Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Hallo,

Moni, in den Bergen müsste es derzeit traumhaft sein. Ich habe gerade noch mein Fotobuch abgeholt und bin nach wie vor von der Gegend begeistert.

Hatte ich es schon erwähnt, dass meine Mutter zum Geburtstag ein Wochenende im Ostallgäu bekommt? Wir drei Geschwister verbringen es dann mit ihr und unseren Partnern in einer Pension. Das bekommt sie allerdings erst am Samstag überreicht, wenn alle da sind.

Caro, das ist schon eine Ungeheuerlichkeit von der AOK. Leider kann man da wohl nichts machen.

Helga, ich setze mich gegen später auch nochmal in den Garten zu genieße einfach.

Tiffi, mein Sohn wohnt in einer Weinanbaugegend. Ich hatte mal kürzlich ein Weinbergbild als Abendbild. Da ist es immer etwas wärmer als bei uns 27 km entfernt.
Deine Lucie ist schon ein Fall für sich.

Marlis, Glückwünsche an deinen Mann. Gibt es dann eine Feier auch mit eurer Tochter?

Steffi, schön, wenn das Fremdenverkehrsamt nützlich sein konnte. Urlaubsziele in D sind begehrter denn je.

Heute kommt ja kein IaF. Schade.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Caro
Die Kassen wollen einen mürbe machen, sodaß man aufgibt.
Hört man oftmals, leider.

Gerade wenn man krank ist, hat man eh nicht so ein dickes Fell und gibt schneller auf, denke ich.
Drauf wird dann spekuliert.

Kannst Du nicht mal den VDK einschalten, falls Du da Mitglied bist oder eine ähnliche andere Stelle, die Dich da unterstützen kann?

Ich war im KH zur üblichen halbjährlichen Ocrevus Gabe.

Inzwischen verlängert das KH das Intervall auf alle 7 Monate.
Das soll mir nur recht sein, denn auch die sind irgendwie immer verdammt schnell rum :oops:

Moni
Danke für die Glückwünsche, natürlich darfst Du das noch :wink:
Und danke auch für den leckeren Kaffee mit Sahne.

Herbstferien sind bei uns ab dem 12.10. für 2 Wochen.

Viel Spaß dann euch heute beim Geburtstagsgrillen mit der Nichte.

Birgit
Da kannst Du Dich ja auf das WE mit der Family freuen. Wann gehts denn dahin?

Welche Regionen zählen nochmal zum Ostallgäu?
Ist das Schloss Neuschwanstein und Umgebung?

Das kenne ich ja wie meine Westentasche.
Dort war ich bestimmt an die 50 x als Kind und bis vor ein paar Jahren, weil die Eltern da eine Fewo hatten.

Ich hoffe gleich beim einkaufen ist es etwas weniger warm als jetzt, puh.

Auf dem Balkon hab ich noch gar nicht gesessen. Geht erst später, wenn die Sonne nicht mehr drauf knallt.

VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Hallo Steffi,

das ist ja dann fast wie dein zweites zuhause......

Ja, die Unterkunft ist in Halblech. 10 km entfernt von Neuschwanstein.
Los gehen soll es im Oktober. Schiff fahren auf dem Forggensee geht dann zwar nicht mehr, aber es soll ja sowieso eher Familienzeit sein.

Es ist eher Zufall, dass wir jetzt im Urlaub in der gleichen Ecke waren. Naja, 35 km war es schon weg von Oberammergau.

Aber es ist nicht einfach, eine Unterkunft mit 4 freien Zimmer zu finden, die preislich im Rahmen liegen. Das hast du ja gerade selber erlebt.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Guten Abend,
Jetzt genießen wir einfach noch den schönen Spätsommertag.

Das Bild hat mein Sohn von "seinen" Schützlingen gemacht. Sie warten auf Futter. :grin:

Ich wünsche euch dann allen einen guten Abend und dann eine erholsame Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Guten Abend!

Birgit, das ist ja ein tolles Bild! Sind das Lamas oder Alpakas? Sie gucken ganz interessiert!

Seffi, auch von mir noch herzliche Glückwünsche, das war bei mir gestern untergegangen.

Marlis, herzlichen Glückwunsch an deinen Mann, bei dem Wetter konntet ihr sicher den ganzen Tag draußen verbringen.

Caro, da möchte ich am liebsten mal zur AOK gehen und mit der Faust auf dem Tisch hauen. Als wenn die Bearbeiter es aus ihrer eigenen Tasche bezahlen müßten! :mad: Aber wie die anderen schons schrieben, nur am Ball bleiben, denen wäre es natürlich recht, du würdest einen Rückzieher machen.

Ich habe gebügelt und Apfelbrei gemacht. Und ein wenig draußen gesessen.

Euch allen einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga