Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Guten morgen

Danke fürs tolle Frühstück.
Sitze mit dem Enkel vor unserer Haustüre in der Sonne.
Er malt unsere Mülltonnen Auto und den Vorplatz mit Blumen und Hecke. Bin gespannt wie es später ausgemalt aussieht.

Schule hatten wir auch schon.

Später mehr.

Passt auf euch auf

Lg marlis mit handy

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3196
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Hallo,



War heute morgen Einkaufen und habe dabei meine Schwägerin getroffen.

Wir haben uns kurz im Geschäft unterhalten, war schön sich nach einem 3/4 Jahr mal wieder zu sehen.

Euch einen schönen Nachmittag.

bis später

LG
Ilona




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10830
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Hallo Ilona,

danke schön für den Kaffee, den kann ich gerade gut gebrauchen.

Das war ja ein schöner Zufall, daß du deine Schwägerin getroffen hast. Es wird in nicht allzu ferner Zukunft auch mal wieder ein richtiges Treffen geben.

Marlis, das gemalte Bild ist bestimmt schöner als die Wirklichkeit! :grin:

Marga, laß dir den Schokokuchen schmecken!

LG an alle, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Hallo,

Ilona, danke für den Pausen-Kaffee. Ich habe nun einen Kick nötig, aber ich vermute es bleibt nun beim Feierabendmodus.
Das ist eine lange Zeit, wohnt sie ebenfalls am Ort?
Meine auswärtigen Schwägerinnen habe ich im September letztmals gesehen.
Die andere vom Ort kurz vor Weihnachten und die letzte mal kurz mit Abstand letzte Woche.

Marga, das Rezept habe ich bekommen, wie immer. Es sieht jetzt nur etwas anders aus und hat Platz für 20 Unterschriften. Diese muß man allerdings klein machen, weil die Felder so schmal sind. :grin:
Jetzt kommt es nur darauf an, ob die Physiopraxis etwas auszusetzen hat.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5413
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

So, wieder einen Arbeitstag geschafft.

Ich könnte mich glatt an die kurzen Arbeitswege gewöhnen.

Tiffi und Birgit, ich muss doch aufpassen, das Moni den richtigen Wochentag erwischt. :kopfüber:

Marlis, die Entspannung in der Sonne hat Dir bestimmt gut getan.

Caro, Du hast bestimmt für Deine Tochter noch etwas gefunden, was sie essen mag.

Helga, Du hast bestimmt auch ohne Plan den Tag gut verbracht.

Marga, ich brauche auch zwischendurch Nervennahrung. Am liebsten esse ich weiße Schokolade.

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Es ist schön, dass Du Deine Schwägerin getroffen hast.
Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn man sich mit einer Person trifft.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Ich hab die Haare schön ........... (träller träller .....)

Wollte nur einmal beim Friseur abchecken, wie es mit einem Termin

in naher Zukunft aussieht.

Hatte Glück und kam sofort dran. :kopfüber:


War auch einmal höchste Zeit, nach einem knappen 1/4 Jahr.

Sie musste zwar noch nicht mit der Heckenschere kommen,

aber es ging gut etwas runter.

Hatte auch gesehen, dass ich da schon selbst mit der Schere bzw. mit

der Maschine dran war. :oops:


Wünsche einen schönen restlichen Dienstag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Guten Abend!

Der Tag neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit fürs Abendbild.

Bild

Wir bleiben einfach am Traumstrand. <3

Ich war heute recht fleißig. Auch der Spaziergang hatte es in sich. Ich habe die strahlende Sonne ausgenutzt und mal die übliche Walkingstrecke abgelaufen. Mal schauen, ob sich das morgen bemerkbar macht.

Auf alle Fälle habe ich schöne Fotos machen können. Schneeglöckchen und Winterkrokusse blühen sehr üppig. Nur die gelben Winterlinge habe ich nicht an ihren üblichen Stellen entdecken können. Kommen die später oder sind die schon durch? Dafür war ein Tausendschönchen am Blühen. Verrückte Natur. Wir haben schließlich nachts immer noch Frost.

Mein Schokokuchen ist verflixt lecker. Ich weiß jetzt auch, wie ich meine Küche in ein Dampfbad verwandeln kann. Schade, daß es dort nicht so gemütlich ist. ;) Immerhin ist nebenbei das tiefe Backblech sauber geworden.

** Caro, o.k., dann ändert sich eigentlich für uns nichts. Meine Physiopraxis hat das übliche Rezept ohne Kommentar entgegengenommen. Mal sehen, wie es am Ende des Rezeptes weitergeht.
Womit machst Du Dein vegetarisches Chili? Ich habe jetzt bei Rossmann Sonnenblumenhack entdeckt. Das will ich demnächst mal probieren. Sojahack war auch nicht ganz so meins.

** Marlis, das Bild ist sicher gelungen. Aber an schönen Motiven sollte es bei Euch doch nicht mangeln. ;)

** Ilona, danke für den Kaffee. Ich habe ihn unterwegs „genossen“. :)
Das war ja dann ein schöner Zufall. Vielleicht klappt es demnächst ja doch wieder mit richtigen Verabredungen.

** Helga, ich habe zum Glück nur das vorgesehene Stück meines Kuchens gegessen. Pure Sünde. :yum:

** Birgit, stimmt, man muß jetzt sehr klein unterschreiben. Noch klappt das bei mir. Ich drücke die Daumen, daß die Praxis nichts auszusetzen hat.

** Jutta, der kurze Arbeitsweg ist schön. Aber mein Kopf hat doch deutlich Probleme damit, Freizeit, Arbeit und Urlaub an einem Ort zu verbringen.
Weiße Schokolade ist eine schreckliche Erfindung. ;) Die esse ich Dir nie weg.

** Jörg, dann hast Du ja einen Teil Deines Gewichtes schon wieder weg. ;) Hier gibt es nur mit vorherigem Termin eine Chance. Die Männer waren aber wohl sehr rührig. Jedenfalls stehen kaum Frauen vor den Geschäften.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga