Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Hallo noch einmal!

Nun etwas ausführlicher. Aber die Kaffeezeit ist ja auch gefährlich. ;)

Nach einer etwas längeren und durchaus besseren Nacht habe ich den Tag ziemlich entspannt begonnen.

Die Tips haben zusammen mit Nasentropfen schon mal geholfen. Die neue Maske ist ja noch unterwegs. Mal schauen, ob ich meine Nasenschleimhäute bis zum Abend wieder halbwegs fit bekomme.

Heute Vormittag habe ich schon eine Runde grün gemalt. :) Es ist ganz gut, daß ich heute Abend KG habe. Mein neues Hobby ist wohl eher nicht so gut für den Nacken. :see_no_evil: Zum Abendbild bin ich dann also wieder nicht daheim.

Ich habe heute auch am Zettel für die MS-Ambulanz morgen gebastelt. Die Impffrage wird nur hypothetisch. Brandenburg hat alle Erstimpfungen mit Biontec oder Moderna gestoppt. Somit gibt es im Prinzip keine Erstimpfungen mehr für unter 60jährige. Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll.

Bei uns sollen die Geschäfte ab heute wieder (kurzfristig) öffnen dürfen. Die Zahlen steigen. Das wird dann nur ein kurzes „Vergnügen“. Dafür brauchen wir nur einen Termin, keinen Test. Die Test-Verordnung vom letzten Mal ist gerichtlich wegen sensationeller Formfehler gekippt worden. Da scheinen auch echte Experten am Werk gewesen zu sein. :see_no_evil:

Vielleicht kaufe ich mir morgen noch einmal Pinsel. ;)

** Moni, der Orthopäde ist geschafft. Lassen sich die MRT für Orthopäden und Neuros nicht bündeln?
Haushalt nur zurückhaltend!
Schon mal viel Erfolg morgen in der MS-Ambulanz. Geh alles in Ruhe an!
Dein Mann arbeitet nicht nur draußen mit großer Technik? Doof, daß er dann wohl zu denen ohne Homeoffice-Möglichkeit gehört. Immerhin ist dann auch zeitig am Tag Feierabend bei eiem derart frühen Arbeitsbeginn.

** Tiffi, läßt sich der Ausflug in die Stadt nicht mit Deinem Termin morgen verbinden?
Viel „Vergnügen“ mit der Wäsche.

** Helga, zum Glück habe ich gar keine Lust auf Shoppen.
Du findest bestimmt eine schöne Beschäftigung.

** Christine, bei diesem frostigen Wetter ist ein „kurzer“ Arbeitsweg perfekt. Gibt es schon Aussichten, Homeoffice auch nach einem Ende der offiziellen Vorschriften weiterzuführen?

** Jörg, heute hast Du aber andere Texte gelesen? :kopfüber: Moni hat morgen Termin in der MS-Ambulanz wegen möglichem Medi-Wechsel nach einem Schub, der sie Ostern ins Krankenhaus verbannt hatte.
Wer später bremst, ist aber auch eventuell länger tot. ;)
Herzlichen Glückwunsch zum 7000. Beitrag. <3 Weiter so!
Bild

** Steffi, Du hast einen großen Teil Deines heutigen Programms sicher schon geschafft.

** Birgit, gab es nicht genug Beschäftigung von anderer Seite für den Boten? Immerhin kommst Du so dienstlich an die frische Luft.
Viel Erfolg für die täglichen drei Fenster. Ach herrje, wieso hat mich die Mallust und nicht der Putzfimmel gepackt???

** Marlis, bald Feierabend für Frau Lehrerin?
Danke für die gesonderten Gute-Nacht-Wünsche gestern. Haben ja halbwegs funktioniert.

Ich werde jetzt mal ein paar Dinge vor der Haustür erledigen und vielleicht ein wenig Sonne tanken. Dann steht heute Abend wieder die übliche KG mit anschließendem kleinen Einkauf auf dem Plan. Abends ist es nach Ostern wieder schön leer in den Supermärkten.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Hallo,

ich setze mich an den Kaffeetisch, Marga, sehr hübsch. Und das Kaminfeuer kann man heute brauchen, bei uns sind es nur 10 Grad.

Wieso sind denn die Impfungen gestoppt worden, evtl. kein Nachschub von Biontec und Moderna? Moderna ist zwar ins Gerede gekommen, aber mit Biontec war doch nichts. Da blickt keiner mehr durch. - Es freut mich, daß es mit der Schlaferei einigermaßen ging. Viel Erfolg für KG und den Einkauf nachher.

Jörg, herzlichen Glückwunsch zum 7000. Beitrag. Mach weiter so, irgendwann hast du mich eingeholt! :grin: Nicht Moni wird morgen geimpft, sondern ich übermorgen.

Steffi, sicher ist inzwischen alle Arbeit erledigt, dein grauer Ansatz ist ach weg und du hast hoffentllich einen ziemlich ruhigen Nachmittag.

Birgit, deine 3 Fenster sind geschafft und du hast wieder den richtigen Durchblick? Wieviele hast du denn noch vor dir?

Moni, ich drücke dir die Daumen für morgen, daß Klarheit in die weitere MS-Behandlung kommt. Man hat ja zur Zeit keine Wahlmöglichkeit beim Impfstoff, aber viele sind froh, wenn sie überhaupt die Möglichkeit zur Impfung haben. Der Aufruf für die Asrtrazeneca-Impfung heute morgen war so erfolgreich, daß mittags schon alle Termine vergeben waren.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Hallo,

zuerst einmal die Glückwünsche an Jörg,

Jörg,
Glückwunsch zum 7000. Beitrag. Mach weiter so und unterhalte uns auch weiterhin so gut mit deinen Beiträgen.

Helga, ich habe bestimmt im ganzen Haus um die 20 Fenster.

Marga, leider war der Botendienst des Hausmeisters nie geregelter Bestandteil seiner Tätigkeit. Das hat er immer mir und meinem Chef zuliebe gemacht. Er hat nun weitere Gebäude zu betreuen und kann es zeitmäßig nicht mehr machen. Aber wie gesagt, es lockert auch meinen Arbeitsalltag auf.
Wenn ich dann auf der Straße jemanden treffe, liegt immer ein kleiner Plausch drin.
Die Kaffeetafel ist ja interessant. Wenn ich daran denke, welcher Einrichtungsstil derzeit modern ist. :grin: :grin:

Die beste Nachricht des Tages: Mein neuer Geschirrspüler ist da. Morgen wird er dann eingebaut. Von Hand spülen ist ja schon lästig. :wink:

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Ich komme zu Euch zum Kaffee an Margas lauschiges Plätzchen.

Birgit
Eure Fußgängerzone gleicht einer Geisterstadt Deiner Beschreibung nach.

Bei uns geht es noch, wir haben viele Geschäfte, die weiter öffnen dürfen (Apotheken, Lebensmittel, Drogeriemärkte usw.) überall bunt mittendrin verteilt und daher wirkt es nicht so tot :grin:

Lauch Hack Suppe ist übrigens auch sehr lecker.
Die habe ich oft als Partysuppe früher gemacht.

Apropos Party, was war das denn nochmal ? :wink:

Glückwunsch zum neuen Geschirrspüler. Endlich....👍
Wenn man ihn nicht hat, merkt man erst mal, was der alles wegschafft.

Moni
Ich kann Dich voll verstehen.
Manchmal nerven die gefühlt ständigen Arztterminen und Kontrollen echt.

Früher musste ich wegen hoher KH Aktivität auch immer 2 x ins MRT im Jahr.
Das ist zum Glück jetzt nur noch 1x, aber irgendwie auch imme4 schnell rum.

Hast Du alle Fragen für die Ambulanz geordnet?
Vernünftig das aufzuschreiben. Vor Ort vergisst man sonst die Hälfte und ärgert sich dann.

Hast Du schon eine Idee für ein neues Medi oder willst Du lieber mit Tec erst mal weitermachen?

Bei meinem Medi ist es fast egal, was ich an Impfstoff bekomme.
Kein Mensch kann mir sagen, inwieweit das überhaupt so anschlägt, daß es was bringt als Schutz :oops:

Ein bisschen wie Russisch Roulette...

Habt ihr das gestern von dem Pflegeheim gehört, wo über 15 bereits 2 fach Geimpfte Angestellte und Bewohner positiv auf C getestet wurden!

Hält eine Impfung nur so kurz an? Schon merkwürdig alles...

Fenster putzt mir zum Glück meine Putzfee mit.

Heute habe ich meine erste Pflege Box bekommen.

Die steht einem ja zu mit Pflegegrad und nun bekomme ich monatlich Hand-, Flächendesinfektion und Handschuhe und muss nichts dafür zahlen.

In C Zeiten sind diese Sachen schon sehr praktisch und wichtig.

Marga
Schön, daß Du etwas besser genächtigt hast.
Mit der neuen Maske wird es sicher noch besser.

Wieso sind bei Euch Erstimpfungen gestoppt? Kein Impfstoff mehr da?

Jörg
Glückwunsch zum 7.000sten Beitrag und gern weiter so 👍

Ich hab alles erledigt, was ich heute vorhatte.
Inkl einer kleinen Sporteinheit mit Gabi Fastner.

Allen noch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Hallo,

zum Kaffee komme ich noch schnell vorbei

Marga, die ganze Impfstrategie und Regelwerk in Sachen C. verstehe wer will. :-?

Entspanntes Einkaufen nach der KG.

Die MRT lassen sich leider nicht bündeln. Aber die angedachte Praxis ist nur etwa halbe Stunde Fahrzeit. Auf dem Land ist das okay.

Die Orthopädische Geschichte hat mit der Hüfte (vermutlich eine Folge meines Wirbelsäulen Problems) zu tun.

Jörg, auch von mir kommen Glückwünsche zu deinem 7000. Beitrag. Ich bastle noch an einer viel kleineren Zahl :grin:

Helga, mein Kaminfeuer brennt auch schon. Sobald meine Söhne daheim sind bekomme ich Holznachschub.

Ich schleppe die Körbe nicht in den ersten Stock hoch…Da dürfen die Jungen ran :wink:

Birgit, die Botengänge sind Abwechslung und frisch Luft. Okay, solange deswegen keine Überstunden anfallen.

Welche eine Freude – der Geschirrspüler ist geliefert. Ich drücke feste die Daumen das mit dem Einbau alles klappt und die „von Hand spülerei“ beendet ist. :grin:

Ich werde mich morgen in der Ambulanz beraten lassen. Eine Entscheidung möchte ich erst nach „drüber schlafen“ treffen. Mal sehen …

Schönen Restnachmittag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Steffi, du bist dazwischen gerutscht :smile:

Ich bin aktuell eher für Weitermachen mit Tec.
Aber es gab noch keine Auswertung des MRT - kommt morgen erst.

In meiner MS-Zeit ist das ja der erste Schub nach Diagnose... bin also noch sehr unsicher ob / wie / was/......

Daher möchte ich nichts überstürzen.

Liebe Grüße
Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Moni
Du machst das ganz richtig.

Hör nach der Beratung morgen auf Dein Bauchgefühl, ob Du wechseln magst oder nicht und auch bzgl des Medis, falls Du wechselst.

Ich bin damit immer sehr gut gefahren.

Überstürzen ist eh nie gut, Du hast alle Zeit der Welt dafür :wink:

Viel Spaß mit Deinem kuscheligen Kamin, da beneide ich Dich drum.

Es gibt keine angenehmene Wärme, als die eines Kamins finde ich 👍

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Guten Abend!

Birgit, das ist ja schön, daß du endlich den neuen Geschirrspüler bekommen hast! Nur noch 1-2x per Hand spülen! :grin: Und bei sovielen Fenstern wirst du noch einige Tage beschäftigt sein.

Steffi, das ist gut mit der Pflegebox, das wußte ich noch nicht. - Von dem Pflegeheim habe ich noch nichts gehört, aber es ist ja bekannt, daß man trotz Impfung wieder daran erkranken kann, dann aber nicht mehr so schlimm.

Wenn wir schon nicht nach Spanien in Urlaub fahren können, schauen wir uns das Land wenigstens im Abendbild an. Wir sehen idyllische Windmühlen in dem Dorf Consuegra in der Autonomen Region Kastilien-La Mancha.

Habt alle einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Ich glaub's ja nicht! Eben hat mich das Impfzentrum angerufen und mir angeboten, mich sofort impfen zu lassen. Ich hatte mich ja für die Nachrückerliste angemeldet, da werden abends Leute angerufen, damit die übriggebliebenen Impfdosen nicht verfallen.

Das wäre mit Astrazeneca gewesen und ich habe ihm erklärt, daß ich übermorgen einen Termin für Biontec habe, den nehme ich dann natürlich lieber, was er verstehen konnte. Der Mann war sehr freundlich und dann haben wir noch festgestellt, daß er der Schwiegersohn einer Cousine meines Mannes ist, den kennen wir aber nicht. :smile: Sowas! Erst wartet man monatelang und dann fast gleichzeitig zwei Möglichkeiten!

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Hallo zusammen

Heut Nachmittag bin ich im Sitzen eingeschlafen.

Jörg, herzlichen Glückwunsch zum 7000. Beitrag, Glas Sekt

trinke ich mit, auf noch viele Beiträge von dir. <3

die städteregion AC hat meinem GG heute einen Brief vom

Herrn Laumann zukommen lassen, die 1942 und 1943

geborenen sollten sich registrieren lassen zum impfen.

Gut, daß wir das schon erledigt haben. Was ist das alles ein

durcheinander.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und eine Nacht.

LG Marlis

Hallo Helga, das Bild kommt mir bekannt vor, ich glaub da war

ich schon mal,danke fürs raussuchen.

Da würd ich auch die übermorgen nehmen.

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Das ist La Mancha, da waren wir mit dem Campingbus

unterwegs, lang lang ist es her.