Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7287
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Guten Morgen!

Wenn ich schnell genug schreibe, geht die Begrüßung wohl noch. ;) Danke Tiffi für das perfekte Frühstück ins Wochenende. Mein Blick ist allerdings als erstes auf das Krabbelwasser gefallen. :)

Ich habe ziemlich gut geschlafen und stelle fest, daß ich wohl auch ein fauler Mensch bin. ;) Jedenfalls liegt es wohl nicht an meiner bisherigen Müdigkeit, daß ich Haushalt und Papierkram sträflich vernachlässige.

** Tiffi, denke daran, Deinen eigenen Ratschlag bezüglich des Stresses zu beachten!

** Jörg, für uns ist das die Dienstbotenglocke! :)
Du wirst schon den Impfstoff bekommen haben. Er wirkt ja auch ohne Nebenwirkungen. Warum eigentlich bei mir nie???

** Birgit, der Kuchen ist wahrscheinlich schon fertig und Du beim Nichtstun.
Genau, die Zeitung war für Dich und falls Du was abgibst auch für andere. Papiernachrichten brauche ich morgens nicht.
Rote auf dem Grill? Wurst oder Paprika? ;)

** Caro, die Blümchen erholen sich bei dem warmen Wetter tagsüber hoffentlich. Zumindest die Pfingstrosen. Tulpen sind ja eigentlich schon vorbei.
Viel Erfolg heute beim Werkeln. Ich verkneife mir diese Woche den Einkauf von Blumen und Süßigkeiten.

** Heike, willkommen in der Quatschrunde. Die hilft auch sehr.
Viel Spaß beim Spazierengehen. Kurz unter Berlin bleiben wir wohl bei 13°C. Die Sonne ist auch scheu.
Hast Du kein Impfzentrum in der Nähe oder noch andere Ärzte mit Liste? Ich bin doch beruhigt, die erste Impfung vor gut einer Woche bekommen zu haben. Auch wenn ich trotzdem vorsichtig bleibe.
Viel Spaß beim Grillen mit Freundin. Solche Dinge tun auch gut. Nicht immer daran denken, was (gerade) nicht geht. Mein Spruch, auch gegenüber meinem Neuro: Ich bin anders gesund.

** Helga, dann ist das ja eher ein Mittelchen für Jüngere. ;) Moderna hat bei mir eher in die gegenteilige Richtung gewirkt. Nur der schmerzende Arm hat mich zusätzlich am Schlafen gehindert.
Der Kartoffelsalat wird gelingen. Und mindestens in den Wintergarten kannst Du.

** Christine, bei uns klettert die Inzidenz noch. :( Na ja, im Moment ist es mir beinahe egal, weil sich an den Spielregeln nicht wirklich was ändert.
Euer Tagesplan klingt gut. Genießt ihn! Ich habe in einer guten Woche einen Testtermin wegen der Fußpflege. Ich überlege auch schon, was ich dann anschließend anstelle?

** Jutta, nur die Zeitung war für Birgit. ;) Sie braucht die für ein perfektes Frühstück.
Vielleicht tut eine Änderung aber auch mal gut, wenn Du den Tag anders einteilen kannst. Ich habe lieber aufregende Dinge bis spätestens mittags erledigt. Dann reicht die Zeit zum Runterkommen.

Ich werde jetzt mal den restlichen Tag überdenken. Einziges Vorhaben ist die Beschichtung der Schlafzimmerfenster mit einer Folie, damit die Hitze draußen bleibt. Davor müssen die zwei Fenster geputzt werden. Immerhin hängt der Fenstersauger schon am Strom. Jetzt ist aber Mittagsruhe.

Dann warte ich ja auf meine Bestellung. Mal schauen, ob sich DHL heute wirklich meldet. Die sind auch gelegentlich nicht so schnell wie vorgesehen.

Ansonsten gibt es einiges zu tun oder zu lassen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Impfung:

Ja, bei allen Menschen fallen die NW anders aus.

Es gibt so gar Menschen, die absolut keine NW verspüren.

Der Impfstoff war mir egal. Ich hätte auch Astra Senika oder Sputnik

genommen. Zufällig ist es Biontec geworden.

