Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Hallo,


Jörg, vielen Dank für die Genesungswünsche.
Ich kann mir die Situation im Seniorenheim gut vorstellen.

Eine ähnliche Situation hatte ich vor Jahren, als meine Mutter auch gefallen war und sich den Arm gebrochen hat.
Da wurde ich vom Pflegepersonal in ein falsches Zimmer geschickt und die Patientin dort hatte auch ein buntes zugeschwollenes Gesicht.
Ich habe mich sehr erschrocken, es war nicht meine Mutter.

Als ich meine Mutter im richtigen richtigen Zimmer gefunden habe, sah sie allerdings auch nicht viel besser aus. :-?


Steffi, Dir auch Danke für Deine Wünsche.
Mit der Migräne und dem verunglückten Kuchen ist natürlich Pech, aber vielleicht soll es mit dem Besuch einfach nicht sein. :wink:

Im Moment wird alles heruntergefahren und die Infektionszahlen fallen kaum zurück.
So schade es auch ist, würde ich im Moment auf alle zusätzlichen Kontakte verzichten.

Ich habe ab Ende November wieder 14 Tage Urlaub. Ich werde mich wieder nicht mit irgendeiner Freundin oder sonst wem treffen.


So, ich suche mir jetzt irgendetwas in der Mediathek zum Abschalten.
Draußen meint wieder jemand mit einer Kreissäge oder was weiß ich zu nerven. :zornig:

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Marlis, Du bist wieder dazwischen gerutscht :wink:
Danke Dir auch.
Ich habe gelesen, dass irgendwas mit Deinem Mann war. Ich finde es aber nicht. Für Ihn auch alles Gute.

Mit dem LEGO zu spielen,war sicherlich eine schöne Abwechslung.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10831
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Hallo,

hier kommt ein Aufmunterungskaffee!

Jutta, auch von mir gute Besserung für deine Mutter. Gottseidank ist es glimpflich abgelaufen.

Jörg, sehr gut, daß du alles ohne Probleme überstanden hast. Jetzt müssen die Tabletten nur noch richtig wirken!

Steffi, hoffentlich bekommst du die Kopfschmerzen noch weg, bevor der Besuch kommt. Und es ist ja öfters so und ist mir aúch schon passiert, daß der Kuchen für einen allein prima gelingt, nur nicht, wenn Besuch kommt. Es gibt Schlimmeres.

Den Weißkohl koche ich, in Stücke geschnitten, in Brühe und friere ihn dann portionsweise ein, das ist jetzt genug für den ganzen Winter. Einen kleinen Teil schneide ich ganz dünn und koche ihn nur kurz auf, daraus mache ich dann Salat.

LG an alle, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Hallo,

Helga, ja, da hat meine Mutter noch mal richtig Glück gehabt.
Ich habe es zum Glück nicht gesehen.
Sie war draußen zum Briefkasten,oder wiederfür 1 Glas zum Glaskontainer.

Ich bekomme das jetzt mit, wenn ich zu Hause bin.
Sie hat so einen Bewegungsdrang und lässt sich auchnicht stoppen.

Mit dem Weißkohl werde ich mal ausprobieren. Ich mache ihn dann aber in Gläser wie den Rotkohl. Wir haben keinen Platz etwas einzufrieren.

Vielen Dank für den Kaffe und die Herzchen. Schokolade geht immer, leider. :cry:

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Steffi:

Alle acht Wochen ins MRT. :eek:

Hmm. Das machen die wohl im Rahmen der Überwachung angeblich.

Vielleicht unterstütze ich aber auch nur dieses Krankenhaus ?

Wenn es im Sinne meiner Gesundheit ist, dann werde ich da

auch mitspielen (MRT sind ja nur harmlose Magnetstrahlen).

Wenn die zwei Jahre Cladribin um sind, werden sie sie

MRT-Termine bestimmt auch weit strecken.

Ohne den geringsten Anlass ins MRT zu gehen, sehe ich auch

mit gemischten Gefühlen.

So Vergnügungssüchtig bin ich dann ja doch nicht.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020


Guten Abend!

Der Sonnabend ist weg. :eek: Es ist schon stockdunkel und Zeit fürs Abendbild.

Bild

Nach der letzten lausig kalten Nacht mit Frost heute ein schönes Plätzchen.

Das Frühstück habe ich heimlich genossen. Danke Tiffi. Wir sind wohl alle aus demselben Holz. So dürfte die Butter auf meinem Frühstückstisch auch nicht aussehen. ;) Ein englisches Frühstück war mir aber selbst in Schottland insgesamt zu heftig. Allerdings macht es sehr lange satt. Angesichts der heftigen Preise fürs Essen eigentlich sehr gut.

** Tiffi, Du hast drinnen auch was gegen die Langeweile gefunden?
Den Weihnachtskalender für Deine Tochter hast Du nun sicher schon fertig. Spätestens nächstes Wochenende muß ich mich an meinen machen. Immerhin ist die „Füllung“ schon da. Noch…

** Helga, Du bist wieder fleißig. Ich kann mich mit dem Gedanken an Weihnachten einfach nicht anfreunden.
Ich möchte wissen, wie oft der Fotograf für das gestrige Abendbild umsonst vor Ort war. Aber es hat sich gelohnt.
Danke für den herzigen Kaffee.

** Moni, bei Euch mußte schon gesalzen werden? Oh weh. Hier war es wohl nur die letzte Nacht kritisch. Das sollte ohne Probleme funktioniert haben.
Laß die anderen die Arbeit mit dem Umzug machen! Deiner Tochter viel Spaß in der eigenen Wohnung. Dumm, daß sie dann ab heute ein anderer Haushalt ist. Ich kann selbst mit „staden“ Zeit nichts anfangen.

** Birgit, haben die Puzzle vor der Arbeit gewonnen? ;)

** Jörg, schön, daß die Runde erst einmal gut gelaufen ist. Die Überwachung ist ja nur wegen der ständigen Termine heftig. Aber sicher ist sicher.

** Jutta, oh, Deiner Mutter schnelle Besserung und keine weiteren Stürze. Der Bewegungsdrang gehört leider zur Krankheit dazu.
Mach Dir keine Gedanken, bevor es unbedingt sein muß, die Wohnung aufzulösen. Das bringt nur schlechte Laune. Wenn man sich von Dingen trennen kann, funktioniert es auch.

** Steffi, Dir schnelle Besserung. Der Kuchen muß dann eben in den Kaffee gestippt werden. Das wird der Besuch schon verstehen.

** Marlis, Lego ist ja für Dich wie Ergo? Auf alle Fälle hat das früher Spaß gemacht, Häuser zu bauen. :)

Ich habe heute nur ein wenig Küchendienst geschoben. Und die Waschmaschine ihr Ding machen lassen. Der Wetterwechsel oder irgendwas ist mir nicht bekommen.

Deshalb geht es jetzt auch zurück in die Ruheposition.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga