Tagesecho/Montag/8.6.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020


Hallöchen!

Ein ganz kurzer Piep von mir.

Es war ein anstrengender Tag bisher. Und das Abendprogramm ist auch nicht ohne: KG, Einkauf, Finanzamt (Briekasten :) ) und Tanken. :eek:

Ich hoffe, morgen wird wieder normaler. Im Moment fühlt es sich an als ob ich schon sehr lange keinen Urlaub mehr hatte. :oops:

Viele Grüße

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Ich komme zu Pralinen und Kaffee, danke Caro.

Du mußt mir unbedingt mal berichten, was das KH bei Dir sagt wegen der nächsten Infusion.

Eigentlich müßtest du ja ziemlich sicher sein, da Du es hattest.
Aber man weiß ja nicht, wie lange da eine Immunität anhält.
Daher wird das KH trotzdem vorsichtig sein.

Ich hab erst im Sept die nächste Infusion, bin aber vorher im August schon zur Kontrolle dort und werde dann auch fragen, wie das alles abläuft usw.

Das Frühstücksbild von heute morgen hab ich mir eben nochmal angesehen.
Es kam mir von der Aussicht her so bekannt.

Das könnte das Hotel König Ludwig in Schwangau sein.
Da schaut es von der Landschaft her genau so aus auf den Wiesen davor.

Marlis
Alles Liebe zum 54. Hochzeitstag. Toll, daß ihr schon eine so lange Zeit zusammen seid.
Das dauert noch, bis ich und mein Mann da mal sind :P

Den Einkaufszettel habe ich fertig für nachher.

Mein Sohn geht gleich runter zur Fahrschule, theoretische Vorprüfung machen.

Er ist ja bei der Theorie leider schon 2 x durchgefallen.
Dann kam Corona und alles wurde dicht gemacht.

Jetzt muß er erst wieder eine Vorprüfung in der Fahrschule machen und bestehen und kann dann Mitte Juni zu seinem Termin beim TÜV für die Theorie Prüfung.

Langsam steht ihm das alles mächtig im Hals. Er möchte endlich mal ans Fahren kommen :oops:

Marga
Dein erster Arbeitstag heute? Klingt leider schon wieder sehr nach Stress.
Hoffentlich kannst Du dann bald zur Reha.
Da kannst du dann mal richtig abschalten.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag
LG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

hallo zusammen

da bin ich gerade zur richtigen Zeit wieder da, es gibt Kaffee <3

Danke Caro

ich wart heute alle schon ziemlich fleißig, ich auch, je nachdem, wie man es sieht ^^

Eines weiß ich, dass ich müde bin. Habe heute Nacht mal wieder sehr wenig geschlafen und eine zweite, richtige Schlafrunde, war wegen KG nicht drin

** Gabriele - auch von mir ein "Willkommen in der Runde". Habe gerade nachgesehen, wo ungefähr du zuhause bist. Ich hätte es anderswo vermutet :-? , ich finde, es klingt irgendwie bayrisch^^
Tierheimtieren ein neues Zuhause geben, ist eine gute Sache. Nur weiß man leider nicht, was man bekommt, eben eine Wunderüte.
Wir haben eine "Second-Hand Katze", mit besonderen Eigenheiten, die bei der Abgabe im Tierheim nicht bekannt waren ..oder bewusst verschweigen wurden. Alles möglich
Ein anhänglicher kleiner Teufel ^^, letzteres zumindest zeitweise

** Marlis - dir und deinem Mann Glückwunsch zum Hochzeitstag. 54 Jahre sind eine lange Zeit,. in der man viel gemeinsam erlebt und überstanden hat.
Für dich wird es langsam Zeit, dass du mit deinem Porsche mal eine Runde fährst. Du kommst sonst aus der Übung :wink: . Aber im Ernst, wenn du nicht gerade im größten Getümmel unterwegs bist, könntest du es wagen

** Caro - über was man sich im Moment so freut?! Genieße den Nachmittag beim Kindergeburtstag .. und das ohne schlechtes Gewissen, denn heute Vormittag warst du fleißig genug
Ist die Wäsche trocken geblieben?

** Steffi - das war wirklich eine lange Zeit, in der ihr und Schwager und Schwägerin euch nicht gesehen habt. Verständlich, dass ihr viel zu erzählen hattet. Da war ein gemütlicher Sonntag vollkommen in Ordnung, zumal das Wetter eh nicht gut war

Und die Steuererklärung ist fertig!! Super. Bei uns steht sie noch an. Ich weiß noch nicht, wie mein Mann sie diesmal erstellen will. Normalerweise verwenden wir das WISO-Programm und geben sie im FA ab. Ob es diesmal ELSTER wird? Möglich, angemeldet sind wir

** Bergfex - deinen Text muss ich mir erst raussuchen, um darauf einzugehen. Entschuldige. Habt ihr mit dem Wetter heute auch noch so Glück wie wir? Hier scheint tatsächlich die Sonne

** Helga - ein ausgiebiges Telefonat muss sein und kommt meinst ungeplant. Schöne, dass es jemanden gibt, mit dem man die Zeit verquatschen kann
Pellkartoffeln und grüne Soße ist, glaube ich, lecker. Das habe ich als Jugendliche mal gegessen, als wir bei Bekannten meiner Eltern eingeladen waren
Für den Rest des Tages warst du bestimmt noch fleißig.

