Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020

Guten Abend!

Marga, danke für den Kaffee, der steht aber ganz schön gefährlich so nah an der Tastatur! :oops: Sehr gut, daß du den Termin auf Mittwoch vorverlegen konntest. Richtig, daß du zum Schluß eine Firma hast für die Wohnungsauflösung . Aber vorher hast du noch genug zu tun. Einiges an kleineren Gegenständen konnte er sicher mit ins Heim nehmen. - Für die KG viel Erfolg und laß dich dort verwöhnen!

Tiffi, es ist gut, daß dein Mann eine zweite Meinung einholen will.
Birgit, da ist ja eine Menge an Arbeit auf dich zugekommen und wenn der neue Kollege schon wieder woanders eingesetzt wird, heißt das auch wieder Mehrarbeit. Daß du auf die Schulung keine Lust hast, kann ich gut verstehen, zumal du so spät davon erfährst.

Jörg, das war Pech, der nächste MRT-Termin wird dann hoffentlich klappen.

Das mit der Bücherei ist geregelt, es war nur ein Telefonat. Es war so wie auch schon bei Birgit. Mein Jahresbeitrag war fällig und dann wird man einfach abgeschaltet. Die nette Dame hat mich aber sofort wieder freigeschaltet, sie kennen mich ja dort, so daß ich erst beim nächsten Besuch bezahlen muß. Mein Buch habe ich auch schon auf dem Tablet. Das war von Lucinda Riley "Das Schmetterlingszimmer", da sind nach mir noch 13 (!) Vormerker unnd wenn das jetzt weggewesen wäre, hätte ich wieder eine Ewigkeit warten müssen.

Ich habe heute Nachmittag eine Bekannte besucht, die im Rollstuhl sitzt und gar nicht mehr raus geht. Früher hat sie zu unserem Kaffeekränzchen gehört, aber jetzt kommt sie nirgendwo mehr in die Wohnung, weil wir anderen alle Treppen oder Stufen haben, wo sie nicht mehr hoch kommt. Früher waren wir zu sechst, das war immer so schön, inzwischen sind wir nur noch drei. Eine ist gestorben, eine ist komisch geworden und will nicht mehr und die von heute kann nicht mehr. So geht es im Laufe der Jahre.

Heute sehen wir uns mal wieder den französischen Mont St. Michel in der Normandie an. Immer wieder ein schöner Anblick.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild