MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Sonntag, 24. Mai 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am 24. Mai 2020, 07:00
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 24. Mai 2020

Guten Morgen,

ist noch ganz schön kühl.

Berlin: Berlin, 17 °, blauer Himmel mit weißen Tupfern.
Aber sie haben ja Regen angesagt.
Ich lasse mich überraschen. Bin ja nicht aus Zucker.

In anderen Städten sieht es auch nicht viel besser aus.

Bild

Nein, nicht Miami bei Nacht.

So weit traue ich mich dann doch nicht von Berlin weg momentan.

Zu dem Märchenerzähler mit der goldenen Locke eh nicht.


Ich werde mir erst einmal einen schönen Cappu machen und dann

eine Kleinigkeit essen. Dann packe ich meinen Koffer.

Nein, hetzen muss ich nicht.

Mitbringsel alle schon besorgt, Auto gewaschen und voll getankt.


Das gute am Internet ist. Wo ich auch immer bin.

Ich bin immer da und habe euch im Auge :oops: .

Bis später.

LG, Jörg

von BirgitS
Am 24. Mai 2020, 08:26
Beiträge: 5468
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. Mai 2020

Guten Morgen,

Jörg, dann eine gute Fahrt. Lass mal was von euch hören.
Es ist vernünftig, am Sonntag die Fahrt anzutreten, dann sind die vielen LKW nicht auf der Straße.

Marga, das ist eine wundervolle Seepromenade. Ich kann es örtlich auch nicht bestimmen. Der Palast oder das Kloster auf der gegenüberliegenden Seite wäre markant.

Jutta, ich kann normalerweise auch nicht sooo frühzeitig Urlaub planen. Aber in diesem Fall bin ich so unverschämt, und sage meinem Chef, da nehme ich Urlaub.
Das wird die absolute Ausnahme bleiben.

Das Wetter sieht mal gar nicht so übel aus. Nachmittags wollen wir spazieren laufen.
Bei uns gibt es einen neuen Premium Spazierweg ( offizielle Einweihung sollte am 15.5. sein)

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

ach der Kaffee fehlt noch:
Birgit

von paju7
Am 24. Mai 2020, 10:34
Beiträge: 2843
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. Mai 2020

Guten Morgen,

Jörg, dann bist Du ja gut gerüstet. Gute Fahrt und eine schöne Zeit in HH.

Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Dein Chef wird sicherlich Verständnis für Deine Urlaubsplanung haben.

Marga, ich habe meine Mutter von Anfang an versucht die Situation zu erklären und ihr gesagt,dass sie zu Hause bleiben soll. Ich kann sie leider nicht festbinden.

So,jetzt muss ich mal sehen, was man mit übergreifen Bananen anstellen kann.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am 24. Mai 2020, 11:17
Beiträge: 7728
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. Mai 2020

Guten Morgen!

Jörg, ich wünsche dir eine gute Fahrt nach HH und schöne Tage dort mit Birte. Und laß dich nicht nur verwöhnen, sondern verwöhne sie auch! Aber wie wir dich kennen, machst du das ganz bestimmt auch! Tolles Bild mit der Elbphilharmonie.

Birgit, danke schön für den reichlich gedeckten Frühstückstisch. Das reicht für uns alle. Viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Spazierwegs und daß das Wetter bis dahin hält.

Jutta, ich kann mir denken, wie schwierig diese Coronazeit mit deiner Mutter ist. Du versuchst eben dein Bestes und mehr kannst du nicht tun. - Du hattest gestern nach dem Buch "Der Verrat" gefragt. Das hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil es ja auf einem Weingut an der Saar gespielt hat. Es war zwar kein spezieller Ort genannt, aber genau so ist es dort, wo wir immer an der Saar Urlaub machen, das ist ja auch ein kleiner Weinort. Und mein Großcousin hat auch ein Weingut. EllenSandberg hat ja noch mehr Bücher geschrieben, aber momentan gehe ich noch nicht in unsere Dorfbücherei, ich hole mir die später mal. Es ist ja das Pseudonym der Autorin Inge Löhnig, von der haben wir beide auch schon Krimis gelesen.

Marga, das war ein sehr schönes Abendbild gestern. Hätte mich auch interessiert, was das für ein Gebäude ist.

Gestern habe ich Holunderblütengelee gekocht. Die Blüten müssen vorher 24 Stunden in Apfelsaft ziehen. Hmmm, die Küche hat wunderbar nach den Blüten gerochen.

Heute morgen hat so schön die Sonne geschienen, aber jetzt ist es schon wieder grau und windig und nur 12°, also nichts mit Raussetzen. Dann machen wir es uns eben drinnen gemütlich.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG, Helga

Bild

von paju7
Am 24. Mai 2020, 11:28
Beiträge: 2843
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. Mai 2020

Hallo noch mal.

Helga, die beiden anderen Bücher von Ellen Sandberg lohnen sich auf jeden Fall.
Ich habe beide als Hörbuch gehört, oder waren es sogar drei?

Wenn man Bücher liest, wo man die Umgebung kennt, ist es natürliche noch mal interessanter.

Ich kann mich gerade so gar nicht aufraffen.
Dieses verflixte Smartphone.

LG Jutta

von Tiffi
Am 24. Mai 2020, 12:30
Beiträge: 4658
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. Mai 2020

Guten Morgen zusammen :wink:

Was für ein schöner Frühstückstisch, danke Birgit. Auch wenn es schon spät ist
Heute morgen um halb sechs, hatte ich noch keine Lust darauf, zu eröffnen. Ich dachte, heute lasse ich jemanden anderen den Vortritt ^^

Jörg - ein sehr schönes Bild der Elbphilharmonie.
Du bist bestimmt oder hoffentlich schon in HH angekommen. Am Sonntag zu fahren, ist eine gute Idee.
Ihr beiden werdet euch sicher gegenseitig verwöhnen. Habt eine schöne Zeit

Birgit - manchmal muss man frech sein. Und im Moment haben wir auch besondere Umstände. Da hat dein Chef sicher Verständnis dafür
Viel Vergnügen auf dem neuen Spazierweg. Ihr habt hoffentlich besseres Wetter als wir.

Helga - wieder fleißig. Wer isst das ganze Gelee?
Deine Nachbarin hat sich über deinen Besuch bestimmt sehr gefreut

Jutta - mit den derzeitigen Umständen ist es sicher besonders schwierig, mit den Besonderheiten deiner Mutter zurecht zu kommen. Du bist ganz bestimmt nicht zu beneiden. Da braucht es viel Kraft dafür
Für die Verwendung der überreifen Bananen fällt mir nur Bananenmilch ein. Dir bestimmt noch was anderes. Für Kuchen könnte man sie noch verwenden

Marga - deine Gestecke sind gelungen. Die Bartnelken mag ich besonders :smile:

Mehr Überblick habe ich jetzt nicht am Handy.
Schönen Sonntag wünsche ich euch

VG tiffi

Gestern war unsere Tochter da. Nach einem gemeinsamen Einkauf, gab es einen"Kinonachmittag", über Amazon Prime
*Narziss und Goldblum* ... Schwieriger Film. Meine Aussage gestern war, im Kino angeschaut, hätte ich mich über das Eintrittsgeld geärgert.
Ich weiß immer noch nicht, wie ich den Film finden soll

Das allerdings, die FSK Freigabe ab 12 Jahren. Für dieses Alter ist der Film eindeutig nicht geeignet

Später hatten wir noch gemeinsames Abendessen ( Lasagne und Hollunderküchle zum Nachtisch) .. und damit war der Tag beendet

von telemaus
Am 24. Mai 2020, 12:46
Beiträge: 2347
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. Mai 2020

Hallo,

Jörg, gute Fahrt. Wunderschönes Bild aus Hamburg.

Birgit, danke für das reichhaltige Frühstück. Viel Spaß auf dem neuen Pazierweg.

Jutta, es ist sicher schwierig, deine Mutter zu bewegen zu Hause zu bleiben.
Mit reifen Bananen kannst du vielleicht Waffeln oder einen Kuchen backen.

Helga, du hast ja schon fleissig Gelee gekocht.
Durch das viele zu Hause sein, hat man gar nicht gemerkt, dass bei kleinen wieder die Zeit des Marmeladen machen gekommen ist.

Hier ist es heute schon wieder grau und an regnen.