** Ilona - du hast vor ein paar Tagen nach Madita gefragt. Sie und ich, wir hatten eigentlich immer persönlichen und E-Mail Kontakt, in mehr o. weniger langen Abständen

Ich habe schon lange nichts mehr von ihr gehört und auf meine Mails keine Antwort bekommen. Ich mache mir wirkich Gedanken, was mit ihr los ist.



und ich? habe heute nach der KG Schupfnudeln selbst gemacht. Dazu gibt es heute Sauerkraut mit "Röstaromen" :eek: (habe es gerade noch erwischt, ehe es am Topfboden zuu dunkel wurde. Ich sollte wohl der Küche fern bleiben? Heute früh ist mir ein Schraubglas aus dem Schrank gefallen, alles voller geschrotetem Leinsamen). Dazu Nürnberger Rostbratwürste

Sonst noch Verschiedenes erledigt, einschl. Bücherei. Macht irgendwie keinen Spaß

Vielleicht ziehe ich jetzt noch die Betten ab, über den Kleiderschrank sollte ich mich auch mal hermachen. Aussortieren und Umräumen wären dringend nötig

und und und ...also viele "Sollte-Arbeiten"^^

Jetzt ist mein Text doch etwa länger geworden :oops:

ich wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi

** Marga -oh, der erste Arbeitstag und die ganze Erholung ist (gefühlt) dahin? Nicht gut. Die nächsten Tage werden hoffentlich etwas besser

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Hallo,

puh, habt ihr viel gescheieben.

Gabriele, mein Neuro meinte, ich sei wegen der guten Blutwerte und dem Allgemeinzustand nicht zu den Risikopatienten zu zählen. Natürlich passe ich auch sonst auf. Arbeiten gehe ich trotzdem. Mit Einkaufen war ich in der Hochzeit März/April sehr zurückhaltend, das hat meist mein Mann erledigt.

Marlis, Glückwunsch zum Hochzeitstag. Das ist eine lange Zeit. Wenn das Wetter mal einigermaßen ist, mache einfach eine Ausfahrt.

Marga, ohweh....nach nicht mal einem Tag schon wieder urlaubsreif. Das ist nicht gut.

Ihr anderen, ich habe alles gelesen, aber das ist mir im Moment zu viel, um auf alles einzugehen.

zum Thema Bilder einstellen: ich bin bei dreamies angemeldet.
Ich wähle ein Bild aus. Klicke es an, Dann auf Bild teilen klicken, Das zweite (BBC Code) anklicken zum kopieren. dann hierher kopieren. das sieht zwar alles nach Buchstabensalat aus, aber muss so sein. Fertig.

Ob ich mich morgen melde, weiss ich noch nicht. Ich muss mit meiner Mutter zu einem Arzttermin. Anfahrt mit den Öffis nach Stuttgart. Naja....

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Guten Abend!

Marga, du hörst dich schon wieder sehr gestreßt an. Schade, daß das nach dem Urlaub so schnell wieder so ist. Hoffentlich geht es dann bald in Reha, die 5 Wochen dort wirst du brauchen. Viel Erfolg für die Betätigungen heute Abend.

Birgit, alles Gute für die Fahrt mit deiner Mutter nach Stuttgart und daß alles gut klappt bei dem Arzt.

Gabriele, aus dem Hunsrück hatten wir noch niemanden da. Ich freue mich, ich war schon oft auf dem Hunsrück. Ich habe eine Freundin auch nicht weit weg von Bad Kreuznach, ein kleiner Ort namens Bruschied. Der Hunsrück ist schön!

Deshalb kommt dann auch heute das Abendbild von dort. Wir sehen das abendliche Parkhotel in Bad Kreuznach, Gabriele kennt es sicher. Das würde sich auch fürs Frühstück eignen, genügend Abstand hätten wir dort bestimmt.

Habt alle einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Glückwünsche, :smile: hoffe, wir haben

noch ein paar Jahre.

Bin aber nicht aus Angst vor Corona nicht mehr einkaufen

gefahren sondern aus Faulheit, anfangs war es ja noch kalt

und dann müßte ich so viel anziehen :P

Diese Woche ist es bei uns sehr still, meine Kinder sind nach

Holland in Urlaub. Da sie mit einer befreundeten Familie mit 3

Kinder je ein Haus auf dem Campingplatz gemietet hatten,

haben sie sich entschlossen zu fahren. Wenig los da und meine

Enkel haben sogar eine Mütze an. Der Kater vermißt seine Leute

auch arg wie immer.

Meine Wäsche bleibt draußen hängen, jetzt kommt noch Sonne,

aber zu spät. Ist egal, so hab ich heute weniger Arbeit :grin:

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht später.

LG Marlis

Marga, danke fürs Abendbild, auf dem Weg zu meiner Tochter

fahren wir dort vorbei.

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Entschuldigung Helga das ist ja von dir.