Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück und es ist nicht schlimm, wenn schöne Tische sich wiederholen, da freut man sich, daß man sie sieht. Jetzt bist du sicher schon wieder von der KG zurück.

Steffi, jetzt wollte ich deinem Sohn viel Glück wünschen und sehe gerade, daß er es doch nicht geschafft hat. Das tut mir leid, sicher spielt auch die Aufregung da mit. Bachblüten kenne ich zwar nicht, aber sie sind ja nicht so stark, sie wären sicher hilfreich. Ich habe schon öfters Schüssler Salze genommen, ist ja ähnlich, aber man muß sie etwas länger nehmen, bevor sie wirken. Oder vielleicht ein leichtes Baldrianmittel. - Das war sehr nett von dem Arbeitskollegen deines Mannes, ihn heimzubringen.

Marga, das glaube ich, daß sich dann 2 Minuten sehr ziehen in dieser Stellung. Vor allem meint man ja dann, man müßte sich jetzt unbedingt bewegen oder schlucken oder husten. Gut, daß du es hinter dir hast. Für die kG heute Abend viel Erfolg.

Jörg, warte doch erst mal ab mit deinem Apfelbäumchen, vielleicht wird er noch blühen, es dauert ja noch einige Zeit bis dahin.

Caro, viel Spaß mit deiner Tochter im Schnee. Es gibt nur noch so selten Schnee, das müssen die Kinder ausnützen. Wir hatten bisher noch überhaupt keinen.

Birgit, du warst schon gut beschäftigt mit Yoga und Einkauf, dann kannst du es dir ja den weiteren Tag zu Hause gemütlich machen.

Hier scheint übrigens die Sonne, es ist wie im Frühjahr, wenigstens von innen. Eben wurde im Radio berichtet vom ersten Coronafall in der näheren Umgebung, in Wetzlar. Das ist da, wo ich ab und zu hin frühstücken fahre. Es kommt näher, aber ich mache mich nicht verrückt. Bin ja nicht so viel unter Menschen.

Es ist nur dumm, daß das gerade jetzt ist mit dieser Krankheit, weil meine Tochter aus Australien doch in 4 Wochen mit ihrer Familie kommen will. Ich bezweifle, daß das klappt. Für Italien haben sie schon eine Reisewarnung bekommen. Wenn die auch für Deutschland kommen sollte, müssen sie verschieben. Müssen wir halt abwarten.

Ich muß aufhören, gleich kommt Matthias aus der Schule und ißt bei uns, seine Eltern sind unterwegs. Und was gibt es? Natürlich Pfannkuchen!

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Hallo zusammen

Gefrühstückt hab ich heut morgen hier, mich auch eingeloggt

und dann keine Zeit zum schreiben,es kam Besuch. :smile:

Jetzt hab ich natürlich alles vergessen. Bis auf ...

....Steffi, ich hab gute Erfahrungen mit bachblüten gemacht.

Die Rescue gibt es ja auch ohne Alkohol jetzt drin.

Der GG ruft zum Mittagessen.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

@Helga

Bei uns gibt es heute auch Pfannkuchen.
Die gehen immer, finde ich.

Ich esse sie herzhaft und süß gerne :wink:

@Marlis
Danke für deine Empfehlung. Tiffi hatte das auch schon so bestätigt mit der guten Erfahrung.

Ich hatte das auch schon gesehen, das es die ohne Alkohol gibt.
Die bestelle ich heute in einer Versandapotheke.

Da bekommt man vieles günstiger wie in der Apotheke vor Ort.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020


Hallo zusammen!

Ich brauche jetzt einen Kaffee.

Bild

Vielleicht noch jemand?

Das mit der Wand ist wahrscheinlich wirklich nicht so schlimm. Umräumen werde ich eher nicht. Das Schrankteil kann gar nicht anders aufgestellt werden. Trotzdem, ich mag Flickwerk nicht.

** Tiffi, Du findest heute hoffentlich ausreichend Zeit für Erholung.

** Jörg, Du mußt mit dem Bäumchen Geduld haben. Irgendwann in den nächsten Jahren wird es Dir auch Äpfel bieten. Meine Strelitzie hat mehr als sechs Jahre gebraucht bis zur ersten Blüte.
Gibt es eine Auflösung zu dem coolen Teil für 78 Euro? ;)

** Caro, Ihr hattet sicher Spaß mit dem Schnee. Immerhin gehört Deine Tochter dann nicht zu den Kindern, die gar nicht mehr wissen, wovon die Rede ist. Als Erwachsene kann ich problemlos auf Schnee verzichten.

** Birgit, ich habe schon wegen der Grippe Bammel vor der HA-Praxis gehabt. Und mir dann den Schnupfen beim Kieferorthopäden geholt.
Pfötchen Geben habe ich auch abgeschafft. Und mittlerweile denke ich auch ans Händewaschen, gleich, wenn ich angekommen bin.

** Steffi, ei, das ist doof, daß Dein Sohn die Prüfung noch mal versemmelt hat. Da heißt es nun aber intensiv Üben.
Ich kenne auch Leute, die die Rescue-Tropfen erfolgreich verwenden. Manche auch bei ihren Zimmerpflanzen mit Erfolg.

