Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020

Guten Morgen,

Ich richte euch noch Frühstück bevor ich loslege....
Einen beschwerdefreien Tag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020

Guten Morgen Moni..
.. und allen, die noch dazu kommen

gerade habe ich Frühstück ausgesucht, und inzwischen ist der Tisch gedeckt.
Danke dir. Sieht gut aus

Es liest sich so, als hättest du gut zu tun. Gutes Gelingen für deine Vorhaben

Was steht heute bei mir an? Dank Hausarrest werde ich mir eine Innenbeschäftigung suchen müssen
Es sollte mir nicht schwer fallen ^^, wenn die Arbeitslust gleich dabei ist... umso besser

Habt einen schönen Tag

VG tiffi

Ach ja, Waschmaschine testen ist angesagt.
Gestern hat sie ein mehr als unbefriedigendes Schleuderergebnis geliefert
Drückt bitte die Daumen, dass die Ursache harmlos ist

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020

Guten Morgen!

Moni, dankeschön für das Frühstück, du hast heute fein gedeckt! Du hörst dich an, als wärest du voller Tatendrang, vergiß die Pausen nicht!

Tiffi, ganz sicher wird drinnen genug zu tun sein, aber übertreib es heute nicht direkt, du bist ja jetzt noch länger zum Daheimbleiben gezwungen und findest sonst auf einmal nichts mehr zu tun! :grin:

Ich habe heute Routine-Besuch beim Zahnarzt, das ist wohl der letzte Arztbesuch für dieses Jahr. Danach muß ich noch Tabletten in meiner Apotheke abholen, Masken haben sie dort heute ja keine mehr. Mal sehen, vielleicht bekomme ich welche in der Stadt. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, ich will ja in den nächsten Wochen sowieso nicht nach draußen gehen.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Die Tischläufer sehen sehr fein aus. Da habe ich noch ganz viel davon. Die gab es mal als Meterware auf Rollen und ich benutzte die für meine 50. Geburtstagsfeier.

Tiffi, haben wir nicht alle momentan mehr oder weniger Hausarrest? Hatte ich schon geschrieben, dass bei uns bereits ab 20 Uhr Ausgangssprre ist?

Helga, wenn es alle nur Routine Arztbesuche sind, gehst du sicherlich sehr entspannt zum ZA.

Ich habe demnächst Yoga ( online). Ich bin sehr froh, dass es diese technische Möglichkeit inzwischen gibt.
Meine Lehrerin bietet es inzwischen dreimal wöchentlich an, aber sooo unterbeschäftigt bin ich dann auch nicht. :grin:

Sonst habe ich für heute keine Pläne.
Ich weiß es ist verrückt, ich habe gestern als ich geschäftlich etwas abliefern musste, in unserem Secondhandladen, der nebenan war, ein Puzzle gekauft.
Die Verkaufserlöse dieses Ladens gehen an karitative Zwecke. :smile:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020

Guten Morgen zum Zweiten

Helga - ZA-Kontrolle kann man relativ entspannt angehen, trotzdem alles Gute dafür
Viel Erfolg für die Beschaffung der Masken
Ich werde meine Mutter mal dran erinnern, dass sie die Möglichkeit hat...

Birgit - natürlich haben wir alle mehr oder weniger Hausarrest
Mit dem Kauf des Puzzles hast du noch eine gute Tat vollbracht
Und Vorräte kann man nicht genug haben ^^
Viel Vergnügen beim Online-Yoga.
Bei dem Gedanken daran überkommt mich ein schlechtes Gewissen.
Bin bezüglich Sport seit einiger Zeit extrem faul :-?

Machts gut, bis später irgendwann

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020


Guten Morgen zusammen!

Heute komme ich mal lieber gleich, wenn es halbwegs paßt. Danke Moni, so ließe sich ein Tag drinnen sehr gut aushalten.

