Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Jörg

Ganz so teuer war der nicht, 350€
Aber wenig Geld ist das auch nicht. Dyson jedenfalls nie wieder.

Von der Handhabung Hering so ein Teil ohne Kabel aber eine feine Sache.

Allerdings habe ich auch Probleme mit Hausstaub und da ist so ein beutelloser Sauger eher nicht gut.

Das Saubermachen geht nie, ohne den Hausstaub einzuatmen :oops:

LG
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Hallo,

hier kommt ein Aufmunterungskaffee.

Tiffi, schön, daß du wieder erholt zu Hause gelandet bist. Jetzt versuche aber auch langsam zu machen, so daß die Erholung noch lange anhält!

Jörg, ich dachte fast, du wärst das auf den Bild! Aber kannst du nicht sein, deine Haare sind ja kürzer! :grin:

Steffi, so geht es mir auch mit dem Staubsauger. Seit ich die Putzfee habe, brauche ich ihn nicht mehr zu benutzen. Und dals unser Vorwerk-Sauger kaputt ging, habe ich den gekauft, den sie wollte, irgendein Bosch-Sauger. Sie ist zufrieden mit ihm.

Ich habe tatsächlich einiges aufgeräumt und entsorgt bekommen, aber jetzt reicht es mir für heute und gleich geht es mal auf die Couch.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Helga
Danke für den Kaffee, der geht immer :grin:

Ein Vorwerk kann auch kaputtgehen ? (haha)
Die halten doch gefühlt ewig.
Meine Schwiegermutter hat so ein uraltes Teil, das schaut aus, als wenn es schon an die 100 Jahre auf dem Buckel hat und funktioniert noch :wink:

Man bekommt sogar noch Staubsaugerbeutel dafür

Die Couch hast du dir jetzt verdient, wenn du tatsächlich entsorgt u aufgeräumt hast.

Ich hab das mit dem Haare färben auch geschafft.
Das ist immer etwas lästig, muss aber ja nicht jede Woche gemacht werden.

Und wenn ich daran denke, wieviel ich mit dem Selberfärben spare, gegenüber einem Besuch beim Friseur, dann bin ich direkt motiviert dazu :kopfüber:

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020


Hallo zusammen!

Ich rieche Kaffee. :) Danke Helga, perfekter Zeitpunkt.

Ich hänge etwas in den Seilen, vielleicht hilft ja ein Täßchen.

Das Frühstück sah wieder sehr gut und vor allem reichlich aus. Danke Birgit! :) Schwer vorstellbar, daß Tiffi bei noch mehr Angebot abgenommen hat.

Das Abendbild gestern war ja dann für mich ein Heimspiel. :) Ich muß aber ehrlich gestehen, daß ich noch nie zur Schlössernacht war. Ich lasse mir mein Geld anderswo aus der Tasche ziehen. Und mag den Park ohne solch heftigen Trubel lieber. Aber er ist von mir auch nur fünf Minuten zu Fuß weg. Und da mache ich wegen Bahngleisen noch einen Umweg.

Die Schloßtreppe ist aber schon für gesunde Leute nicht ohne. Die Stufen haben einen anstrengenden Abstand. Und Geländer brauchten die Herrschaften früher auch nicht. ;)

** Birgit, Du schaffst nun den vorletzten Punkt Deiner heutigen Liste auch noch locker. Bergdoktor habe ich noch nie gesehen, dafür nehme ich die jungen Ärzte auch immer auf.

** Bergfex, die Sonne ist hoffentlich noch rausgekommen und hat Deine Besorgung erträglich gemacht.

** Helga, dann schon mal viel Spaß heute beim Singen. War dann eine lange Pause. Aber wichtig war sie sicher, damit die Stimmbänder keinen Schaden nehmen.
Glückwunsch für die Erfolge beim Ausmisten. Ich weiß irgendwie nicht, wo ich anfangen soll.
Viel Spaß auf der Couch.

** Tiffi, dann gutes und vor allem entspanntes Wiedereinleben zu Hause. Schade, daß Du das sonnige Wetter nicht mit ins Gepäck bekommen hast.

** Jörg, tolles Selbstbildnis. :) Da mußt Du bald wieder zum Friseur. ;)
Ich ziehe meinen Dyson am Kabel hinterher. So groß ist er nicht. Dafür macht er wunderbar sauber. Und über die Jahre hat sich der etwas teurere Anschaffungspreis definitiv gelohnt. Mein Traum wäre ein Saugroboter. Aber erstens funktionieren die noch nicht so richtig gut und zweitens müßte ich dann entweder meine Möbel rausschmeißen oder in eine größere Wohnung umziehen. Die Dinger brauchen ja viel Platz, damit es klappt.

** Marlis, hat sich die Sonne getraut? Hier erstaunlicherweise ja. War eigentlich erst für morgen angesagt. Aber mit Helligkeit geht es doch etwas besser.
Schön, daß die Kleine schon wieder in den KiGa kann. Auch wenn Oma dann erst nachmittags was von den Enkeln hat.
Viel Erfolg mit Deinen neuen Ideen. Und ganz viel Spaß heute beim Spieleabend.

** Steffi, Du hast ja schon Übung mit der neuen Haarfarbe. Ich trage lieber mein Straßenköterblond…

Bei mir steht heute nach Feierabend nur ein Einkauf an. Zum Abendbild sollte ich daheim sein. Dann kann Birgit einen entspannten Feierabend machen.

Ich wünsche allseits einen schönen Nachmittag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Hier riecht es gut, noch wer am Kaffeetisch?


Leider hat es die Sonne heute nicht geschafft, Nebelsuppe den ganzen Tag. :unamused: Also nix mit beneiden, Tiffi.
Nach meiner Reha habe ich auch das vielfältige Frühstück vermisst, lach.


Das Thema Staubsauger… meine Family liebäugelt mit den Selbstfahrern. Aber durch die vielen Türschwellen bei uns ist „Handarbeit“ angesagt. Besen, Putzer in nass oder trocken, saugen....


Marlis, hat deine KG Linderung verschafft? Leider finden sich immer wieder Folgebaustellen, bei mir auch. Nur nicht aufgeben :kopfüber:


Recht so, Helga. Erholung nach ungeliebter Arbeit… viel Vergnügen dabei. :smile: Danke für den Kaffee.

Meinen habe ich heute nebenbei getrunken – bzw. unter dem Einbriefen von Einladungen zu einer Vereinsversammlung.
Mein Schwager war froh um die Hilfe, immerhin 250 Stück. Die Dreijährige war fleißig am zukleben. Forderte immer neue „Briefmarken“ = Briefkuvert :grin:


Marga, ich bin trotzdem zum Arzt gegangen, gut eingepackt. Und konnte somit auf dem Heimweg meine Verwunderung ablaufen. Ich bin zwecks MS laut Richtlinien noch nicht chronisch krank da die Diagnose erst drei Quartale her ist???? Erst ab vier gültig. :-?
Doch durch meine Rückenerkrankung bin ich trotzdem chronisch krank. :oops: Verrückt, oder?


Nach einem Putztag, unter anderem, habe ich beschlossen für die Wäsche ist morgen Zeit.


Wünsche allen einen erholsamen Feierabend und eine beschwerdefreie Nacht
Bergfex





Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Guten Abend!

Heute kommt das Abendbild mal wieder von mir.

Bild

Nach zwei ziemlich grauen Tagen ist mir nach einem schönen Sonnenuntergangsbild.

Außerdem spiele ich gerade mit neuer Technik. Wegen Auslaufen von Windows 7 mußte ich mich ja neu ausstatten. Habe nun meinen ersten Laptop. Schwierig! :-? Geplant ist aber, das Teil zu Hause mit Tastatur und sonstigem auszustatten. Das schaffe ich heute aber nicht.

Nachdem hier aber mehrere Kommunen offline sind wegen Hackerangriffen, riskiere ich erst einmal nichts mehr mit dem alten PC.

** Bergfex, da hast Du aber hoffentlich eine ordentliche Belohnung ausgehandelt für Deinen Einsatz?
Bist Du bei einem "normalen" Neuro? Was für ein Blödsinn! Die Kriterien sind doch für die Diagnose entscheidend! Oder verflüchtigen sich die Läsionen wieder und keiner hat uns Bescheid gegeben? :zornig: Welche Auswirkung hat der Quatsch für Dich? Hoffentlich keinen spürbaren.

Ich wünsche nun allseits einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Hallihallo....

Wie lange haben meine Vorsätze angehalten?.... Puh heute waren es 3 Termine. Wahrscheinlich gibt's jetzt Ärger von Euch :wink:

Durch die Pausen zwischendrin hatte ich keine Kopf fürs Forum.

Hatte heute Physio, Blutwerte usw mit HA besprechen. Die waren :smile: und dann war ich noch arbeiten.

Hab heute Nachmittag meine aktuell "letzte" Nachsorge-Familie abgeschlossen. Der letzte Hausbesuch war nochmal sehr schön.

Jetzt mache ich das Gleiche wie Birgit..... Bergdoktor ist ein Pflichtprogramm.

* Tiffi, schön dass du wieder zurück bist. Gutes Eingewöhnen

* Marga, ein sehr schönes Abendbild

* Jörg und Steffi, zur Staubsauger-Diskussion, hat irgendwie alles seine Vorteile. Ich habe ja seit einiger Zeit einen Staubsaugerroboter und würde ihn NICHT mehr HERGEBEN :kopfüber:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, LG Caro