Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Hab mich leider bei meinem GG trotz aller Sicherheitsmaßnahmen doch angesteckt. Aber wohl nicht so schlimm wie bei ihm. Das Fieber ist nicht soooo hoch...

Also Ruhe ich jetzt einfach viel und lasse mich von meinem GG verwöhnen. Der ist sinnvollerweise noch eine Woche daheim.

Hab alles gelesen, aber die Matschbirne zu groß um zu antworten.

Bleibt gesund, LG Caro

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Hallo,

es duftet so lecker nach Kaffee, auch noch so einen niedlichen, den mag man gar nicht trinken, danke Caro.
Mist, doch noch angesteckt, dass ist übel . Da wünsche ich Dir gute und schnelle Besserung. Gut das dein Mann dich versorgen kann.

Helga, Kartoffelsalat mit Bockwürstchen ist lecker. Wünsche Dir eine schöne Zeit in der Sonne, hier ist es doch nicht so warm geworden.
Für Mona reicht es schon mal, ich warte noch ein bischen.

Birgit, kann dich gut verstehen. Gut, dass noch ein Schutz bei der Arbeit angebaut wurde.
Hab nach den Gesprächen mit meinen Ärzten, ja auch so ein ungutes Gefühl, mich steckt jemand an und bin deshalb nur drinnen.

Jetzt sitze ich hier mit großen Hunger, meine Nachbarn sind in Bremerhaven und bringen mir von dort einen Fischauflauf mit.

Habe ich noch nie gegessen, soll sehr lecker sein.

Euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Es soll heute einen sehr schönen Sonnenuntergang geben.

Für Berlin wurde die Uhrzeit 18.51 Uhr, angegeben.

Die Uhrzeiten für den Sonnenuntergang variieren etwas.

Je nach Örtlichkeit:

https://ferien.schulkreis.de/sonne/deutschland

Das Wetter heute war doch schon sehr schön sommerlich.

Die Zeit habe ich doch glatt zum Fensterputzen genutzt.

Ostern steht doch vor der Tür. :wink:

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Guten Abend!

Nun geht der Dienstag schon in seine letzten Stunden. Zeit für das Abendbild.

Bild

Morgen früh kurz nach vier ist Vollmond. Heute früh war wohl der beste Supermond, der dieses Mal dazu gehört. Tiffi hat ihn ja gesehen. Vorgestern früh sah der Mond auch nicht schlecht aus, es war nur schon viel zu hell, um ihn noch schön fotografieren zu können. Hier geht die Sonne eine Viertelstunde früher auf als in Augsburg. ;)

Mein PC-Lehrgang war ziemlich gut. Aber natürlich nicht wirklich hilfreich für einen steifen Hals. Mal schauen, wie sich das Ganze mit Wärme und einer Schmerztablette (habe ja noch was vom letzten Mal) morgen früh anfühlt. Eventuell melde ich mich auch krank. Hoffentlich muß ich nicht noch vor Ostern auf die Suche nach einem Arzt gehen. So was geht ja nicht per Video. :(

** Jörg, ich bin bekennende Eier-Esserin beim Frühstück. Allerdings eher in der Form von Rührei. Und da so viele Bilder mit Frühstücksei sind, bist Du wohl eine Ausnahme. Aber zum Delikatessen-Essen wird niemand gezwungen. ;)
Allein Spazieren gehen ist nicht schlecht. Man sieht mehr Dinge, wenn man sich nicht auf jemand anderen konzentriert.
Dein Sonnenuntergang ist noch auf Winterzeit programmiert, er ist erst kurz vor acht! ;)

** Ilona, da mußt Du wohl Osterschokolade noch auf Deinen Einkaufszettel schreiben. Sie ist jetzt auch schon deutlich im Preis gesenkt. Irgendwie kaufen die Leute echt viel zu wenig Schokolade. Deshalb habe ich gestern eigentlich doch ein gutes Werk getan. ;)
Fischauflauf klingt interessant. Hat er geschmeckt?

** Birgit, die Angst ist völlig nachvollziehbar. Laß Dich aber nicht unterkriegen!
Puzzeln und Ostereier bemalen haben geolfen?

** Helga, es muß gestern Abend schon was falsch gewesen sein. Habe beim Einkauf schon gemerkt, daß meine Problemzone Nacken sich meldet. Über Nacht wird so was dann eher nicht besser.

** Caro, vielen Dank für den niedlichen Kaffee. Eigentlich zu schade zum Trinken. Aber er kam zur richtigen Zeit.
Ich wünsche Dir schnelle Besserung. Gut, daß Ihr Euch fast abwechselt. Die Kleine bleibt hoffentlich verschont.

Das Wetter könnte jetzt eigentlich bis Ende November so bleiben? O.k., wir brauchen Regen. Die höchste Waldbrandwarnstufe ist wohl schon an einigen Orten ausgerufen. :(

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Hallo zusammen,

melde mich nur kurz.

Heute Vormittag habe ich meinem Sohn gefühlte Stunden bei einer Bildanalyse geholfen :-?

Währenddessen bekam ich dann Kopfweh, was sich nachmittags zu Migräne ausweitete :zornig:

Inzwischen geht es einigermaßen nach Einnahme des Triptans.

Wir sitzen auf dem Balkon und Grillen, das erste Mal dieses Jahr.

Caro
Da hat es dich dann leider ja doch erwischt.
Gute Besserung. Lass dich von deinem Mann pflegen.

Allen einen schönen Abend
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Guten Abend!

Marga, danke für das schöne Abendbild. Für mich könnte das Wetter auch so bleiben bis Dezember!

Caro, so ein süßer Kaffee, leider habe ich ihn draußen nicht gesehen. Gute Besserung für euch beide. Gut, daß wenigstens die Kleine sich nicht angesteckt hat.

Steffi, schon wieder Migräne, die letzte war doch erst. Gut, daß wenigstens die Triptane einigermaßen helfen. Laßt es euch schmecken!

Habt einen schönen Abend (mit IaF) und schlaft gut. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Marga: OK. Du hast das Geheimnis mit der Uhrzeit (Sonnenuntergang( gelöst.

Den Tipp mit dem Sonnenuntergang habe ich aus dem Radio.

Ich bin es gewohnt, alle Angaben zu überprüfen.

Im Radio wurde die richtige Uhrzeit genannt.

Die Tabelle für den Sonnenuntergang, die ich zu Rate gezogen habe,

war noch auf Sommerzeit gemünzt.

So kam die falsche Uhrzeit zu Stande.

Der Fehler ist so naheliegend, dass ich an die MEZ gar nicht

gedacht habe.


Danke. Jetzt kann ich wieder schlafen.

LG, Jörg