Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Helga
Du bist ja gut mit den Beeren beschäftigt, wenn ihr soviele Sorten habt.

Jörg
Wieder In Hamburg? Dann genieße die Zeit mit Birte bei dem tollen Wetter.

Birgit
Hab ich auch gesehen, daß die Admins die blöden Werbeleute rausgeschmissen haben. 👍
Aber die sind sicher nicht blöd und melden sich unter einer neuen Adresse wieder an, dann geht das Spiel von vorne los..... :-?

Gabriele
Ich gehe seit Beginn der Erkrankung zu einem Neuro in meiner Nähe, zusätzlich aber auch 2 x im Jahr in die MS Ambulanz einer Uniklinik in einer größeren Stadt.

Das war für mich definitiv eine gute Entscheidung es so zu machen, weil meine MS zunächst jahrelang auf kein Medi ansprach und die Ärzte in der Uniklinik dann den Versuch mit dem jetzigen bei mir gewagt haben, daß mir endlich hilft. :smile:

Zunächst mit einem Medi Off Label und seit Ocrevus dann mit diesem für die MS zugelassenen Medi.

Da wäre mein Neuro nie drauf gekommen.
Er hat halt wesentlich weniger Patienten, wie eine Uniklinik und somit auch weniger Erfahrung.

Ich würde es immer wieder so machen.

VG Steffi

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Hallo,

wir sind zurück, ich brauche erstmal einen statken Kaffee.



Es ist wieder eine Blasenentzündung, Wasser in der Lunge und zwei entzündete Zähne. :cry:
Die werden Freitag unter Narkose gezogen, :eek: davor habe ich jetzt ganz schön bammel.

Steffi, dein Tag gestern hört sich schön an, gut, dass du der Migräne gegensteuern konntest. Bis zu deinem Termin ist ja noch etwas Zeit, warte es in Ruhe ab.

Helga, dein Marmeladenvorrat der wächst ja schon wieder. Vergiss die Pausen aber nicht. Viel Spaß beim Grillen mit der Familie.

Jörg und Birte, eine schöne Zeit zusammen.

Gabriele, Mona ist eine Katze, aber die Sorgen sind bei beiden gleich gross.
Ich gehe auch nur zum Neuro, eine MS-Ambulanz gibt es hier nicht.

Birgit, dass stimmt ja, es sind ja noch keine ausländischen Reisegruppen da. Dann ist es bestimmt noch schöner in der Drosselgasse. Wir wurden damals auch mehr oder weniger durch die Gasse geschoben.

Habe ich auch gerade gesehen, die Admins haben den Text gelöscht, danke schön.

bis später

Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Hallo,

danke für den Kaffee, Ilona. Da hat Mona ja mehrere Baustellen. Hat sie schon mal eine Narkose gehabt? Unser Krümmel hat die immer gut hinter sich gebracht. Ihm waren auch Mal in Narkose Zähne gezogen worden und er hat dann direkt noch den Zahnstein weggemacht. Sie bekommt sicher etwas gegen die Blasenentzündung?

Gabriele, ich gehe nur zum Neurologen. Meine MS ist allerdings auch unproblematisch. Wenn ich so Schwierigkeiten gehabt hätte wie Steffi, hätte ich sicher auch noch woanders Hilfe gesucht.

Jörg, ein Gruß zurück nach Hamburg und eine schöne Zeit für euch.

Mehr weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, bin am Handy und kann nicht nachschauen.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Ilona
Das ist ja nicht so schön mit den vielen Baustellen bei Mona.

Ich hoffe das sie alles gut übersteht und schnell wieder gesund wird. Daumen sind gedrückt :wink:

Ich sitze mit den Kids auf dem Balkon, aber es ist inzwischen echt heiß, auch unter der Markise.

Da muß ich gleich auch mal etwas innen sitzen, um mich wieder zu erholen :P

Allen einen schönen Nachmittag und frohes Schwitzen allerseits :grin:

VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Hallo zusammen

Ilona, Kaffee nehm ich auch. Da hat Mona aber viele

Baustellen. Medis werden sicher helfen. Mit den Zähnen ist

das so eine Sache. Unserer hat nach Zähne ziehen ( 2 x je 2)

sich gut erholt. Vorher immer Entzündungen dran, Narkose

auch immer gut weggesteckt. 15 Jahre ist er. Er frißt sogar

wieder Trockenfutter.

Hab den Faden verloren :P obwohl ich im Schatten sitze, ist

mir sowas von warm, geh dann auch wie Steffi gleich rein.

....Jörg und Birte, eine schöne Zeit wünsch ich euch.

Hab mir gerade Schüßler Salze bestellt. Werd das noch mal

ausprobieren wegen meiner dicken Füße. Hab so lange die

Bücher darüber gewälzt und werd es hoffentlich mal durchhalten

(An mich denken) :mad:

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020


Guten Abend!

Pünktlich zum Abendbild schaue ich nun vorbei.

Bild

So schön sieht es hier bestimmt an der Havel auch nachher aus. :)

Mein Tag heute hatte Potential, mich auf die Bretter zu knallen. Vormittags und nachmittags mehrstündige Besprechungen zu völlig unterschiedlichen Themen. Und ich habe durchgehalten. :) Schon toll, wenn man erholsamer schläft. Ich hoffe, daß bleibt. Die Nackenbeschwerden sind noch nicht viel besser. Aber schlafen wäre mir glatt wichtiger.

Das herrliche Frühstück von Birgit habe ich leider verpaßt. Da wäre ich dann gern die nächsten Tage. Dort wird es sicher nicht ganz so schlimm mit dem Wetter. Und die Arbeit wäre weit weg. ;)

** Birgit, Du schaffst Deinen Plan heute sicher auch. Und es lockt ja ein schönes Freibad.
Der Plan fürs Wochenende klingt sehr gut. Nach bestandener Prüfung vom Sohnemann könnt Ihr dann richtig entspannen und einiges sehen. Und alles ohne asiatische Reisegruppen. :)
Die Vorfälle in Stuttgart sind nicht nachvollziehbar. Dieser Wahnsinn kann einem Angst machen.

** Caro, wunderbar, daß alles so gut geklappt hat. Und Du bist jetzt Referenzobjekt für alle Nachfolgenden.
Ein paar Tage der Erholung gönnst Du Dir aber sicher trotzdem.

** Ilona, danke für den Nachmittagskaffee.
Schnelle Besserung für Mona.

** Steffi, der Balkon ist wieder hübsch und die Wäsche gemacht. Das sollte für heute reichen.

** Helga, Grillfleisch ist dann eine gute Abwechslung zu dem vielen Obst. Daß das aber auch immer alles gleichzeitig reif sein muß. Aber so hast Du nun definitiv keine Langeweile. ;)

** Jörg, viel Spaß in HH und viele Grüße an Birte. Ist es da auch so warm?

** Gabriele, die Blumen für das gestrige Abendbild gehören Helga. Sie hat immer schöne Geschichten zu den Bildern. ;)
Die Physio war hoffentlich hilfreich. Ich gehe nur in eine MS-Ambulanz. Bin froh, daß das so funktioniert. Mein dortiger Neuro kennt sich mit MS gut aus. Das war vor Einrichtung der MS-Ambulanz bei einem niedergelassenen nicht so gut.

** Marlis, Schüßlersalze können helfen und das tun sie dann bei Dir. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Jetzt muß ich schauen, daß mich Helga nicht doch noch überholt. ;)

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden. Dann ist richtig Feierabend.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga