Tagesecho am Mittwoch den 20.09.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch den 20.09.2019

Hallo zusammen,

es gibt Kaffee und Kuchen, ich bin da, Birgit, danke! Sind Likörchen heute noch modern? Habe schon ewig keins mehr getrunken. Ich kann mich aus meiner Kindheit noch erinnern: wenn der Briefträger kam, es war ein allen bekannter Mann aus dem Ort, versammelten sich die Nachbarinnen bei meiner Mutter in der Küche und tranken mit dem Briefträger ein Likörchen (oder auch zwei oder drei! :wink: ) und danach ging jeder wieder seiner Arbeit nach. Heute nicht mehr vorstellbar!

Die OP deiner Mutter ist sicher jetzt vorbei und ich glaube auch, daß sich dein Bein wegen deiner Nervosität bemerkbar gemacht hat und das bald wieder in Ordnung ist.

Tiffi, hoffentlich mußtest du nicht allzulange beim Neurologen warten und der Besuch bei ihm war zufriedenstellend.

Jörg, ich habe es geschafft, durchs Geschäft zu schlendern, ohne irgendetwas zu kaufen. Die haben eine große Weihnachtsabteilung und da habe ich mal wieder festgestellt, in welchem Überfluß wir leben, die Hälfte des Angebots würde auch reichen.

Steffi, ich drücke dir fest die Daumen für eine Höherstufung. Du bzw. Ihr bereitet euch ja gut vor und wißt worauf es ankommt. Ich habe gelesen, daß es die Zeitmessung wie bisher ja nicht mehr gibt, sondern ein Punktesystem, aber das Ergebnis wird dasselbe sein.

Marga, du mußt wirklich sehr früh aufstehen, du Arme! Stimmt, das ist unverschämt zeitig! :eek: Viel Erfolg für KG und die Wocheneinkäufe. Ich brauche auch immer meinen Einkaufszettel, sonst habe ich die Hälfte vergessen.

Den falschen Monat habe ich auch nicht bemerkt.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch den 20.09.2019

Guten Abend!

Heute gehen wir mir dem Abendbild nach Spanien, es zeigt die Brücke und die Küste in Ribadeo an der Nordwestküste Spaniens . Hier sehen wir Ribadeo, die erste Stadt auf der galicischen Seite, mit ihrem felsigen Ufer.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild