mästen :kopfüber:
Eigentlich sollten die Eltern stolz auf ihre Kinder sein, die lieber bunte Gemüsespieße statt Kuchen vernichtet haben. Nur das ich jetzt in Kuchen versinke…..


Denkt außer mir schon wer ans Plätzchen backen?
Da die nächsten Wochen voller Termine sind muss ich langsam in die Gänge kommen. Auch die Geschenke wollen überlegt werden. Kurz vorm Fest kommt ja meine Tochter wieder, irgendwann werde ich „neue“ Tante und wer weiß was noch unvorhergesehen in meinen Plan reinschneit.


Einen möglichst geruhsamen Nachmittag, viel Spaß bei jeglichen Unternehmungen und einen langsamen Wochenbeginn mit wenig Stress.


Liebe Grüße
Bergfex

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Entschuldige Ilona,

habe deinen Beitrag zu spät entdeckt.

Zum Thema:"Außerdem habe ich ab und zu Schmerzen in der rechten Po-Seiten, die bis in den Rücken strahlen, dann kann ich im Moment ja nicht weiter gehen. Kennt, dass einer von euch auch?"


So ähnlich kenne ich Schmerzen. Bei mir kommen die vom Rücken. Da ich eine Wirbelsäulenerkrankung, Schiefstellung der Wirbel, habe. Es könnte auch in Richtung Bandscheiben sein? Dabei sind die Schmerzen im Sitzen, bei Gewicht usw. am schlimmsten. Ev. einen Orthopäden fragen? Physio kann ich hier ebenfalls empfehlen.


Ich hoffe sehr das deine Probleme insgesamt bald in den Griff zu kriegen sind. Ich drück beide Daumen.

Mit den besten Wünschen
Bergfex

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019


Hallöchen!

Kaffee und Pfannkuchen. :) Ich bin dabei. Das hebt dann vielleicht die Stimmung, die hier in ekelhaftem Grau irgendwie untergeht.

Meine Motivation hat sich immerhin bequemt zu erscheinen. Die heutige Liste ist so gut wie abgearbeitet.

** Steffi, bei dem vielen Essen bleibt dann irgendwann auch der Hunger auf der Strecke? Aber schön, wenn man sich so keine Gedanken ums Kochen machen muß.

** Ilona, Termin vergessen kommt auch bei normalen Menschen vor. ;) Sie wird sich ärgern.
Der große Pomuskel kann einen Nerv (Ischias?) abklemmen. Frag mal Deine Physio danach. Ich kenne das und es ist sehr schmerzhaft und einschränkend.
Ich habe auch „nur“ ein TV-Kaminfeuer. Aber ich finde, es wärmt. ;)
Ist bei Dir denn immer noch jedes Mal Kontrastmittel erforderlich? Ich weigere mich mittlerweile, da mich das Zeug auch für ca. zwei Wochen beeinträchtigt. Das einzig halbwegs verträgliche ist auch nicht mehr auf dem Markt. Die Radiologie findet es aus Kostengründen nicht so toll. Für den Befund wegen Veränderungen ist es aber nicht notwendig.

** Jutta, Deine Situation ist trotz der gelegentlichen Hilfe Deiner Mutter schwierig. Hoffen wir, daß Ihr dennoch noch lange miteinander habt.

** Bergfex, heute ist kein Tag für draußen!
Seid trotzdem stolz auf die Kids. ;) Vielleicht läßt sich ein Teil des Kuchens einfrieren?
Weihnachten und Plätzchenbacken stehen bei mir noch nicht auf dem Plan. Muß aber wohl bald sein. :-?

Ich mache jetzt noch den Rest meiner Liste - der Kaffeeautomat will entkalkt werden und der Brötchenvorrat ist alle.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Hallo noch mal,

Bergfex, ich mag auch nicht nach draußen schauen, einfach nur bäh. Dann haben Deine Jungs vermutlich das Frühstück ausgelassen und sich direkt über den Braten hergemacht.
Wir haben vor 2 Wochen schon mal Plätzchen gebacken.Du hast ja noch ein großes Programm vor Dir, aber Du teilst Dir das sicherlich gut ein.

Marga, Du bist ja schon weit gekommen. Erledige noch schnell den Rest und mache es Dir gemütlich.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Jutta,

kennst du die Redensart nicht ?

Wenn ich sage, ich brauche noch eine Mütze Schlaf, dann heißt das

nichts anderes, als ich muss noch etwas schlafen.

https://www.mundmische.de/bedeutung/151 ... oll_Schlaf

Ist eigentlich allgemein geläufig. Dachte ich zumindest.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Hao, jetzt trinke ich eine Tasse Kaffee von Ilona und esse einen Berliner Pfannkuchen. In echt werde ich gleich auch einen essen und dann noch Streuselkuchen dazu, meine Tochter hat uns damit verwöhnt. Dann fällt aber das Abendessen aus.

Ihr habt viel geschrieben, ich habe auch alles gelesen, aber ich bin irgendwie müde und mag nicht so viel schreiben. Jetzt hört Birgit schon dem Konzert zu.

Heute morgen auf dem Friedhof war es trocken und gar nicht so kalt. Wir haben auch schon bei strömendem Regen gesungen und die ganzen Notenblätter waren aufgeweicht.

J

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Jörg, natürlich kenne ich den Ausspruch. Ich hatte mich nur gefragt, wo der her kommt. Ich wollte nicht googeln.
Vielen Dank für Deine Mühe. :wink:

Helga, ich esseauch gerade noch Kuchen und lasse das Abendessen ausfallen.

So, ich wünsche allen eine beschwerdearme Woche und einen guten Start, entweder zur Arbeit, oder was Ihr sonst noch so macht.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019


Guten Abend!

Das Tagwerk ist vollbracht, der Rest des Sonntags steht vor der Tür.

Zeit für den Spruch am Sonntag.

Bild

Wir haben ja alle noch viel Zeit für verrückte Dinge. ;)

Das wäre doch bei dem heutigen Wetter ein schöner Anblick gewesen. Zum Glück ist es jetzt dunkel und man sieht das Elend da draußen bis morgen nicht mehr. Vielleicht wird es ja morgen schon besser...

** Jutta, Ihr liegt ja dann sehr gut im Weihnachtsplan, wenn schon Kekse fertig sind.
Ich wünsche dir eine unaufgeregte Arbeitswoche. Vielleicht läßt sich ja was Schönes einplanen?

** Jörg, ich hätte glatt mal eine Bedeutung richtig geraten. :) So unruhig, wie ich schlafe, würde aber keine Mütze halten.

** Helga, Kuchen statt Abendessen ist so spät sowieso eine gute Idee.
Schön, daß Ihr heute anständiges Wetter zum Singen hattet. Um diese Jahreszeit ist sicher alles möglich.
Den Rest Deines Textes hat wohl wieder jemand geklaut?

Ich suche mir jetzt ein Buch und mache es mir auf meiner Relaxliege gemütlich.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga