Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

OK, Caro. Dann habe ich mich geirrt.

Dann hast du es mehr mit den Bräuchen als ich.

Ich kann Spekulatius das ganze Jahr über essen.

Warum sind die nur so lecker ???

Von Schoko-Weihnachtsmännern, ganz zu schweigen.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Guten Morgen

Tiffi, danke für diese lange Tafel und den vielen Blumen.

....Ilona, eine schlimme Nachricht am Morgen, ich drück dich und hoffe, es geht gut aus.

Am Montag hatte ich gerade angefangen (nicht auf die Uhr geschaut) da klingelte die KG :( , da ich da schon nicht gut drauf war hat es sich die ganze Woche hingezogen, ich könnte auch in ein Loch gucken :cry: bin nur müde und kein Elan und nur diverse Schmerzen die ich nicht in den Griff bekomme, so schlimm war es bei mir aber noch nie.

...Birgit, alte Muster kenne ich auch nur zu gut.

Ich hab keine Kraft mehr, mache mal schluß bis nachher.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Guten Morgen,


Marga, doch, ich habe das auch mit den Lieferengpässen von Medikamenten mitbekommen.. Wenn Du noch genug Vorrat hast, kommst Du bestimmt aus. Das war gestern wieder ein schönes Herbstbild.


Helga, da hast Du wirklich Glück mit Deinem Schwiegersohn. Das wäre nichts für mich, wenn ich rückwärts in die Garage fahren müsste, ich habe mir ja schon beim vorwärts fahren Macken herein gefahren.
Meine Mutter braucht die EC Karten nicht. Kontoauszüge werden jetzt zugeschickt, Geldabholen geht auch anders.


Jörg, Von der Advents und Weihnachtsdeko bin ich noch weit entfernt.


Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Bei dem Anblick, wird einem ja ganz schwindelig.


Birgit, ich wünsche Dir auch einen geruhsamen langweiligen Tag, aber langweilig wird es bestimmt nicht.


Caro, dann hast Du ja heute richtig Glück, und musst nicht kochen. Ich muss auch nicht kochen, wir haben noch Reste von gestern.


Ilona, das mit Deinem Bruder tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft. Ich hoffe, dass Du bald Nachricht bekommst, das die Lage stabil ist.


Marlis, ich drücke Dich ganz fest.


Ich mache heute einen faulen Tag. Heute Nacht um 4 Uhr musste ich meine Mutter wieder beruhigen, dass alles in Ordnung ist.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Hallo,

Ilona, das ist schlimm mit deinem Bruder. Solche Nachrichten braucht man nicht. Hoffentlich geht alles gut aus.

Marlis, ich schicke dir einen lieben Drücker. <3 Hoffentlich legen sich die Schmerzen und du schaust wieder zuversichtlicher in die Zukunft.

Jutta, da war es mit deiner Nachruhe aber auch nicht zum Besten.
Wenn deine Mutter die Karte nicht braucht, gibt sie der Bank zurück oder nimm du sie in Verwahrung. Das schon eure Nerven.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

hallo zusammen

jetzt ist auf einmal doch etwas los hier :-)

Ilona - oh, das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft und dass es für deinen Bruder gut ausgeht. Fühle dich ganz feste gedrückt

Birgit - prima, dass du inzwischen einfach nur schauen und genießen kannst. Der Mensch ist lernfähig

Caro - lasst euch das Mittagessen mit Familie schmecken. Viel Vergnügen dabei. Es immer schön, wenn man sich sieht

Marlis - für dich gibt es auch nen Drücker. Solche dunklen Tage braucht man nicht, leider hat man nur wenig Einfluss drauf

Helga - wie schön, dass dein Schwiegersohn den Schaden begeben kann. Lieb von ihm. .. aber ärgerlich ist es trotzdem

Jutta - du bekommst heute hoffentlich auch noch genug Ruhe, wenn die Nacht unterbrochen war. Es ist bewundernswert, wie du dich um deine Mutter kümmerst

Jörg - in Sachen Weihnachtsdeko bist du weiter als ich

Marga - du bist heute wieder in Sachen Nordic Walking unterwegs?

Meine Schwester und ich, wir waren heute nochmal am Bahnhof. Ein Teil unserer Reise im nächsten Jahr ist jetzt gebucht. Fehlt nur noch der Rest

.. oh manno, ist das umständlich. Ich hätte das so nicht gebraucht, aber meiner Mutter zuliebe mache ich das mit:

Meine Schwester hat für nöchstes Jahr einen Bungalow auf einem Campingplatz gebucht. Von uns Dreien kann keiner mehr die Strecke fahren, deshalb mussten wir das Problem mit der Anreise anders lösen.

wir fahren jetzt mit dem Nachtzug. Leider geht der Schlafwagen zu unserer Reisezeit nicht bis zum Endziel, sodass wir noch den Wagon wechseln müssen. .. und diese Strecke ist noch nicht buchbar :(

Es wird werden, für mich ist der Gedanke daran im Moment nur mit Stress verbunden ..

machts gut

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Guten Morgen!

Tiffi, danke für dieses opulente Frühstück. Wer da nicht satt wird, ist selbst schuld.

