Tagesecho/Sonntag/29.12.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag/29.12.2019

Hallo,

Ilona, Du hast Dich richtig entschieden, vielen Dank für die heiße Schokolade, so etwas trinke ich auch gerne.

Helga, Du hast mich durchschaut, ich mache von allem etwas.
Dein Programm sieht ja ähnlich aus.

Marlis, ich kann mir vorstellen, dass Deine eine Schwester anders geworden ist, als sie gesehen hat wie Deine andere Schwester gefallen ist. Sie hat insgesamt ja noch mal Glück gehabt.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag/29.12.2019


Hallo zusammen!

Ich komme auch auf eine heiße Schokolade. Danke Ilona. Sehr passend an einem faulen Sonntag.

** Jutta, oh ja, heute ist Gemütlichkeit angesagt. :)

** Helga, ich muß erst am 6. Januar wieder arbeiten gehen. Das bedeutet noch eine ganze freie Woche. :)
Frische Minze als Teeaufguß ist echt lecker. Leider sind bei mir immer sehr schnell Blattläuse an der frischen Minze im Topf.

** Ilona, was machen Holländer auf einem Hollandmarkt bei Euch?
Ich würde wahrscheinlich auch lange Zeit nicht verhungern, wenn ich meine Vorräte angehen würde. ;) Eigentlich will ich das auch wirklich mal tun. Schon verrückt, daß man immer so viel im Schrank hat und trotzdem neue Sachen kauft.

** Steffi, dann hat sich die Migräne ja rechtzeitig verzogen. Viel Spaß beim Abendessen heute und den Silvestervorbereitungen morgen.

** Marlis, daß der Schreck bei Deiner kleinen Schwester riesig war, glaube ich. Man weiß ja im ersten Moment nicht, was passiert, wenn jemand einfach so umfällt. Weiter schnelle Besserung Deiner verunfallten Schwester. Hoffentlich findet sich der Grund für den Schwindel und eine Gegenmaßnahme.

Schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Sonntag/29.12.2019

hallo,

Marga, auf dem Holländermarkt gibt es holländische Waren.
Viele Holländer kommen hier gerne zum Einkaufen, durch den Markt ist sicher bekannt, dass hier heute viele Geschäfte geöffnet haben.

Minze bekommt bei mir auch immer Blattläuse. :cry:

LG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag/29.12.2019


Guten Abend!

Auch der letzte Sonntag des Jahres ist fast vorbei. Zeit für den Spruch der Woche.

Bild

Hoffentlich halten uns möglichst viele für verrückt. ;)

** Ilona, man sollte meinen, daß Holländer in Holland ihre Waren auch bekommen können. Aber verstehe jemand die Welt, ich nicht.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht. Den Arbeitenden morgen einen schönen Arbeitstag. Die Nervensägen müssen ja morgen eigentlich einkaufen gehen...

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag/29.12.2019

Guten Abend!

Marga, ein guter Spruch. Ich denke, ab und zu sind wir alle ein bißchen verrückt in dem, was wir tun!

Ilona, ich habe mich am Nachmittag an der Schokolade bedient! Das versteh ich auch nicht so ganz, daß die Holländer hierher kommen, um holländische Sachen zu kaufen. Und warum heute noch ein verkaufsoffener Sonntag sein muß, auch nicht. Aber muß ich ja auch nicht verstehen.

Steffi, nicht schön, daß schon wieder die Migräne zugeschlagen hat. Aber gut, daß du wenigstens mit zum Chinesen gehen kannst, guten Appetit dort!

Marlis, das war aber schlimm für deine kleine Schwester, daß sie den Sturz gesehen hat. Aber sowas geht so schnell, daß man gar nicht reagieren kann, wenn es passiert. Hoffentlich kann wenigstens die Ursache für den Schwindel gefunden werden.

Jetzt kommt nach einem gemütlichen Tag noch ein ebensolcher Abend. Ich wünsche euch auch einen und schlaft später gut.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Sonntag/29.12.2019

Einen schönen Abend wünsch ich euch auch und später gutes Nächtle. :schlafen:

Hab den ganzen Nachmittag auch gefaulenzt und jetzt immer noch den schlafenden Kater auf dem Schoß. Gute Idee, dann lasse ich eben die Abendmahlzeit aus.

Abendspruch nehm ich auch gern.

Schlaft gut Marlis