Tagesecho am Donnerstag, den 18.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18.06.2020

Guten Abend!

Ilona, ich hoffe, morgen bist du wieder besser auf der Reihe und es klappt mit dem Einkauf vor der Putzfee.

Gabriele, Rumtopf ist lecker, den haben wir früher auch immer selbst gemacht, irgendwann hatten wir aber genug davon. Bis Weihnachten ist er dann gut durchgezogen. Mit dem Aufstehen habt ihr recht, es ist eine prima Sache, länger liegenzubleiben, wenn man es sich erlauben kann. Machen wir auch oft.

Jörg, mit Urlaub an der Ostsee könnt ihr nichts falsch machen. Und auf jeden Fall wäre mir Urlaub dort auch momentan sympathischer als auf der Aida.

Heute gehen wir mit dem Abendbild hoch in den Norden. Wir sehen den Goðafoss Wasserfall (zu deutsch der Wasserfall der Götter) im Norden von Island, er ist einer der bekanntesten Wasserfälle von Island. Den habe ich schon in Natura gesehen.

Ich wünsche allen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18.06.2020

Guten Abend,

Helga, oh, ist dass ein schönes Abendbild, danke dir. Das mal in Echt sehen, wäre schon schön...
Jetzt geht es wieder, mal sehen wie es morgenfrüh ist.

Jörg, schade das Birte nicht zum Geburtstag deiner Schwester kommen kann.
Aber das Essen gehen könnt ihr ja später mal nachholen, jetzt ist es ja sowieso nicht möglich.

Gabriele, Rumtopf ansetzen haben wir früher auch viel gemacht, war immer sehr lecker. Jetzt wird gar nicht mehr soviel Alkohol getrunken.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18.06.2020

Helga: Ich denke auch, eine Seereise ist noch nicht wirklich ratsam.

Wenn auf dem Schiff doch Corona ausbrechen sollte,
will dich kein Hafen auf der Welt haben.

Haben wir ja schon alles gehabt. Da ist mir die Ostsee auch lieber.
Man ist unabhängig, setzt sich ins Auto und ist in 3 Stunden da.

Momentan ist alles sehr Risiko behaftet. Man sieht ja schon jetzt, wo das hin führt, wenn man zu früh wieder von den Beschränkungen abgeht.

Ilona: Meine Schwester, Birte und ich, werden bestimmt bald wieder zusammen essen gehen.

LG, Jörg