Die Impfung schützt nicht unbedingt vor einer möglichen Ansteckung,

man kann sich also trotzdem mit Corona infizieren.

Nur die möglichen Symptome die man bekommen kann,

sollten möglichst verhindert bzw. stark abgeschwächt sein.

Daran zu versterben, ist angeblich nicht mehr möglich.

Das ist doch schon eine Menge wert !

Ich werde trotzdem, nach wie vor, vorsichtig damit umgehen.

Jetzt mache ich mir noch einen Kaffee.
LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5450
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Hallo,

den Kampf mit dem Spannbettlaken habe ich wieder gewonnen. Jetzt möchte die Wäsche noch in den Trockner, dazu habe ich aber gerade keine Lust.


Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das ist auch einer meiner Lieblingsplätze zum Frühstücken.
Für die einen ist es eine Butterglocke für die anderen eine Klingel um etwas nach zu ordern. :wink:
Du bist heute wieder früh.


Birgit, den Sportteil kannst Du behalten. Ich hätte gerne den Teil mit den allgemeinen Nachrichten, ausgenommen Artikel mit Impfung oder Corona. Viel bleibt dann nicht mehr.
Erdbeerkuchen hätte ich auch gerne.


Jörg, dann hast Du mit der 2. Impfung ja auch Glück gehabt. Wer weiß schon, was da wirklich drin ist. Auch da gibt es bestimmt kriminelle Machenschaften, so wie z.B. die gepanschten Chemotherapien...


Caro, Du hast Deine Aufgaben im Haus sicherlich schon erledigt und kannst Dich ausruhen.


Heike, von mir auch noch ein herzliches Willkommen. Die Daumen sind gedrückt, dass es weiter aufwärts geht. Man darf die Hoffnung einfach nicht aufgeben.


Helga, Du hast die 2. Impfung auch gut überstanden. Der Kartoffelsalat ist sicherlich auch fertig und gehst Deinen Hobbys nach.


Christine, ich kann auch nur einen kleinen Schluck Sekt genießen, ansonsten bin ich platt.
Ich gehöre zu den wenigen, die nicht grillen werden.
Dein Tag ist heute wieder gut gefüllt, viel Vergnügen dabei.


Marga, das hört sich gut an, dass Du gut geschlafen hast. Ich denke nicht, dass Du faul bist.
Man muss ja nicht alles erledigen. Die Daumen für Deine Bestellung sind gedrückt.


Ich werde jetzt, wie üblich irgendetwas in der Mediathek suchen und dann muss ich noch eine Bekannte anrufen, die heute Geburtstag hat, vielleicht mache ich ea auch morgen. Dannfreut sie sich auch noch.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5450
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

das fehlte noch...

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Hallo,

Jutta, ich mopse mir einen ganzen Kuchen ( es ist ja reichlich da) für morgen. Mein Biskuitboden ist trotz Einfetten in der Form kleben geblieben und sieht überhaupt nicht schön aus. :zornig:

Jörg, Soviel zum Thema Sputnik. :grin: :grin:

Marga, eine Rote ist im Schwäbischen immer eine Wurst. :kopfüber: :grin:

Jetzt ziehe ich mich aufs Sofa zurück. Ein kurzer Besuch bei meiner Mutter ist inzwischen erledigt.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10859
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Hallo,

ich wollte am Handy schreiben und mal wieder ist alles im Nirvana verschwunden. :mad:

Also jetzt nur nochmal kurz. Ich hatte doch Juttas Kaffee gerochen und der Kuchen lockt auch zum Hinsetzen. :smile: Aber da muß man sich schon etwas Warmes anziehen, zumindest bei uns. Ich bin gespannt, ob es morgen wirklich so warm wird, wenn wir alle grillen wollen.

Jutta, den Großteil des Bettenbeziehens hast du schon geschafft, dann wirst du auch noch mit dem Wäschetrockner fertig. Und in der Mediathek wirst du bestimmt was finden, im Notfall ist sicher schon IaF zum Anschauen da.

Meinen Kartoffelsalat habe ich fertig. Für Paulina eine Portion extra ohne Fleischwurst, weil sie Vegetarierin ist.

Heike, das Grillen bei der Freundin hat sicher Spaß gemacht und war eine schöne Abwechslung. In Leipzig habe ich schon mehrmals Urlaub gemacht, eine schöne Stadt.

Marga, ich drücke die Daumen, daß DHL nicht so lange auf sich warten läßt.

Christine, ihr habt einen erlebnisreichen Tag, den ihr durch den Test beruhigt genießen könnt. Laßt euch alles gut schmecken!

Jörg, ich sehe das wie du, man darf trotz Impfung nicht übermütig werden. Und die Erleichterung gilt ja auch erst ab 2 Wochen nach der 2. Impfung und so weit sind wir ja beide noch nicht.

Jetzt habe ich einen toten Punkt. Ich glaube, die Couch ruft mich.

LG Helga

Birgit, ich habe vollstes Vertrauen in den Sputnik Impfstoff! 😂😂

von paju7
Am
Beiträge: 5450
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Hallo,


Birgit, das mit dem Biskuitboden ist ärgerlich, aber vielleicht schmeckt der Kuchen ja trotzdem.
Das Bild von mit der Laborantin ist lustig.


Helga, der Trockner ist schon mit der letzten Ladung beschäftigt. Ja, ich habe IaF gesehen.
Ohne etwas zu verraten, bin ich gespannt, Ob Dr. Heilmann aus dem Alleingang wegen des Medikamentes noch Erfolg hat und die KK doch noch zahlt, eher unwahrscheinlich...
Ist Paulina schon lange Vegetarierin?

Ich esse zwar nicht mehr so viel Fleisch und Wurst wie früher, aber ganz ohne könnte ich nicht.

Wir trinken jetzt erst in Wirklichkeit Kaffee.

Ich muss noch einiges erledigen, aber ich habe keine Lust.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10859
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Hallo Birgit, ich hatte das mit dem Biskuitboden gar nicht gesehen. Schade, aber Hauptsache, er schmeckt. Vielleicht kannst du es etwas kaschieren mit einem Guß oder was Ähnlichem.

Jutta, dem Heilmann mit seinem Sturkopf könnte ich manchmal nachhelfen! Wenigstens war in den letzten Folgen nicht die Lisa dabei und Heilmanns Freundin auch wenig. - Paulina war vor einigen Jahren mal auf einer Landwirtschaftsausstellung in der Stadt und von da an wollte sie nichts Fleischiges mehr essen. Die übrige Familie ißt nicht vegetarisch. Wir essen auch nicht sehr viel Fleisch, aber ganz ohne Fleisch würde es mir fehlen.

Gleich will meine andere Tochter noch mit 2 Enkeln vorbeikommen und uns Kuchen bringen.

LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7287
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Guten Abend!

Der Tag neigt sich schon wieder seinem Ende entgegen. Zeit für das Abendbild.

Bild

Heute ist es wahrscheinlich überall schon gar nicht mehr so schlecht. Aber dieses Bild hat viele tolle Stellen. Und drinnen ist das Wetter ja egal. ;)

Ich habe heute glatt alles gut geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Also kann ich morgen gespannt sein, wie sich die neue Fensterfolie gegen die Sonnenhitze macht. Ein zweites Paar Hände wäre aber nicht schlecht gewesen. Allerdings kann ich jetzt stolz auf mich sein, es allein geschafft zu haben. :)

Auf die Schlauchhalterung, die heute pünktlich geliefert wurde, bin ich in Aktion gespannt. Vielleicht kann ich damit auch die für die Nasenschleimhäute bessere Maske nutzen. Immerhin habe ich die ja wegen des Versanddebakels schon mal doppelt. :see_no_evil:

** Jörg, ich habe mich genau wegen der Verhinderung eines schweren Verlaufs, des Nichtsterbens und des „Nicht mehr andere Anstecken können“ für die C-Impfung entschieden. Bei der Grippe war ich nach dem ersten mißglückten Versuch dagegen. Die habe ich aber auch zweimal überlebt. Ohne hinterher zusätzliche schwere Probleme zurückzubehalten.

