Tagecho am Samstag, den 30.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagecho am Samstag, den 30.05.2020


Hallöchen!

Ich habe vorhin Kaffee gerochen. Danke Helga, irgendwie brauche ich das Gebräu immer noch.

Immerhin habe ich ein bißchen was im Haushalt geschafft. Der Papierkram bleibt allerdings heute wieder liegen. Bei Jutta brauche ich den ja auch nicht abzugeben. ;)

** Jutta, schade, daß die Zwiebeln dann doch angebrannt sind. Die große Katastrophe konntest Du aber hoffentlich abwenden. Beim Kochen mache ich mittlerweile nur noch unmittelbar neben dem Herd andere Dinge. Trotzdem schaffen es die Nudeln immer wieder, aus dem Topf zu kommen. Wenn was länger köcheln soll nur noch mit Wecker.
Ist Deine Mutter eigentlich normalerweise tagsüber mit anderen Menschen zusammen? So Tagespflege? Ich könnte mir selbst jetzt nicht vorstellen, daß jemand um mich rumwuselt. Insofern genieße ich jetzt mal einen „Vorteil“ des Virus.

** Helga, ich habe Haargummis von DM. Die 12-Stück-Packung. Wenn dann die Schlaufe für mein Gesicht nicht zu großzügig ist, paßt das hervorragend. Die Tütenclipse (ein Viererstreifen) bzw. jetzt den Bindedraht (0,5 cm dick) fixiere ich mit etwas Tesafilm. Damit läßt sich die Maske dann direkt an die Nase anschmiegen. Und dann stört fast nichts. Frau braucht keine Extra-Anleitung zum richtigen Tragen. ;)
Ich habe mittlerweile eine Sammlung von hübschen Motiven. Scheint gelegentlich Eindruck zu machen. ;)
Viel Spaß beim Grillen und mit der Familie.

** Bergfex, oh, das ist aber heftige Arbeit am Feiertagswochenende. Aber sicher wird es schön und dann lohnt sich die Anstrengung.
Du bist nicht unbrauchbar. Schließlich mußt Du alles am Ende putzen!

Für heute habe ich Feierabend beschlossen. Den behördlich verzapften Unsinn (das Virus scheint auch Gehirne oder Dienst-PC zu befallen) kann ich ohnehin erst ab Dienstag angehen. Und bevor ich mich aufrege, lese ich lieber wieder weiter. Hach, das ist teilweise echt herzergreifend. <3

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagecho am Samstag, den 30.05.2020


Guten Abend!

Die Uhr sagt, es ist Zeit für das Abendbild. Wir bleiben einfach noch in der herrlichen Gegend. :)

Bild

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagecho am Samstag, den 30.05.2020

Hallöchen

Melde mich lieber jetzt noch kurz, eh es die nächsten 2 Tage

vielleicht nichts wird. Meine Tochter und Enkel sind heut Mittag

gekommen und bleiben bis Mittwoch. :smile:

Ich wünsch euch eine gute Nacht

LG Marlis