Der leichte Landregen ist natürlich gut für die Natur. Es waren schon wieder Moorbrände, wegen der Trockenheit.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

LG
Ilona

Hallo Tiffi, dass war sicher schön sich endlich mal wieder mit deiner Tochter zu treffen und gemeinsame etwas zu unternehmen.
Schade, dass der Film dir nicht so gefallen hat.

von Tiffi
Am 24. Mai 2020, 13:01
Beiträge: 4658
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. Mai 2020

Hallo Ilona - tja, manchmal ist es eben so, dass einem etwas nicht gefällt. Kann überall passieren

Geht's Mona wieder besser? Das war sicher aufregend für dich, zu sehen, dass es ihr nicht gut geht

Meine Tochter hatte gestern auch Sorge wegen ihrer Katze. Sie hatte die Befürchtung, dass Luna eine Dekoschnur gefressen hat. Inzwischen ist die Schnur GsD wieder aufgetaucht

Schönen Sonntag wünsche ich dir
VG tiffi

von paju7
Am 24. Mai 2020, 15:12
Beiträge: 2843
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. Mai 2020

Hallo,

Helga, jetzt kann ich Dein Werk mit den Holunderblüten erst richtig sehen. Da hast Du ja jetzt einen guten Vorrat.

Wenn ich angemeldet bin, kann ich keine Bilder sehen. Jetzt schreibe ich gerade in Word vor und bin noch nicht angemeldet. Ist das bei Euch auch so?

Tiffi, ich habe heute nur Obstsalat gemacht. Die Vorschläge, die ich gefunden habe, waren mir zu aufwändig, bzw. fehlten mir die Zutaten. Wenn ich noch mal Lust habe, suche ich mir mal ein Rezept und besorge die Zutaten dafür.
Auch wenn der Film nicht so schön war, hattet Ihr doch einen schönen gemeinsamen Tag.

Ich bin jetzt auch Prime Mitglied bei Amazon. Ich habe dann aber anstatt zu leihen einen Film, DVD günstig bestellt. Der kam auch schon ein paar mal im Fernsehen
Birnenkuchen mit Lavendel. Den habe ich mal an einem Filmabend vor einigen Jahren in "meinem" Kloster gesehen. Den kann ich nur empfehlen.

Ilona, ich stelle mir Bananenkuchen sehr süß vor.
Ich habe bei Tiffi schon geschrieben, dass ich noch mal geziehlt etwas suchen muss und Zutaten besorgen. Wir haben nämlich ständig überreife Bananen. Meine Mutter kauft immer zu viele. :-?

so, jetzt ist Mediathek angesagt. Da kam die Woche irgendetwas im ZDF von ungeklärten Mordfällen, das muss ich jetzt mal suchen.
LG Jutta

von Glückskind66
Am 24. Mai 2020, 16:04
Beiträge: 4951
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. Mai 2020


Hallo zusammen!

Nun komme ich auch mal richtig hier vorbei. Ich bringe mal gleich Kaffee mit.

Bild

Das bunte Frühstück habe ich heimlich genossen. Danke Birgit für die akrobatische Leistung für diese Aufnahme aus der Vogelperspektive. ;)

Mein Horoskop hat heute empfohlen, nur gewollte Dinge zu tun. Das habe ich bisher gemacht und ausgiebig gelesen. Das Walken war für heute nicht geplant und wäre heute buchstäblich ins Wasser gefallen. Wir hatten schon mehrmals heftige Gewitter.

** Jörg, Du bist sicher schon gut bei Birte angekommen. Viel Spaß Euch beiden.

** Birgit, Premium Spazierweg klingt ja heftig. Was bietet der? Viel Spaß beim Spaziergang und dann beim Familiengrillen. In Familie. ;)

** Jutta, mir war auch Kuchen für die überreifen Bananen eingefallen. Obstsalat ist aber auch lecker.
Schade, daß viele Ältere nicht begreifen, daß es gerade für sie unheimlich wichtig ist, zu Hause zu bleiben. Deine Mutter würde ja nicht nur sich, sondern auch Dich schützen.
Ich melde mich erst an, wenn ich meinen Text in Word geschrieben habe. Ansonsten sieht es auch alles sehr komisch aus.

** Helga, das ist dann ja mal wieder eine Großaktion gewesen. Einiges von dem Gelee wird sicher wieder verschenkt? Es ist ja sehr lecker.
Was hast Du in der Gelassenheit auf dem Fensterbrett hinter dem Gelee?

** Tiffi, dann hat sich Dein Befinden ja zum Glück schon wieder etwas gebessert. Vielleicht war die Pause beim Corti ungünstig?
Ich glaube, ich fange an, Bartnelken zu mögen. :)

** Ilona, von den Moorbränden hatte ich schon gelesen. Hoffentlich hilft der Regen da heute. Ab nächster Woche wird es ja schon wieder trockener.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga