Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Hallo,

komme auch schon mal vorbei.

Mona hat heute Nacht ganze Arbeit geleistet. :zornig:

Hatte gestern Abend noch eine wichtige Überweisung gemacht, um dann noch hier das Abendbild von Marga anzuschauen und zu schreiben. :P

Danach habe ich das Laptop auf dem Schreibtisch vergessen und was hat Mona heute Nacht gemacht, davor geko.... :zornig: :zornig:

Ich bin so sauer auf mich selber und wütend auf sie. :cry:

Jetzt ist es etwas von unten nass geworden und ich mußte erst den alten PC wieder fit machen.

Dadurch habe ich Tiffi`s Frühstück verpasst, aber es ist sicher noch etwas da und auch vom Sekt, danke Dir. Cinzana mag ich gerne :wink: Auf deine nächsten 1000 :smile:

Sweet höre ich auch gerne. obwohl an dieses Lied kann ich mich nicht erinnern. :grin:

Helga, toll, dass Du die Enkel diese Woche noch treffen kannst. :smile:
Super, dass sie sich nicht mit Freunden treffen, damit sie mit euch zusammen sein können. :wink:

Stimmt ich habe mich im Mai 2012, als ich in den Vorruhestand gegangen bin noch im alten Forum angemeldt, vorher hatte ich schon gelesen. Davon sind viele nicht mehr da.

Birgit, lange auschlafen ist doch auch mal schön, wo Du sonst immer früh aufstehst. Liegt der Schnee noch oder ist sogar noch etwas dazu gekommen? :kopfüber:

Jutta, einen schönen ruhigen Tag. :wink:

Mona, viel Spaß beim Baum anschauen und viel Spaß bei deiner Tochter. <3

Ich wünsche euch eienen schönen Nachmittag.

LG
Ilona

Zuletzt geändert von telemaus am 3. Januar 2021, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Hallo,


Tiffi, ich weiß doch, dass für alle genug Kaffee da ist. :kopfüber:

Hier ist noch das versprochene kaltgestellte.
und direkt noch Nachschub...
Marga, viel Erfolg beim Abarbeiten der Liste für die Woche.
Ich muss auch noch etwas für morgen erledigen. Ich habe bis jetzt nur die Wecker schon mal auf Homeoffice Zeit umgestellt.

Ich gehe jetzt mal wieder in die Mediathek...

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Ilona, das ist ja ärgerlich. Ist der Laptop dadurch jetzt kaputt, oder muss da erst was gereinigt und getrocknet werden?

Es ist schade, dass man auch die alten Beiträge nicht mehr zurück greifen kann.
Es sind wirklich viele alte Bekannte verschwunden. :oops:

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Hallo,

Jutta, danke für den Kaffee ohne Schnickschnack. :grin:
Die Mediathek wird auch bei mir heute Abend das Programm liefern. Das was regulär geliefert wird, sagt mir alles nicht zu.

Ilona, auf den Straßen ist der Schnee verschwunden, neuer kam nicht mehr dazu. Aber den Nachmittagsspaziergang haben wir dazu genutzt, dass mein Mann in unserem Stadtpark schöne Bilder gemacht hat.

Marga, in meiner Jugendzeit waren Räucherstäbchen mit einer Patschulinote total in. Dazu dann ein Jasmintee. Das gab es dann das ganze Jahr. :smile:

Tiffi, Urlaubspläne schmieden verursacht bei mir derzeit eher depressive Stimmung. Ich befürchte der Portugalurlaub 2021 wird wieder nichts.
Für mich als Vorplaner und Lange-vorher-auf den-Urlaub-Freuer ist die momentane Zeit schlimm.

Moni, unsere Familien Whatsapp Gruppe ist auch die beste Errungenschaft der letzten Jahre.

Ich habe jetzt ein bisschen gebügelt und "darf" nun Pause machen-

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich wohl die Qual der Wahl: Kaffee oder Krabbelwasser. Schwierig. Aber danke Jutta. :)

Es wird jetzt richtig dunkel. Zum Glück habe ich jetzt meine Liste abgearbeitet und muß nicht mehr viel machen heute.

** Ilona, oh weh! Das ist ja richtig doof für den Laptop. Hoffentlich geht es gut aus. Nicht allzu viel im Nachhinein ärgern. Das hilft ja nicht.
Ich weiß aber wieder mal, warum ich Fische habe. Die bleiben hoffentlich in ihrem Aquarium. ;)

** Jutta, ich muß ab morgen drei Stunden früher aufstehen als die letzten beiden Wochen. :eek: Ich überlege noch, ob ich mir einen dritten Wecker ans Bett stelle. Vor Weihnachten habe ich ja die beiden üblichen nicht bemerkt.
Gutes Arbeiten im Homeoffice. Weißt Du schon, wie lange das bei Dir so gehen soll?

** Birgit, ich stehe doch eher auf Weihrauch oder Tanne als Duft bei Räucherstäbchen. Aber bei dem Wort Patschuli habe ich es schon wieder heftig süß in der Nase. ;)
Kommt heute kein Tatort? Ich bin ja froh, daß meine Bücherwunschliste noch lang ist. Das Fernsehprogramm wird wohl in den nächsten Wochen eine weitere Herausforderung.

Ich wünsche Euch einen entspannten Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Hallo,


Birgit, ich kann mir vorstellen, dass die Urlaubsplanung bzw. nicht planen zu können deprimierend ist.
Ich habe ja leider noch Konzertkarten für den 31.01.21.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Konzert stattfindet, noch steht dazu nichts im Internet.


Marga, Du kannst doch von beidem nehmen. Ich stehe auch 3 Stunden früher auf. Ich habe 2 Wecker , aber ich habe meistens das Glück vor dem Wecker wach zu werden.
Wie lange das mit dem Homeoffice geht weiß ich nicht...ich denke länger...
Z.Zt. ist keiner im Urlaub oder krank, wobei sich das krank natürlich schnell ändern kann.

Die Mediathek bietet ja so einiges, aber wenn man zu viel Auswahl hat, ist es auch nicht gut.
Es gibt auch fliegende Fische... :wink:

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Hallo,

Sekt hatte ich heute hier genug, aber einen Kaffee nehme ich gerne noch. Danke, Jutta. Und du bist ab morgen wieder im Home Office? Dann warst du aber nicht für lange wieder im Büro.

Moni, deine Tochter wird stolz sein, daß sie euch ihren eigenen Weihnachtsbaum zeigen kann!

Birgit, da stimme ich zu, so eine Familien-WhatsApp-Gruppe ist prima. Meine Töchter und ich haben noch nie so viel miteinander geschrieben wie jetzt in der Coronazeit. Und es wird auch wieder die Zeit für Urlaubsplanungen kommen, spätestens im nächsten Jahr.

Ilona, das war Pech mit Mona, aber ärgern nützt nichts mehr. Hoffentlich ist es nicht allzuschlimm mit dem Laptop. Auf jeden Fall bleibt der Duft nicht so dran hängen wie auf dem Teppich.

Es sind nur noch die paar übrig vom alten Forum, die ich am Mittag aufgezählt hatte. Aber besser wir wenige als gar niemand. Kaum zu glauben, daß dieses Forum in diesem Monat schon 8 Jahre besteht. Und vor allem ohne viele Streitereien und Querelen.

Jutta, das Konzert Ende Januar wird sicher nicht stattfinden. Es wird ja laufend schon davon gesprochen, daß die Quarantänemaßnahmen verlängert werden bis Ende des Monats. Schade für die Karten, aber die werden sicher ihre Gültigkeit für später behalten.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Guten Abend!

Schon ist der erste Sonntag des Jahres an dem Punkt, wo es für gewöhnlich eine Weisheit gibt.

Bild

Also richtig träumen. Und dann auf den Weg machen. Vielleicht in bequemeren Schuhen. :kopfüber:

** Jutta, ich bin gespannt, wie die Wecker morgen funktionieren. Wobei es am zweiten Tag meist schlimmer ist. Und wegen fehlender Urlaubspläne gibt es ja keine geplante Auszeit. Ostern ist ja lange hin…

** Helga, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie diese ganze Situation ohne solche Helferlein wie WhatsApp & Co. verlaufen würde. Selbst allein zu Hause hatte ich ja kein Gefühl von Einsamkeit. Eher im Gegenteil.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Guten Abend, teste jetzt mal übers Handy,
Marga ein schönes Abendbild mit gutem Spruch. Jutta, danke für deinen Kaffee und Sekt.
Ob ich den Laptop nutzen kann weiß ich noch nicht , mein Neffe hat sich noch nicht gemeldet . Ich wünsche denen von euch die morgen arbeiten eine stressfreie Woche. Euch Allen einen schönen Abend und gute Nacht. LG Ilona