Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Hallo zusammen,

das war dann ja heute morgen perfektes Teamwork zum Frühstück.

Die Stühle sehen gut aus, sind aber sicher unbequem wegen der starren harten Lehne.

Ich kann schlecht länger so kerzengerade sitzen :oops:

Ich hatte heute auch KG in der Früh.
Bin wieder zu Fuß runter und später dann mit dem Bus hoch.

Beide Strecken laufen ist mir gerade too much...

Heute war dann auch eine Kontrolle im Bus.
Die machen das sehr geschickt.
Waren zu dritt, an jedem Ausgang des Busses einer.
So konnte keiner „flüchten“.

Der Kontrolleur hat mich dann echt veräppelt.
Schaute mein 4er Ticket an und meinte, „oooh heute mal doppelt abgestempelt“

Hab ich nen Schreck bekommen. Könnte mir glatt wirklich passieren.

War aber nur ein „Spaß“ von ihm. Ich bin natürlich drauf rein gefallen.

Ich hab immer so ein Glück kontrolliert zu werden, ist mir ja auch in der Bahn schon passiert.

Ich käme nie auf die Idee schwarz zu fahren.
Der Ärger, wenn man dann erwischt wird, nein Danke.

@Silke
Schön von dir zu hören.
Du hast also jetzt neben Fellnasen noch Igel, wie süß.

So hast du doch immer was Schönes zu tun 😉

Gleich will ich mal runter zu Nachbarin, die hat heute Geburtstag.
Ich hab ihr eine kleine Blume gekauft.
Die will ich ihr bringen.

@Tiffi
Super, das die Reha klappt.
Dann drück ich mal die Daumen, das du schnell hin kannst.

War Wertach dein Wunsch?

@Jörg
Busfahrer ist gar nicht so schlimm und kann sehr Nervenschonend sein, wenn man nicht selbst der Fahrer ist.

Gestern war abends hier wieder so ein Verkehrschaos im Ort und diverse Unfälle sind auch passiert.

Die Autofahrer werden gefühlt immer mehr und auch immer aggressiver.
Im Nov. ist bei uns jeden Morgen und Abend Chaos zu Rush Hour.

Ich sitze daher sehr gern im Bus für Strecken innerhalb der Stadt. Da hat man mit nichts was zu tun und kann einfach aus dem Fenster schauen :smile:

@Helga
Viel Spaß auf dem Katharinenmarkt, was auch immer das ist und dann bei Nordsee.

@Jutta
Dein Auto heute auch in der Werkstatt!? Aber wie ich lese nur Routine, also erwartest du keine größeren Reparaturkosten wie Jörg.

@Caro
Vielleicht kannst du ja mit deiner Tochter noch was Schönes machen, wenn sie nicht so schlimm krank ist.

Bis später mal
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Hallo,

ihr fleißigen Schreiber und Schreiberinnen.

Silke, du kannst auch Igel :grin: wie nett. :grin:

Steffi, ach das "liebe" ich, wenn man so von unerwarteter Seite veräppelt wird.

Jutta, du musst deinen wertvollen Urlaub nutzen, um solche Dinge, wie mit dem Auto regeln. Vergiß nicht, dir auch was gutes zu tun.

Jörg, dabei sind doch die Öffis in Berlin gar nicht mal so schlecht. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung von einem Kurzurlaub. Da blieb das Auto mehrere Tage unbewegt.

Caro, euch wird auch etwas Nettes für den restlichen Tag einfallen.

Tiffi, Juni ist doch auch kein schlechter Monat für eine Reha. Sofern du natürlich nicht akute Probleme behandeln lassen musst.

Ich faulenze heute. Die Arbeit heute vormittag war mit stupidem Bearbeiten einer Excel Tabelle geprägt.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Hallo zusammen

Schönes frühstücksplätzchen, ich war ja eh zu spät. :smile:

Spät ins Bett, wegen Peter Kraus Konzert, dann zu lange geschlafen, war dann aber egal. Jedenfalls brauche ich heute kein Mittagessen, Frühstück noch nicht lange vorbei :grin:

Nachdem ich einigermaßen gut ins Auto gekommen bin hab ich den Abend doch sehr genossen. Konnte sogar noch alles mitsingen, getanzt wurde auch von einigen Besuchern. :smile:

Glücklich können sich die Menschen fühlen, die mit 80 noch so super drauf sind. Vielleicht wäre ich das auch, wenn das Wörtchen wenn nicht wär. :cool: haha.

