Tagesecho am Freitag den 06.11.2019 - Nikolaus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 06.11.2019 - Nikolaus

Hallo Jutta,

Ich musste auch erst googeln wie das geht mit den Cookies.

Schau es einfach parallel dazu an am PC.
Bei mir ging das mit den drei Punkten oben unter der Uhrzeit.
Dann Verlauf antippen.
Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag den 06.11.2019 - Nikolaus

Alles gut gelaufen. TÜV war kein Problem. Hätte mich auch gewundert.
Sobald mein Auto nur ein wenig schwächelt, geht es in die Werkstatt.

Ohne erkennbare Mängel ! Und wieder zwei Jahre Ruhe.

Ein zuverlässiges Auto ist mir super wichtig.

Eigentlich finde ich es doof zu schenken, weil der Kalender es

so vorsieht.

Birte beschenke ich aber immer gerne :smile:

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag den 06.11.2019 - Nikolaus

Hallo,

Birgit, ich habe die Funktion jetzt auch endlich gefunden. Ich hatte es gestern auch parallel mit dem PC versucht. Was machen Deine Rückendschmerzen nach dem Gardinenwaschen?

Jörg, da hast Du mit dem TÜV ja Glück gehabt.

Mein Adventskalender ist noch nicht da. Angeblich kommt er heute.
Ich habe Talia schon geschrieben, dass ich ihn nicht mehr möchte/brauche. Ich sollte mich da ja noch mal melden. Ich bin gespannt, ob die sich noch mal melden.
LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 06.11.2019 - Nikolaus

Hallo,

Jutta, die Gardinen hängen wieder.
Dem Rücken geht es besser.
Beim Lattenrost kann man mit so Schiebern die Härte in manchen Bereichen verändern.
Da habe ich dann nochmal was geändert.
Da dürften ( so sieht es auch die Physio) viele Faktoren zusammengekommen sein, dass ich eine zeit lang so Rückenprobleme hatte.

Das mit dem Adventskalender ist ja echt blöd gelaufen.

Ich habe gestern auch noch einen bekommen ( mit Alkoholpralinen drin).
Das war nicht schlimm, die vergangenen Tage nachzuholen :grin: :grin:

Ich gebe zum Kaffee eine runde Muffins aus. Ich habe auch gerade welche gebacken, die sehen natürlich nicht so schön aus.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag den 06.11.2019 - Nikolaus


Hallo zusammen!

Ich gebe mal eine Runde Kaffee aus zu Birgits süßen Muffins. Danke Birgit für die Auswahl. Die Teilchen sehen ja schön bunt aus. Da kleben wahrscheinlich die Augen zu. ;) Danke aber für die Auswahl.

Bild

Der in echt hat heute Schwerstarbeit zu leisten.

** Ilona, schade, daß das keine Beratung war. Aber einen Versuch solltest Du trotzdem machen. Und dann eben nicht hochstapeln.
Schnelle Besserung! Dein Bruder wartet sicher lieber etwas länger auf Dich.

** Birgit, Du bist nun schon im Wochenendmodus. Der Plan für morgen klingt sehr schön.
Ich habe erst vorgestern Zeit gehabt, die erste Woche meines Adventskalenders zu befüllen. Da habe ich die ersten vier Säckchen gleich ohne Umweg genossen. :)

** Jutta, das mit dem Adventskalender ist ja unglaublich. Liegt dann wohl an der Zustellung? Schade aber, man freut sich auch als Erwachsener auf die kleinen Überraschungen.
Die Anleitungen fürs Smartphone waren blöd! Und die Cookies sehr hartnäckig. Sonst hätte es ja nicht gestern Abend dann doch funktioniert beim gefühlt tausendsten Mal.

** Jörg, kein TÜV war nach dem Ärger ja aber auch nicht drin. Dann geht es jetzt Richtung HH?

Hier ist jetzt echt gruseliges Wetter. Damit ist ein direkter Heimweg programmiert. Und ein kleines Nickerchen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag den 06.11.2019 - Nikolaus

Hallo,

Birgit, ein Adventskalender mit Alkoholpralinen, wenn du dann gestern schon 5 Stück davon gegessen hast, hat das sicherlich auch dem Rücken geholfen. :wink:
Ja, für den Rücken kann vieles verantwortlich sein.
Vielen Dank für die süßen Muffins. Das ist ja Zucker pur.

Marga, vielen Dank für den Kaffee dazu. der kommt gerade richtig, ich habe mich gerade auf die Couch gesetzt.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag den 06.11.2019 - Nikolaus

Hallo,

ich rieche Kaffee, da nehme ich gerne eine Tasse. Zu essen brauche ich nichts, da ich noch satt vom Frühstück bin. Es war richtig schön, mal so lange mit meiner Tochter zusammen zu sitzen und zu reden, ohne daß ein Kind was wollte oder sonst jemand.

Wir waren hier im Dorf, da hat jemand vor ein paar Jahren im früheren Bahnhofsgebäude ein schnuckeliges kleines Café eröffnet. Es war anfangs jeden Tag geöffnet, jetzt aber nur noch freitags und samstags morgens und sonntags bis nachmittags, längere Öffnung rentiert sich wohl nicht. Das normale Frühstücksbuffet kostet 15.00 €, aber nachdem wir für mich nach etwas Kleinerem gefragt hatten, sagte die Bedienung, ich könnte auch ein Seniorenbuffet für 7.50 € haben, da konnte ich auch alles wählen ohne Begrenzung. Ich kann gar nicht mehr so viel essen wie jüngere Leute und das fand ich richtig gut.

Bei mir war das auch mit den Cookies, ich wußte gar nicht, wie ich die löschen sollte. Habe dann das Smartphone ganz ausgemacht und hinterher kam ich wieder ins Forum rein.

Ilona, das Färben ist einfach. Wenn du eine Farbe wählst, die deiner eigenen oder der gefärbten ähnlich ist, kann eigentlich nichts schiefgehen. Wenn dein Bruder noch eine Zeitlang in der Reha bleibt, hast du sicher noch Gelegenheit, ihn an einem anderen Tag zu besuchen.

Jutta, das ist wirklich doof mit dem Kalender. Wenn er wirklich heute kommt, solltest du wenigstens einen Rabatt von Thalia bekommen, es ist ja schon 1/4 der Zeit vorbei!

Marga, es kann ja gut sein, daß sich das Betmiga sich nicht mit Alkohol vrträgt, aber davon geht ja die Welt nicht unter. Viel Spaß heute Abend mit S. Puffpaff! Heißt der wirklich so oder ist das sein Künstlername?

Jörg, nachdem dein Auto in der Werkstatt war, mußtest du ja ohne Beanstandung durch den TÜV kommen. Dann wird es sicher bald wieder Richtung Hamburg gehen!

Birgit, dann wirst du morgen einigen Trubel zu Hause haben, aber es ist ja schön, wenn die ganze Familie mal wieder zusammen ist. - Wir hatten schon mehrmals einen Termin fürs Frühstück ausgemacht, aber dann kam immer etwas entweder bei meiner Tochter oder bei mir dazwischen. Wir haben uns auch vorgenommen, das mal zu dritt zu machen, meine beiden Töchter und ich. Bin gespannt, wann das mal klappt!

Ratet mal, wohin es mich jetzt zieht! :grin:

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag den 06.11.2019 - Nikolaus

Hallo,

Helga, ich kann mir vorstellen, dass es zwischendurch richtig schön ist die Tochter mal ohne Kinder zu haben. Mir ging es mit meinen Freundinnen so, wenn ich da mal zum Frühstück oder Kaffee war.
Es ist ja gut, wenn es in dem Kaffee dann auch einen Seniorenrabatt gibt.

Du hast Dich bestimmt mit einem Buch auf die Couch begeben.
Was liest Du gerade? Ich bin mit dem Henkerbuch immer noch nicht fertig.

so, jetzt sitzen wir hier bei totalem Schmuddelwetter und trinken Kaffee + essen Plätzchen.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag den 06.11.2019 - Nikolaus

Meine teure Getriebe Reparatur hat ja nichts mit dem TÜV zu tun.

Nein, nach Hamburg geht es noch nicht.

Weihnachten ist Birte bei ihrer und ich bei meiner (Rest-) Familie.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag den 06.11.2019 - Nikolaus

Hallöchen,

die letzten beiden Tage kam ich nicht mehr ins Forum.
Hab dann dem Service Center geschrieben und die haben mich umgehend sogar angerufen. :kopfüber:

Sie meinten, das wäre ein generelles Problem und man wüsste noch nicht, wann es wieder ginge. Es läge jedenfalls nicht an mir.

Gestern Abend ging es dann wieder, aber da wollte ich nicht mehr schreiben.

Heute morgen rief meine Freundin an, die ich schon 6 Monate nicht mehr gesprochen hatte und dann musste ich los zur Haut OP. Leberflecken wegmachen.

Trotz Termin musste ich eine Std warten, weil es da so schrecklich voll war.

Habe Eute Beiträge alle gelesen, das ist mir jetzt aber Zuviel drauf einzugehen.

@Ilona
Alles Gute für den MDK Termin.
Meiner lag gestern dann auch im Briefkasten.

Übernächste Woche kommt eine Pflegefachfrau zu mir.
Mal schauen wie das wird.

Wir sind jedenfalls gut vorbereitet.
Mein Mann wird dabei sein.

Im Vorfeld haben wir den ganzen Fragenkatalog durchgeackert, zu dem sie uns befragen wird.

Hab mir auch Randnotizen dabei geschrieben und dann hab ich noch einiges an Arzt- und KH-Berichten kopiert.

Bei mir geht es ja um Höherstufung.

Zumindest Pflegegrad 1 solltest du locker bekommen.

Und denk dran alles so zu beschreiben, was an schlechten Tagem bei dir nicht geht.
Das solltest du als Maßstab nehmen.

Wir haben heute schon den ganzen Tag ekeliges Wetter mit Regen und Nebel, einfach bäh...

Morgen und übermorgen ist hier Weihnachtsmarkt im Dorf.
Da passt das Wetter leider überhaupt nicht zu :zornig:

Ich wünsche allen einen schönen Abend am heutigen Nikolaustag, macht es euch gemütlich.

VG Steffi