Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Hallo,

ich bin heute auch nur am Trödeln. Meine Schmerzen sind jetzt 2 Etagen tiefer gewandert. :mad:
Mein ISG eine chronische Baustelle. Ich habe rechts eine Beinverkürzung mit Beckenschiefstand.
Dadurch ist das Laufen noch anstrengender bzw. durch das angestrengte Laufen werden die Schmerzen natürlich schlimmer.

Ilona, ich bin mit dem Widerspruch noch nicht weiter, habe mir nur viele Notizen gemacht und gestern versucht bei dem Kontakt vom VdK angerufen. Da lief nur ein Anrufbeantworter. Ich versuche es Montag noch mal.

Jetzt hast Du Deinen neuen Führerschein. Von gestern muss ich noch lesen.

Tiffi, ja ich bin froh, dass ich jetzt einen festen Arbeitsrythmus habe.
Jetzt kann ich besser wieder etwas planen.

Du schiebst auch gerne lästige Erledigungen vor Dir her, (Führerschein) :wink:

Marga, vielen Dank für den Schokoladenkuchen, der kommt gerade richtig.

Ich werde mir das mit der DE Mail irgendwann einrichten. Es wäre schon eine Erleichterung, wenn ich mal ein Einschreiben benötige.

So, jetzt muss ich noch was bei Amazon erledigen.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Helga, beim Versenden meiner Nachricht habe ich gesehen, dass noch jemand geschrieben hat.
Der Mond sieht sehr schön aus. Dein Mann hat recht, der mond kann jetzt schon hängen bleiben.
Du hast für viele Dinge wirklich Talent und Ausdauer.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Hallo,

Tiffi, das ist ja gut, dass der Urlaubstag gleich an den laufenden Urlaub angehangen wird.

Marga, von deinem Kaffee und Kuchen habe ich schon genascht, danke.

Jutta, mit Donnerstag und Freitag ins Büro kommst Du sicher gut klar und behältst den persönlichen Kontakt zu deinen Kolleginnen.

Helga, der Mond ist toll und den kannst Du jetzt doch schon hängen lassen.

Ich meinte vorhin, es gibt doch genug Leute die Kontaktlinsen tragen oder operiert wurden und deshalb keine Brille mehr tragen. Das sie sich dann ja ungewollt strafbar machen.

Nein, meinen neuen Führerschein habe ich ja noch nicht, der muss bis zum 25.10.2021 kommen, dann darf ich mit dem alten Führerschein nicht mehr fahren.

Ob Jörg uns nicht mehr mag, er hat nicht mal auf seine Geburtstagsgrüsse reagiert.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Guten Abend!

Der dunkle Sonnabend neigt sich seinem Ende zu. Zeit zum Träumen. <3

Bild

Sonnabends ist ja Badetag (gewesen). ;) Da wäre ich jetzt gern in echt. Da braucht man sicher keinen Schlaf.

** Helga, der Mond und der Stern sehen wieder richtig toll aus. Und Dein Mann hat recht. Das geht unabhängig von Weihnachten.
Das nennt sich Triptychon. Ich wollte aber eigentlich erst einmal nur eins der drei Bilder malen. Sonst ist der Winter auch vorbei bevor ich fertig bin wie beim Herbstbild. ;) Ich werde mir morgen wohl die Vorlage mal anschauen und den Aufwand einschätzen.

** Jutta, Du hast hoffentlich gute Übungen gegen die Schmerzen.
Ich habe die De-Mail noch nie irgendwo gebrauchen können. Grundsätzlich ist es aber eine gute Idee. Ich müßte nur wahrscheinlich sehr lange suchen, bis ich meinen Zugang dazu finde.

** Ilona, ich glaube, bei den neuen Führerscheinen ist das nicht mehr so. Nur die alten gelten halt noch. Typisch deutsche Bürokratie. :see_no_evil:

Ich habe heute viel an meinem Bild geschafft. Zwei Farben sind aber noch zu malen. Es dauert halt. Dafür wird es so schön, wie ich es mir vorgestellt habe. <3 Die Fehler findet keiner, nicht einmal mehr ich. :)

Jetzt geht es aber mit Buch in die Ruheposition.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Guten Abend,

Marga, das möchte ich jetzt gerne sein. Ich stelle mir vor, dass das Wasser warm ist und sich in dem Pool Massagedüsen befinden. :smile:

Ich habe ein paar Dehnübungen und werde mir später ein Körnerkissen mit ins Bett nehmen.
Ich merke wirklich eine Besserung, seit ich regelmäßig KG zu Hause habe und fast jeden Tag etwas mache.
Ich habe super Physiotherapeuten, die mich motivieren.
Einer kam diese Woche, der das letzte Mal Anfang August da war.
er hat sich total gefreut, wie das mit der Treppe klappt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Guten Abend,

Marga, ein schönes Abendbild, wer wäre nicht gerne an so einem tollen Ort.

Jutta, da sind bestimmt Massagedüsen vorhanden.
Du scheinst wirklich nette Physiotherapeuten zu haben, es ist toll, wenn sie sich mit Dir über deine Fortschritte freuen und dich weiter motivieren.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und das ihr heute Nacht gut schlaft. :schlafen:

LG Ilona