Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Guten Morgen,

Jörg, danke für dein Frühstück, mit schöner Aussicht. Gute Besserung deinen Kopfschmerzen.

Habe wie Helga auch an Kokostörtchen gedacht, wegen dem Schokokuchen davor.

Tiffi, konntes Du noch etwas Augenpflege machen, viel Erfolg bei deiner KG.

Birgit, einen stressfreien Arbeitsvormittag, ist dein Chef wieder da oder bist Du noch alleine.

Moni, wir haben auch mal Glätte, es ist alles weiß gefroren. Langsam taut es bei 1 Grad blauen Himmel und Sonne schon wieder. Deinem Sohn viel Erfolg bei der Job suche und dem allen gute Besserung.

Helga, Dir einen schönen Tag zu Hause.

Caro, sei vorsichtig, wenn Du bei dem Wetter zum Neuro fährst.

Warte jetzt auf den Anruf der Tierärztin, die Waschmaschine läuft schon und jetzt kommt noch etwas Haushalt, mal sehen was mich zuerst anspringt.

Wünsche Allen einen schönen und beschwerdefreien Tag.

LG
Ilona

Marlis, viel Erfolg beim Hausaufgaben machen.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

hallo zusammen

ich brauche Kaffee gegen das Mittagstief. Ihr bestimmt auch?!

Bild

heute ist wieder ein Tag, an dem ich überhaupt nichts zustande bringe. Könnte eigentlich gleich auf dem Sofa liegen bleiben

** Birgit - du hast inzwischen Feierabend, oder bist nah dran? Dann komm' gut nach Hause.
Beim Frühstück ist auch Reis meine Vermutung, kann man essen .

Ilona - Anruf der Tierärztin? Habe ich etwas verpasst? Irgendwie kommt Alarm auf. Ich dachte, Mona ging es wieder besser

** Marga - ja, die Augenpflege war nur kurz, hatte schließlich Termin
den Kampf mit der Bettdecke hast du letztendlich gewonnen, das zählt.
Aber solch müden Tage ziehen sich

** Caro - und? wie ist die Entscheidung ausgefallen? Bei dem Wetter, das für die nächsten Tage angesagt ist, spielt es eigentich keine Rolle, ob heute oder morgen

Die Sache mit "Karte einlesen", finde ich auch sehr nervig, vorallem, wenn man in nächster Zeit sowieso einen Termin hat

** Moni - Die Arbeit geht bei dir nie aus. Dein Wetter klingt nicht so dolle, wie überall. Ab aufs Sofa und den Kachelofen genießen .. und die Söhne unterstützten.

** Helga - prima, dass du nicht raus musst. Schön ist anders, zumindest auf der Straße und auf den Wegen

** Marlis - oh, keine Schneeschaufel? Immerhin ist sie wieder aufgetaucht, jetzt muss sie nur noch den Weg zu euch finden :-?

Viel Erfolg bei den Hausaufgaben

Was ich heute noch erledige? Keine Ahnung, es wäre viel zu tun, aaaber die Arbeitslust ist irgendwo anders, nur nicht bei mir

kommt gut durch den restlichen Tag

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 25. Januar 2021, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Hallo,

Tiffi, das Mittagstief ist aber schon früh da. :grin: :grin:

Ich spendieren Kokostörtchen dazu.
Helga, Ilona, mein Chef arbeitet wieder. Seine Mutter ist letzte Woche friedlich verstorben.

Bei uns hat es den ganzen Vormittag leicht geschneit und sogar liegen geblieben. Aber ich muss ja jetzt nicht mehr aus dem Haus.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Hallo,

ich komme zu Kaffee und Kokostörtchen. Danke, Tiffi und Birgit. Das Törtchen sieht ja fast so wie das vom Frühstück aus. Ich liebe Kokos, vor allem Kokosmakronen.

Marga, eine gute KG und mach deiner Physio eine Freude und bring ihr ein Geburtstagsständchen! :grin: Und viel Erfolg für die Suche nach Frischblumen.

Ilona, ich nehme an, das wird sicher ein Gespräch mit der Tierärztin, um die weitere Therapie festzulegen.

Das mit der Krankenkassenkarte kenne ich auch. Mein Neuro ist auch so, ohne Karte bekommt man nichts. Die machen noch nicht mal das Rezept vorher ohne Karte fertig, wenn man anruft. Bei meinem Hausarzt sind sie nicht so pingelig.

Marlis, bei euch haben die Kinder in diesem Jahr ja schön viel Schnee. Meine Enkelin hat heute morgen einen Schneemann gebaut, aber der ist schon wieder zusammengefallen, rundum ist es nur noch stellenweise weiß.

Jetzt gehe ich mal auf die Couch. LG, Helga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Hallo,

einen starken Kaffee mit ein Kokostörtchen, kann ich jetzt gut vertragen, danke Tiffi und Birgit.

Birgit, das tut mir Leid für deinen Chef, aber schön das er noch Zeit mit seiner Mutter hatte.

Tiffi, die Tierärztin hatte Freitagabend noch Blut abgenommen. Sie hat sich gerade gemeldet, die Werte der Nieren sind ganz, ganz schlecht. :cry:

Helga, schade, dass der Schneemann schon wieder zusammen fällt.

Marga, lass dich bei der KG verwöhnen und hole Dir dann einen schönen Blumenstrauß.

Wäsche und Haushalt sind fertig und ich habe Kopfschmerzen :cry:

So, jetzt ist die Batterie meiner Armbanduhr leer. :(
Die Juweliere haben doch alle zu :oops:

Ich gehe jetzt auch auf`s Sofa.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Guten Abend!

Birgit, das war sehr einfühlsam von deinem Chef, daß er bei seiner Mutter war bis zu ihrem Tod.

Ilona, hoffentlich kann etwas gegen die schlechten Nierenwerte von Mona gemacht werden.

Heute gehen wir mit dem Abendbild in die Türkei und dort nach Kappadokien. Wir sehen die winterliche Stadt Goreme am Abend.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Guten Abend,

Helga, das ist ja mal ein interessantes Bild. Danke dafür.

Ich war noch beim Neuro. Mittags gleich.

Sie hat mich irritiert angesehen, ob ich nur wegen dem Rezept da wäre :zornig: hatte aber keine Lust auf eine große Diskussion.

Anschließend, war immerhin fast 2 Stunden unterwegs... Waren wir dann noch im Schnee. Da ging aber nicht viel mehr. Hab hauptsächlich zu gesehen.

Jetzt lieg ich platt aufm Sofa und Kopfschmerzen sind auch im Anmarsch..... Also geht es bald ins Bett

Gute Nacht, LG Caro