Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020


Hallo zusammen!

Ich bringe mal einen freundlichen Kaffee vorbei. :)

Bild

Das schöne Frühstück - vor allem die Aussicht - habe ich heute morgen heimlich genossen. Danke Ilona.

Heute früh habe ich echt ernsthaft überlegt, liegenzubleiben. Mich plagt ja auch ein Husten. Und wegen der Tagesereignisse habe ich dann zusätzlich noch schlecht geschlafen. :(

Das Wetter macht heute auch nichts her. Immerhin konnten wir im Trockenen den Weg zur und von der Kantine zurücklegen.

** Ilona, gut, daß Du dieses Mal das gute Ergebnis gleich bekommen hast und nicht wieder so einen Schreck.
Daß mit der Putzhilfe kenne ich. Hier sind auch Engpässe bei den Pflegediensten, selbst bei höheren Pflegegraden. Die haben einfach keine Leute. Steffis Vorschlag, bei der Pflegekasse nachzufragen, finde ich gut. Toi, toi, toi! Das Geld selbst wird ja, glaube ich, angespart.

** Jörg, da bist Du ja wieder. Läßt uns so lange allein ohne Dich! Was soll das erst werden, wenn Du dauerhaft in HH wohnst?
Hast Du gestern gar nicht bei der Giraffe mitgemacht oder habt Ihr den Termin verschoben?
Gutes Eingewöhnen wieder in der großen Stadt.

** Birgit, Du bist sicher schon arbeiten. Nach der KG bestimmt ein Klacks. ;)
Wenn Du so schöne Abendbilder präsentierst, will ich mich ja fast nicht einmischen. Aber heute kann ich übernehmen. Dann brauchst Du Dich nicht so zu sputen nach der Arbeit.

** Helga, das Kaffeekränzchen ist hoffentlich trotz geschrumpfter Teilnehmerzahl schön.

**Caro, die Nervennahrung hat hoffentlich für die Tagesaufgaben richtig gewirkt. ;) Viel Spaß auch Dir beim Kaffeekränzchen.

** Steffi, dann hilft nun hoffentlich die richtige Medizin schnell. Die Terminverschiebung hat geklappt?

** Marlis, hast Du Deinen GG wieder daheim?

Hier sind die Einschläge gerade im Kollegenkreis. :oops: Wobei ein Kollege seinen Herzinfarkt recht gut überstanden hat und nun auf seine OP wartet. Alle aber deutlich weiter weg vom Renteneintrittsalter. Was wieder beweist, daß man sein Leben im Moment genießen soll.

Ich habe heute keinen Feierabendtermin. Schon fast komisch. Aber willkommen. Und ein bißchen in Bad und Küche werde ich wohl putzen. Morgen kommen Leute wegen der Prüfung des Wassers auf Legionellen. Die Legionellen kommen zwar aus dem Hahn, aber trotzdem.

Ansonsten will ich Viere gerade sein lassen.

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020


Guten Abend!

Da war der Nachmittag hier wohl wegen der vielen Kaffeekränzchen und Arbeitenden sehr ruhig.

Nun ist es schon wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Das dürfte Schloß Neuschwanstein sein? Laut Wetterbericht ist in Süddeutschland angeblich besseres Wetter. Und dann wird der fast volle Mond wahrscheinlich in echt zu sehen sein.

So ein ruhiger Feierabend ist auch mal sehr schön.

Es wird jetzt auch schon etwas später dunkel. Bald ist Frühling. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Guten Abend!

Ich bin seit eben wieder daheim und hatte einen unterhaltsamen und nahrhaften Nachmittag. Das Abendessen fällt aus.

Marga, danke für das wunderbare Abendbild. Ich kenne das Schloß von einem Urlaub her.

Ilona, gut, daß die Mammographie in Ordnung war, jetzt hast du wieder für ein Jahr Ruhe. Und wegen der Putzhilfe drücke ich dir die Daumen, ich würde auch mal bei der Pflegekasse nachfragen.

Steffi, jetzt mit dem Antibiotikum wird es sicher schnell besser werden mit dem Husten.

Birgit, es tut mir leid mit deiner Bekannten. Es ist beides gleich schlimm, der plötzliche Tod oder auch ein langer vergeblicher Kampf gegen den Krebs.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Guten Abend

Marga, schönes Bild :smile:

Mein GG ist wieder zuhause und soll sich schonen.

Ich hatte KG und anschließend nur noch müde, hatte aber auch schlecht geschlafen hier war mächtig Sturm.

Einen guten Abend und eine geruhsame Nacht wünsch ich uns.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Marga:

Giraffe ist immer am 1. Mittwoch im Monat.

Für den 1. Januar (Mittwoch) hatte ich aber rechtzeitig abgesagt.

Das war mir dann doch zu strong.

LG, Jörg