** Jutta, Du hast die Wäsche sicher doch noch erfolgreich in den Trockner gesteckt?
Da die gepanschten Krebsmedis hier aus der Gegend kamen hoffe ich, daß dieses Mal alles gut geht.
Die Mediathek hatte bestimmt was Schönes für Dich. Geburtstag kann man auch mehrere Tage lang haben.
Danke für den schönen Kaffeetisch. Morgen…

** Birgit, der Boden muß ja nicht schön aussehen. ;) Der Belag ist bestimmt gelungen. Man steckt nicht drin.
Den Russen habe ich noch nie über den Weg getraut. :rofl: Da fange ich jetzt auch nicht ausgerechnet beim Sputnik V damit an. Aber das Bild könnte durchaus Realität sein. ;)

** Helga, ohne Dich als Oma hätte es Paulina sicher schwerer? Ohne Fleisch würde ich nicht wollen. Ich meide Schweinefleisch wegen der MS. Aber nicht einmal dagegen hatte ich Unverträglichkeiten. Mit Obst und Gemüse dagegen könnte ich mich locker umbringen.
Die Couch hat den toten Punkt ausgeschaltet? Aber nach der kurzen Nacht auch kein Wunder.

Ich werde mich jetzt mit meinem E-Reader und vielleicht einem Gläschen Maibowle in die Abendentspannung begeben. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Hallo zusammen,

Jörg, gut zu wissen das deine 2. Impfung gut verlaufen ist. Macht Mut.
Denn hier hört man eher das der 2. Piecks mehr NM hinterlässt.

Birgit, bei dir gibt’s Erdbeerkuchen? Hhmm.
Du hast vermutlich einen sogenannten Obstkuchenboden gebacken? Das mache ich schon lange nicht mehr. Der Rand bleibt mir immer in der Form. :-?

Nur noch runde Böden und falls nötig wird ein Tortenrand zum Füllen benützt. Klappt auch mit Obst und Guß. :grin:

Winter- Sommer-Kleidung hab ich auch schon neu sortiert, zumindest das Gröbste


Caro, drücke die Daumen das der Frost ohne Schäden bleibt. Manches zeigt sich erst später.

An Mütter nur einmal im Jahr zu denken finde ich ebenfalls blöd.
Als Floristin habe ich mich öfters geärgert über größtmögliche Sträuße zu d e m einen Tag ( z. B. Lieferungen in Altenheime) – und das ganze Jahr kommt keiner….

Hallo Heike, willkommen.
Genieße die Sonne, tut auf alle Fälle gut.

Freundschaften sind so wichtig. Und ja, jetzt zeigt sich was wahre Freunde sind…


Helga, der Kartoffelsalat ist sicher schon im Kühlschrank.
Die Oma macht extra für Paulina, das wird deine Enkelin zu schätzen wissen. <3

Dann lass dich morgen verwöhnen von deinen Töchtern und Enkeln. Viel Spaß


Christine, dein Wochenende ist ausgefüllt.
Entspanne dich, nächste Woche war Deadline, oder so? Da wird es von alleine wieder stressig…


Marga, deine Fenster sind bereits auf Sommer umgestellt?
Weiteres von der Liste erledigt oder doch lieber „gelassen“. Ist ja Wochenende…

Fleißig, du hast alles geschafft lese ich gerade – die Relaxliege, mit Maibowle und E-Reader ist absolut verdient. Gute Entspannung.

Schöne Abendstimmung auf dem Bild. Echt viel zu entdecken...


Jutta, erfolgreiche Kämpfe erzeugen ein Glücksgefühl. Gratuliere.

Geburtstags-Telefonanrufe mache ich gerne einen Tag später. Oft hat man da mehr Zeit.
Okay, zur Zeit ist ja weniger Besuchsstress, dafür mehr WhatsApp und Handy und so…

Danke für die sommerliche Kaffeetafel.

Morgen werden wir nach einem gemütlichen Frühstück eine Runde mit dem Rad drehen. Nachmittags kommt meine Tochter, dann dürfen wir der Nichte zum 8. Geburtstag gratulieren

und abends soll gegrillt werden – ich schließe mich an :grin:

Einen gemütlichen Abend
und schönen Sonntag morgen ( ob sich morgen ein Besuch hier ausgeht?)

Moni