Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Hallo,

Caro, habe gerade noch gesehen, dass du auch Kuchen bereit gestellt hast. Meinen heben wir dann für ein anderes mal auf.

Helga, Barers für Rares schauen wir auch öfters. Oftmals sage ich dann zu meinem Mann, warum haben wir so ein Objekt X nicht auf dem Dachboden gefunden..

Marga, Schriftkram erledigt?

Jutta, wir ( eher mein Mann) haben heute gegrillt . Mittagessen dann draußen und bis jetzt das schöne Wetter genossen.

Gabriele, Brötchendienst ist super. Bin mal gespannt, wie ich die Temperaturen in der kommende Woche meistere.
Am Dienstag geht es auf alle Fälle ins Freibad.

Marlis, bei uns gab es gestern auch den letzten Spargel. Der war dieses Jahr schon recht teuer, aber C lässt grüßen....

Steffi, ob das Migräne war? Kann schon sein.
Übrigens Kindergeld ist einkommensteuerfrei.

Später, wenn die Sonne nicht mehr ganz so sticht, wollen wir noch eine Runde in unserem Park laufen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Hallo,

Caro, da bist du mir gerade zuvorgekommen mit dem Kaffee, den nehme ich gerne. Und so einen Kirschkuchen wie der rechte haben wir gerade gegessen. Hmmm, Frankfurter Kranz ist auch lecker!

Steffi, schön, daß ihr so schnell Geld zurückbekommt. Mach dir`'s gemütlich mit dem Sohn und viel Spaß beim Lesen.

Marlis, hast du den passenden Nagellack aufgetragen? Dann mußt du aber auch immer deine Zehen zeigen, damit man sieht, daß Finger- und Fußnägel zusammengehören!

Gabriele, dann hast du es so gut wie wir, wir bekommen sonntags auch immer die Brötchen vom Schwiegersohn mitgebracht. Das ist Familienservice.

Jutta, das ist schwierig, dann ist es auf jeden Fall gut, wenn du die Tabletten öfters und in kleinen Mengen richtest.

Marga, die selbstgebackenen Brötchen sind ganz sicher sehr lecker. Und nahrhaft, wenn sie so lange vorhalten, bis du wieder hungrig wirst.

Birgit, bei euch sticht die Sonne? Hier ist ziemlic bedeckt, aber warm. Wenn Tiffi das Service nimmt unbedingt sofort weghaben will, sollte sie wirklich mal an "Bares für Wahres" schreiben. Solche Sachen sind schon öftes dagewesen. Ich schaue das ab und zu.

Jetzt werde ich wieder rausgehen, es ist heute sehr angenehm. Ich lese gerade ein Buch, das spielt auf Feuerland, sehr interessant, von da liest man ja nicht so oft was.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Hallihallo,

Ihr wart schon wieder sehr fleißig. Kann euch noch nicht versprechen, ob ich soviel zum Schreiben zusammen bekomme.

Bin heute ziemlich ko, vom Putzwahnsinn den ich gestern hatte. Und bisschen was tun muss ich heute noch.

Meine Mam kommt morgen um auf unsere Prinzessin aufzupassen. Ich bin ja morgen in der Klinik zum Ocrevus.

Deshalb ist es doppelt gut, wenn ich heute noch Küche putze, denn dann kann ich mich auch am Dienstag noch ausruhen.

Heute Mittag haben wir spontan mit unseren Nachbarn gegrillt, jeder hat was mitgebracht. Das war richtig schön.

* Tiffi, danke fürs tolle Frühstück. Geht es Dir heute etwas besser? Dein Geschirr darfst nicht einfach wegwerfen.

* Birgit, toll dass die Kopfschmerzen heute schon wieder weg sind und Du den Sonntag genießen kannst.

* Steffi, ich bin auch gespannt, was alles von den "Corona-Geschenken" beim Einzelnen ankommen wird. Sei es der Kinderbonus oder die reduzierte MwSt.
Genießt die Zeit auf Balkonien.

* Marga, lass es langsam angehen, bis zur Reha. Nicht dass doch noch irgendwas ist, bis dahin.

* Helga, viel Vergnügen beim Lesen.

Vielleicht später nochmal was von mir. Ansonsten melde ich mich für morgen schon mal ab. Bin durchs Ocrevus sicher etwas ausgenoggt.
LG Caro

PS: Ups Birgit und Helga, ich wollte euch nicht zuvor kommen, mit Kaffee ect. Morgen dürft ihr dann gerne

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Ich hatte gerade mit dem Handy so viel geschrieben, kurz irgendwie abgerutscht und alles weg. :zornig: jetzt nur noch kurz. Ich sitze auf dem Balkon und lese gerade den 5. Teil von Camilla Läckberg Engel aus Eis.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Mit Handy schreiben ist einfach Mist.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Danke für Kaffee und Kuchen, Caro.

