Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3210
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Hallo,

ist noch etwas von Moni´s schönen Frühstück da.

Moni. danke Dir. :smile:

Tiffi, Du konntest hoffentlich noch etwas schlafen nachholen.

Jörg, willst Du uns heute in die Irre führen, finde keine gelbe Deko. :grin: , :wink:

Beate, wenn die Familie noch schläft konntest Du da auch noch etwas schlafen?

Birgit, von der Arbeit kommst Du sicher schon gleich zurück. Viel Erfolg beim Kuchenbacken und beim Yoga.

Heike, viel Erfolg beim Haushalt, vergiss die Pausen nicht.
Super, Glückwunsch zum Impftermin.

Marlis, da bis Du ja heute voll Eingespannt, schön dass Du deinen beiden Enkeln helfen kannst.

Marga, das war ein schöner Spruch beim Abendbild, danke. Dein Bild wird super. Viel Erfolg bei der KG, wenn Du sie heute hast :wink:

Hier sind auch nur 9 Grad und Dauerregen, musste heute morgen schon zur Gyn und bin ganz nass geworden.
Helga, den Stein hast Du sicher plumpsen gehört :wink:

Werde mir jetzt einen schönen Nachmittag machen.

LG
Ilona



Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Leider wurde der Impftermin gerade wieder abgesagt, weil impfdosen gekürzt wurden. :zornig:

Naja also heißt es jetzt wieder warten. Bis die nächste Lieferung kommt

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10855
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Guten Morgen!

Ich nehme auch noch kurz Platz am Frühstückstisch und bediene mich. So stelle ich mir das Frühstück in Bayern vor, Moni, es erinnert mich an unsere Urlaube am Chiemsee.

Tiffi, alles Gute für die Lymphdrainage. Wie lange dauert eigentlich so eine Behandlung, 45 Minuten? Das war ja wenig Schlaf in der Nacht, hoffentlich konntest du noch etwas nachholen.

Jörg, so viel ich als Nichtbayer weiß, heißt das "Pack ma's!" So ganz unrecht hattest du nicht mit der gelben Deko, wenn man die Brötchen, die Eier und den Käse gelten läßt, die sind auch gelb.

Birgit, gutes Arbeiten und gutes Entspannen am Abend beim Yoga. Du backst du den Kuchen dann wohl morgen, das wird sicher ein schönes Treffen mit der Freundin nach so vielen Monaten.

Beate, viele Grüße zurück, du hörst dich heute richtig gut gelaunt an!

Heike, das ist ja schön, daß die Grillpizza geschmeckt hat. Du kannst vielleicht nachher noch Schlaf nachholen. Das war ähnlich wie bei mir. Ich bin um 3.30 wachgeworden, also auch nur 3 1/2 Stunden Schlaf, und habe von da an gelesen, aber ich fühle mich fit. Und gerade lese ich, daß du morgen geimpft werden kannst, prima, das ist schon mal viel wert!

Marlis, bei uns sind auch laufend C-Fälle in der Schule, die armen Kinder mit dem ständigen Hin und Her. Aber so bekommst du auch keine Langeweile! :grin: Paulina ist heute seit vor Weihnachten zum ersten Mal wieder in die Schule.

Marga, dein Bild sieht schon so toll aus, das könnte man auch schon so lassen! Bald ist es ja geschafft und dann kannst du dich direkt dem neuen Bild widmen, das verbreitet Urlaubsstimmung. Nach der Arbeit bist du ja ohne Pläne, wenn keine KG ist, dann hast du auch einen langen Feierabend.

Ilona, das glaube ich dir gerne, man ist immer froh, wenn der Gyn-Besuch ohne Beanstandung stattgefunden hat. Jetzt hast du wieder für einige Zeit Ruhe.

Wir waren heute schon früh beim Hausarzt. Mein Mann hat die Fäden gezogen bekommen, wo die Hautärztin ihm an zwei Stellen was weggeschnippelt hat, weil sie in dieser Woche Urlaub hat. Und ich hatte auch ein paar Fragen. Dann hätte er heute Mittag einen Augenarzttermin gehabt, da wollte ich mit in die Stadt, weil er getropft worden wäre, aber gerade hat die Augenarztpraxis angerufen und den Termin (2 Stunden vorher!) verschoben auf Januar. War uns recht, es ist nur die jährliche Kontrolle und bis dahin hat sich auch schon wieder mehr normalisiert.

Also werde ich jetzt mal kochen und dann ist der Nachmittag frei.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Hallo,

der Arbeitstag ( anstrengend) ist geschafft. Der Kuchen ist im Ofen ( Rhabarber in einer kleinen Form)

Beate, der Tag ist hoffentlich inzwischen wärmer geworden. Musst du " Programm" machen für den Besuch?

Heike, dann ruhe dich aus, so gut es geht. Die nächste Nacht wird hoffentlich besser.
Blöd, wenn man sich erst gefreut hat und dann doch wieder vertröstet wird.
Am Rande erwähnt: wenn ich die Impfzentren in Sachsen wegen Termin aufrufe, sind fast alle auf Grün, d,h, Termine verfügbar.
Bei uns in Ba-Wü ist das die letzten Woche immer auf Rot. Daraus schloss ich, dass es bei euch doch viel besser laufen müsste. Oder täuscht das?

Marlis, wie gut, dass du da bist. Diese kurzfristigen Schließtage bringen sicherlich ganz viele Eltern in Bedrängnis.

Marga, ich bin gerne "Listenmensch". Kürzlich hat ein Kunde mal meinem Chef erklärt, wie er sein monatliches Geld verwaltet. Dabei dachte ich, ich sei alleine mit meiner (für Außenstehenden) komplizierten Buchhaltung. :grin: :grin:

Helga, ich backe schon heute, morgen ist mir das zeitlich viel zu knapp, da ich mich vormittags mit einer anderen Freundin treffe. Ich muss mal langsam meine sozialen Kontakte wieder hochfahren. :grin: :grin:
Weil jeder ja irgendwie berufstätig ist, ist es schwierig die Termine besser zu koordinieren.
Bei euch hat sich ja auch kurzfristig eine Tagesplan Änderung ergeben. Aber wenn es nur Kontrolle ist, passt es ja.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10855
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Hallo,

ich gebe einen Kaffee aus. Die Schäfchen-Plätzchen hatte uns letzte Woche Paulina gebacken. Ein schwarzes Schaf gibt es überall! :grin:

Heike, das ist ja schade, daß du jetzt weiter auf die Impfung warten mußt. Hoffentlich nicht lange, ich drücke die Daumen ✊

Birgit, Rhabarberkuchen, lecker! Aber nachdem wir gerade 3 Tage lang an unserem gegessen haben, reicht es mir momentan mal damit. Schön, daß morgen direkt 2 Treffen mit Freundinnen klappen, so langsam normalisiert sich doch manches wieder. Wenn alle arbeiten gehen, wird es schwieriger, das glaube ich.

Eben habe ich einen Mittagsschlaf gemacht, aber richtig wach bin ich noch nicht.

LG Helga




Bild

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Hallo ihr lieben,

Will mich noch mal kurz melden, bevor meine kleine aus dem Kindergarten kommt.

Mittagsschlaf ging nicht.
Werde jetzt ein bisschen langsam machen und vielleicht klappt es heute Abend besser.

Vielen Dank für die Plätzchen und den Kaffee, den brauche ich jetzt.😄

Wünsche allen einen schönen Tag und Abend.

LG

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

..... hier gibt es Kaffee ???
OK Ilona. Das mit der gelben Deko, war ein Schuss in den Ofen.

Ich weiß auch nicht, was ich da gesehen hatte ?

Noch Schlaf im Auge ???

Oder wollte ich nur testen ob ihr farbenblind seid ???

Zu meiner Entlastung behaupte ich das mal einfach.

:oops: :-? :eek:

OK. Ihr seid nicht darauf reingefallen.

OK. Alles gut.

Jetzt erst einmal einen Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Hallo zusammen,

d a n k e e e e für den Kaffee, Helga :smile:
Den habe ich heute echt gebraucht als ich nach Hause kam.
Deine Paulina ist ja ein richtiges Back-Talent, von wem sie das wohl hat??

Jörg, so schnell wie der Hase wäre ich auch gern zu Hause gewesen :grin:

Aber in Berlin haben sie sich wieder was nettes überlegt ... eine neue Baustelle ab heute früh um 06.00 Uhr in der stadteinwärts führenden Straße, die ich immer lang fahre :zornig:
Da war ich schon platt, als ich nach gut einer Stunde Fahrt im Büro ankam.
Leider war der Heimweg genauso besch....

Die Arbeit hat den Rest erledigt, heute bin ich für nichts mehr zu gebrauchen.
Also die to do - Liste kann ich getrost weg packen und morgen wieder raus holen :-?

Leider habe ich auch sehr schlecht geschlafen, da fehlt auch ne ganze Ecke.
Also heute Abend früh ins Bett in der Hoffnung, dass es heute Nacht besser klappt.
Morgen muss ich auch noch mal in Büro, dann reicht's mir aber auch für diese Woche.

Birgit, du hast deine Yoga - Einheit bestimmt schon bewältigt. Mein Pilates wäre ja gestern gewesen, aber ich kann es ja auch jederzeit allein zu Hause machen (wenn ich mich aufraffen kann).
Bei dir ist ja richtig was los diese Woche, wenn du dich mit deinen Freundinnen triffst.
Ich müsste auch meine sozialen Kontakte so langsam wieder hochfahren, aber alles nach und nach - bloß keine Hektik, das vertrage ich nicht mehr :kopfüber: :P

Heike, prima, wenn die Grill-Pizza geschmeckt hat, ist mal was anderes.
Trotzdem, nichts für mich :wink:

Marga, dein neues Bild gefällt mir auch, ich würde jetzt auch gern in so einem Liegestuhl am Strand sitzen, bei angehmen Temperaturen, ein seichtes Lüftchen und die Arbeit ist gaaaanz weit weg :cool: :smile:

Ich werde mich jetzt auf direktem Weg auf die Couch begeben, das schaffe ich grad noch so :wink:

Hier zieht grad ein Gewitter auf - super Wetter :eek:

Allen einen schönen Abend , LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Guten Abend!

Huch, jetzt habe ich glatt über dem Fernsehen die Zeit fürs Abendbild verpaßt.

Bild

Ein Bild eines Freundes vom Berliner Reichstag. Autos sind normalerweise auf dieser Straße auch unterwegs. ;)

** Heike, Mist, daß die Freude über den Impftermin so kurz war. Hoffentlich bekommt der Arzt bald Nachschub und denkt gleich an Dich.
O.k., ich mache mir meine Pizza dann weiterhin auf einem Pizzastein im Ofen. ;)
Muß Dein Mann so zeitig Richtung Arbeit aufbrechen?
Ich drücke die Daumen für eine gute nächste Nacht.

** Ilona, das war ja dann heute das perfekte Geburtstagsgeschenk von der Gyn. Glückwunsch auch dazu. Langsam kommst Du da auch in den sicheren Bereich?

** Helga, ja, das Wiesenbild wird sehr schön. Es zuckt sehr in den Fingern, weiter zu malen. Vor dem Wochenende macht es aber keinen Sinn. Auf das neue Bild bin ich gespannt. Ist ja Leinwand…
Augenarzt verschoben auf Januar??? Wow, da braucht Ihr ja zeitig einen neuen Kalender.
Paulina ist sehr vielseitig begabt. Die Teilchen sehen viel zu niedlich zum Essen aus. ;)

** Birgit, Du machst privat Buchhaltung? Das habe ich aufgegeben als das Geld nicht mehr so knapp war. Lebt sich leichter. Und sparen wird ja aktuell sowieso nicht belohnt.
Viel Spaß bei der Wiederaufnahme der sozialen Kontakte.

** Jörg, Du wolltest uns nur testen. ;)

** Christine, Straßenbaustellen sind immer heftig. Selbst jetzt, wo ja doch deutlich weniger Autos unterwegs sind. Morgen klappt es hoffentlich besser. Und dann kannst Du die restlichen Tage zu Fuß gehen.
Die To-do-Liste läuft nicht weg.
Auch Deine nächste Nacht wird hoffentlich besser.

Am Ende habe ich es geschafft, heute zum Feierabend nicht auch noch Montag zu denken. War echt schwer. :see_no_evil: Aber eine große Erleichterung, nach einem versuchten Weltuntergang (Gewitter mit recht großen Hagelkörnern und sehr starkem Wind) nicht noch mal raus zu müssen. Jetzt sind wieder hübsche Postkartenwolken unterwegs.

Ich bin jetzt auch schon ziemlich müde, da gehe ich wohl auch zeitig ins Bett heute.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Schon so spät.....

Der Tag ist heute verflogen :eek:

Danke für die nachmittags Erfrischung.

Der Wind bläst die Wolken mit Hurra umher. Die Wäsche trocknet herrlich, allerdings ist der Ständer auch mal "geflogen" :oops:

und mein Kopf ist leergefegt :-?

Daher nur ein abendgruss und dann geht's auf die Couch.
Zu mehr bin ich nicht mehr in der Lage.....

Moni