Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Guten Morgen!

Jetzt muß ich schnell noch den Frühstückskaffee genießen, bevor es Mittag ist. Honig hatten wir auch vorhiin beim Frühstück. Birgit, das ist doch schön mit demgestrigen Sonntagsgefühl, da durch können wir es heute nochmal genießen.

Jörg, gute Fahrt nach Hamburg und eine schöne Zeit mit Birte. Jetzt erkennt sie dich auch ganz bestimmt mit frischem Haarschnitt! :grin:

Marga, gutes Packen heute. Wenn du ja schon einen Teil während der Woche zurechtgelegt hast, wird es nicht mehr ganz so schlimm sein. Besuch bekommst du wohl nicht in der Reha, der dir etwas Fehlendes mitbringen könnte?

Steffi, viel Spaß nachher beim Grillen mit den Nachbarn. Ihr habt recht, man muß das gute Wetter ausnutzen. Bei mir in der Reha war damals ein Waschraum, in dem man waschen konnte. Das ist bei Patienten, die 4, 5 oder 6 Wochen dort sind, auch nötig.

Jutta, bringe die Tagesaufgaben schnell hinter dich und dann genieße in Ruhe dein Buch. Es hört sich interessant an und meine Bücherei hat es als Ebook, aber es ist bis Oktober ausgeliehen, also scheint es gefragt zu sein. Ich habe es mir direkt auf den Merkzettel gelegt.

Tiffi, keinen Plan für heute, das hört sich nach Entspannung an. Und ich nehme an, mit der Steuererklärung wird es wohl deinem Schreiben nach auch nichts heute, oder?

Ich habe schon Brombeeren geerntet und bin dabei, Marmelade zu kochen. Habe ich schon mal erwöhnt, daß ich es liebe, Marmelade zu machen? :grin: :grin: Da mache ich auch nicht die Dunstabzugshaube an, damit der Duft länger in der Wohnung erhalten bleibt. Sonst habe ich nichts vor, später setze ich mich raus.

Ich habe auch noch nicht mach dem Kometen gesucht, der ist ja jetzt wohl abends zu sehen und nicht mehr mitten in der Nacht. Wer weiß es, in 5000 Jahren schauen wir ihn uns, von wo auch immer, vielleicht alle gemeinsam an!

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Hallo,

Kaffee bereit stellen geht bei mir im Moment leider nicht. dreamies hat irgendwie einen Hänger.
Mal schauen, ob Kuchen geht. :grin: :grin:

Bei mir gibt es heute zum letzten mal Reste vom Freitag. Wir haben noch Erdbeerrouladen übrig.

Soooo viel Alk Reste waren es auch wieder nicht, dass ich einen dummen Kopf bekomme. :grin:

Jetzt sitze ich wieder raus in die Sonne.

Übrigens, die Vorstellung, dass wir in 5000 Jahren gemeinsam nach Kometen schauen, finde ich einfach schön <3

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Höllöle :grin:

Birgit - hmm, lecker, die Roulade würde bestimmt schmecken. Danke dir
Von mir gibt es Kaffee dazu. Genieße die Sonne

Bild

ich nehme den Kaffee mit vieeel Sahne :grin:

Nach draußen zieht es mich nicht, ist mir zu warm. Und überhaupt und ausserdem habe ich gerade einen Durchhänger. Bin nicht gut drauf :(

Helga - auf die Idee, dass deine Lieblingsbeschäftigung Marmelade kochen ist, wäre ich nicht gekommen :wink: . Viel Vergnügen mit deinen Brombeeren.

Bei mir gibt es auch noch Obst zu verarbeiten. Ich habe diese Woche bei einer Nachbarin meiner Mutter einen Eimer von den kleinen Mirabellen (oder wie die heißen) gesammelt.
Da soll jetzt, zusammen mit ein paar Aprikosen, Marmelade draus werden.

ich werde mich jetzt noch aufraffen und meinen Mann im Garten besuchen. Er wollte Jacobiäpfel ernten (d.h. Arbeit )

machts gut :cool:

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 19. Juli 2020, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Hallo,


Marlis, mit dem Balkon ist leider nichts, da ist es total schwül. Du bist bestimmt auch mal wieder besser gestimmt. Geht es Deinem Sohn wieder schlechter, oder hast Du die schlimme Zeit, als Ihr nicht wusstet, ob und wie er es schafft, nicht richtig verarbeitet? Es war eine sehr harte Zeit.


Helga, ich habe erst einen Teil „abgearbeitet“ Verlierst Du nicht den Überblick bei den Buchvorbestellungen, bzw. gerätst Du auch mal unter Zeitdruck, wenn Du Bücher ausleihst und schon wieder jemand anders in der Warteschleife steht? Das Buch liest sich sehr gut. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin.

Birgit, Erdbeerrouladen? Wie muss ich mir die denn vorstellen? Die schmecken bestimmt sehr gut.
Reste essen ist etwas schönes.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee. Wir haben zeitgleich geschrieben :wink:
Dann siehst Du also Deinem Mann beim Arbeiten zu?

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Hallo Jutta,

Wie das Bild der Orangenroulade nur mit Erdbeersahne.

Hat mir meine Schwiegermutter gemacht.

Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3197
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Hallo.

komme auch mal auf einen Kaffee und Kuchen vorbei.

Birgit, eine Biskuitrolle mit Orangen, hab ich noch nie gesehen schmeckt bestimmt auch lecker, danke.