Frankfurter Kranz hatte ich schon lange nicht mehr.
Das ist aber auch eine Kalorienbombe mit der Buttercreme :P

Für morgen dann alles Gute für Ocrevus.
Nach der ganzen Prozedur ist man in der Tat groggy.

Ich zumeist mehrere Tage inkl verstärktem Schwindel bei mir.

Ich hab ja noch ein wenig Zeit bis zu meinem Termin.

VG Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Hallo zusammen,

ich hab heute den Tag mit meinem Mann alleine verbracht. Auch mal schön.

Wandern mit Hindernissen, aber immerhin geschafft :smile:
Bild

Jetzt muss ich morgen zur MS-Ambulanz mit offenen Blasen an den Füssen :unamused:

Vielleicht ist das Wetter gnädig und ich kann offene Schuhe tragen?

Ihr habt viel geschrieben, aber ich bin für heute fertig, sorry.

Caro, dir alles Gute für morgen. Das blieb mir im Gedächtnis.

Liebe Grüße
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Hallo,

Moni, danke für das schöne Berglandschaftsbild.

Bist du die Wandersfrau ( Bergfex) im Vordergrund?

Caro, für morgen alles Gute.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020


Guten Abend!

Schon wieder ist ein Wochenende so gut wie vorbei. Zeit für den Spruch zum Sonntagabend.

Bild

Eine sehr schöne Vorstellung. <3

Ich habe heute alles relativ schnell erledigt und dann am Nachmittag sogar Zeit für ein sehr langes Telefonat mit einer Freundin gehabt.

Irgendwie hoffe ich ja, daß dieser überraschende Elan auch unter der Woche bleibt. Erst recht bei der angekündigten Hitze. Zum Glück glaube ich ja nicht an den Siebenschläfer. Das wird nämlich nach heutiger Prognose der heißeste Tag.

** Jutta, meine Orchideen nehme ich mit in mein Büro. Eine Kollegin wird sich dann dort darum kümmern. Dann hat meine Fischefütterin nur ein paar Pflanzen auf dem Balkon und ein paar in der Wohnung. Die kommen dann in die Küche auf der Nordseite. Aktuell probiere ich noch Bewässerungen.

** Gabriele, Brötchenservice geht bei mir nicht. Ich brauche glutenfreie Exemplare. Die gibt es bei keinem Bäcker. Aber als Ausnahme gehen auch normale Brötchen mal. Die genieße ich dann durchaus.

** Marlis, ich habe jetzt keine Übersetzung für konaschu gefunden. Aber sicher so was wie „keine Lust“? Ist a auch egal, Hauptsache die Finger passen jetzt wieder zu den Füßen. ;)
Ich kann sehr gut auch ohne Spargel leben. Früher war ich wie Dein Mann. Wahrscheinlich habe ich die Lebensmenge einfach schon gegessen.

** Steffi, nachts bei geschlossenen Vorhängen macht sich relative Kühle draußen leider nicht bemerkbar. Ohne Wind wird es selbst im Rest der Wohnung schwierig. Aber noch werden es ja wohl „nur“ dreißg Grad.
Euer Familieneinkommen sollte nicht so hoch sein, daß Ihr auf den Kinderbonus Steuern zahlen müßt.

** Caro, danke für den leckeren Kuchen heute Nachmittag.
Für morgen alles Gute für einen reibungslosen Ablauf und dann schnelle Erholung von dem Zeug und die richtige Wirkung.

** Birgit, ja, den heute notwendigen Schriftkram habe ich erledigt. Unter anderem die Info an die Reha-Klinik wegen meiner Esserei. Bin auf die Reaktion gespannt.
Hast Du einen Termin im Freibad ergattert?
Viel Spaß beim Abendspaziergang. Könnte man hier jetzt auch machen. Sieht schön aus draußen.

** Helga, stimmt, Feuerland kommt selten in der Literatur vor. Soll aber auch eine schöne Landschaft sein.

** Jutta, schade, daß der Text verschwunden ist. Aber schön, daß es mit dem Lesen als Sonntagsbeschäftigung geklappt hat.

** Moni, oh, da waren die neuen Schuhe doch nicht so richtig passend? Morgen geht es bestimmt auch mit offenen Schuhen. Dem Arzt wird es egal sein. Alles Gute schon mal.

Ich muß jetzt noch das Essen für morgen komplettieren. Und dann schaffe ich vielleicht mein Buch noch: Bad Boss von Stefanie London. <3

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Hallo Marga,

Vielen Dank für den Spruch. Den werde ich mir ab morgen zu Herzen nehmen.
Dann sind Deine Orchideen ja gut versorgt

Bis nächste Woche
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Marga, guter Spruch, danke.

Kopf Nacken Schulter = konaschu, krieg ich bestimmt nicht

mehr weg. :unamused:

schlaft gut.

Marlis