Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Hallo,

Birgit, vom Frühstück habe ich heimlich genascht.
Bei euch ist das Wetter hoffentlich besser für einen Spaziergang, viel Spaß dabei.

Tiffi, Dir auch einen schönen Sonntag. Habst Du auch schönes Wetter damit Du deine neue Bank im Garten nutzen kannst?

Helga, da bist Du aber mutig schon Geranien zu pflanzen, hier sind nachts noch 0 Grad.

Du hattest gefragt, ja meinen schönen alten grauen Lappen tauschen :cry:
dabei sieht er nach 45 Jahren noch aus wie neu.

Moni, geht es Dir wieder besser? Eine schöne Fahrt mit dem Rad.

Marlis, der Staubsauger kann warten, viel Spaß auf deiner Terrasse.

Caro, die Nebenwirkungen sind bei Dir ja heftig und lange, schone dich weiterhin und gute Besserung.

Christine, Dir auch einen schönen Spaziergang.

Marga, schön, wenn Du letzte Nacht besser schlafen konntest.
Deinem Knie geht es hoffentlich gut und keine Schmerzen nach deinem Sturz in Berlin.
Danke, das waren wieder schöne Bilder.

Hier ist es immer noch kalt und ungemütlich, da kann ich nicht auf dem Balkon sitzen.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Juchuuu, Ilona hat den Kaffeetisch gedeckt, Dankeschön.
Obwohl, da steht Tee und kein Kaffee ☕
Das passt zu meinem Krimi, den ich grad ausgelesen habe. Er spielt in Friesland und heißt Friesenrat.
Sehr spannend und mit happy end, so mag ich das.
Der nächste Krimi ist schon bereit zum Lesen "Tatort Weiße Düne" .
Aber jetzt geht's erst mal raus, die Sonne lässt sich grad blicken 🌞. Vormittags hat es geregnet.
Marga, dann kannst du auch raus und die Magnolien-Blütenstände überprüfen.
Ilona, für den Balkon ist bei uns auch zu kühl.
Ich habe auch noch einen "Lappen" , alten Führerschein und möchte ihn eigentlich auch nicht hergeben 😢

Schönen Nachmittag euch allen, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Hallo,

ich fange mal von hinten an:

Ilona, vielen Dank für den Kaffee, ich habe nur das Bild auf dem Handy gesehen.
Das sieht aus wie Tee.
Hier scheint die Sonne, aber es ist auch noch zu kalt.

Mein PC ist gerade so langsam...da sind vermutlich zu viele Programme im Hintergrund, die mal wieder aufgeräumt werden müssen. Ich weiß aber nicht, wie man das macht.


Birgit, Dein Mann wird Dir sicherlich Deinen Wunsch bald erfüllen.


Tiffi, ich habe auch schon gemerkt, dass mir viele Texte zu lang sind und ich mich schlecht konzentrieren kann. Das ist auch beim Zeitung lesen so, nur nicht bei spannenden Büchern.,


Helga, ich drücke Dir die Daumen für die Geranien. Du sitzt sicherlich schon lesend unter der Pergola.

Moni, Du bist sicherlich schon oder noch mit dem Fahrrad unterwegs.

Marlis, mit Deinen Enkeln wird es nie langweilig. Es ist schön, wenn die Kinder so viel Fantasie haben und sich beschäftigen können.

Caro, die Nebenwirkungen sind bei Dir wirklich heftig, gute Besserung weiterhin.

Christine, das ist schön, dass Ihr so viele Ausflugsmöglichkeiten habt. Es gibt unterwegs bestimmt noch eine Eis.

Marga, gut, dass Du eine bessere Nacht hattest. Irgendwie kann ich mir diese Schlafmasken und das Gerät dazu nicht vorstellen. Vielleicht google ich später mal.

Ich habe auch noch so einiges auf meiner Liste stehen. Ich mache mir aber nichts vor.
Ich werde davon nur wenig erledigen.

So, mal sehen, was mich so in der Mediathek anspricht.

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Christine, Du bist noch dazwischen gerutscht.
Man braucht den alten Führerschein nicht abgeben, man sich so einen Üngültig Stempel da drauf machen lassen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Guten Abend!

Es ist nach der Uhr schon wieder Sonntagabend. Zeit also für die Weisheit der Woche.

Bild

Inspiriert von den vielen Radfahrenden hier. ;)

** Ilona, danke für das Nachmittagsgedeck. Ich habe auf den Kaffee gewartet. :)
Wir scheinen ähnlich bescheidenes Wetter zu haben. Schade, aber es ist ja mittlerweile auch zu Hause irgendwie gemütlich geworden.
Mein Sturz am Donnerstag war bis auf harmlose blaue Flecken ohne Folgen. Über das heute Morgen aufgetauchte Hämatom auf dem Busen mußte ich glatt erst einmal nachdenken. ;)

** Christine, noch eine Krimitante. Ich lege ja mehr Wert auf das Happy End. ;) Aktuell habe ich aber den neuesten Band aus der Fatal-Serie von M. Force. Der ist doch teilweise richtig traurig. Und das happy End war eigentlich schon im ersten der bisher vierzehn Bände. Trotzdem schöne heile Welt, außer den Morden.

** Jutta, neuerdings bieten die PC doch automatische Aufräumprogramme?
Wenn Du nicht Gefahr läufst, mit so einem Gerät schlafen zu müssen, mußt Du eigentlich nicht googlen. Mein aktuelles „Folterinstrument“ https://hul.de/produkt/cara/. Gerade eben habe ich was von „Überkopfjustierung“ gelesen. Das muß mir dann wahrscheinlich jemand erklären.
Dein Sonntag war hoffentlich erholsam.
Übrigens danke für den Hinweis, daß man seinen alten Lappen behalten darf. Dieses Paßbild darf niemand !!!! in die Hände bekommen. ;)

Die Sonne hat sich erst in der letzten Stunde zuverlässig gezeigt. Eher zu spät, um heute noch raus zu gehen. Mal schauen.

Alles andere habe ich heute erledigt. Und vorhin entdeckt, daß sich bei uns die Prioritätsgruppe 3 (mit MS) für C-Impfungen anmelden kann. Damit bin ich dann wohl die nächsten Tage schwer beschäftigt. Aber immerhin gibt es einen Lichtstreif am Horizont. Christine, Du dann ja auch.

Jetzt schaue ich mal auf die Auflösung des aktuellen Falles. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Hallo,

Marga, vielen Dank für den Link zu Deinem Foltergerät, es heißt also Cara. Ich hoffe, dass Du Dich mit der Zeit damit anfreunden kannst.

Vielen Dank für den Spruch der Woche. Da ist was wäre's dran, aber man fällt auch um, wenn man in Straßenbahnschien kommt. Mir ist das zum Glück nie passiert, aber ich habe es schon von Bekannten gehört.

Dann muss ich mal nach einem Aufräumprogramm suchen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Guten Abend!

Marga, danke fürs Abendbild mit dem Spruch, wie wahr!

Mir war heute nicht nach Schreiben, dafür habe ich mein Buch ausgelesen, von Eva Völler "Ein Traum von Glück". Es spielt im Ruhrgebiet, Essen, in den 1950er Jahren, mit viel Ruhrpott-Dialekt, das hat mir gut gefallen. Es gibt noch eine Fortsetzung, aber die ist noch verliehen.

Marga, wenn ich die Schlafmaske sehe, glaube ich, daß ich damit gar nicht schlafen könnte. Aber es ist wohl Gewohnheitssache und gut, daß du mit der letzten Nacht schon zufriedener warst.

Bei meinem grauen Lappen hatte so gut wie gar nichts mehr gestimmt. Da war noch der Mädchenname drauf, meine frühere Adresse und auf dem Bild hat man mich auch nicht mehr erkannt. Da war ich dann doch froh, als ich den Scheckkarten-Führerschein bekommen habe.

Es ist erstaunlich, wie viele Nordsee- und Ostfriesenkrimis es gibt. Ich habe alle von Klaus-Peter Wolf gelesen, die spielen rund um Norddeich.

Um draußen zu sitzen, war es zu kühl, nur 13 Grad. Es wird wohl auch nochmal wärmer werden. Ich hätte mir die Geranien nicht gekauft. Früher habe ich die jedes Jahr gehabt und war sie irgendwann leid. Aber wenn man sie geschenkt bekommt, sagt man ja nicht nein ....

Mehr weiß ich jetzt nicht. Ich wünsche noch einen schönen restlichen Abend.

LG Helga