@ MauS

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ MauS

Hallo Claudia ,

Das war ja ein toller KH Aufenthalt !! Das hätte ich mir auch gegönnt ! Das war es Wert !!!

Die Wirkung der intrathekalen ist schon fast hin . Aber das wundert mich nicht wirklich . Ich hatte ja das letzte halbe Jahr zwei verdammt lange Wartezeiten - einmal 72 Tage und einmal 79 Tage - statt der üblichen 30 Tage .

Gestern hatte ich meine 2. Paradontose Behandlung , ich hoffe , as es was gebracht hat . Auf dem Röntgenbild hat der Zahnarzt noch was an der Wurzel des letzten Backenzahns entdeckt . Er möchte noch mal ein neues Röntgenbild in 3 Wochen machen und solange ich keine Schmerzen hab , wird nix daran gemacht .

Da habt ihr ja was zu feiern . Und gut essen gehen find ich total klasse . Man - ihr seid ja bald Stammkunden beim Rosin - hihi

Ich hab ja Heuschnupfen und bei diesen Horror Meldungen von Pollen Explosionen , da wird mir mulmig .
Jetzt ist das Wetter besser und ich soll trotzdem drin sitzen - neeee

Am Sonntag kommt Besuch und ich würde so gerne auf der Terrasse Kaffee trinken .

Ich hab heute schon mal die dünnen Jacken rausgesucht .Ich kann die anderen nicht mehr sehen !

Ich drück die Daumen , das die die Werte von Deiner Schilddrüse in den Griff kriegen .
Feiert schön !!!

Ein schönes Wochende und tolle Tage !!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ MauS

Hallo Marlies,

am Mittwoch waren wir ja wieder bei Rosin. Es war wieder total lecker, aber nicht mehr so besonders wie beim ersten Male. Die besonderen Dinge kannten wir ja schon, aber es war trotzdem ein sehr schöner Abend.

Am Dienstag abend bin ich wieder in meiner Wohnung gestolpert, bzw barfuß vor die Tischkante gelaufen. Das tat so weh, das ich dann irgendwie gefallen bin, und mich dabei total verdreht habe, ich habe richtig den Riß in der Seite gespürt. Dann bin ich erst mal liegen geblieben und habe gefühlt, wie es mir geht.

Aber ich konnte dann aufstehen, und habe gedacht, da habe ich wieder Glück gehabt. Am Mittwoch bei der Arbeit und dann bei Rosin, war auch alles ganz gut.Ich hatte auch tagsüber Arnica Globuli genommen.

Aber -weit gefehlt, als ich gestern morgen aus dem Bett aufstehen wollte, schoßen mit die Schmerzen in den Rücken, insbesondere liegen tut echt weh:((

Wenn ich dann sitze, dann gehts, aber vor dem Ferseher auf dem Sofa liegen, geht nicht.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon so blöd gefallen bin, früher ist mir sowas nicht passiert.

Zu meiner Schilddrüse ist dem Arzt auch nicht viel eingefallen, ich soll jetzt 75er Tabletten nehmen, mal sehen.

Naja Dein Zahnarztbesuch war sicher auch kein Zuckerschlecken, rauchst Du denn noch? ich laß auch nix machen, wenn es nicht sein muß!

Heute habe ich ein bißchen die Fenster geputzt, aber zum Glück kommen die Leute erst am späten Abend zu mir, dann sieht man nicht mehr so viel, hi, hi. Und ich mach auch nur noch ne Käseplatte, denn alle haben ja schon beim Italiener genug gegessen.

Leider kann ich die Party jetzt gar nicht richtig geniessen, mit dem Rücken:((

Wann gehst Du denn zu Deinem Neuro und sprichst mal über die Intrathekale? wahrscheinlich brauchst Du ein neues Depot.

Ich wünsche Die keinen pollenflug und ein schönes entspanntesWochenende!!!!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ MauS

Hallo Claudia ,

ach man , Du Arme !!Gute Besserung !!

Ich bin dieses Jahr - leider - auch schon gestürzt . Wir sind also gefallene Engel - - - hihi

Ich rauche seit 20 Jahren nicht mehr ! Und ich vertrage es nicht gut , zwischen Kette rauchenden Leuten zu sitzen .
Meine Tochter war gestern mit ihrer Freundin bei uns .Da hatte ich drei Raucher im Wohnzimmer sitzen ( mein Mann ja auch ) und nach 3 Std . konnte ich nicht mehr - mir wurde schwindelig und übel . Und ich hab nicht verstanden , warum die nicht auf die Terrasse zum rauchen gegangen sind . Ich hab so oft darum gebeten . . . Dann bin aus gegangen und nach 10 min . ging es mir wieder besser .

Der Zahnarzt sagte , das das Cortison wohl Schuld ist ,an meinen Zahnproblemen . - Teufelszeug -
Und dann hat er noch gemeint , das ihm die Wurzel vom letzten Backenzahn nicht gefällt .Aber ich hab keine Beschwerden .

Am Mittwoch war ich beim Neuro im KH , aber ein gescheites Gespräch war nicht drin . Alle 2 min . klingelte das Telefon oder ein Arzt hatte eine Frage . Ich war aber nicht die erste die gemeckert hat , ob sich was ändert ? Ich weiß es nicht .

Dann feiert mal schön ! Viel Spaß !!

Und ein schönes Wochende !

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ MauS

Hallo Marlies,

das mit dem Rauchen im Wohnzimmer, geht ja wohl gar nicht. Deswegen ist Rauchen ja mittlerweile fast überall verboten, weil auch passiv rauchen krank macht.

Mich nervt es schon, dass eine Kollegin bei mir im Büro, ca 3 Räume weiter Kette raucht, und alle anderen Raucher gehen zu ihr, puhh, als Chef würde ich das verbieten, na ja...............

Es ist mittlerweile auch total angenehm, im Restaurant zu sitzen, wenn keiner raucht!

Die Party von meinem Freund war schön, es hat alles gut geklappt, aber um 2,30 Uhr war auch schon wieder alles vorbei. Er hat sich dann noch den Rest der Woche mit Magen-Darm ( und zuviel Alkohol) gequält, und 3 Kilo abgenommen:))

Mein Rücken tut immmer noch weh, ins Studio gehe ich im Moment nicht, aber immerhin lasse ich die Schmerzmittel weg.

Gestern waren wir im Nissan-Autohaus. Mein Freund fährt einen 15 Jahre alten Nissan Micra mit Ledersitzen!

Bei Nissan gibt es im Moment Top-Angebote: über 30% Rabatt. Und der neue Nissan Micra acenta mit EPS ist ein ganz anderes Fahrgefühl, und man sitzt super.

Ein kleiner Flitzer mit 80 PS, der wird es wohl sein!!!!

Ansonsten war ich die letzte Woche 3 x im Außendienst, aber es war alles in allem ganz entspannt.Mittlerweile tut nur der Rücken auch beim Laufen ein bißchen weh:(((

Gibt es denn nicht woanders noch ein KH in der Nähe wo Du hingehen kannst ?
Es ist schon schlimm, wie man manchmal abgefertigt wird:(((

Am 1. Mai sind wir nachmittags auf einen Geburtstag eingeladen und am WE gibts eine Überraschung zu meinem Geburtstag, der ja diesmal blöderweise auf einen Montag fällt:((

Wir fahren Sonntag irgendwo hin, und Montag habe ich frei, hi, hi da freue ich mich drauf!!!

Hoffentlich wird das Wetter mal besser, mit richtig Sonne!!!

Und wie ist es Dir ergangen, was macht das Laufen, und hast Du Dir Vitamin D besorgt?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, und auch einen schönen Feiertag!!!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ MauS

Hallo Claudia ,

Ist schon wieder ein Jahr um ? Mach Dir einen schönen Tag !

Ab Montag warte ich wieder auf den Anruf vom KH , diesmal soll ich 3 Tage bleiben .
Der Neuro möchte mit mir besprechen , was ich jetzt -nach Mitox - machen kann , mich durch checken um zu gucken was geht . Kommt ja auch auf meinen Zustand an .
Ich hoffe mal , das wir uns mal länger , ohne Unterbrechungen , austauschen können .
Im Moment geht es mir ganz gut , auch das Laufen ist okay . Gestern war ich - nach langer Zeit - richtig zufrieden .
Ich hab mir übrigens Vit. D gegönnt .

Nach so einem Sturz , hat man leider einige Wochen Spaß . Ich hoffe , dein Rücken wird jeden Tag ein wenig besser .

Ich hab meinen Micra auch gerne gehabt , aber so viel Umdrehungen hatte ich nicht . Find ich klasse .

Weißt Du was ich auch doof finde - dieses Rauchen , draussen in Eisdielen , Biergärten . . . . .
Da möchte ich , an der frischen Luft ,einen Eiscafe trinken , und neben mir wirde gequalmt . Deswegen geh ich auch nicht gerne mit meinem Mann und meiner Tochter Eis essen . Da werde ich von 2 Seiten zugenebelt .
Auch auf der Terrasse , wir haben einige Raucher im Bekanntenkreis und dann sitz ich zwischen 4 Rauchern und
meist sitz ich genau in Windrichtung .

Feierst Du heute in den Geburtstag rein ?
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag !! Und eine endspannte Kurzwoche .

Liebe Grüße von Marlies

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ MauS

Hallo Claudia ,

da war ich wohl verwirrt , Du hast ja erst am 6. Mai Geburtstag - uih.
Aber dafür fahr ich gleich in KH . Dann wird es wieder besser .

Eine schöne Woche !
Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ MauS

Hallo Marlies,

Mach Dir nichts draus, meine Cousine hat mir schon am 22.4 eine Geburtstagskarte geschickt,
Hi, hi.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen KH-Aufenthalt
Und ein gutes Gespräch mit dem Neuro !!!!!!!!!

Liebe Grüße von Claudia!

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ MauS

Hallo Claudia ,

mein KH Aufenthalt war nicht so erfolgreich wie erwartet . Der Neuro , bei dem ich seit Jahren in Behandlung bin , war im Urlaub- Klasse !! Und die Vertretung wollte sich nicht in den Behandlungs Plan einmischen . Also , haben wir nur die intrathekale durchgezogen , egal - diesmal war der Zeitraum in Ordnung .

Am Entlassungstag kam eine Dame vom Qualitätsmanagement bei mit vorbei , um mich zu befragen , wie zufrieden ich mit dem KH bin . . . . hahaha - Lacher .Schön war , daß sie mitgekriegt hat , das um 8.oo mein Bett aus dem Zimmer geholt wurde, das Frühstück lächerlich war ( für privat zusatz Versicherte )und das ich meinen Schrank räumen sollte - weil , ich mußte putzen .

Wie ich mitgekriegt habe , sind nur noch Beschwerden an der Tagesordnung , was mich nicht wundert !
Ob sich was ändert ? ? ?

Aber ich kann wieder besser gehen , hab keine Schmerzen und die Sonne scheint - was will ich mehr .
Und das denken geht besser - hihi .

Was hast Du denn geplant ?? Geht ihr in euer Stammlokal , zum Rosin ?

Noch eine schöne Restwoche !!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ MauS

Hallo Marlies,

immerhin hat das mit der Spritze diesmal geklappt und besser laufen kannst Du auch::)))

Mit den Beschwerden ist das so eine Sache, ich habe auch einmal meine Ärgernisse aufgeschrieben und in den dafür vorgesehenen Briefkasten geworfen, und nie was davon gehört und geändert hat sich auch nix:(


Na, ja..., übrigens mein Rücken ist fast wieder schmerzfrei:)

Also diesmal läd mich mein Freuund ins Waldhotel Sonnora nähe Trier ein, dort wollen wir mal die 3*** Küche kennenlernen, hi, hi . Da bin ich sehr gespannt , und freue mich drauf. Sonntag vormittags gehts los, und am Montag gucken wir uns noch Trier an, und am Nachmittag gehts nach Hause.

Und dann 2 Tage arbeiten, und dann ab Himmelfahrt frei bis nach Pfingsten. Vom 12.5- 18.5 fahren wir nach England!

Da kann ich mich bestimmt ein bißchen erholen. Und das Wetter scheint auch gut zu werden.

Jetzt wo Du wieder besser laufen kannst, kannst Du ja auch mehr unternehmen, z.B. in die Eisdiele, ich habe erst einen Eisbecher in diesem Jahr gegessen.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!!!

Lieeb Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ MauS

Hallo Claudia ,

das wird ja ein abwechslungsreicher Mai . Toll ! Durch die Feiertage ,ergeben sich gute Möglichkeiten .
Und für Trier wünsche ich viel Spaß - laß Dich verwöhnen- hört sich ja total klasse an .
Und das Wetter soll ja so schön bleiben .

Ich geh nicht davon aus , das sich irgendwas im KH verbessert . Es war so aberwitzig über Qualität zu sprechen und dann persönlich zu sehen was da abgeht . Ich werd mir jetzt immer eine Kleinigkeit zu essen mitnehmen , nach 7 Std. ohne Essen , war mir dann doch schummerig und schwindelig.

Bei diesem schönen Wetter , werde ich wieder öfter mit meinem e - scooter durch den Park und in die Stadt fahren .
Meine Stamm Eisdiele hat einen neuen Inhaber , aber was ich bis jetzt probiert habe ( Joghurt und Heidelbeer Eis und Cappuccino ) war gut .

Gestern haben wir das erste Mal in diesem Jahr gegrillt . Leider war es nicht so harmonisch , weil meine Tochter und die Freundin meines Sohnes aufeinander traffen . . . . Aber ich werde meinen Sohn und seine Freundin nicht ausgrenzen , nur weil meine Tochter Probleme damit hat . Meine Tochter war die letzten 2 Wochen täglich bei uns im Garten und da hatte mein Sohn sich immer verkrümmelt , um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen .
Familie könnte doch so schön sein . . . . . im Film .

Mein Sohn hatte Donnerstag die mündliche Abi Prüfung und jetzt schaltet er ab .

Heute Nachmittag wollten Bekannt vorbeischauen . Bei dem Wetter machen die wieder ihre Fahrradtouren und bei uns wird Pause gemacht . Schön ist , das die immer einen selbstgebackenen Kuchen mitbringen . . . .

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag !

Liebe Grüße von Marlies