Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Tiffi, mein cousin(vetter) ist das heute noch.
Mein Vater ist mit 45 Jahren gestorben, da war meine kleine Schwester ein halbes Jahr alt
Aber die Frisur hätte ihm auch gut gestanden 😊

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Hallo zusammen,

ihr seid ja alle schon munter :smile:

Wir haben erst mal ausgeschlafen.
Sohnemann und Freundin sind immer noch dabei, obwohl wir schon fast Mittag haben :oops:

Gefrühstückt haben wir schon mit unserer Tochter.

Gerade hab ich mit ihr etwas Englisch Hausaufgaben gemacht.
Da ist sie nicht so gut drin und braucht Hilfe.

Heute werde ich aber in jedem Fall mal mit ihr rausgehen, noch ist es ja schön.

Morgen soll es dann zeitweise mal Schnee geben - wer braucht sowas denn noch?!

Zum Baumarkt wird mein Mann doch nicht fahren.
Ihr habt ja auch schon geschrieben, das dort sozusagen die Hölle los ist.

Der Rasenteppich für den Balkon kann auch warten...das ist nichts Wichtiges.

Caro
Deinem Mann weiter gute Besserung und das du und deine Tochter nicht angesteckt werden.

Jörg
Ob du wohl die Haarschneidemaschine demnächst brauchst?
Oder wie einige schon geschrieben haben, wachsen lassen :wink:

Wie gut, das ich keinen Friseur brauche. Ich färbe selber und Haare schneiden meine Tochter und ich uns gegenseitig.

Tiffi
Du warst ja heute sehr zeitig unterwegs. Aber da bist du auf der sicheren Seite und triffst am WE dann so früh kaum Menschen.

Birgit
Abwechslung aus dem Auto heraus beim Zuschauen, auch eine Idee :P

Jutta
Viel Spaß beim Surfen im Internet

Allen heute einen schönen Tag
Genießt die Sonne auf Balkon oder im Garten oder bei einem kurzen Spaziergang

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020


Hallöchen!

Das Lotterleben ist ansteckend. ;) Trotz des wunderschönen Frühstücks war mir nicht danach, mich von meiner Relaxliege zu erheben. Trotzdem danke Tiffi für den schönen Platz. Noch ist es aber viel zu kalt für draußen.

Immerhin könnte man bei 12°C und leichtem Sonnenschein noch mal frische Luft tanken, bevor es dann morgen kalt und ungemütlich wird.

Mein Lippenherpes hat sich erst einmal beruhigt. Wirklich lästig. Aber es ist die Stelle, die auf Streß reagiert. Leider spinnt auch mein Darm etwas. Dumm, wo ich doch kein Toilettenpapier gehortet habe…

** Tiffi, so früh warst Du sicher schnell und erfolgreich vom Metzger zurück. Körperliche Betätigung läßt einen ja manchmal die Kälte vergessen.

** Jörg, es gibt bei YouTube auch tolle Empfehlungen für Langhaarfrisuren. ;)
Oder aber dieser Tip:
Bild
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob Hundesalons aufhaben. Vorhin fand ich es schon gut, daß ich jetzt Ganzjahresreifen an meinem Auto habe. Nur mein Fahrrad darf wohl nicht kaputt gehen.

** Jutta, viel Erfolg außerhalb des Internets. Warst Du mit den Lieferungen zufrieden?
Ich halte es für keine gute Idee, Euch unter den aktuellen Bedingungen in einem Büro zu lassen. Hier macht das Land doch jetzt deutlich Druck darauf, daß die Leute zu Hause bleiben. Ich bin gespannt.

** Caro, so unvernünftig wie viele (schon wieder) sind, haben wir noch lange mit den Einschränkungen zu tun. Komisch. Was geht in den Köpfen der Leute bei so einfachen Regeln vor???
Viel Spaß Euch und Deinem Mann weiter schnelle Besserung.
Habt Ihr für die Hochzeit heute auch einen schönen Plan? Wie kam die von gestern an?

** Birgit, wäre denn was für die Desinfektion der Einkaufswagen da gewesen? In meinem Kaufland kann man sich schon seit langem die Hände desinfizieren. Diese Möglichkeit nutzen aber immer noch nur Einzelne.
Hast Du nichts mehr zum Stricken oder schon ein paar Dinge im Garten zu erledigen? Ich habe ja kein Problem mit Faulenzen. Dumm nur, daß auch privat sehr viel Arbeit rumliegt.
Danke für die Erinnerung. :) Huch, so alt schon. :kopfüber:

** Marlis, Kalorien sind Nervennahrung. Dein Mann weiß, was guttut. ;)
Viel Spaß bei Deiner Routine :) und in der Sonne.

** Steffi, sonnabends Schule ist ja doof!
Gut, daß Dein Mann sich den Baumarkt nicht antut. Rasenteppich wird es auch später noch geben.

** Helga, das Lotterleben geht weiter?

Ich bin jetzt vom Faulsein müde? Oder halt von der Anstrengung, keinen Herpes zu bekommen.

Egal, ein bißchen faulenze ich noch. Und dann gehe ich mal wieder an der Mülltonne vorbei in die Sonne. Hoffentlich sehe ich heute nichts, was mich aufregt.

Ich wünsche Euch einen entspannten und vor allem gesunden Sonnabend

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

hallo nochmal

Kaffeepause

Bild

das würde mir jetzt auch schmecken. Bei uns wäre heute eigentich ein Tag für Kuchen und Torte. Meine Tochter hat Geburtstag und muss leider alleine feiern :cry: .

Meinem Neffen geht es morgen nicht besser ..

** Marga - danke für den Lacher :grin: , so kann ich mir Jörg absolut nicht vorstellen, dieser Haarschnitt wäre außerdem Körperverletzung ^^
Viel Vergnügen beim *Spaziergang* zur Tonne und nimm ein paar mehr Sonnenstrahlen mit auf deine Relaxliege

An solche Dinge wie ein kaputtes Fahrrad habe ich auch schn gedacht. Oder wenn jemand dringend ein neues Auto braucht, weil das Alte kaputt ist, egal weshalb?!

Die Bürgerbüros und Zulassungsstellen haben auch alle schon lange geschlossen. Da müssten sich die Zuständigen Behörden etwas einfallen lassen! Wer kann sich bis zum Ende der Schließung ein Leihfahrzeug leisten?

** Steffi - im Alter deines Sohnes kann man meist bis in den Nachmittag schlafen .. da ist alles auf den Kopf gestellt. Zum Frühstück hattest du Gesellschaft von deiner Tochter .. und dafür hast du dich mit Englisch revanchiert? ;-)

Beim Metzger war ich heute schnell fertig, mein Mann war im Baumarkt leider nicht erfolgreich .. Einlass nur mit Gewerbeschein.
Jetzt muss er bis Montag mit seinem Einkauf warten (er bekommt eine Kopie vom GS seines Chefs), muss dann aber leider in ein etwas entfernteren Stadteil fahren. Die kleineren Märkte in der Nähe haben ab Montag geschlossen.

So, Pause beendet. Jetzt werde ich mich meinem Balkon widmen

machts gut

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Hallo zusammen,

es gibt Kaffee! Da komme ich gerade richtig, bin jetzt k.o., heute habe ich mal etwas mehr geschafft als in den letzten Tagen, aber lange geschlafen bzw. gelegen habe ich trotzdem noch.

Habe mit meiner Tochter geskypt bzw. meinem jüngsten Enkel zum Geburtstag gratuliert, der wird heute 3. Wenn alles normal gelaufen wäre, wären sie heute gegen Abend in Frankfurt gelandet. Meine Tochter hat erzählt, daß bei ihnen an jedem Einkaufswagen Desinfektionstücher hängen, mit denen man den Wagen desinfizieren soll.

Jörg mit Pferdeschwanz würde ich zu gerne mal sehen! :grin:

Caro, weiter gute Besserung für deinen Mann. - Man kann nur den Kopf schütteln, wie unvernünftig manche Menschen sind, es wird doch wirklich ständig darüber informiert, wie wichtig Abstand ist. Hoffentlich hat der Besuch der Polizei wenigstens genützt.

Peter Alexander habe ich früher gemocht, das Lied auch.