Tiffi, danke, für die grosse Auswahl beim Kaffee.
Eine schöne Zeit im Garten.
Hoffentlich kommt durch das Obst nicht zu viel Arbeit mit Marmeladen kochen auf dich zu.

Steffi, in den Kliniken. in den ich war, waren bis jetzt immer Waschmaschinen und Trockner.

Jutta, hast Du alles geschafft, was am Wochenende anstand?
Hier ist auch eine komische drückende schwüle Luft.

Marga, hast Du alles in deinen Koffer bekommen? Ich wünsche Dir eine erholsame Reha.

Jörg, bist jetzt sicher gut in HH angekommen, wünsche euch eine schöne Zeit.

Helga, Du bist schon bei der nächsten Obstsorte am Marmelade kochen. Dein Vorrat ist sicher schon beachtlich.
Der Geruch beim Kochen ist auch immer schön.
Habe immer gerne den Schaum von der Marmelade auf einer frischen Scheibe Brot gegessen, mmmh lecker. :kopfüber:

Marlis, dass war ganz schlimm mit deinem Sohn und eine so lange Zeit.
Die Sorgen haben Dir sicher sehr zugesetzt und viel Kraft gekostet. (Habe es ja selber beim Herzinfakt bei meinem Bruder erlebt, wie man da in ein Loch fällt und die Kraft weggeht).
Dein Sohn hat sich doch auch wieder gut erholt und ist soweit wieder fit, dass Du Dir jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen musst.
Denke an etwas schönes und unternehme Fahrten mit deinen Porsche. Nicht soviel Grübeln.



Oh, jetzt hab ich aber viel und lange geschreiben, wollte schon heute Mittag einen Mittagsschlaf machen, den kann ich jetzt vergessen, :cry:
LG
Ilona.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020


Hallo zusammen!

Pause!

Jetzt habe ich mir Eure Leckerlis aber verdient. Das Gepäck ist bis auf die Kleinigkeiten, die erst morgen früh eingepackt werden können, fertig. Ich habe Berge eingepackt. Aber es muß ja einiges an Essereien mit. Da vertraue ich nicht komplett auf die Klinik oder die Gegend. Immerhin wird es dann zurück etwas weniger. ;)

Klamotten habe ich wahrscheinlich wieder zu viele. Aber das mit dem Waschen habe ich in keiner so guten Erinnerung bisher. Es haben immer alle zur gleichen Zeit Freiräume. Und Wäschewaschen mit Termin ist für mich so fürchterlich wie für Jörg ein Friseurtermin. Es gibt Reisewaschmittel…

** Steffi, ich bin froh, daß es ab morgen wieder kühler wird. Das ist heute schon arg.
Viel Spaß beim Grillen.

** Jutta, das meiste beim Frühstück werde ich in Eigenregie machen (Obstsalat, Müsli). Ich hoffe, die Klinik kriegt wenigstens mein Sojajoghurt und die –milch auf die Reihe.
Der Balkon hätte hier heute als Sauna dienen können. Es kommen sicher wieder bessere Tage.

** Tiffi, Mückenschutz stand zum Glück auch auf meiner Liste. Hier sind die Viecher kaum. Die Mauersegler sind da wohl sehr fleißig.
Der Garten hat Deinen Hänger hoffentlich beseitigt. Was sind Jacobiäpfel?
Müßt Ihr Steuern nachzahlen? Ansonsten hättet Ihr noch ein paar Jährchen.
Danke für den leckeren Kaffee vorhin.

** Marlis, auch Du Nachteule hast den Kometen nicht gesehen? Ich gehe ja jetzt zu zeitig ins Bett.
Hast Du mal mit einem Profi wegen der Geschichte mit Deinem Sohn gesprochen? Ist ja doof, wenn Dich das immer noch so belastet.
Ihr müßt keine Steuererklärung machen? Mittlerweile muß das doch fast jeder Rentner.

** Helga, Besuche bei der Reha sind wegen des Virus ohnehin verboten. Und ich will ja auch Abstand zu allen von zu Hause/der Familie. Also lieber viel Gepäck, sonst habe ich hinterher einiges doppelt.
Bei Euch ist es heute nicht so warm, daß Du Marmelade kochst?

** Birgit, die Orangenrolle war ja riesig. :) Aber bestimmt als Erdbeerrolle lecker.
Feierst Du eigentlich auch mit Deinen Kollegen morgen noch ein bißchen?

Ich werde mir jetzt einen Döner holen und dabei den Müll wegbringen. Es ist zwar noch zeitig, aber den ganzen Tag durch die Wohnung laufen hat hungrig gemacht.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3197
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

:oops: :oops:
Tiffi, war da nicht eben ein anderes Kaffeebild?
oder muss ich mir jetzt gedanken machen :eek: :cry:

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Hallo,

Marga, jetzt hast Du es ja fast alles geschafft. Die Klinik wird das mit Deiner Soja Milch schon hinbekommen. Es gibt ja inzwischen viele Menschen, die Soja Milch trinken.

Ilona, ich habe nicht alles geschafft. Ich muss jetzt meine Orchideen noch wässern und der Rest ist mir jetzt auch egal.

Der Nachmittag geht einfach zu schnell vorbei. Ich melde mich jetzt ab.

Marga, Dir wünsche ich morgen eine gute Reise und allen anderen einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta