Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Hallihallo,

* Steffi, ich liebe Rhabarber auch sehr. Bei uns ist er aber noch nicht so weit. Braucht noch ein paar Tage Wärme.
Deine Aufgaben hast Du bestimmt schon erledigt.

* Moni, genieß die Zeit mit deinem Mann und lässt es euch gut gehen.

* Marga, das ist ja echt ärgerlich, dass das mit deiner Maske immer noch nicht funktioniert. Gute Nerven nach wie vor.

* Birgit, ich vernachlässige meine Orchideen viel zu sehr.... Das ärgert mich irgendwie, dass ich da zur Zeit nicht die Kurve bekomme.

* Helga, Du genießt inzwischen hoffentlich die Sonne und bist mit der Arbeit fertig.

* Christine, du hast inzwischen bestimmt die Haare schön. Hoffe du kannst auch noch Pause machen. Klingt nach viel Programm

* Tiffi, vom Frühstück habe ich heute heimlich genascht.

Ich war heute früh auf letztem Hausbesuch bei meiner Familie. Jetzt ist auch die Zeit schon wieder vorbei.

Das nächste Kind für mich, liegt noch für einige Wochen in der Klinik. Aber das ist völlig OK.

Heute Nachmittag darf ich noch sehr überraschend zum Hausarzt zur Impfung. Nachdem die Neuro und der HA dafür sind, und es jetzt zwischen meinen Infusionen der Beste Zeitpunkt um mich picksen zu lassen.

Schönen Nachmittag euch, LG Caro

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Hallo,

Marga, nein kein Foto mit Maske :smile:
Eine schöne Zeit im Museum und beim Kaffee to go.
Mit deiner Maske ist ja schon mehr wie ärgerlich, hoffentlich kommt sie heute.

Steffi, die Bilder habe ich bei DM machen lassen, da gehst Du ja auch immer Einkaufen.
Die Bilder sind richtig, es ging schnell und waren nicht teuer.
Besser wie selber im Passamt im Automaten zu machen.
Der Personalausweis kostet schon 37,00€ ganz schön teuer. :zornig:

Moni, sind deine Kopfschmerzen weg? Einen schönen Spaziergang.

So schnell war ich noch nie beim Passamt fertig, um 11:15 Uhr war Termin und um 11:35 Uhr war ich schon wieder draussen. Gleich mit Termin zum Abholen am 26.05.2021 um 10:30 Uhr. :eek:

Dann muss ich mich noch mal im nächsten halben Jahr um meinen Führerschein kümmern, nicht das ich im Januar ohne da stehe :P

Beim Einkaufen war fast nicht´s los.
Jetzt ist erstmal Mona´s Vorrat wieder aufgefüllt und ich habe wieder schöne Tulpen auf dem Tisch stehen. <3

Im TV war gerade eine Sondersendeung wegen Willi Herren :-?
Hab ich was verpasst war der so wichtig?

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Caro
Danke für den Kaffee

Da hast Du dann ja in naher Zukunft ein neues Kind für die Betreuung :smile:

Ilona
Sogar 37€, ist ja schon irgendwie unverschämt der Preis.

Bei dm gehen Passbilder auch, stimmt.
Da hatten wir für meine Tochter auch welche machen lassen.
Das war um die Hälfte günstiger, wie gegenüber beim Fotografen.

Ich glaube 7 oder 8€ kostet es bei uns bei dm.

Ich würde es da auch machen lassen, falls man im Laden dann überhaupt dafür die Maske abnehmen darf, weil da ja auch noch andere Kunden drin sind.

Willi Herren ist für mich Kathegorie Z-Promi.
Aber so früh zu sterben ist trotzdem tragisch.

Bei uns ist inzwischen die Sonne auch mal da.
Hab eben schon kurz auf dem Balkon das Welke an meinen paar Blümchen abgeschritten.

Der Rhabarber Crumble mit dem Vanilleeis war sowas von lecker, hmmmm

Werde mir nich mehr Rhabarber holen und dann noch mehr einfrieren.

Den gibt es ja nur so kurz und dann muss man wieder ein ganzes Jahr drauf warten sonst.

VG Steffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Steffi,

für´s Bild ja .

Es war etwas abseits
6,95€

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Hallo,

oh, jetzt ist auch der Fernsehschauspieler Thomas Fritsch mit 77 Jahren vertorben.
Das ist auch noch kein Alter.

Den hab ich immer gerne gesehen.

Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Caro

Hatte ich noch vergessen zu fragen rein Interessehalber.

Wie lange ist Deine letzte Infusion jetzt her und was bekommst Du als Impfstoff?

Ist mal interessant zu erfahren, wie andere Ärzte das handhaben bzgl Medi.

Ich soll 3 1/2 bis 4 Monate warten und dann impfen, muss aber 6 Wochen vor der nächsten Infusion damit durch sein.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Ilona
Das war ja dann wirklich günstig.

Bei uns werden die Bilder eigentlich mittendrin an den Fotoautomaten gemacht, ob das im Moment auch so geht?

Den Schauspieler kenne ich nicht vom Namen her.
Muß mal googeln, wie der aussieht.

Aber 77 ist nicht so tragisch wie unter 50, wie bei Willi Herren.

Wobei letztlich jeder Tod für die Angehörigen furchtbar ist, egal wie alt :cry:

LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Hallo!

Jörg, du bist sicher unterwegs oder vielleicht schon bei Birte. Habt eine schöne Zeit zusammen!

Ilona, schade, daß deine Gyn nur Schwangere impft. Meiner sagte, bei meiner Krankheitsgeschichte wäre auf jeden Fall eine Impfung zu verantworten, und bei dir ist es doch dasselbe. Aber einen Versuch war es wert. Prima, daß das Beantragen des Persos so schnell geklappt hat. Zur Zeit wird ja versucht, möglichst Ansammlungen zu vermeiden. Ich weiß auch nicht, ob Willi Herren so wichtig war. Für mich jedenfalls nicht, ich habe den auch nach der Lindenstraße kaum mehr irgendwo gesehen.

Marga, ist die Maske denn doch noch gekommen oder hast du solange einen Ersatz? Du hast den Museumsbesuch jetzt schon hinter dir, es war bestimmt sehr unterhaltsam. Als meine Kinder klein waren, gab es noch kaum was anderes im TV als Sandmännchen und Sesamstraße, das habe ich auch immer mitgeschaut.

Moni, vielleicht hat es ja doch noch mit einem Spaziergang oder einer Fahrradrunde geklappt!

Steffi, Rhabarber Crumble hört sich lecker an! Ich habe schon Apple Crumble gemacht, meine Tochter macht das in Australien immer als Nachtisch. Aber mit Rhabarber ist auch eine gute Idee, wir haben den ja im Garten, aber er braucht noch eine Zeitlang.

Caro, danke für den Kaffee und die Schokowaffeln! Es fällt dir sicher jedesmal schwer, Abschied von dem Baby zu nehmen, wenn die Arbeit bei einer Familie zu Ende ist. Und wie gut, daß es so schnell jetzt mit der Impfung geht! Viel Erfolg!

Oh, jetzt lese ich, daß auch Thomas Fritsch gestorben ist. Den habe ich gemocht, aber ich habe schon lange nichts mehr von ihm gelesen oder gehört.

Ich habe einiges im Garten gemacht und die Töpfe mit den Kastanien auf Vordermann gebracht. Die haben jetzt dicke Knospen, die am aufplatzen sind. Dann hat es leicht angefangen zu regnen und es wurde auch kälter, da bin ich rein.

Vorgestern war meine Tochter mit zwei Enkeln da, als ich gerade das Abendbrot vorbereitet habe. Fabian wollte mal den Bierschinken probieren und hat dann direkt ein ganzes Brot damit gegessen, er ist normalerweise ziemlich pienzig beim Essen. Ich hatte ihnen noch ein paar Scheiben mit nach Hause gegeben. Vorhin waren sie wieder da und meine Tochter meinte, zu Hause wäre er schon nicht mehr so begeistert gewesen vom Bierschinken, bei der Oma hätte der viiiel besser geschmeckt! :grin:

LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Hallihallo,

* Steffi, ich habe Biontech bekommen. Und von den Abständen her empfiehlt das meine MS-Ambulanz auch so ähnlich. Die sagen mindestens 4 Wochen vor der Infusion muss die Impfung gemacht werden.
Ich kriege Ende Juni das nächste Ocrevus. Diesmal in der Praxis meiner Neuro, da die Kasse es ja nicht mehr anders bezahlt und die MS-Ambulanz keinen Platz mehr hat.

* Helga, ja bisher sind mir die Abschiede von den Familien bis auf eine :kopfüber: Aber das ist halt einfach so. Und ja auch gut so, dass die Familien sich dann auch alleine zu Helfen wissen.

So, jetzt ist Feierabend angesagt. Muss mal noch mit GG besprechen wer von uns beiden heute noch kocht. :kopfüber:

LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Hallo,

Caro, sechs Kekse als Stärkung geht gerade nochmal so durch. :grin: :grin:

Ihr habt soviel geschrieben, dass es mir gerade schwer fällt auf jeden einzugehen.

Beim Neuro habe ich mich auf die Impfliste setzen lassen, aber sie sind noch am Impfen der Prio 1 und 2. Den Rat, auch parallel HA und Impfzentrum wegen eines Termins anzugehen werde ich auch beherzigen.

Willi Herren sagt mir auch nichts. Den Thomas Fritsch habe ich immer gerne gesehen, so ein richtiger Sunny Boy.

Jörg, du bist sicherlich inzwischen in HH angekommen. Eine gute Zeit mit Birte.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Birgit