Auf den Friedhof gehe ich momentan nicht, das macht meine Tochter. Und gestern war die andere Tochter für uns alle einkaufen, also brauche ich nirgendwohin. Habe einen Käsekuchen gebacken, mein Mann hat morgen Geburtstag und das ist einer seiner Lieblingskuchen.

Gestern, als ich die Einkaufsliste durchgab, kam raus, das meine beiden Töchter auch ihrem Papa jeweils einen Käsekuchen backen wollten, dann hätten wir morgen mit 3 Käsekuchen hier gestanden. Ich habe mich durchgesetzt mit Backen! :grin:

Entschuldigt, wenn ich nicht auf alles eingehe, gelesen habe ich alles. Ich werde mich jetzt mal eine Zeitlang draußen hinsetzen, warm genug ist es.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Hallo,

Caro, weiterhin gute Besserung für Deinen Mann. es geht hoffentlich bald wieder aufwärts. mit der Kinderansammlung kann ich ja nicht verstehen, hoffentlich wird da hart durchgegriffen, es sollen ja drastische Bußgelder verhängt werden.

Birgit, Danke für die KG Rückmeldung. Es wird also wirklich unterschiedlich gehandhabt. Am Montag werde ich mal auf die Zeit achten.
Mit dem Baumarkt läuft es ja nicht so gut, wenn da so viele herum laufen. Das hat vermutlich zur Folge, dass die Baumärkte auch wieder geschlossen werden und Personen, wie Dein Mann beim Renovieren ausgebremst werden.

Marlis, ja, Kuchen muss sein. Wir brauchen Nervennahrung und müssen uns Reserven anfuttern. :wink:
Danngeht es in den Winterschlaf.
Ach, deswegen sah Karl Lagerfeld so aus. Zu seiner Zeit hat es bestimmt auch mal Ausgangssperren und Friseurgeschäft -schlissungen gegeben.

Tiffi, dann hast Du ja heute Morgen die richtige Entscheidung getroffen. Ich beneide Dich richtig darum.
Doch ich muss streng mit mir sein, wenn ich die ganzen Internetzeiten der letzten 14 Tage( inkl. Spielen auf dem Smartphone) zusammengezählt hätte, würde mir jetzt vermutlich schlecht. :-? (Hier gibt es noch gar kein kotzendes Smilie)
Vielen Dank für den Kaffee, ich gehe jetzt in die Küche und koche in Wirklichkeit. Mit dem Baumarkt ist ja bei Euch blöd gelaufen.

Steffi, gute Entscheidung nicht in den Baumarkt zu gehen. Du hast mich falsch verstanden, ich will ja heute nicht so viel surfen...

Marga, vielen Dank für das Bild. Ja, ich war mit den Lieferungen sehr zufrieden. Z.B. ein paar Schuhe,Farbe top, sitzen wie angegossen. Ich habe jetzt zum 3. Mal diese Marke bestellt, natürlich selbe Größe. Jetzt benötige ich nur noch ein Rezept vom Orthopäden für eine endsprechende Schuhzurichting.
Mal sehen, wann ich das umsetzen kann, weil ich die Schuhe dann ja noch in ein Sanitätshaus bringen muss, die haben einen Top Orthopädischen Schuhzurichter. Dank Coro warte ich vermutlich noch etwas.Du darfst faul sein, drücke die Daumen, dass Du stärker als der Herpes bist.

Helga, warum nicht 3 Käsekuchen? Dann hättet Ihr einen Wettbewerb gemacht, welcher am besten gelungen ist. Es gibt doch, bis zum Abwinken, so Back - Koch Wettbewerbe.

So, ich war heute auch schon fleißig: Ich habe einen Kuchen gebacken,Essen gekocht und die Krankenkassenabrechnung für meine Mutter gemacht.
So, das war es jetzt aber wirklich...
LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Hallöle,

sorry. jetzt will ich nicht mehr. hatte gerade einen langen Text verfasst und dann war er weg.

Hatte mir gerade deinen Song angehört Birgit (Peter Alexander).

Dafür fühle ich mich noch etwas zu jung.

Schönen Tag. Gruß und weg

P.S.: Mit Pferdeschwanz Haarpracht. Das überlasse ich lieber

den Frauen.

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Jutta, ich auch :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

einen habe ich noch...