Jörg, das habe ich noch nicht gehört, daß man erst nach dem Totensonntag schmücken soll. Dann kannst du ja morgen loslegen. Ich bin noch nicht ganz so weit, aber bald geht es auch bei mir damit los. Eigentlich fand ich es früher schöner, als erst ab dem 1. Advent geschmückt wurde und alles dann auch noch bis in den Januar blieb. Heute ist Weihnachten noch nicht richtig vorbei, dann fangen die ersten schon an, alles wegzumachen.

Birgit, deine Söhne werden sicher auch mal so, du bist ihnen doch ein gutes Beispiel für Hilfsbereitschaft! Und ich glaube, das mit der Faulheit und Gelassenheit klappt umso mehr, je älter man wird.

Caro, dann laßt euch das Essen bei deinen Eltern gut schmecken! Das ist der Vorteil, wenn man nah beieinander wohnt, man sieht sich oft. Und mal 2 Wochen nicht gesehen ist auch nicht sooo lange! Ich habe früher meine Eltern viel seltener gesehen, weil sie weiter weg wohnten.

Ilona, das war ja eine schlimme Nachricht. Aber dein Bruder ist in ärztlicher Behandlung und im Krankenhaus wird man alles Mögliche tun, damit es ihm bald besser geht. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich werde jetzt mal auf die Ausstellung gehen. Danach trinken wir Kaffee (mit Stollen) und warm gegessen wird heute Abend.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Schaut mal, ich habe beleuchtete Kugeln für den Advent gehäkelt...
Das erste Bild ist etwas groß, aber seitdem dreamies.de einige Änderungen hat, sehe ich nicht mehr, wie man wie früher die Größe verändern kann. Weiß da einer von euch mehr?

LG, Helga

Bild

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Helga:

da staune ich ja. dass ausgerechnet du diesen Brauch nicht kennst,

dass erst nach Totensonntag weihnachtlich geschmückt wird.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-s ... tensonntag

Ist aber nicht schlimm. Irren ist menschlich.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019


Hallöchen!

Für „Guten Morgen“ bin ich zu spät. Aber nachdem sich Jörg und Tiffi so viel Mühe gegeben haben (danke dafür!), komme ich auch noch vorbei. Die Tafel ist ja ausreichend gedeckt, da ist bestimmt noch was da.

Auch heute kein Walken, da sich meine Begleiterin ja die Schulter gebrochen hat. Das Wetter wäre heute gar nicht mal so schlecht. Allerdings bezahlt man die Sonne mit relativer Kühle.

Spät bin ich, weil das „kurz noch mal Umdrehen“ zu gut funktioniert hat. Im ersten Teil der Nacht hat mich aber auch mein Ellenbogen gestört. So ein heftiger blauer Fleck an dummer Stelle nervt. Aber Kühlen und Salbe helfen.

** Tiffi, der Anfang ist geschafft. Und Du hast dann ja reichlich Zeit, Dich auf die Reise einzustellen. Schieb die Streßgedanken jetzt einfach aufs Kortison. Deine Schwester sollte aber auch noch ruhiger werden.

** Jörg, ich glaube, die Kirchen haben hierzulande durchgesetzt, daß die öffentlichen Weihnachtsmärkte erst nach dem Totensonntag aufmachen dürfen. Eigentlich sollte das ganze Trara mit dem 1. Advent starten. Ich bin noch nicht wirklich in Stimmung und fürchte mich vor dem Radioprogramm ab morgen. Immerhin gibt es jetzt online auch spezielle Radioprogramme für Weihnachtsmuffel.

** Birgit, schön, daß Du auf dem richtigen Weg bist. ;) Nichtstun soll ja auch gut fürs Gehirn sein.
Für mich klang das mit dem Lieferengpaß auch nach einem Problem mit dem ausgesuchten Großhändler. Wer weiß, was da im Hintergrund läuft. Ist mir egal, die Apotheken bekommen auch genug von dem Kuchen ab, um sich zu bemühen.

** Caro, clever, sich einzuladen. Viel Spaß! Leckeres Essen ist ja garantiert.

** Ilona, ich schicke Dir auch einen Drücker! <3 Dein Bruder hat aber die Nacht schon mal überstanden und ist nun in sicheren Händen. Es wird hoffentlich alles wieder gut, auch wenn es dauert und Nerven kostet.

** Marlis, Du brauchst auch einen Drücker. <3 Schmerz raubt einem ja echt die Laune. Gibt es nichts? Kälte, Wärme, Bewegung, einfach mal schlafn, bis es keinen Spaß mehr macht?

** Jutta, dann wäre es ja gar nicht so schlimm, wenn es die EC-Karte zukünftig nicht mehr gibt. Das schont dann Euer beider Nerven.
Genieße den faulen Tag. Vielleicht kommt Deine Mutter dann auch zur Ruhe.

** Helga, das sind ja wieder tolle Kunstwerke! Viel Spaß auf der Ausstellung. Aber Du kannst eigentlich schon einen eigenen Stand aufmachen.
Ich habe vorhin was zu Deinem Mißgeschick von gestern entdeckt. Gute Strategie, falls Dein Schwiegersohn es mal nicht richten kann. ;)
Bild

Ich habe nebenbei schon ein paar der tausend zu erledigenden Dinge erledigt. Mal sehen, wie weit ich komme. Ich habe keine Lust auf Hausarbeit.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Hallo,

Helga, beim Hochladen unter "mehr Optionen anzeigen" eine Bildgröße angeben. Ich nehme immer 600.

Marga, eieiei du kennst aber Witze :grin:

Birgit