** Moni, läßt bei Dir der Streß nicht langsam auch nach?

** Tiffi, der Hausarrest ist ja nicht ganz so schlimm. Oder darf man bei Euch nicht allein spazieren gehen?
Gutes Gelingen drinnen. Pausen nicht vergessen. Sport muß jetzt nicht sein. ;)
Die Daumen wegen der Waschmaschine sind gedrückt. Bei mir spinnt der Geschirrspüler, er braucht sehr viel länger. :cry:

** Helga, viel Spaß draußen und vielleicht Erfolg für die Masken. ZA ist ja nur Routine zum Vorführen des schönen Zahnfleischs?
Danke für die schöne Aufnahme gestern. Reiseträume…

** Birgit, oh, 20:00 Uhr ist aber arg zeitig. Wer will das denn kontrollieren? Liebe Nachbarn?
Gutes Dehnen beim Yoga. Und hinterher viel Spaß mit dem schonangefangenen Puzzle? Mit dem Kauf gestern hast Du ja ein gutes Werk getan und bist entschuldigt. :)

** Marlis, meine Müdigkeit ist auch kaum noch zu toppen. Ich hoffe sehr auf die letzten beiden Wochen des Jahres.

** Caro, bei Euch laufen die Vorbereitungen ja sehr gut, wenn sogar die Prinzessin noch zum Friseur durfte.
Baldiges Eintreffen des neuen Handys. Doof, daß die Folie das Splittern nicht verhindert hat.

Mein gestriger Sturz war wirklich nicht so schlimm. Nur eine leicht schmerzhafte Prellung am linken Oberarm und an beiden Händen an jeweils einem Finger etwas feuchte Schürfwunden. Im Dunkeln sieht man fast nicht, daß die Jacke Schaden genommen hat. Damit muß die Menschheit jetzt klar kommen. :kopfüber:

** Steffi, mein Landesverband der DMSG bietet im Januar ein Webseminar zum Thema Coronaimpfungen bei MS an. Da werde ich mich anmelden. Ich habe da ja auch noch viele Fragen, weil ich normalerweise von allem hauptsächlich die Nebenwirkungen mitnehme.

Ich habe heute noch einmal einen sehr ausgefüllten Plan. Der Maler richtet die Wohnung meines Vaters her. Abends dann noch KG. Dann vielleicht noch einen letzten großen Einkauf dieses Jahr. Wir müssen ja erst 22:00 Uhr zu Hause sein. Und vielleicht hat sich die Meute dann schon auf dem Sofa verkrochen.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück Moni. Schaut festlich aus und dazu noch in einem Wintergarten, sehr schön.

Tiffi
Innenbeschäftigung wird wohl demnächst das sein, was wir alle als einziges zu tun haben, außer natürlich denen, die Arbeiten gehen.

Aber da geht mir die Arbeit nie aus...

Ich drück die Daumen für die Waschmaschine.

Sowas hatten wir auch mal und ich dachte, die Maschine geht kaputt.

Mein Mann kennt aber durch die Arbeit einen Miele Kundendienst und davon den Chef persönlich.

Der ist mal noch der Arbeit für 2 Std unentgeltlich zu uns gekommen.

Der hat gleich gefragt womit wir waschen und uns ne Menge zum Thema waschen erzählt.
Was man nicht alles falsch machen kann und das, obwohl man schon sehr lange wäscht :kopfüber:

Er sagte, Flüssigwaschmittel sind der Tod für Maschinen. Dir soll man nicht benutzen.
Setzen sich an allem fest, inkl der Kleidung, wo die nie richtig rausgewaschen werden.

Dann hat der die Maschine etwas auseinandergenommen und alle Schläuche gereinigt von dem ekeligen Schmierfilm.

Für die kommende Waschwoche sollte ich sämtliche Wäsche ohne Waschmittel waschen, um die Rückstände rauszuwaschen.
Das hat tatsächlich ohne Waschmittel noch extrem geschäumt.
Was da alles noch drin war in den Fasern, unglaublich :oops:

Seitdem benutze ich nur noch Pulver und die Maschine läuft einwandfrei.

Das war wirklich eine unglaubliche Geschichte, wir hätten die Maschine entsorgt und ne neue gekauft (wohl Absicht der Hersteller)

Helga
Alles Gute für den Zahnarzt.
Mein Mann hätte nächste Woche auch normale Kontrolle gehabt. Nun ist ihm aber eine Dtück Zahn oder Blombe vorgestern abgebrochen und er geht heute schon. Wird dann wohl doch etwas aufwändiger :unamused:

Birgit
Meine Tochter tanzt ja auch seit ein paar Wochen online und es klappt gut.

Schön, daß das gebrauchte Puzzle noch einem guten Zweck dient.

Gebraucht reicht ja eigentlich auch. Und es ist nachhaltig...

Meistens macht man sowas ja eh nur 1x

Ich werde mich jetzt mal an die Wäsche begeben, danach duschen und dann steht heute Weihnachtskarten schreiben auf dem Programm.

VG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020

Guten Morgen

* Moni, ein sehr schönes Frühstück hast Du gefunden. Dankeschön. Das klingt echt sehr viel Beschäftigt. Mach schönlangsam Eines nach dem Anderen und vergiss die Pausen nicht.

* Helga, eine gute ZA-Kontrolle wünsche ich Dir. Die Masken stehen Dir zu, egal wie oft Du raus gehst. Und ewig lange, kann man die ja auch nicht verwenden.
Werde heut mal bei der KK nachhaken und ich glaub an die DMSG schreib ich auch noch ne Mail.

* Birgit, ich komme mit zum Online Yoga. Schadet mir auch nicht :kopfüber:

* Tiffi, der Haushalt kann auch noch warten. Außer Familienbesuch darf ja sowieso niemand kommen :wink:

* Marga, gut dass dein Sturz ohne Folgen blieb. Vorallem, wenn die Jacke sowieso schon alt war. Ich hab das mal mit einer nagelneuen Jacke geschafft. Das war sehr ärgerlich, denn zu reparieren war da nichts mehr.

Ja, ich war sehr überrascht, dass meine Tochter vorgezogen wurde. Die Friseurin hätte ja vielleicht auch noch dringendere Kunden gehabt. Da sie normalerweise nur DO-Sa arbeitet, hat sie quasi die Zeit vorgearbeitet.

Heute früh durfte ich noch eine Stunde schlafen und meine Tochter hat nebenan gespielt.... Mal sehen ob das jetzt zur Normalität wird :P Muss aber nicht. Ab und an "Geschenke" von der Prinzessin reichen auch. Sie ist sowieso so ne brave <3

Heute Nachmittag mach ich noch den letzten Hausbesuch bei einem Frühchen und dann geht es vollends in die Selbstquarantäne. Am Montag steht schon wieder meine Ocrevus-Infusion an. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Kommt gut und Beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

Steffi, Du bist noch dazwischen gerutscht. Mach langsam mit den Wäschebergen

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020

Guten Morgen

Moni, schöön gedeckt danke.

...Tiffi, das wäre doch schön, wenn wir Hausarbeit suchen müssten :wink:

.....Helga, mein GG hatte gestern 2x 3 bekommen mit anstellen,

aber es ging fix, unsere Apotheke kennt mich ja auch, war dann

kein Problem.

....Birgit, bist bestimmt schön durchgedehnt, mit dem Puzzle

war doch eine gute Idee.

....Marga, alles gute für deine Aufgaben heute.

....Steffi, ich hab auch Pulver für die WaMa. Die Wäsche riecht

doch auch besser.

.....Caro, das ist doch schön von deiner Tochter und dann noch

einen guten Hausbesuch.

Meine Putzfee ist gerade weg und heute kein Haushalt für mich

:wink:

Haben immer noch Mistwetter. Habt wieder einen guten Tag

und bleibt gesund.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020

Marga

Du kannst ja mal von deinem DMSG Seminar berichten wenn Du magst.
Dürfte ja hier für uns alle von Interesse sein.

Gut, daß Dein blöder Sturz keine ernstlichen Verletzungen nach sich gezogen hat. Das hätte ja gerade vor Weihnachten noch gefehlt.

Dein Tag klingt heute mal wieder mehr als ausgefüllt. Schön eins nach dem anderen und mit Ruhe erledigen.

Caro
Du bekommst schon wieder Ocrevus? Wie die Zeit doch schnell vergeht.
Mein KH streckt das Intervall ja inzwischen generell auf 7 Monate. Demnächst evtl noch länger.
Mir soll es recht sein. Von Ritux her weiß ich, daß meine B Zellen sehr lange weg bleiben :wink:
Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Marlis
Ihr habt Mistwetter? Dann haben wir mal nicht dasselbe. Bei uns scheint die Sonne. Ich schick dir welche rüber :smile:

Meine Putzfee kommt diese Woche auch zum letzten Mal.
Dann ist 2 Wochen Pause und es geht erst im Jan wieder los.

Werde jetzt mal die Weihnachtskarten schreiben. 14 Stück...... :-?

VG Steffi