Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Hallo,

Ich bin wieder daheim und nehme jetzt gerne einen Kaffee. Danke, Caro! Das Wohlfühlwochenende hat dir sicher gut getan und jetzt geht es mit neuem Elan weiter. Ein Mutter-Tochter-Tag freut dich und das Töchterchen auch, wenn es ihr ja schon wieder gut geht.

Steffi, dann kommt ein turbulenter Samstag auf euch zu. Gutes Einkaufen für die Feier! Prima, wenn eine Kellerbar vorhanden ist und sich nicht alles in der Wohnung abspielt.

Marga, du bist ja selbst bei einer Behörde, dann weißt du, wie bürokratisch es in Deutschland zugeht. Mein Schwiegersohn ist zwar in Australien geboren, aber der Vater stammt irgendwie aus England, daher hat er auch einen englischen Paß. Und mit England ging der ganz einfach zu erneuern, das ging alles online zu machen von Amt zu Amt, aber bei Sarah müssen es die Originaldokumente sein. Jetzt sind sie unterwegs und sie bekommt hoffentlich jetzt schnell den Reisepaß. - Viel Erfolg bei der KG und der Bargeldbeschaffung.

Birgit, dann hat sich dein Sohn die richtige Freundin ausgesucht und die Freundin hat Glück, denn die Landwirtschaft ist ja nicht jedermanns Geschmack.

Caro, schön, daß ein toller Urlaub vor euch liegt! Es stimmt, ihr müßt noch ausnutzen, solange ihr noch keine Rücksicht auf Schulferien nehmen müßt. Kommt deine Tochter im nächsten Jahr zur Schule?

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Guten Abend,

heute Morgen habe ich es nicht geschafft. Hatte einige Probleme mit

dem DSL Router.

Die verabschieden sich immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann.

Das hat der Hersteller so eingerichtet, behaupten böse Zungen.

Also neuen Router gekauft. Mann kann ihn auch mieten, aber dann

hat man ihn nach gut zwei Jahren auch bezahlt.

Jetzt geht es wieder. (Meistens jedenfalls).

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Guten Abend,

Vor ein paar Tagen hatten wir Abendbilder von Weihnachtsmärkten. Heute sind wir auch bei einer Open Air Veranstaltung, aber im Sommer.
Ich konnte allerdings nicht mehr rausfinden, wann das einer meiner Söhne fotografiert hat.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend ( vielleicht mit netter Musik) und dann eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Guten Abend!

Birgit, ich kann mich noch daran erinnern, daß du geschrieben hast, deine Söhne wären auf dem Festival. Aber wann das war, kann ich nicht mehr sagen, das ist sicher 2017 oder 2018 gewesen. Lustig die Fans mit den leuchtenden Hörnern!

Jörg, ich habe schon gedacht, du wärst wieder in Hamburg, dabei hattest du Schwierigkeiten mit dem Router! Dann wird der neue hoffentlich lange halten.

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Hallo Helga,

als konservativ eingestellter Mensch, bin ich natürlich bei der

teuren Telekom.

:oops:

Aber dafür haben sie ein gut erreichbares Service-Netz und man

unterhält sich nicht nur mit Computern, sondern mit echten Menschen.

Ja, da wird dir geholfen.

LG, Jörg