Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Hallo,

Marmelade gibt es sicherlich auch zum Frühstück. :grin:

Ich hatte mich schon gewundert, warum Tiffi ein Geburtstagsgruß sendet, aber kein Frühstück. Dann habe ich auf die Uhrzeit geschaut. :grin:

Tiffi, auch Geburtstagsgrüße an deinen Mann.

Helga, das Abendbild war ja sehr interessant. So ein Vulkanbild will man ja lieber an der Webcam anschauen als in echt. :grin:

Nachher KG und nachmittags arbeiten. da ist mein Tag gefüllt.
Gestern hat es zum Glück mit der Installation des neuen Routers bei meiner Mutter geklappt.
Das ist aber alles andere als einfach. Ich hätte das nicht gekonnt, mein Mann hatte auch zu kämpfen.
Ich mag nur Technik, wenn sie funktioniert.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1270
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Guten Morgen :smile:

Birgit, gut dass du schon den Tisch gedeckt hast.
Eine kleine Stärkung und einen Kaffee zum wach werden und dann geht's an den Rechner zum arbeiten.
Zum Glück heute wieder von zu Hause aus.
Das Wetter ist mehr als ungemütlich, Schneeregen nd windig, igitt.
Gestern war ich sowas von platt, Büro und Berlin, das hat geschlaucht :-?
Birgit, dir viel Spaß bei der KG und nachher beim arbeiten.

Allen einen einen guten Start in den Tag.

Bis später zum Feierabend-Kaffee :smile:

LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Guten Morgen!

Vielen Dank für das Frühstück, Birgit! Mir scheint, da sitzen wir auf einer gemütlich Eckbank!

Da wird sich deine Mutter gefreut haben, daß dein Mann den neuen Router so schnell installieren konnte! Es geht doch nichts über einen technisch und handwerklich begabten Schwiegersohn! Heutzutage ohne Telefon und Internet sein kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Viel Erfolg für KG und Büroarbeit.

Christine, auch dir gutes Arbeiten am Rechner. Ich kann mir vorstellen, daß der gestrige Arbeitstag in Berlin anstrengend war, dafür hast du heute den kurzen Arbeitsweg.

Ich werde nachher Marmelade aus eingefrorenem Obst machen, meine Vorräte vom letzten Jahr sind so gut wie weg und bis zum frischen Beerenobst dauert es ja noch eine Zeitlang. Und damit bekomme ich auch nochmal etwas aus dem Tiefkühler raus. Es wird eine Mischung - Himbeer, Johannisbeer, Brombeer, Erdbeer und Sauerkirsch. Im Sommer mache ich jede Sorte pur, aber diese Mischungen mag ich auch. Aber gleich will ich erst mal mit meiner Tochter und den Enkeln in Australien skypen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Guten Morgen ihr Lieben,

heute muss ich mir ganz dringend mal wieder Zeit nehmen fürs Forum. Sorry irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit.... Und mein Handy spinnt. Am Laptop schreibe ich gerade nicht so gerne :eek:

* Birgit, vielen Dank für das tolle Frühstück. Dir eine gute KG und später ruhiges Arbeiten. Bei mir entfällt heute leider die Physio, Therapeutin hat Urlaub, es sei ihr gegönnt.

* Christine, mach schön langsam. Auf stressige Tage sollten immer ruhige folgen..... Ich weiß, ziemlich schwer. Und ich bin immer super im Tipps geben, die ich selbst nicht einhalte : :cool:

* Helga, Marmelade kochen klingt nach genug Arbeit für heute. Das Skypen hat euch sicher riesige Freude bereitet.

Ich muss jetzt dann mal noch bisschen was in der Küche tun. Und dann wartet wieder das KiGa-Taxi auf uns. Meine Tochter darf gerade nur in die Notbetreuung an 2 Tagen die Woche. Nächste Woche dann wegen Urlaub meines GG gar nicht. Denn bei uns sind die Zahlen wieder schlechter, dass gerade mal wieder Notbetreuung herrscht. Wobei die Inzidenz schon am Sinken ist. Bei 120 waren wir glaub gestern......

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Hallo Ihr Lieben,

heute schaffe ich es auch endlich mal wieder mich zu melden.

Dienstag war noch viel zu erledigen vor dem KH.
Da war ich den ganzen Tag beschäftigt inkl. Wocheneinkauf mit meinem Mann, damit wir was zu futtern für die Woche haben.

Dann dazu noch das abenteuerliche Winter-Wetter, daß ich schon dachte, das klappt Mi mit meinem Termin nicht.

Die Schneeschauer waren bei uns echt heftig.

Zum Glück sind wir aber am Mi im KH angekommen, obwohl wir auf der Autobahn auch wieder in einem Schneesturm gelandet sind :(

Die Infusion habe ich dann gut überstanden und konnte um 14 Uhr heim.

Wie üblich bin ich aber im Nachgang doch sehr groggy davon, inkl. einer Migräne, die ich postwendend letzte Nacht bekommen habe.

Vermutlich wegen dem Medi Coctail. Hatte ich schonmal so...

Na ja, heute ist dann weiter ausruhen angesagt. Kenne ich ja.
Schlafen geht leider kaum wegen dem Kortison, daß ich ja auch zusätzlich zum Medi bekomme.

Ich hoffe, daß ich spätestens morgen dann wieder besser schlafen kann.

Moni
Ich hoffe Dir geht es inzwischen auch wieder besser und das Kortison tut seine Wirkung im Laufe der Zeit.

Marga
Dein Tulpenbild ist echt wunderschön. Wie vom Profi 👍
Jörg ist doch sicher auch begeistert davon als Tulpenfan
Oder hat er das nich gar nicht gesehen?

Wie war Deine erste Nacht mit Schlafmaske? Zunächst sicher gewöhnungsbedürftig, aber auf längere Sicht hoffentlich hilfreich für besseren Schlaf. Ich drück die Daumen.

Marlis
Ihr seid in der Eifel sicher auch im Schnee versunken.
Es ist richtig, daß Du den Kontrolltermin verschoben hast.

Das kann man nachholen.

Bei uns wäre das gestern echt Mist gewesen.
Zum Glück macht meinem Mann Autofahren bei so einem Wetter nichts aus.

Ich wäre nicht gefahren.
Ich bin heilfroh, daß wir gut hin und zurück gekommen sind.

Birgit
Bei uns sind die Lieferzeiten bzgl Geschirrspüler unterirdisch.
Mein Mann hat in der Arbeit auch einen defekten stehen und das wird noch dauern, bis Ersatz kommt.

Hängt alles mit C zusammen :-?

Ich hoffe Du hast da mehr Glück.

Jörg
Lieben Dank noch für Deine Glückwünsche.
Die Zeit mit Birte ist schon wieder vorbei? Das geht immer so schnell, aber ihr werdet Euch sicher bald wiedersehen. :wink:

Helga
Die Buchläden sind glaube ich jetzt offen weil sie inzwischen zu Geschäften des tgl. Bedarfs gehören.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag.

Hoffen wir, daß das Wetter ab nächster Woche endlich frühlingshafter wird.
Letztes Jahr war der April ja schon fast sommerlich.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Guten Morgen!

Ich komme zum Frühstück. :) Danke Birgit. Wenn Tiffi schon so zeitig aufgetafelt hätte, wäre es ja nicht mehr so frisch. ;) Für mich wäre alles da, ich brauche ja keine Marmelade morgens. Allerdings manchmal kommt sie schon zum Einsatz.

Ich habe meine erste Nacht mit Atemgerät hinter mir. Nachdem abends noch ein Neustart nötig war, weil ich angefangen habe zu hyperventilieren :see_no_evil: . Aber bis auf Kopfschmerzen, weil ich wohl auch noch zu flach atme, war die Nacht gar nicht so schlecht. Ich hoffe also weiter.

** Birgit, den Schlado kriegst Du auch gut rum.
Mein Router war irgendwie das kleinste Problem. Der hat alles selbst gemacht. Aber da gibt es wohl auch große Unterschiede. Gut, daß Ihr Deiner Mutter helfen konntet.

** Christine, stimmt, Berlin ist bei solchem Aprilwetter zusätzlich spaßfrei. Gutes Arbeiten und dann schönen Feierabend.

** Helga, das Skypen war sicher schön und die Marmelade köchelt nun schon. Platz im TK müßte ich auch mal schaffen. ;)
Ich habe aufgegeben, über die verschiedenen Dinge im Zusammenhang mit Corona nachzudenken. Bringt ja nichts. Ändern kann man es ja doch nicht.
Das Bild vom Vulkan war beeindruckend. Wie bei Birgit reicht mir aber das Bild. ;)

** Caro, Tipps für andere sind sooo viel einfacher. ;)
Deiner Tochter viel Spaß im KiGa. Hier ist auch alles wieder dicht. Es bleibt wohl auch erst einmal so. Irgendwie scheinen die Kleinen und Jugendlichen in KiGa und Schule für die Verbreitung des Virus zu sorgen?

** Steffi, erhole Dich einfach Du weißt, daß Dir die Medis helfen und die Nebenwirkungen vorbei gehen.

** Tiffi, Deinem Mann auch herzliche Geburtstagswünsche. Und Euch beiden dann heute einen schönen Tag.

** Jörg, willkommen wieder in Berlin.

Ich habe gestern meinen Tulpenstrauß noch in den Bilderrahmen gebastelt und das Bild dann natürlich im Wohnzimmer aufgehängt. <3 Es wird nicht das letzte derartige Bild bleiben. Ich bin verleibt in dieses Hobby. Wo die Zeit dann später herkommen soll, weiß ich allerdings noch nicht.

Pläne für den heutigen Tag hatte ich. Jetzt sind sie anders. Wieder einmal hatte ein Doc nicht alles aufs Rezept geschrieben. :( Und seit letzter Woche gab es auch noch einen Quartalswechsel. Also muß ich relativ zeitig bei der Schlafmedizin aufschlagen, damit ich auch das nötige Zusatzteil für mein Atemgerät verordnet bekomme. Ausgehändigt wurde es mir gestern zum Glück schon. Anschließend habe ich viel tote Zeit in Berlin bis zum Termin beim Kieferorthopäden. Es geht ja noch um eine neue Aufbißschiene. Oder eben etwas anderes, was vom Gebiß her auch mit Schlafapnoe zusammenhängen kann.

Somit habe ich jetzt gleich ein recht straffes Programm. Und das Wetter ist leider nicht so schön, daß es draußen am Spreeufer gemütlich werden würde. Schade.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Wir lesen uns morgen wieder.

Marga

P.S.: Wie bekommt Ihr die Bildchen in den Thementitel? Das hat bei mir einfach noch nicht geklappt. Ich will das aber auch können!

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Mein Nachmittagssnack hat ähnlich ausgesehen.... Hab kein schöneres Bild gesehen.

Bei mir gab es einen Latte Macchiato und einen Donut....

Bediehnt euch.

* Marga, für die erste Nacht klingen deine Erklärungen ganz ordentlich, finde ich jedenfalls. Da muss man sich sicher erst dran gewöhnen.

Viel Erfolg für die restlichen Erledigungen.

* Steffi, gut dass mit Ocrevus alles gut geklappt hat. Ruhe dich gut aus. Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung der Beschwerden.

Ich warte gerade noch auf den Rückruf meiner Neuro. Mit dem Sativex gibt es gerade leichte Schwierigkeiten und meine Physiotherapeutin meinte, ich solle mir mal Gedanken über eine Reha machen. Da würde ich gerne auch ihre Meinung dazu hören.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch und ganz besonders den Geburtstagskindern, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Danke für Donuts uns Kaffee, Caro.

Willst Du denn eine Reha machen oder warum schlägt die Physio das vor?

Lieferschwierigkeiten bei Sativex, wie doof. Da musst Du dann wohl etwas drauf warten.
Ist das Laufen mit Deiner Orthese denn besser geworden?

Tiffi
Hab ich das richtig verstanden, daß Dein Mann heute Geburtstag hat? Wenn ja, Glückwunsch von mir.

Ich sitze wieder im Bett.
Kopfweh ist mit Tabi unterdrückt, aber eben nur unterschwellig weg.

Von dem Medi Coctail und der Migräne ist mir arg schwindelig.
Laufe derzeit ist Gehstock durch die Wohnung, sicherheitshalber.

Nicht, daß ich mich lang lege.

Im Moment sind alle ausgeflogen. Meine Tochter übernachtet bei einer Freundin, mein Sohn arbeitet bei Eltern von einem Freund im Haus seit letzter Woche. Das wird gut bezahlt, da kann ersichtlich einiges verdienen. Und mein Mann ist mit dem Rad zu seinen Eltern gefahren.

Vielleicht versuche ich gleich nochmal ein Nickerchen zu machen.
Mein Nacht war ja wegen dem Kortison bescheiden :oops:

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Hallo,

ich komme zu Kaffee und einem Donut. Caro, eine Reha würde dir sicher mal gut tun. Abschalten und nur an dich denken - es müßte halt dann nur geklärt sein, wie dein Töchterchen in diese Zeit versorgt werden könnte.

Marga, das hört sich ja fürs erste Mal schon ganz gut an mit dem Gerät. Es ist sicher auch eine Frage der Gewohnheit. Alles Gute für den Besuch beim Kieferorthopäden.

Steffi, schön, daß du die Infusion gut hinter dir hast. Für die Migräne weiter gute Besserung.

Meine Freundin aus Koblenz sollte morgen am Brustkrebs operiert werden, sie mußte heute zu den Voruntersuchungen ins Krankenhaus. Jetzt hat sie geschrieben, daß die OP auf Montag verschoben ist, weil im OP irgendwas repariert werden muß. Dadurch kann sie dann auch nicht ihren Corona-Impftermin später im April wahrnehmen. Ein Pech folgt dem anderen.

Gleich bekommt meine Tochter die erste Impfung. Sie weiß noch nicht, mit welchem Impfstoff, es war ja Astrazeneca vorgesehen, aber jetzt bekommt sie einen anderen.

LG, Helga