Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Hallo noch mal

* Marga deine Decke hat 7 kg :oops: ganz schön heftig. Aber wenn du besser schlafen kannst, ist es das bestimmt wert.
Ja, das kleinere Weihnachtsfest ist für mich dieses Jahr passend. Auch wenn ich mal gespannt bin, wie es sich dann tatsächlich anfühlt. 2 meiner Brüder mit Anhang dieses Jahr nur virtuell zu sehen, fühlt sich gerade schon noch sehr seltsam an.

* Werner toll dass es deinen Eltern wieder gut geht. Das ist bei C keine Selbstverständlichkeit.

* Birgit, bei mir war in der Post auch nichts los. Wahrscheinlich haben schon alle ihre Post für Weihnachten los geschickt.
Bei uns sind die Zahlen GsD relativ niedrig. Meist um die 100.....

* Tiffi, beim Eichhörnchen-Gen musste ich lachen. Da kann ich glaube auch mithalten.... Und dann nehme ich mir immer wieder vor ordentlicher zu werden. Meist bleibt es beim Vorsatz

So der Haushalt wartet....

LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Hallo,

Caro, danke für die Stärkung. Das sieht heute wieder nach einem Karottenkuchen aus. :grin:
In echt habe ich auch gerade einen Kuchen im Ofen.

Für morgen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020


Hallo zusammen!

Kaffeepause. :) Danke Caro, das sieht wieder lecker und stark genug aus.

** Caro, ja, sieben Kilo. Echt schwer im Moment. Aber wenn sie mir hilft, besser zu schlafen, ist es in Ordnung. Fitness beim Bettenbeziehen ist jetzt auf alle Fälle drin. Und beim nächtlichen Umdrehen wohl auch. ;)
Um 100 sind aber auch noch deutlich mehr als die eigentlich unter 50 gewünschten. Wir sind bei knapp 300, Tendenz steigend. :(

** Birgit, backen zu Weihnachten? Was ist mit den Stollen der Weihnachtsbäcker? Bei uns werden ja nur Unmengen gekocht.

Ich habe mich fürs Zuhause Bleiben entschieden. Das Wetter ist gruselig. Regen, Wind und Dunkelheit. Da fällt es eigentlich leicht, Abstand zu halten. Das Leben funktioniert auch ohne frische Kirschen und Amaryllis.

Gleich werfe ich die letzte Waschmaschine für dieses Jahr an. Dann wird das Bäumchen drapiert. Und schon kann ich Feierabend machen. Ansonsten gäbe es noch viel Arbeit. Die kann aber warten. Das Buch nicht. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Hallöchen,

danke für Frühstück und Nachmittags-Kaffee Moni und Caro.

Werner
Das sind ja tolle Nachrichten, daß Deine Eltern C in so hohem Alter überstanden haben.
Ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk :wink:

Caro
Danke für die Info bzgl der Impfung.
Ich werde im Feb auch im KH mal nachfragen.

Man sagte mir schon zu Tetanus, daß wegen Ocrevus die Impfantwort schwach ausfallen würde, aber evtl dafür ausreicht.

Bei C ist das ja eine andere Hausnummer.

Vielleicht käme das für mich aber auch eh nicht infrage wegen meiner starken allergischen Reaktion, die ich mal auf Penicillin hatte 🧐

Marga
Das mit der Decke ist wirklich interessant, daß man damit ruhiger schläft. Aber für mich könnte ich mir so ein Teil nicht wirklich vorstellen.
Schön, daß sie Dir zu helfen scheint.

Zum Glück mussten wir heute nicht mehr raus.
Es regnet in Strömen und ist so gar nicht weihnachtlich draußen :-?

Ich hab eben gebügelt und den kölschen Wisch im Bad gemacht.
Das muss reichen diese Woche.

Morgen haben wir ja die Schwiegereltern hier und dann war es das leider schon mit Familienbesuchen.
Wird diesmal wirklich eher langweilig.
Auch die Besuche mit Freunden fallen ja alle weg in diesem Jahr.

Schwager und Schwägerin sind am 1. u 2. leider schon anderweitig verplant und danach dürfen wir uns ja offiziell mit so vielen Personen nicht treffen, daher sehen wir uns wohl leider in diesem Jahr gar nicht mehr :cry:

Meine Kids sind zunehmend auch gefrustet wegen C.🦠
Ich kann sie verstehen....

Müssen wir es uns diese Ferien wohl zu viert gemütlich machen.

Allen einen schönen Nachmittag
Auf in den Endspurt für morgen 🌲

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10845
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Hallo,

ich komme auch zu Kaffee und einem Stück Kuchen vorbei. Danke, Caro! Birgit, der Kuchen sieht mir noch eher nach Möhrenkuchen aus als der von gestern.

Tiffi, laß dir nicht langweilig werden durch den Hausarrest, Arbeit findet sich immer!

Marga, es ist ja gut, wenn die Decke dir hilft, besser zu schlafen. Für mich wäre das Beziehen schon eine Qual für meine Hände.

Werner, es freut mich sehr, daß deine Eltern Corona gut überstanden haben. Das hat dir bestimmt genügend Sorgen bereitet, bis es soweit war.

Wir haben heute einen Inzidenzwert von 394! Damit hat unser Landkreis, und es ist ja nur ein kleiner, den höchsten Wert von ganz Hessen. Da bleibe ich wirklich freiwillig zu Hause und bin auch froh, daß mein Mann und ich an den Feiertagen ganz alleine sind, ich finde das nicht schlimm.

Meine Rouladen sind fertig und auch der Kartoffelsalat für morgen. Das war mir genügend Küchenduft für die nächsten Tage! :grin:

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020


Guten Abend!

Der Endspurtläuft.

Bild

Noch ein Abendbild vor dem Weihnachtsgeschenke-Wahnsinn morgen.

Bild

Ich habe meinen Plan für heute problemlos geschafft. Das Bäumchen hat schon die batteriebetriebenen Kerzen. Echte wären an die zarten Äste schon gar nicht gegangen. Auch die jetzigen werden wohl oft nachjustiert werden müssen, damit es nicht doof aussieht, wenn sie waagerecht brennen. Das Lichtist aber nicht vergleichbar mit echten Kerzen. Dafür mit einer Fernbedienung an und auszustellen. :kopfüber: Somit muß ich dann die nächsten Tage nicht so drauf achten wie früher auf meinen Baum.

Etwas Müll bin ich auch noch losgeworden. Auf dem Rückweg von den Tonnen habe ich mir dann noch Back-Camembert beim Pizza-Laden geholt. Nur Salat war heute keine schöne Aussicht.

** Steffi, hilft der Gedanke, daß es dieses Jahr dann dafür sicher ist für alle an Weihnachten, nicht? Angesichts der Zahlen und Meldungen aus den örtlichen Krankenhäusern und Pflegeheimen will ich gar nicht mit der Familie in einem Raum sein. Per Video ist für uns ein guter Kompromiß. Und Ihr seid doch zu viert. Da kann doch gar keine Langeweile aufkommen.

** Helga, das Bettbeziehen wird jetzt ein ziemlicher Kraftakt. Da habe ich mal wieder nicht drüber nachgedacht. :see_no_evil:
Ich finde es auch nicht schlimm, unter diesen Bedingungen gesund zu Hause Weihnachten verbringen zu können. Wahrscheinlich muß ich irgendwann dann das Telefon stummschalten, weil ich nicht dauernd erklären will, daß man kein Mitleid mit mir zu haben braucht.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga