Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Hallo,

Birgit, ich weiß auch noch nicht, wo ich das Kreuz setze. Ich werde mal den Wahlomat ausprobieren.

Marga, ich glaube bei 21 Elektroden wird Deine Frisur nicht durcheinander geraten. :kopfüber:
Ich kann innerhalb von ein paar Stunden Unordnung schaffen, Deine Freundin kennt Dich doch.

Steffi, der Gutachter war hier bei mir zu Hause.
Um die Uhrzeit sah ich aus wie das blühende Leben.
Das ich schon 7 Uhr aufgestanden bin, interessiert ja nicht.
Ich hätte mich mit fettigen Haaren da hin setzen sollen.
Hoffentlich hat Dein Arzt eine Urinkultur angelegt.
Es gibt immer mehr Keime, die gegen Antibiotika resistent werden. Außerdem sollte man viel trinken.

Ilona, Du brauchst wegen Deines Pflegegrades kein schlechtes Gewissen zu haben.
Wir wissen alle, dass unsere Erkrankung Tage und Stundenweise unterschiedlich ist.
Jetzt sitzt Du bestimmt gemütlich auf dem Balkon.

Ich suche mir jetzt was in der Mediathek. IaF geht nicht vorab, weil wegen der anstehenden Wahl am Dienstag so eine nervige Wahlsendung kommt.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Ich muss noch meine französische Kaffeepresse ausprobieren.

LG Jutta

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Hallo,

Jutta, danke für deinen Kaffee, der kommt gerade recht bin wieder so müde.

Den Wahlomat will ich mir auch noch ansehen.

Habe auch schon öfter gedacht, wäre ich man mit ungewaschenen Haaren und ungeschmickt gegangen. :P

Man sieht es den meisten ja nicht an, unsere Krankheit mit den 1000 Gesichtern :eek:

Du findest sicher etwas interessantes in der Mediathek.

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Hallo,

Jutta, danke ebenfalls für die Rosen zum Nachmittagskaffee.
Den Wahlomat werde ich auch jetzt mal probieren.

Ilona, B.Z. ist eine schöne Stadt mit einer schönen Einkaufsstraße. Da ist mein Mann sogar fündig geworden. Am Uferweg lässt es sich wunderbar spazieren.
Beeindruckt haben mich allerdings die vielen Baumschulen mit den schönen Bäumen. Das habe ich so noch nie gesehen.

Steffi, nochmal grillen mit den Freunden? Das ist dieses Jahr bei euch eher zu kurz gekommen. :grin:

Marga, ja, in 14 Tagen geht es mit meiner Mutter und meinen Geschwistern ins Allgäu. Dann ist der Süden auch abgehakt. :grin: :grin:

Jetzt muss ich für den restlichen Tag ausruhen. Mein Mann und ich haben geholfen, einen Keller komplett leer zu räumen. Mein Cousin war wider Erwarten alleine hier und ich habe gespürt, dass er eigentlich überfordert ist. Später hat er mir erzählt, dass er zum Jahreswechsel Corona hatte und noch immer Probleme hat.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Hallo,

ich komme zu einer Tasse Kaffee. Danke, Jutta! Es ist einfach oft Glück, an welchen Gutachter man gerät. Manchmal hat man den Eindruck, die haben keine Ahnung von den Krankheiten. Kann nicht dein Neurologe nochmal irgendwas schreiben?

Ilona, du mußt doch kein schlechtes Gewissen haben wegen deinem Pflegegrad. Dein Gutachter war dann einfühlsamer.

Marga, wenn du im Krankenhaus tagsüber Zeit zum Malen hast, ist das prima, da macht das Bild bestimmt gute Fortschritte. Und mit dem Haaren bekommst du es auch irgendwie geregelt.

Birgit, es ist schön, wenn man im Alter noch so rüstig und dann auch noch als Paar zusammen ist. Dein Cousin wird froh gewesen sein über deine Hilfe.

Steffi, weiter gute Besserung und es ist schon mal eine Erleichterung, wenn das Antibiotikum anschlägt. Eine schöne Zeit bei den Freunden!

Ich habe schon ein paar Tage die Briefwahlunterlagen hier liegen und weiß nicht, wen ich wählen soll. Das ist mir noch nie passiert. Die Baerbock ist mir so unsympathisch wie nur was. Ich habe die vor längerer Zeit mal in einer Talkshow gesehen, da hat die gesabbelt und gesabbelt und war nicht ruhig zu kriegen. Der hätte man am liebsten ein Tuch in den Mund gesteckt, damit sie endlich still sein sollte. Für mich hat die so eine kreischige Stimme, und wenn ich mir vorstelle, sie würde als Bundeskanzlerin reden ....

LG Helga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Abend,

Birgit, schön wenn Dir Bad Zwischenahn gut gefallen hat und dein Mann dann sogar noch fündig wurde.
Die Baumschulen sind sehr bekannt und liefern nach überall hin Bäume. War mal eine Sendung im Fernsehen, wie diese grossen Bäume verpackt und versendet werden. Schon erstaunlich.

Helga, danke schön, aber ich finde es so schlimm für Jutta. :cry:

Mein Gutachter hat erzählt, er hat als Krankenpfleger auf der Neurologie in Wilhelmshaven gearbeitet. Solche Voraussetzungen war super und müssten die Gutachter schon haben. :oops:

Mir ist diese kreischige Stimme und vieles, aber eigentlich nichts sagende von Baerbock auch schon aufgefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie auf Giffeln von anderen Staatsmännern ernst genommen wird.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Ilona











Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Abend!

Jetzt ist es heller geworden. Trotzdem zeigt die Uhr an, daß es Zeit fürs Abendbild ist.

Bild

Vor zwei Wochen. <3 Aber auch für ein schönes Abendbild vom Schloß Neuschwanstein muß ich noch mal mit Stativ in die Gegend. Oder Birgit hat eine Chance. ;)

** Steffi, das Treffen mit den Freunden hat hoffentlich bei Sonne stattfinden können.
Schnelle Besserung für Deine Blase.

** Ilona, hat sich die Sonne noch mal sehen lassen?

** Jutta, ich vertraue jetzt auch einfach auf den Kleber der Elektroden. ;)
Die Mediathek ist momentan ohnehin eine gute Wahl. Oder meine TV-Festplatte für mich.
Danke für den rosigen Kaffee. Hat der Kaffeebereiter zufriedenstellend gearbeitet?

** Birgit, dann muß der Osten aber irgendwann noch mal besucht werden. Chemnitz zählt da nicht. ;)
Gute Erholung. Und Deinem Cousin schnelle Besserung. Gut, daß Ihr ihm geholfen habt.

** Helga, ich habe ein kleineres Bild besorgt. Das andere ist zu groß für die Aktion. Und es wird diesen Herbst ohnehin nicht fertig. Der Hamster vielleicht doch.

Ich habe gestern den Wahlomat befragt. Das Ergebnis war katastrophal. Die Fragen sind aber dieses mal auch bescheuert. Ich glaube, erst an zehnter Stelle kam überhaupt eine Partei, deren Namen ich schon mal gehört hatte. Ich habe zum Glück noch eine Woche für die Entscheidung. Zwei der drei K-Kandidaten fallen aber persönlich durch die Maschen. Sie und Herrn L. kann ich mir in der Position überhaupt nicht vorstellen.

Heute war ich nicht sonderlich produktiv. Morgen ist ja auch noch ein Tag…

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Abend,

Ilona, ja, wenn man solche Termine hat, sollte man sich gehen lassen.

Birgit, das Du jetzt erschöpft bist, kann ich verstehen.
Man liest das immer öfter, dass auch jüngere Leute lange nach der Infektion, Probleme haben.

Helga, ich mag die Baerbock auch nicht.
Der Wahlomat hat mir die Partei ausgespuckt, die ich sonst gewählt habe, aber ich mag den Kanzlerkandidaten der Partei überhaupt nicht.

Vielleicht schreibe ich später noch mal weiter.
Ich muss mich jetzt um das Abendessen kümmern.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Abend!

Das Bild von Neuschwanstein ist wunderschön, Marga. Warst du jeden Abend auf der Jagd nach einem Abendbild für uns? :smile: Du malst einen Hamster 🐹? Wie schön, ich hatte früher immer Hamster. Ich bin gespannt, wie weit du in der Woche kommst.

Ilona, alle Gutachter sollten in einem Pflegeberuf gearbeitet haben, dann würde oft anders entschieden.

Jutta, es war ein Fehler, daß sie sich damals nicht für den Herrn Söder als Kanzlerkandidaten entschieden haben, wie das Fußvolk es wollte, dann wäre die Wahl für viele jetzt einfacher. Ich glaube, ich tippe mit geschlossenen Augen auf einen der beiden Herren! :grin: :grin:

Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Abend,

so, Fortsetzung:

Marga, das ist auch ein schönes Bild. Ist das jetzt Neuschwanstein?
Die Premiere mit dem Kaffeeaufbereiter war ganz gut, Test bestanden. :P

Ilona, ich denke auch, dass ich Pech mit dem Gutachter hatte. Aber deswegen habe bitte kein schlechtes Gewissen. :smile:

Helga, mein Neurologe hat mir ja extra noch ein Attest geschrieben, aber er hat damit total übertrieben. Er hat geschrieben, dass ich Rollstuhlpflichtig bin und nur 2 - 3 Schritte gehen könnte.

So, ich wünsche allen einen schönen Abend.
Ich sehe mir nun den Krimi mit Hellen Dorn an.

LG Jutta