Aber Scherz beiseite, ich bin sowas von müde, werde eine mittagsschlafrunde einlegen müssen menno. Ist mir aber egal. :smile:

Euch allen einen guten Tag

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019


Hallöchen!

Ich komme mal mit Kaffee vorbei.

Bild

Der sieht schön stark aus. Das ist heute mein Lebenselixier. Ich habe heute echt Schwierigkeiten mit dem Aufhalten der Augen. :-o Und das sogar ohne Konzert. ;)

Aber dieses tagelange Grau ist auch nicht hilfreich, da kann auch die Lichttherapie nicht viel ausrichten.

Das Frühstück war ja ein schöner Traum. Obwohl ich dann einen bequemeren Stuhl gesucht hätte. ;) Danke Jörg und Birgit für die morgendliche Arbeit.

** Jörg, gut daß Du heute zwischen den ganzen Traktoren nicht durch die Stadt fahren mußt und es Dir zu Hause gemütlich machen kannst.
Mein Navi überzeugt mich immer noch nicht. Aber Usedom hat es gefunden. ;) Mal sehen, ob mir irgendwann mal jemand ein Update aufspielt. Ich fahre Schaltgetriebe, Automatik ist ja immer noch deutlich teurer in D.

** Birgit, viel Spaß beim Faulenzen. Ich kämpfe mich heute auch durch diverse Tabellen. Der PC mag die offensichtlich auch nicht. Mußte schon mehrmals neu starten.

** Helga, Du hast den Markt und die Besorgungen sicher schon erledigt und schlemmst jetzt bei Nordsee. Dann brauchst Du heute Abend wohl nur Deinem Mann was machen?
Wo hast Du denn sonst die Sachen, die dem Weihnachtsdorf weichen müssen? Oder war das neu dieses Jahr? Ich habe glatt die Übersicht verloren. ;)
Das Abendbild gestern war sehr schön. Aber in eine Zebraherde möchte man vielleicht nicht geraten?

** Tiffi, hat sich was sehen lassen?
Ich würde wahrscheinlich glatt bis Juni warten wollen. Dann müßte das Allgäu doch fast so schön sein, wie hier auf manchen Frühstücksbildern?

** Silke, oh, da haben die Fellnasen Deine Pläne ja ordentlich durchkreuzt. Aber es würde Dir sicher doch was fehlen. Und der Enkel wird größer. ;)
Viel Erfolg gegen Hashimoto. Vielleicht die Mittelchen gut über die Woche verteilen? Mir war am Ende auch zu viel, als ich noch den Empfehlungen meines Heilpraktikers Folge geleistet habe. Weniger ist manchmal auch ausreichend.

** Caro, ich hoffe, Deiner Kleinen ging es so gut, daß Ihr zusammen loskonntet.

** Jutta, genieße einfach im Urlaub auch mal das Nichtstun!
Für den TÜV morgen alles Gute. Wenn der Fahrservice dazugehört, nutzen! Was hilft einem an der Stelle der Stolz?

** Steffi, oh menno, auf solche blöden Scherze kann man ja gut verzichten. Wenigstens war dann nichts.
Ich werde ab nächstes Jahr öfter Bus und Bahn fahren, wir bekommen ein Jobticket. Das lohnt sich dann auch für mich. Auto und volles Monatsticket rechnen sich nicht. Und beim Schwarzfahren wäre ich auch so ungeschickt. ;)
Viel Spaß bei der Nachbarin.

** Marlis, Du hast heute die perfekte Ausrede für Müdigkeit. Der Mittagsschlaf hilft aber hoffentlich. Und die Erinnerung ans Konzert zaubert Dir sicher öfter ein Lächeln ins Gesicht. Solche Dinge braucht der Mensch!

** Madita, das Forum kennt Dich nun hoffentlich auch wieder und läßt Dich hier mitschreiben. ;)

Hier war heute morgen schon totales Verkehrschaos wegen der protestierenden Bauern. Bei allem Verständnis für die Anliegen der normalen Bauern. Aber morgens im Dunkeln kurz nach fünf hupend durch eine Stadt zu fahren, schafft keine Freunde.

Ich bin froh, daß ich heute nur schnell nach Hause muß und dies über einen freien Schleichweg hinbekommen werde. Zur Aqua-Gym heute Abend kann ich zum Glück laufen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

HURRA, Mein Auto ist fertig.

Die Werkstatt hat angerufen, ich kann es abholen kommen.

Statt veranlagten 2.300,- hat nur 1.701,- € gekostet.

Das nenne ich mal eine ehrliche Werkstatt.
:grin: Ich werde mein Auto aber erst morgen abholen, weil ich jetzt

nicht durch den dicken Berliner Berufsverkehr möchte.

Freue mich trotzdem wie ein Schneekönig !!!!!!!!!!!!!


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

@Jörg
War das eine VW Vertragswerkstatt oder eine andere Schrauberbude?

Wenn es VW war, dann Hut ab.
Ehrlichkeit würde ich mit denen eher nicht in Verbindung bringen :P

Gut, das du erst morgen abholst, Berufsverkehr sollte man großräumig meiden, wenn möglich, hihi

Ich bin heute auch sowas von müde, wie manche hier von Euch auch. Könnte im Stehen einschlafen. Muss am ekeligen Wetter liegen...

Danke für den Kaffee Marga, der hilft vielleicht ein wenig, nicht einzuschlafen.

Zum Glück muss ich heute nicht mehr raus und kann es mir gemütlich machen.

VG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Steffi,

nein, es ist nicht VW, sondern eine freie Werkstatt.

Die machen nur Automatik Getriebe (egal welche Automarke).


Ich vermute auch, dass mir VW den veranschlagten Preis (2.300,-)

berechnet hätte. Bin selbst auch (nicht mehr), nicht gut auf VW zu sprechen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Zu einer freien Werkstatt passt deine Geschichte sehr gut

Du hast Recht, VW hätte natürlich den vollen Preis berechnet.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt .

Wir fahren schon seit Jahren mit unserem Oldi nicht mehr in eine teure Mercedes Werkstatt.

Garantie hat unserer eh schon lange nicht mehr :wink:

LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Hallo zusammen!

Ich bin wieder daheim und dementsprechend müde. Jetzt nehme ich erst mal eine schöne Tasse Kaffee von Marga.

Der Katharinenmarkt ist ein Krammarkt, die Stände sind auf dem großen Neumarkt und in den Seitenstraßen aufgebaut. Es gibt viele Anziehsachen (hauptsächlich Unterwäsche), Socken, Glückwunschkarten, Nähkram usw., der Markt ist immer sehr gefragt. Er ist immer am Dienstag nach Katharina (25.11.), daher der Name. Und kurz vor Weihnachten ist dann nochmal der Weihnachtsmarkt, auf dem dann wieder dieselben Stände wie heute zu finden sind und die Leute dann nach Bedarf umtauschen können.

Heute war es sehr gut rumzulaufen, es war überhaupt nicht kalt. Ich war vor Jahren einmal darauf gewesen, da war es am frieren, dagegen war es heute wie im Frühling und auch dementsprechend ziemlich viel los. Ich habe aber nur 4 Gabeln als Ergänzung zu meinem Besteck gekauft, das hatten wir damals im Bayrischen Wald gekauft und man bekommt die Einzelteile sonst kaum mal irgendwo. - Und dann waren wir lecker in die Nordsee essen.

Jörg, das ist ja eine angenehme Überraschung. Ich denke, die kleineren Werkstätten kann man nicht mit dem großen Konzern vergleichen. Unsere Werkstatt ist jedenfalls immer sehr kulant.

Marlis, man kann nur staunen, wie fit Peter Kraus noch ist. Er war der Schwarm unserer Jugendjahre, zusammen mit der Conny Froboess. Sugar sugar baby, Rosemarie usw., und immer die Hickser dazwischen! :grin:


Ich bin zu k.o., um auf jeden einzeln einzugehen. Gleich muß ich noch in die Bücherei hier im Dorf und in der Apotheke mein Rebif abholen.

LG, Helga

Ich bin aber auch ein Schussel. Habe vorhin geschrieben und gerade gemerkt, daß ich es nicht abgeschickt hatte. Es war noch im Postausgang, deshalb kommt das dann jetzt noch, damit ich es nicht umsonst geschrieben habe.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Guten Abend!

Heute bleiben wir mal näher an Deutschland und gehen mit dem Abendbild in die Niederlande, man sieht Amsterdam am Abend.

Einen gemütlichen Abend (mit IaF) und eine gute Nacht! LG, Helga

Bild