** Helga, vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Besuch Deiner Tochter. Wenn nicht, ist es vielleicht auch besser. Man weiß es nicht. Bisher ist es in Deutschland ja noch relativ übersichtlich mit den Erkrankungen.
Die Pfannkuchen sind sicher schon verputzt. Lecker. :)

** Marlis, Du bist ja heute ordentlich beschäftigt. :) GG hat gekocht?
Was macht der Schnee?

Mein Tag wird heute länger als geplant. Heute Abend ist großes Spiel der heimischen Frauenfußballmannschaft in der Nähe meiner Praxis. Damit muß ich wieder öffentlich fahren. Das zieht sich dann. Aber ohne Parkmöglichkeit macht es keinen Sinn.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Hallo,

mir ist hier schon mehrmals der Text flöten gegangen.

Birgit: Bei dem coolen Teil von Tiffi, war die Rede von einem Roller (Tretroller).

Steffi: Wobei ist er durchgefallen ?

Kann man nicht ändern. Dann macht er es eben noch einmal.

Ärgert er sich mehr darüber als du ?

Steffi: Die 13 ist eine Glückszahl, finde ich.

Führerschein ???

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

@Jörg

Ja Theorieprüfung Führerschein.
Zum zweiten Mal vergeigt.

Ist zwar nicht so teuer wie die Praxis Prüfung, aber dann schon zum dritten Mal 22€, das läppert sich auch.

Am meisten ärgert ihn, das er nicht ans fahren kommt und wieder 2 weitere Wochen warten muss, bis er die Prüfung wiederholen kann.

Die haben ja heute zum Lernen eine App mit allen Fragen drauf.
Die letzten 100 Bögen, die er gemacht hat waren alle weit unter den 10 Fehlerpunkten, die man max. haben darf, nur in der Prüfung hat er immer zuviele.

Das ist für mich eindeutig Prüfungsangst.

Die Tropfen habe ich jetzt bestellt, die bekommt er dann vorher.
Fand er zwar irgendwie doof, aber da muss er jetzt durch.

Ich bin sicher das hilft ihm und wenn es am Ende nur der Placebo Effekt war, auch egal.
Ist ja kein verbotenes Mittel :wink:

@Marga
Danke übrigens für den Kaffee, den nehm ich jetzt gerne.

Die Pfannkuchen sind verdrückt, jetzt bin ich satt und sehr müde 💤

Ob ich gleich noch bügle, mal schauen...

VG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Steffi:

Dann wünsche ich alles Glück der Welt, für den nächsten Anlauf.


Normal würde ich mich fragen, wie kann man eine Prüfung vergeigen, wo man die Prüfungsfragen zu 100 % vorher schon kennt ?

ABER gegen Prüfungsangst und Nervosität ist man machtlos.

Ich denke eher. dass das ein Kopfproblem ist.

Denke, da sind Tropfen zur Beruhigung der falsche Ansatz.

Vielleicht ein Besuch beim Psychologen. Ist doch nichts schlimmes.

Die helfen doch auch bei sämtlichen Phobien wie zB. Flugangst,

Angst vor Spinnen oder Wasser.

Denke das könnte wirklich hilfreich sein.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

@Jörg
Mit Psychologen brauche ich Sohnemann derzeit nicht kommen.

Er war schon in Grundschulzeit und auch später desöfteren in Behandlung.

Irgendwann wurde er dann therapiemüde.
Was nach zig Sitzungen über Jahre auch verständlich war.

Geholfen hat es ihm, aber nicht für alle Problemlagen, die das Lebem so mit sich bringt.

Die Tropfen können ihm zumindest nicht schaden. Homöopathische Sachen haben ihm schon oft geholfen.

Wir versuchen es einfach damit,im schlimmsten Fall hat es wieder nicht geklappt :kopfüber:

LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Guten Abend!

Marga, danke für Kaffee und Gebäck. Es ist doch nicht schlimm, daß hinter dem Schrank, das wird oft gemacht und solange man das nicht sieht, macht das nichts. Bei uns sind sogar die Bodenfliesen nur bis zum Wohnzimerschrank geelgt worden, weil man den nicht wegschieben konnnte. Viel Spaß beim Frauenfußball!

Steffi, die Beruhigungstropfen sind sicher gut und helfen gegen die Aufregung beim nächsten Mal.

Die Pfannkuchen waren gut und Matthias meinte, so toll könnte der Papa die nicht backen. Ist aber sowieso immer alles besser bei Oma und Opa, das war bei meinen Kindern schon so. Paulina kam dann auch nach der Schule und hat direkt mitgegessen. :grin:

Heute gehen wir mit dem Abendbild in das beliebte Urlaubsland Portugal. Man sieht den Strand von Magoito in Sintra. In Portugal war ich noch nie, aber sicher schon einige von euch.

Ich wünsche euch einen entspannten Freitagabend und eine gute Nacht.

LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.02.2020

Helga: Das Abendbild ist toll. Da kann man bestimmt prima

nachdenken und abschalten.

Steffi: Wenn die Tropfen ihm helfen können, ist das OK.

Auch wenn es nur Placebo sein sollte.

Du siehst das total richtig.

Wenn es beim nächsten Mal klappt ist gut und falls nicht,

dann ist das eben so.

Auf keinen Fall, hätte man ihn dann weniger lieb !!!

Irgendwann klappt es schon.

Er soll sich nicht verrückt machen deswegen.


Helga: Ich wette, ihr habt aber noch die passenden Bodenfliesen

vorrätig, falls ihr sie mal braucht und man die nicht mehr bekommt.

Das würde wohl jeder so machen.

LG, Jörg